Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

xxpowerboyxx

RCLine User

Beruf: Schüler-.-

• Nachricht senden

561

Sonntag, 28. Juni 2009, 23:18

Jap aber dan auch mit der 3*3 die ich bisschen geschliffen und gebogen habe
Aber damit kommt sie nur schleppend auf höhe und loops gehn nicht ohne viel anlauf
Mfg Markus

Feuerstürmer

RCLine User

Wohnort: ""De, de ut de Graafschup kummt"" (irgendwo Grafschaft Bentheim)

Beruf: Zerspanungsmechaniker, DJ, Feuerwehrmann

• Nachricht senden

562

Dienstag, 30. Juni 2009, 16:33

Hab mir ZWEI defekte Cessna´s in der Bucht geschossen - wollte aus Zwei EINE machen, hat keine 2 Min gedauert, da waren beide wieder repariert :D :tongue: :ok:
Gruß
Carsten

Blade SR / Parkzone Typhoon 3D / Eflite 4Site(Umbau) / BIG 4Site / Edge 450 / DX 7

Ein Lipo und ein Heli verlieben sich und dann brennen sie miteinander durch. Du siehst nur noch die Rauchschwaden am Horizont und sie sind weg...

oz42

RCLine User

• »oz42« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

563

Mittwoch, 1. Juli 2009, 14:28

Schick! Was fehlte ihnen denn?

Feuerstürmer

RCLine User

• Nachricht senden

564

Mittwoch, 1. Juli 2009, 18:48

Die eine konnte man laut Beschreibung nicht verbinden (Sender + Empfänger) Hat keine 10 Sek gedauert, da war das erledigt. Und die andere hatte nen Defekt an der Seitenruderansteuerung - einmal ausklicken, bisschen biegen, fertig :D :tongue:
Gruß
Carsten

Blade SR / Parkzone Typhoon 3D / Eflite 4Site(Umbau) / BIG 4Site / Edge 450 / DX 7

Ein Lipo und ein Heli verlieben sich und dann brennen sie miteinander durch. Du siehst nur noch die Rauchschwaden am Horizont und sie sind weg...

schnurzel

RCLine User

• Nachricht senden

565

Mittwoch, 1. Juli 2009, 20:51

Frage: Mit meiner Cessna bin ich schon ewig ohne Probleme unterwegs, allerdings heute eine unsanfte Landung auf die Nase. Nichts gebrochen, allerdings packte das Zahnrad nicht mehr. Also geöffnet und nun...die Welle auf der das weisse Zahnrad sitzt lässt sich schieben, das heisst, der hintere bzw. vordere Abschluss, also die kleinen Metallbegrenzer müssten enger zusammen, oder kann man das Zahnrad auf der Welle 3 mm nach hinten Richtung Motor schieben?Möchte nichts kaputtbauen.
Hangar:

Easy Star :tongue:
MiniMag :-)(-:
Picco Z,HG'le :tongue:
Kyosho Cessna Centurion 210 ;)
Blade CX2 :ok:
LMH Corona 120 :nuts: :nuts: :nuts:

FRÜHER ALS WIR NOCH GLÜCKLICH WAREN NANNTEN SIE UNS SINGLE :evil:

Feuerstürmer

RCLine User

• Nachricht senden

566

Donnerstag, 2. Juli 2009, 23:06

Du kannst doch hinten diese Kunststoffmutter weiter anziehen, das müsste doch auch gehen,oder nicht?

Hat schonmal jemand diese kleinen Flieger auf BL umgebaut??
Gruß
Carsten

567

Donnerstag, 2. Juli 2009, 23:20

Hi!
Habe mir dieses Modell heute auch bestellt und sollte das Ding bei den ersten Flügen ganz bleiben und mir Spaß machen werde ich mich bei schlechtem Wetter dran setzen und auf BL umrüsten.
Allein schon aus dem Grund das das originale Getriebe scheinbar höllischen Lärm macht, dagegen ist ein BL-Piepsen wesentlich angenehmer und auch generell ohne Verschleiß.
Die Frage wäre nur welcher Regler und welcher BL sich dafür generell eignen würde.

