Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

481

Montag, 19. November 2007, 18:24

:D
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0886.jpg
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

482

Montag, 19. November 2007, 18:25

:D
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0887.jpg
Fliegergruß Christian

KOLEFASER

RCLine Neu User

Beruf: %

• Nachricht senden

483

Montag, 19. November 2007, 19:02

Ultimativ! 8( 8( Schon auf Schnee ausprobiert?Mach ma ein Video!! :nuts:

484

Montag, 19. November 2007, 19:11

Zitat

Original von KOLEFASER
Ultimativ! 8( 8( Schon auf Schnee ausprobiert?Mach ma ein Video!! :nuts:

jo, schon probiert, zum fliegen ists aber schon zu dunkel, vor SA wirds auch kein Vid geben :shy:
Fliegergruß Christian

485

Montag, 19. November 2007, 21:03

Ich bin beim Überlegen ob ich mir die net zu Weihnachten wünschen soll.

Aber wie man mich kennt hab ich immer so ein paar Fragen zu verschiedene Flieger:

Wie isn die Stabilität?
Ist sie sehr Windanfällig?
Mod 1 und Mod 2 is ja wählbar. Ich müsste dann Mod 1 einstellen (gas rechts) is dann auf dem Rechten Knüppel Motor und Seite und Links Höhe, oder wie is das?
Wo liegt die Flugzeit?
Ladezeit?
Ich hätt se gern so wenn ich irgendwo bin das ich was zum Fliegen dabei habe also so für zwischendurch, ist das was dafür?

Mfg
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

486

Montag, 19. November 2007, 21:11

Hast Du das alles nicht schon vor einem halben jahr gefragt und erzählt bekommen ???

487

Montag, 19. November 2007, 21:21

Ich habe gerade den ganzen Thread durchschaut und nein, hab ich nirgends! :-)(-:
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

KOLEFASER

RCLine Neu User

Beruf: %

• Nachricht senden

488

Montag, 19. November 2007, 21:27

Glaubt Ihr,dass ein Händler auf der Modellbau bremen das Ding dabei hat zum verkaufen?
Fliegt jemand von Euch dort mit(FMT-indoorAction :nuts: )?Eventuell mit der Kleinen?

Viele Fragen..ich weis

489

Montag, 19. November 2007, 23:19

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matthias R« (19. November 2007, 23:24)

Flat

RCLine User

Beruf: Angestellter auf Lebenszeit bei der Deutschen Rentenversicherung

• Nachricht senden

490

Montag, 19. November 2007, 23:46

Ja, ja.........
so ist er nun mal: lässt sich alles vorkauen. ==[]
viele Grüsse

Bernd

Am Ende wird alles gut und wenn nicht, dann ist es auch noch nicht das Ende .........

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (Aristoteles)

Hilmar

RCLine User

Beruf: Designmodellbauer / Fachredakteur Bauplanmodelle bei FlugModell

• Nachricht senden

491

Dienstag, 20. November 2007, 00:12

Zitat

Original von KOLEFASER
Glaubt Ihr,dass ein Händler auf der Modellbau bremen das Ding dabei hat zum verkaufen?
Fliegt jemand von Euch dort mit(FMT-indoorAction :nuts: )?Eventuell mit der Kleinen?

Kannst Du alles mal von ausgehen.
:ok:

Herzlichst
Hilmar.
Bauplanbibliothek online: www.lange-flugzeit.de
Flugvideos, Bautipps und mehr: Youtube-Kanal

The_Blackbird

RCLine User

Beruf: Schüler(sklave)

• Nachricht senden

492

Dienstag, 20. November 2007, 10:42

Zitat

Original von Christian2005

Zitat

Original von The_Blackbird
hallöle,

ich hab vor kurzem was neues ausprobiert. start der cessna von der fläche eines anderen fliegers.
soll heißen: man nehme einen Easy-GLider Electric und stelle ihn seitlich zum Wind (was heißt wind; Lufthauch) auf den Boden.
Cessna gegen den Wind auf den Flügel direkt an den Rumpf stellen, kurz durchatmen und gasgeben. Das Winglet des EG wirkt dabei wie eine kleine Schanze. Video von der ganzen Geschichte folgt noch.

Wie wärs mit einem Kurzstartwettbewerb? Also der EG müsste so 90cm Spanne haben...

dagegen hab ich fast nen Flugzeugträger :D

http://www.rcmovie.net/view_video.php?vi…8214fd77d41806b :evil:

hmm, jo, ist schon ein wenig größenwahnsinnig, dein schocki...
a propos flugzeugträger, theoretisch müsste doch n biertisch ganz wunderbar zu einem solchen umzubauen sein. hat jemand schon landeerfahrung mit solchen tischen??? ich habs noch nich geschafft, wieder zur EG-Fläche zurückzukehren,

@rest: funktioniert das gut mit den skiern? hat eigentlich jemand die kleine schon schwimmfähig gemacht. dann könnte man ausm baby-planschbecken starten :D :dumm:

grüßle felix
gruß felix

FPV-Vid no.1

FPV DG 1000 im Umbau...

