Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Georgi

RCLine User

Wohnort: Hochdorf (Aichach-Friedberg)

Beruf: schulbankdrücker ;-)

  • Nachricht senden

321

Freitag, 9. November 2007, 23:37

Liebe Kinder!
Bitte zuhause nicht nachmachen! Im Zweifelsfall euren Opi um Hilfe bitten!
:D:D
Gruß
Georg
»Georgi« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCN3245.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Georgi« (9. November 2007, 23:37)


Fabse

RCLine User

Wohnort: 88400 Biberach

  • Nachricht senden

322

Freitag, 9. November 2007, 23:41

Zu dem Komentar sag ich jetzt mal garnichts! :wall: :wall:

hast es denn schon mit 1 BEC an und 1 Bec aus versucht?

Oder bleibst nun bei der Methode mit 2 Akku's?


[SIZE=3]Egal, da bin ich bzw sind wir mal auf morgen gespannt[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fabse« (9. November 2007, 23:44)


Georgi

RCLine User

Wohnort: Hochdorf (Aichach-Friedberg)

Beruf: schulbankdrücker ;-)

  • Nachricht senden

323

Freitag, 9. November 2007, 23:45

Wieso?
Ich fliege mit einem Akku, 2x bec, 2 Empfänger.
Manuel hatte damals auch 1x BEC , mit dem ANderen Regler hat er nur paar Servos versorgt...
kanns mir auch ned erklären warums mit einem Empfänger ned funzt,.
Is mir aber wurscht, das ist ein Gaudimodell, da steck ich zur Not auch mal nen Empfänger mehr rein.
Gruß
Georg

powerbeni

RCLine User

Wohnort: Schweiz

Beruf: Polymechaniker

  • Nachricht senden

324

Freitag, 9. November 2007, 23:51

gaudimodell ==[]
das mit dem opi und nachmachen muss ich mir merken :D

gruss benjamin

sehen uns ja morgen

Spanky

RCLine User

Wohnort: BW

Beruf: Studiere Medieninformatik

  • Nachricht senden

325

Samstag, 10. November 2007, 02:43

Dann geh ich halt auch mal ins Bett zzz

Nicht das ich morgen noch verpenn!
Gruß Flo

www.Xtreme-RC.de

Andreasge

RCLine User

Wohnort: 73463 Westhausen

Beruf: Schreiner

  • Nachricht senden

326

Samstag, 10. November 2007, 03:53

Hi,

Jetzt bin ich mal wieder nicht jeden tag online, und habe mehrer seiten nachzulesen, aber das könnt ihr heute vergessen. Wen ich was wichtiges verpast habe, sieht man sich in Aldingen ;-).

Man sieht sich morgen (erst nachmittag)!!!!

Gruß Andy der jetzt auch pennen geht :dumm:
Mit nem richtigen Motor Fliegt alles. (Sogar runter) :evil:

327

Samstag, 10. November 2007, 07:11

Moin Moin,
Gerade aufgestanden, jetzt gehts dann gleich zum Zug.
Georg und ich werden so gegen 15:30 aufkreuzen.
Ich hoffen mal mit der bahn geht alles gut,
das ist zur Zeit etwas merkwürdig.
Die Fahrpläne werden täglich geändert,
dann noch der Streik und unter Umständen kommt noch Schnee hinzu.
Naja, wird schon alles laufen.
Bis später dann

Cya
Robert

dommi05

RCLine User

Wohnort: deutschland

Beruf: werkzeugmechaniker azubi 2.lj

  • Nachricht senden

328

Samstag, 10. November 2007, 08:48

bringt ausser mir noch jemand ein auto mit?
Buy me a trip to the moon
So I can laugh at my mistakes
I can see the end from here
From this perspective it looks kind of silly
Satellites and astronauts
Tell me there are greater things ahead

by In Flames



Member of RT

Dr.Fly

RCLine User

  • »Dr.Fly« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Deggenhausertal

  • Nachricht senden

329

Samstag, 10. November 2007, 08:50

Hi Jungs,

wir rechnen mit etwas über 50 Piloten.
Ja ich werde die Versicherungen kontrollieren. Also alles was DMFV, DMO, DAeC oder MFSD ist ist kein Problem.
Bei Haftpflichtversicherungen ist "normalerweise" kein Modellflug mehr mit versichert. (Es gibt noch ein bis zwei Ausnahmen in Deutschland bei ganz alten Verträgen.) Da möchte ich zusätzlich die Versicherungsbedingungen sehen.

