Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

oz42

RCLine User

• »oz42« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

421

Samstag, 20. Oktober 2007, 11:58

Zitat

Original von Blocky
Nach ca. 5 s segeln geht er dann plötzlich wieder. Kann es sein das der Lipo als "leer" erekannt wird. Wird er eventuell zu früh als leer erkannt wenn der Motor/Getriebe schwergängig ist?

Kann sein, ab und zu hatte ich den effekt, daß der Motor stoppte, weil der Akku leer war, und trotzdem konnte ich nach der Landung noch 1-2 mal starten und ein, zwei Minuten fliegen. Ich denke, der Akku hat sich dann wieder ein wenig erholt.

Zitat

Bilder und Flugbericht mit Kugellager folgen am Sonntag......

Ich bin sehr gespannt!

Rudy F

RCLine User

Beruf: Medizintechniker/ Biomechanik in Pension

• Nachricht senden

422

Samstag, 20. Oktober 2007, 14:20

Hi Michael:

Zitat

in sachen antennenverlängerung wäre ich wirklich vorsichtig (siehe oben), im ghz bereich sind 5cm ne menge! wie kommst du gerade auf 5cm? obliegt das irgend welchen berechnungen?

Bin auch auch vorsichtig und die Verlängerung erfolgte auf Vergleichsbasisi mit einer anderen 2G4 Antenne, daher original aus dem Post:

Zitat

1) Strahler der Senderantenne um 5mm verlängert. Behaupte aber mangels Messmöglichkeit nicht, dass das tatsächlich das Optimum darstellt.
5 mm
:w Rudy

Postings Irrtum vorbehalten.

Mich@el

RCLine User

Beruf: Technischer Leiter

• Nachricht senden

423

Samstag, 20. Oktober 2007, 14:47

sorry, hatte mich da wohl verlesen :wall:

@blocky: kugellager hab ich auch drin, brachte allerdings nicht soooo den effekt. das einziege was sich deutlich geändert hat ist das geräusch, man hört sie jetzt kaum noch. leistungstechnisch gab es danach aber keinen schub.
apropos leistung, kann es sein das es bei kyosho ne v2 gibt? die kollegen von mir, die sich ne cessna geholt haben, haben alle deutlich mehr motorleistung. auch die platine sieht ein wenig anders aus (durchsichtiges servoplastik).
wisst ihr da was?
cu Mich@el

Diverses

424

Sonntag, 21. Oktober 2007, 11:38

Test mit Kugellager aufgrund einsetzenden Schneeregens verschoben :(

Dafür ein Bild:

Hoffe der Motorträger hält mit diesr Dünnen Wand. Verstärkung mit Epoxy steht noch aus.

Gruß Simon

425

Sonntag, 21. Oktober 2007, 14:10

Hi zusammen,

wir waren heute wieder einen Akku leerfliegen und kamen auf die Idee einen Seglerschlepp zu machen.
Mr.Bosch hatte diese Idee ja auch schon, aber ich habe noch kein Video oder Bild gesehen

Also, wir heim, Depron auf 1-1,5mm geschnitten und einen Segler gebaut.
Doppelte V-Form und mit Knet ausgewogen.

Dann wieder raus, das Ding mit einer super dünnen Nylonschnur drangetaped und Gas gegeben.

Es hat geklappt!!!! Super geil!!

Der Segler geht als erstes vom Boden weg, hält super die Spur und fliegt erstaunlich ruhig hinterher.
Es sind gemeinsame Loopings möglich und wenn man die Schnur nur leicht in den Knet drückt, dann kann man oben "ausklincken!!

Sieht einfach richtig klasse aus, vorallem wenn man schön langsam an sich vorbeischnurrt!

(Die Videos sind bescheiden. Leider nur mit Handy aufgenommen da wir nicht damit gerechnet hatten, dass es so klasse funktioniert.)
Einmal hört man es ordentlich im Hintertgrund stöhnen. Hört sich jetzt doof an, aber das war ne Frau mit ihrem Kind. ob ihrs glauben wollt oder nicht...

Als nächstes werden wir mal eine größeren bauen, schön hochgestreckt und optisch deutlich interessanter.
Die Cessna packt das auf jedenfall. Man merkt mit dem kleinen praktisch keinen Unterschied!

Gruß

http://youtube.com/watch?v=rGBIXICJmMY
http://youtube.com/watch?v=4EIcBbJOpfQ
»dctbaut« hat folgendes Bild angehängt:
  • R0013475.jpg

426

Sonntag, 21. Oktober 2007, 15:46

Zitat

Original von dctbaut
Einmal hört man es ordentlich im Hintertgrund stöhnen. Hört sich jetzt doof an, aber das war ne Frau mit ihrem Kind. ob ihrs glauben wollt oder nicht...

ich glaubs nicht :dumm:
Die mit dem roten Halsband

KOLEFASER

RCLine Neu User

Beruf: %

• Nachricht senden

427

Dienstag, 30. Oktober 2007, 22:13

Erstmal ein herzliches Hallo an Alle!