493

Dienstag, 20. November 2007, 12:50

Donksche Matthias werd se mir wohl heut holen :)
Fliegergrüße

494

Dienstag, 20. November 2007, 17:01

:wall: :wall: :wall: war in 2 modellbau geschäften und beide net verfügbar :wall: :wall: :wall:
Fliegergrüße

495

Dienstag, 20. November 2007, 17:30

Zitat

Original von SoaringEagle
:wall: :wall: :wall: war in 2 modellbau geschäften und beide net verfügbar :wall: :wall: :wall:

dann bestell doch online :D

und mach endlich mal deinen nervigen Hampelman aus der Signatur :wall:
Fliegergruß Christian

496

Dienstag, 20. November 2007, 17:51

Der schwule Spiderman is schon weg ;)
Fliegergrüße

497

Dienstag, 11. Dezember 2007, 23:06

Einfach nur Genial

Hallo,

habe vor zwei Wochen die Cesssna 210 C gekauft, seitdem hat sie ein Leben als Regalmodell gehabt.

Während Sie da so Stand, habe ich den Sender umgebaut:

1. Die Federspannung von den Knüppeln verringert.

2.. Den Mode3 auf Mode1(Quelle: Graupner Anleitung MX16s, MX12). Also Gas ist jetzt recht*s, höhe und seite links.

Vor einem Jahr mal Shockflyer 3x in Boden gerammt(keine Ahnung von nicht*s) und seitdem kein Flächenflieger in der Hand gehabt.

Heute die Cessna ausgepackt, konnte sofort relativ gut damit umgehen, alles andere ist Übungssache, drei Akkuladungen geflogen. Drei Loop*s dabei, 8( ein Loop beim ersten Flächenflug. ==[] :D

Einzige Auffälligkeit, das Getriebe kommt nach einer Weile etwas laut und hakelig daher. Flugzeit bei den Akkus und Scalemässigem Flug,ca. 8min, erste Ladung der Akku*s.

Ich finde das Teil nur genial, kauf mir diese Woche noch eine zwecks Tuning mit Licht und GFK-Abstützung, Getriebe und Servo abölen usw. (ich dreh durch!)

Gruss thorsten
Nano-Quad / mCpx / Blade 130x / T-Rex 250FBL / Embla450 V1 / ProtosMini /

Kapitano

RCLine User

Beruf: Textildruck, Funktionsmodellbau

• Nachricht senden

498

Dienstag, 11. Dezember 2007, 23:16

Hi
Ich habe gestern die Citabria bekommen.
Die ist schon größer als die Cessna, kommt auf den Bildern garnicht so rüber.
Jetzt muß nur noch das Wetter mittmachen und los gehts zum Testen.
Ich werde euch auf dem laufenden halten was besser für Anfänger wie ich es bin ist

Gruß Kapitano 8) 8) 8)
Ich lebe ständig über meine Verhältnisse. Aber immer noch nicht Standesgemäß!!!

499

Dienstag, 11. Dezember 2007, 23:27

Wo ist die schon lieferbar?

*ganzdringendsoforthabenmuss* :nuts:

Friwi

RCLine User

Beruf: Pensionär2013

• Nachricht senden

500

Dienstag, 11. Dezember 2007, 23:54

Zitat

Original von Matthias R
Wo ist die schon lieferbar?

*ganzdringendsoforthabenmuss* :nuts:

Moin,

die beiden Citabrias für meine Modellflug-AG kamen gestern direkt von Kyosho Deutschland.
Konnte Gestern und Heute schon einige Flüge in der Halle machen:

einfach nur geil! Kann deutlich langsamer als die C210 geflogen werden, ist im langsamen Kurvenflug noch unkritischer, und liegt sehr ruhig in der Luft. Flugbild dadurch sehr scale. Allerdings macht sich das höhere Gewicht und der größere Luftwiderstand natürlich in einer schlechteren Steigleistung bemerkbar (etwa vergleichbar mit den ersten C210). Da der Prop der Cessna als "Tuningzubehör" für die Citabria angeboten wird, werde ich das mal demnächst ausprobieren .-)
Morgen werde ich Schüler auf die Citabria loslassen, bin mir aber jetzt schon sicher, dass die mit der Citabria (noch) besser klarkommen, als mit der Cessna.

Freundlichst
Friwi

PS: ja, die Schule hat die Modelle als Unterrichtsmaterial angeschafft .-)
PPS: auch das noch: die AG hat eine feste Hallenzeit (2 Std.) im Stundenplan...
Das in meinen Beiträgen geschriebene stellt meine Meinung dar und erhebt nicht den Anspruch auf Unfehlbarkeit :w

Basteln ist der Aufstand der Sinne gegen den Verstand...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Friwi« (12. Dezember 2007, 00:01)