Ja ich antworte nicht auf alle Mails.
Ist einfach nicht mehr möglich. Ich habe im November FMT Inddoraction Friedrichshafen, dann Aldingen Indoormarathon, dann bin ich nächstes Wochenende bei Kassel und das Wochenende dannach bei der Messe in Bremen.
Bei den Messen sind es etwa 120 Bewerbungen je Messe.
beim Marathon auch weit über 100 Mails.
Da antworte ich wirklich nicht jedem der eine Anmeldung rein schickt.
Dann kommt noch dazu, dass Mails im Spamfilter ausgefilteret werden.
(Das liegt zum Beispiel daran, wenn eine Mail im Betreff ein "Re:" hat aber mit diesem Betreff nie eine Mail bei mir verschickt wurde. Das merkt ein guter Spamfilter und filtert die Mail aus.) Ohne Spamfilter geht es aber wirklich nicht denn bei mir kommen sonst täglich über 500 Mails an.


@ dominic
eben Deinen Hilfeschrei im Forum gesehen und Deine Mail aus dem Spamfilter gefischt.
Beim DMFV ist das doch kein Problem.
Bring das Fax mit und die Sendebestätigung.
Damit ich sehe, dass der Schrieb raus ist. Dann bist Du beim DMFV tatsächlich versichert.

So nun fahrt bitte alle vorsichtig. Hier liegt Schnee und in Aldingen sicherlich auch.

Gruß Gernot

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dr.Fly« (10. November 2007, 08:53)


Jannik91

RCLine User

Wohnort: Esslingen bei Stuttgart

  • Nachricht senden

330

Samstag, 10. November 2007, 09:49

Zitat

Original von dommi05
lol des sagt der der seine ruderarme aus harz fertigt
gell janzke :dumm:



8) mittel zum zweck---------->hauptsache funkt :ok:

331

Samstag, 10. November 2007, 10:51

Zitat

Original von Fabse
Also bei Tiggers CL 415 gab es kein Problem wegen den 2 Brushless Reglern. Hatte er glaub per Y an den Empfänger ran gemacht und bei einem das BEC abgeschaltet. Nimm es doch mit. Gib die Hoffunng jetzt net auf. Irgendjemand wird dir da helfen können.

PS: CHristian hat ja in seiner Seegans auch 2 BL Motoren+Regler drin die einwandfrei laufen.


ich hatte auf der Messe aber 1x einen seltsamen Absteller von einem Motor, könnte aber auch ein Timingproblem gewesen sein
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

332

Samstag, 10. November 2007, 12:37

@Benjamin:
Was sollen da die 2 Akkus bitte bringen?

Ich habe bei der CL die Kabel bis auf das rote Kabel im Y verlötet!
Beim Roten kabel geht nur 1 zum Empfänger!
Wenn beide roten Kabel zum Empfäger gehen ist es möglich das die 2 Regler sich aufschaukeln und dann kaputt gehen! Und wenn man dann noch richtig Pech hat geht der Empfänger gleich mit hops!

Toby

Z-Maniac

RCLine User

Wohnort: Ingolstadt (Ex-Kasseläner)

Beruf: Student

  • Nachricht senden

333

Samstag, 10. November 2007, 13:15

Zitat

Original von Dr.Fly
Hi Jungs,

wir rechnen mit etwas über 50 Piloten.
Ja ich werde die Versicherungen kontrollieren. Also alles was DMFV, DMO, DAeC oder MFSD ist ist kein Problem.
Bei Haftpflichtversicherungen ist "normalerweise" kein Modellflug mehr mit versichert. (Es gibt noch ein bis zwei Ausnahmen in Deutschland bei ganz alten Verträgen.) Da möchte ich zusätzlich die Versicherungsbedingungen sehen.