Heute war ich beim großen C,und da gab es nur noch eine cessna,die ich mir eigentlich kaufen wollte ,doch die Kleine sah echt bescheiden aus:
Tragfläche gelblich Rumpf normal weiß,hinten große Leimwülste.
Ist das bei Euch auch so?
Denn ich bin eigentlich ziehmlich scharf :evil: aus die Kleine,denn bald is ja die Modellbau Bremen....

Friwi

RCLine User

Beruf: Pensionär2013

• Nachricht senden

428

Dienstag, 30. Oktober 2007, 22:42

Zitat

Original von KOLEFASER

Denn ich bin eigentlich ziehmlich scharf :evil: aus die Kleine,denn bald is ja die Modellbau Bremen....

und da wird es bei der Flugshow einige Cessnas und Eigenbauten mit der Technik aus der Minimum zu sehen geben...

Freundlichst
Friwi
Das in meinen Beiträgen geschriebene stellt meine Meinung dar und erhebt nicht den Anspruch auf Unfehlbarkeit :w

Basteln ist der Aufstand der Sinne gegen den Verstand...

429

Dienstag, 30. Oktober 2007, 22:43

also meine Flächen sind fast weißer als der Rumpf, und übermäßig viel kleber ist auch ned dran ???

hast du das beim kauf nicht gesehen? der Karton hat doch ein Klarsichtfenster :w
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

KOLEFASER

RCLine Neu User

• Nachricht senden

430

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 09:24

Hab ich mir dann selbstverständlich nicht gekauft so wie die aussah! :( Aber ich kauf sie mir auf der Modellbau Bremen!!!! 8)

KOLEFASER

RCLine Neu User

• Nachricht senden

431

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 20:20

Da ich neu hier bin,und mir die Cessna kaufen MUSS,wollte ich wissen ob ich gkeich ein paar Props dazu bestellen soll,oder ist das nicht notwendig?

Mich@el

RCLine User

Beruf: Technischer Leiter

• Nachricht senden

432

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 20:38

also ich hab noch meinen ersten drauf....
ich hab auch noch alles anderer original und noch keinen flächenbruch erlebt. trotz weit über 100 flüge.
cu Mich@el

Diverses

Panthermonkey

RCLine Neu User

• Nachricht senden

433

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 21:55

Hab jetzt auch eine

Hey Michael
Ich hab mir auch eine bestellt ! Müsste wohl morgen kommen ! Wir sehn uns in der Halle! (-:
Bis dann gruß Torsten
http://www.myspace.com/highteckrap
PZ Corsair,EPO MIG15,HK Mustang,Just Wing,Drake,Rocket
Fun,EPPtasy,Propellerhörnchen,Parasit,Mini Pitts,Playmobil Jet,Kleiner Drache,Magnum Re,Edge ,AT6,Felix80,WalkeraV120d02
Spektrum Dx7+Walkera 2801pro

KOLEFASER

RCLine Neu User

• Nachricht senden

434

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 22:02

RE: Hab jetzt auch eine

Danke für die Antworten! :ok:
Hat Jemand die Kleine schon mit Beleuchtung ausgestattet?Wenn ja mit SMD-LEDs oder normale?Wie die Stromversorgung sichergestellt?

p.s. Echt geiles Forum!! :ok:

VolkerS

RCLine User

Beruf: IT-System Engineer

• Nachricht senden

435

Donnerstag, 1. November 2007, 15:33

Ich bin grade dabei, Licht einzubauen. Die Bauteile kommen auf ca. 1,7g. Das sollte die kleine eigentlich schaffen. Ich nehme normale LEDs 1,7mm

Gruss
Volker

KOLEFASER

RCLine Neu User

• Nachricht senden

436

Donnerstag, 1. November 2007, 17:44

Und woher nimmst du den strom?aus dem Flugakku?
Kannst mal Fotos reinstellen?
Sorry für die vielen Fragen! :w

437

Donnerstag, 1. November 2007, 17:59

Wie machst du das is im Segler Rc drinn?
wenn net wie folgt der Segler der Cessna so perfekt?
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

KOLEFASER

RCLine Neu User

• Nachricht senden

438

Donnerstag, 1. November 2007, 18:09

Ich erlaube mir mal für ~flowmotion~ zu Antworten :D :

Im Segler ist keine RC Ausrüstung drin,erist halt perfekt gebaut oder ist für den Geradeausflug getrimmt ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KOLEFASER« (1. November 2007, 18:10)

439

Donnerstag, 1. November 2007, 18:13

Ahso
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

Flat

RCLine User

Beruf: Angestellter auf Lebenszeit bei der Deutschen Rentenversicherung

• Nachricht senden

440

Donnerstag, 1. November 2007, 22:29

Evtl. ist da eine Schnur (Schleppseil) dazwischen? ==[]
viele Grüsse

Bernd

Am Ende wird alles gut und wenn nicht, dann ist es auch noch nicht das Ende .........

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (Aristoteles)