Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Icefuchs

RCLine User

  • »Icefuchs« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Da wo der Hanf blüht .....im Elbentahl

  • Nachricht senden

1

Montag, 16. Juli 2007, 21:27

Plan für ein Modell ähnlich Manta gesucht!!!! Habt ihr da was

Moin


Jungs ich suche nen Plan von nem Shocky der so in der art wie der manta aufgebaut ist, sprich länge und Spannweite sollte in etwa die gleichen sein!

Hat da mal einer was von euch in der Richtung gezeichnet und als PDF oder sowas aufem Rechner oder online!

Keine Angst ich will keine 1:1 Kopie ich möchte nur in etwa die Form haben um selbst etwas basteln zu können!


Gruß

Daniel



PS: Will ja nix schlecht machen, aber 70 euro für nen Kreuz Shocky sind doch schon ganz schön :nuts: :nuts: :nuts: :nuts: :nuts:
[SIZE=3]Mach dir keine Sorgen, irgendwann kommt auch dein Flieger runter :evil: [/SIZE]

2

Montag, 16. Juli 2007, 23:37

diese diskosion gab es hier schon mal 70€ sind NICHT zuviel für diesen Flieger!!
denk an die Spritzgussteile etc;)
Grüße Philipp

gugelhopf

RCLine User

Wohnort: Schwarzenburg, Schweiz

Beruf: Maschinenbaustudent

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 17. Juli 2007, 09:30

Zitat

Original von speedy 91
denk an die Spritzgussteile etc;)


Selbst wenn die Spritzgussteile vergoldet sind sind 70Euro für einen Shocky zu viel ;). Und das ganze Gelaber von wegen Entwicklungsarbeit bla bla bla kann ich nicht mehr hören :wall: .

@Daniel
Im Netz schwirren genügend Fotos vom Manta herum. Anhand derer kannst du dir problemlos nen Plan zeichnen (Erfahrung mit Shockys hast du ja).

Gruss Fabian

Catan

RCLine User

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 17. Juli 2007, 09:47

Naja, der Wishbone hat ja so eine ännähernd ähnliche Form. Vielleicht kannst du den Plan davon ein bisschen Umzeichnen (anhand von Fotos).
[SIZE=4]Live and let fly[/SIZE]

[size=1]mit der Lizenz zum löten[/size]

Meine HP

5

Dienstag, 17. Juli 2007, 10:55

Ich würde mir einfach nen Wishbone bauen der fliegt einfach nur GEIL!
Grüße Philipp

6

Dienstag, 17. Juli 2007, 10:59

Genau :tongue:
Verkaufe leere 1.8m Extremeflight YAK 54

http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…did=238417&sid=

Suche: KORA TOP 30-xx und KORA 15-xx

118d

RCLine User

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Maschinenbaustudent

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 17. Juli 2007, 12:28

Zitat

Original von gugelhopf


Selbst wenn die Spritzgussteile vergoldet sind sind 70Euro für einen Shocky zu viel
Gruss Fabian


Genau, wenn das gerechtfertigt wäre, müsste ein Polo eine Milliarde Dollar kosten!!!

Entwicklungsarbeit? Pfff .... lächerlich da stecken zwar viele Ideen drinn, aber Entwicklungsarbeit ist etwas völlig anderes.

Tim

Fabian_Kopp

RCLine User

Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Beruf: Schüler / Technisches Gymnasium

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 17. Juli 2007, 12:32

Hey wie oft geht der sch*** denn noch los? Das ist jetzt sicherlich der 5. Thread der nur darum geht ob der Manta nun zu teuer ist oder nicht. Wer ihn zu teuer findet muss ihn ja nicht kaufen...
Fabian
CNC-Heißdrahtschneiden möglich. Einfach PN

m-ultimate

RCLine User

Wohnort: Jena

Beruf: Student

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 17. Juli 2007, 12:45

Zitat

Original von speedy 91
diese diskosion gab es hier schon mal 70€ sind NICHT zuviel für diesen Flieger!!
denk an die Spritzgussteile etc;)


wieso fängst du die Diskussion dann wieder an?

Also ich fliege schon seit langem den Liptonic V2. Dürfte jetzt meinen 4. oder 5. haben (mit Manta wird das teuer ;) )

Wishbone geht ähnlich, mir liegt der Lippi besser.