Ja ich antworte nicht auf alle Mails.
Ist einfach nicht mehr möglich. Ich habe im November FMT Inddoraction Friedrichshafen, dann Aldingen Indoormarathon, dann bin ich nächstes Wochenende bei Kassel und das Wochenende dannach bei der Messe in Bremen.
Bei den Messen sind es etwa 120 Bewerbungen je Messe.
beim Marathon auch weit über 100 Mails.
Da antworte ich wirklich nicht jedem der eine Anmeldung rein schickt.
Dann kommt noch dazu, dass Mails im Spamfilter ausgefilteret werden.
(Das liegt zum Beispiel daran, wenn eine Mail im Betreff ein "Re:" hat aber mit diesem Betreff nie eine Mail bei mir verschickt wurde. Das merkt ein guter Spamfilter und filtert die Mail aus.) Ohne Spamfilter geht es aber wirklich nicht denn bei mir kommen sonst täglich über 500 Mails an.


@ dominic
eben Deinen Hilfeschrei im Forum gesehen und Deine Mail aus dem Spamfilter gefischt.
Beim DMFV ist das doch kein Problem.
Bring das Fax mit und die Sendebestätigung.
Damit ich sehe, dass der Schrieb raus ist. Dann bist Du beim DMFV tatsächlich versichert.

So nun fahrt bitte alle vorsichtig. Hier liegt Schnee und in Aldingen sicherlich auch.

Gruß Gernot


Gibt es in Kassel irgendwas interessantes?

Andreasge

RCLine User

Wohnort: 73463 Westhausen

Beruf: Schreiner

  • Nachricht senden

334

Sonntag, 11. November 2007, 07:06

Hi,

Gruß Aus Aldingen, wir sitzen gerade vor nem Mc-Donalds da die nacht bis jetzt doch recht lang wahr/ist. Er macht blos erst um 8uhr auf. So langsam wirds heftig, ein paar stunden schlaf währe jetzt eigendlich ned schlächt zzz.

Gruß Andy / Marcel / Benjamin
Mit nem richtigen Motor Fliegt alles. (Sogar runter) :evil:

Andreasge

RCLine User

Wohnort: 73463 Westhausen

Beruf: Schreiner

  • Nachricht senden

335

Sonntag, 11. November 2007, 07:47

So hier jetzt noch ein par fast live Bilder und ein Video vom Steffen Dengler.
www.Andy-Geiger.de/Aldingen07/1.jpg
www.Andy-Geiger.de/Aldingen07/2.jpg
www.andy-geiger.de/aldingen07/3.mp4
Mit nem richtigen Motor Fliegt alles. (Sogar runter) :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Andreasge« (11. November 2007, 21:26)


sam75

RCLine User

Wohnort: DE-72046

Beruf: IT

  • Nachricht senden

336

Sonntag, 11. November 2007, 10:42

jo war ganz nett gerstern ;)
Bissle tiefer geht noch ;)
[SIZE=1]www.pilotrc.de [/SIZE]

Patrick1

RCLine User

Wohnort: Österreich-Wien

  • Nachricht senden

337

Sonntag, 11. November 2007, 10:52

Die Bilder funktionieren nicht ;)

Zitat

Auch wenn man das Gewicht im Quadrat zur Größe reduziert fliegen die immer noch Kagge.

Jetzt werden wir mathematisch:D

B4nd1t

RCLine User

Wohnort: Furtwangen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

338

Sonntag, 11. November 2007, 12:10

Sooo bin au wieder daheim von Aldingen :D

War wieder mal richtig witzig ;)
Spaß beim FLIEGEN:evil:

Dominik O.

RCLine User

Wohnort: 71522 Backnang

Beruf: Elektroniker für G&S

  • Nachricht senden

339

Sonntag, 11. November 2007, 16:22

Mein Camcorder streikt seit gerade eben...dh. die Videos lassen etwas auf sich warten. Versuche die nächsten Tage ein Gerät zum überspielen aufzutreiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dominik O.« (11. November 2007, 16:22)


Tim Pfeiffer

RCLine User

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

340

Sonntag, 11. November 2007, 16:51

Bin au wieder da! bin total müde vom von bis 6 uhr fleigen und 8 uhr wieder austehen.

Hab 200 Bilder geamcht...folegen gegen Später.
War aber sehr cool :ok: und bin nächstes Jahr auch wieder dabei
...