P.S.:
Habe grade diesen hier gefunden: http://cgi.ebay.de/Micro-Mini-2g-Brushle…%3A1%7C294%3A50

Mit 36g maximalem Schub in Verbidung mit ner 3*2er Schraube müsste das Modell doch quasi senkrecht steigen können und ohne Probleme Loopings drehen oder?
Könnte man den mit diesem Regler in dem Model kombinieren? http://cgi.ebay.de/Micro-Mini-Brushless-…%3A1%7C294%3A50
div MPX Modelle
Futaba 2,4GHz
Dymond 10A Lader
Turnigy NanoTech Lipo`s

http://www.youtube.com/watch?v=k_5RPrFSpMc

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »prinzig60« (2. Juli 2009, 23:28)

568

Donnerstag, 2. Juli 2009, 23:38

Wenn ich dir einen Tip geben darf (wird hier leider nicht so gerne gesehen...):
den gleichen Motor plus Regler kriegst du bei unserem Lieblingschinesen
"Workertown" zu einem Bruchteil des Preises!
Wenn du Infos zum BL-Umbau benötigst, dann schau´mal bei unseren Freunden
aus Übersee vorbei - die haben das schon gemacht (RC-Groups).
Bin zu faul, den Thread rauszusuchen - sorry... . :ok:
powered by Turnigy , Zippy , Rhino & co

Feuerstürmer

RCLine User

• Nachricht senden

569

Donnerstag, 2. Juli 2009, 23:49

............
Gruß
Carsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Feuerstürmer« (2. Juli 2009, 23:49)

570

Freitag, 3. Juli 2009, 00:01

Hi!
War auch nur als Beispiel gedacht, bin meinen EasyStar auch mit China BL und Lipos geflogen :-)
Trotzdem danke!
Bin grade schon dabei Carbon und passenden Kleber "Carbon/Styropor" zu organisieren um nen passenden Motorhalter zu fertigen.
Bei meinem Easystar hatte ich das Motorkreuz und die Halterung (Hülse) aus Aluminium selbst gefertigt (praktisch, wenn einem ein Werkzeugbau zur Verfügung steht).

Aber Aufgrund des Gewichtes sollte das in diesem Fall hier mit nem Motorhalter aus Carbon und nem 2g BL ganz gut funtionieren.

Ich werde, wenn es mal soweit ist, den originalen Motor+Prop auswiegen und mit dem BL+Carbon-Motorhalter+Prop vergleichen.

Ich stelle den Umbau dann mal hier vor wenns fertig ist, wird aber denke ich noch ca 3 Wochen dauern.
div MPX Modelle
Futaba 2,4GHz
Dymond 10A Lader
Turnigy NanoTech Lipo`s

571

Freitag, 3. Juli 2009, 00:03

Hier noch nen Pic wärend der Fertigung von meinem BL Motorkreuz/Halter für den EasyStar (man verzeihe mir die Größe, habe Win7 auf meinem PC und noch kein Bildbearbeitungsprogram installiert)

http://666kb.com/i/bab8c1w0vzwuw59jz.jpg

Bild wegen zu groß rausgenommen und verkleinert reingehängt. Matthias
»prinzig60« hat folgendes Bild angehängt:
  • rcl.jpg
div MPX Modelle
Futaba 2,4GHz
Dymond 10A Lader
Turnigy NanoTech Lipo`s

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matthias R« (5. Juli 2009, 23:25)

Feuerstürmer

RCLine User

• Nachricht senden

572

Freitag, 3. Juli 2009, 00:03

Du hast ne PN
Gruß
Carsten

Feuerstürmer

RCLine User

• Nachricht senden

573

Sonntag, 5. Juli 2009, 16:24

Hab mal ein kleines Video von meiner Cessna gemacht..

http://www.rcmovie.de/video/3686473dbf4d…essna-Centurion
Gruß
Carsten

574

Sonntag, 5. Juli 2009, 19:24

Bin selbst eigentlich auch blutiger Anfänger was das fliegen angeht, bin mit dem Easystar nie glücklich geworden, hab alles verkauft und war dann der Meinung das RC-fliegen nix für mich ist.
Hatte mir dann vor 2 Wochen doch noch ne Chance gegeben und nen X-Twin gekauft, fand ich aber blöd weil alles nur über die beiden Triebwerke gesteuert wird und es nur Spielzeug ist.
Bin dann auf die Minimum-Cessna gestoßen, und hab mir die nach etwas Recherche dann bestellt.
Bin gestern und heute damit geflogen, funktionierte aus der Verpackung raus perfekt!
Habe nur die Antenne aus dem Rumpf rausgeholt und den Stecker zum Laden der Akkus aus dem Standfuß herausgelötet und mit meinem Graupner LiPoCharger verbunden, somit kann ich meine beiden 130mAh-Akkus jetzt Laden ohne immer neue Batterien zu kaufen oder umständlich AA-Akkus mit nem weiteren Lader zu betreien.