Gruß Martin

PS: die beiden dürften dem Manta am ähnlichsten sein.

Kingkrings

RCLine User

Wohnort: NRW.....Olpe

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 17. Juli 2007, 15:41

@Daniel Hunstock:

Du hast en PN!
Fehlender Schub, wird durch umso mehr Wahnsinn ersetzt. :evil:

Icefuchs

RCLine User

  • »Icefuchs« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Da wo der Hanf blüht .....im Elbentahl

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 17. Juli 2007, 15:56

Jungs hört auf, sonnst ist der Fred gleich wieder dicht!

Wollte halt nicht frei Hand loslegen das dingen zu zeichnen! und eine Gute drauf und Seitenansicht habe ich bis jetzt noch nix gefunden, da unter dem Suchbegriff Manta alles andere nur kein Flieger kommt!


Aber Wishbone und Lipi V2 habe ich gestern Nacht auch noch gefunden! Werde davon wohl einen Mix machen!




Und Nocheinmal was zum Preis aber dann ist das Thema durch, da ich mit diesem Fred nicht über den Preis sprechen wollte sondern Bilder usw. suche!!!

Wir sind uns alle (ok fast alle) einig das 70 Euro oder auch 140 DM für bedrucktes Depron etwas CFK und ne Anleitung (plus den Kleinkram) Schlicht und ergreifend *lächerlich* sind!

Der Preis ist nur so hoch, weil die genau wissen das, das Teil einmal gekauft wird und dann davon Schablonen oder sonnstwas gemacht werden! Ok das kann ich ja dann noch leicht verstehen!

ABER:

Unser Nübel der damit auch sein Geld verdient, stellt seine genauen Pläne online! Ganz abgesehen das seine Baukästen *nur* (im Verhältnis zum Manta) 35 Euro Kosten! (jaja ich weis, die Yak kostet auch 60 Euro, aber da ist wenigstens der Rumpf gezogen, das ein Agument für den Preis)

Merkt ihr was?!?!?



Und nochmal: Ich will hier weder die Firma *Mamo Modelltechnik*, oder den Erfinder (ich glaube Martin Müller) anprangern oder schlecht machen! Das ist einfach nur meine ganz Persöhnliche Meinung dazu!
[SIZE=3]Mach dir keine Sorgen, irgendwann kommt auch dein Flieger runter :evil: [/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Icefuchs« (17. Juli 2007, 15:59)


Kingkrings

RCLine User

Wohnort: NRW.....Olpe

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 17. Juli 2007, 16:41

Und die darfst du auch haben Daniel....übrigens denke ich genau so! :) :)

Übrigens hast schon widda ne PN..:D
Fehlender Schub, wird durch umso mehr Wahnsinn ersetzt. :evil:

elo-gustel

RCLine User

Wohnort: -69168 wiesloch

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 17. Juli 2007, 20:51

- es wird doch sicher noch ein paar profifotorafen geben die auf
ihrer Hp topp Bilder zb von Mannheim haben,oder nicht ?

gruß Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »elo-gustel« (17. Juli 2007, 20:56)


Icefuchs

RCLine User

  • »Icefuchs« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Da wo der Hanf blüht .....im Elbentahl

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 17. Juli 2007, 22:17

Ich habe schon was geiles bekommen!
[SIZE=3]Mach dir keine Sorgen, irgendwann kommt auch dein Flieger runter :evil: [/SIZE]

15

Dienstag, 17. Juli 2007, 22:25

Soso... ;) Was denn...? :D
Verkaufe leere 1.8m Extremeflight YAK 54

http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…did=238417&sid=

Suche: KORA TOP 30-xx und KORA 15-xx

Kingkrings

RCLine User

Wohnort: NRW.....Olpe

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 17. Juli 2007, 22:33

Tja....das wüsstest du wohl gerne.....:D.......seh mal in dem Fred den Manta von mir...http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…age=1&sid=.....
hat was damit zu tuene.....:D:D:D:D:D:D:D
Fehlender Schub, wird durch umso mehr Wahnsinn ersetzt. :evil:

xxpowerboyxx

RCLine User

Wohnort: 50226 Fechen (bei Köln)

Beruf: Schüler-.-

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 17. Juli 2007, 22:36

Zitat

Original von Kingkrings
@Daniel Hunstock:

Du hast en PN!


du auch xD
Mfg Markus