Alles in allem bin ich mega beigeistert von dem Set zu diesem günstigen Preis, habe jetzt noch ne längere W-Lan-Antenne für die Fernbedienung bestellt sowie 2g Bruschless-Motor mit 1g Regler.

Was mich jetzt noch reizen würde wäre die Minimum Edge im RedBull-Design, siehe hier: http://www.kyosho.de/?page=shop/flypage&…uct&setlang=deu

Weiß jemand wo es die günstig gibt?
div MPX Modelle
Futaba 2,4GHz
Dymond 10A Lader
Turnigy NanoTech Lipo`s

Feuerstürmer

RCLine User

• Nachricht senden

575

Sonntag, 5. Juli 2009, 19:44

Die hab ich auch ins Auge gefasst ;)

Aber die gibbet noch nicht..

Berichte bitte mal über den BL Umbau- meine Cherokee ist viel zu lahm

Kannst mir mal die Links für dat BL schicken? Oder hatten wir das schon in nem anderen Thread??
Gruß
Carsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Feuerstürmer« (5. Juli 2009, 19:46)

576

Sonntag, 5. Juli 2009, 19:50

BL ist halt scheinbar nen Problematischer Umbau, hab grade nochmal bissel gelesen im Netz.
Wäre es womöglich denkbar die Motor-Getriebe-Einheit inkl Propeller der Edge in die Cessna zu bauen?
Gibts bei Kyosho als Ersatz einzeln zu kaufen für die Edge...
div MPX Modelle
Futaba 2,4GHz
Dymond 10A Lader
Turnigy NanoTech Lipo`s

Feuerstürmer

RCLine User

• Nachricht senden

577

Sonntag, 5. Juli 2009, 22:30

Ist doch alles das selbe Antriebs gedönz. Alle haben den selben Motor.

Du hast aber ne PN
Gruß
Carsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Feuerstürmer« (5. Juli 2009, 22:34)

Gizzi

RCLine User

Beruf: handycraft,painter

• Nachricht senden

578

Sonntag, 5. Juli 2009, 22:39

Stimmt leider so nicht. Die Cessna´s Cita wie Centurion haben 6mm Motoren, die Edge und die Eagel habne 8mm Motoren ;)

579

Sonntag, 5. Juli 2009, 23:32

Ich hab das Bildschrimsprengende Bild mal verkleinert und wieder angehängt ;)
Nichtmal Paint auf'm, Rechner? Was anders hab ich jetzt gerade auch nicht benutzt, wenn's schnellg enen soll und Qualitätsverluste kein Problem sind ist das optimal :O

Auch wenn ich nicht verstehe was es in diesem Fred überhaupt zu suchen hat ???

Ich würd in so kleinen Modellen wie den Miniums aus dem Motorträger keien Wissenschaft machen. Depron und Kleber, alles andere ist mehr Aufwand als alles wert ist :shy:

Bin auch am überlegen meine Cessna umzubauen. Auf 2g BL, Toki Servos und 35MHz :D
Aber das wäre gerade noch ein weiteres angefangenes Projekt. Erstmal muss was anderes fertig werden :shy:

580

Montag, 6. Juli 2009, 17:34

Paint is bei Win7 leider noch nicht dabei gewesen...

Wegen dem Motorträger für BL-Umbau:
Klar kann man da mit bissel Kleber und Depron was zurecht zimmern, aber mir persönlich macht ja auch das überlegen, verbessern und bauen Spaß ;-)

Ne Motoraufnahme aus Carbon hat man auch ca in ner Std fertig, und dann bin ich mit dem Umbau auch zufrieden.

Mir müsste nur mal jemand erklären wie ich den 2g BL und den 1g Regler an die originale Elektronik der Cessna angebunden bekomme.
Möchte Funke und 2,4GHz so lassen.

Bin jetz ehrlich gesagt auch nicht so der Elektronik-Spezi.

Warum hat die LS unter "Ersatzteile" eigentlich die selbe BestellNr wie die LS unter "Tuningteile" auf der Seite von Kyosho?

Und kann jemadn was über den Tuning-Motor 10651W-01
E-Motor#Hyper berichten? Wobei mich BL wesentlich mehr reizen würde, bestellt hab ich den eh schon und der sollte Ende der Woche eintreffen inkl Regler...
div MPX Modelle
Futaba 2,4GHz
Dymond 10A Lader
Turnigy NanoTech Lipo`s