Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 19. Juli 2007, 08:51

1. Deutsche X-Twin und PicooZ Meisterschaft

Einladung
Hallo Leute
Es ist soweit, der erste Wettbewerb mit X-Twins und PicooZ steht vor der Tür..

Was?
Wir machen mit den X-Twins Pylonenrennen (Max. 90 Teilnehmer), und die PiccoZ müssen einen Geschicklichkeitsparcours
auf Zeit durchfliegen (Max 160 Teilnehmer).
Alle Einzelheiten entnehmt ihr bitte dem Regelwerk und dem Ablaufplan

Wann?
Am 08.und 09.09.2007

Wo?
In der Wuppertaler Skaterhalle Wicked Woods

Was sonst noch?
Samstagabend ist eine Party mit Livemusik geplant.

Essen und Trinken zu moderaten Preisen stehen in ausreichender Menge zur Verfügung.
Sonntags morgens gibt es die Möglichkeit ein Frühstück vorzubestellen (bitte auf der Anmeldung vermerken).

Pro Wettbewerb wird ein Startgeld von 5 € erhoben.
Die Anmeldung für das Wochenende findet ihr auf www.modellbauvideos.de


Gewinne eine frsky Horus !!!

Kratze hier ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ mit einer Münze, und finde heraus, ob Du der Gewinner bist!



Erfahrung heißt gar nichts, man kann eine Sache auch 20 Jahre falsch machen ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Torsten Hill« (19. Juli 2007, 08:53)


2

Donnerstag, 26. Juli 2007, 11:15

Es ist soweit

Es ist soweit, die Ausschreibung ist fertig:


Unterlagen
Gewinne eine frsky Horus !!!

Kratze hier ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ mit einer Münze, und finde heraus, ob Du der Gewinner bist!



Erfahrung heißt gar nichts, man kann eine Sache auch 20 Jahre falsch machen ...

burga

RCLine User

Wohnort: D-51373 Leverkusen

Beruf: IT-Berater

  • Nachricht senden

3

Montag, 6. August 2007, 15:41

RE: Es ist soweit

Hallo Torsten,

ich kann einfach nicht verstehen warum sich niemand zu deinem Beitrag äußert, oder habe ich irgendwas übersehen?
Meiner Meinung nach ist dies doch eine sehr interessante Veranstaltung.
Besonders deshalb, da sich scheinbar keiner in NRW befindet der dieses Hobby ausübt.
Hier kann man sich kennen lernen.
Egal wo ich schaue, alle Treffen sind im Süden oder Norden, egal ab Hubi, Fläche,Auto oder Motorrad.
Ich selber werde nicht teilnehmen, da sich meine Erfahrungen in Grenzen halten, aber ich werde bestimmt kommen um mir den Spaß anzusehen.

Grüße
Jürgen

4

Montag, 6. August 2007, 16:11

RE: Es ist soweit

Die Resonanz ist tatsächlich enttäuschend gering.
Soweit ich weiß hat sich noch nicht einer angemeldet.
An den 5€ Startgebühren kann´s eigentlich nicht liegen.
Auch die Flug aufgaben sind eigentlich Pipi einfach, und Wuppertal liegt ziemlich Zentral zwischen Ruhrgebiet-Köln-Düsseldorf.

Was soll ich also tun?
Gewinne eine frsky Horus !!!

Kratze hier ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ mit einer Münze, und finde heraus, ob Du der Gewinner bist!



Erfahrung heißt gar nichts, man kann eine Sache auch 20 Jahre falsch machen ...

Z-Maniac

RCLine User

Wohnort: Ingolstadt (Ex-Kasseläner)

Beruf: Student

  • Nachricht senden

5

Montag, 6. August 2007, 16:25

Also ich finde die Idee auch Prima, nur leider ist das ganze zu weit weg...

Die User des Rc-Micro Forums veranstalten nun schon zum 6. Mal ein Treffen in Seesen, (ist ziemlich Zentral) dort könnte man etwas ähnliches veranstalten, da die meisten dort auch X-Twins fliegen.

Stell das ganze doch auch in dieses Forum: www.rcmicro.de :w

6

Montag, 6. August 2007, 22:45

... interesse wäre schon da, aber des is soweit weg......
nördlich des weißwurschtaquators...
nur so interesse halber:
warum nur xtwin sports?
so ne art kunstflug mit acrobats wäre doch viel schöner anzusehen.

burga

RCLine User

Wohnort: D-51373 Leverkusen

Beruf: IT-Berater

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 7. August 2007, 18:10

RE: Es ist soweit

Versuchs doch mal zusätzlich in "Heli allgemein" und in "Termine / TV -Termine"

Es wäre wirklich schade wenn die Veranstaltung ausfallen müsste !!

Ich wünsche dir viel Erfolg

Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »burga« (7. August 2007, 18:14)


Alexander_NRW

RCLine User

Wohnort: Essen / Kleve

Beruf: IT

  • Nachricht senden

8

Freitag, 10. August 2007, 12:28

Hallo Torsten,

als Zuschauer kannst du mit mir rechnen.
Von der Teilnahme allerdings halten mich meine XTwins ab, einer zerlegt der andere (vermutlich gegen die Teilnahmebedingungen) modifiziert.

Was die Werbung angeht, hänge doch mal ein Plakat in die örtlichen Modellbau-Geschäfte. Wenn die Inhaber die Wirkung des XTwins/PiccoZ in Sachen Nachwuchs erkennen, sollten sie nichts dagegen haben...
Früher dachten wir "Ich denke, also bin ich." Nun sehen wir bei vielen Jugendlichen, daß es auch ohne geht.

9

Freitag, 10. August 2007, 12:43

Also Anmeldungen bisher


0 ;( ;(


Silverlit wollte das Plakat an alle Händler rausschicken...

@Alexander
In der 2ten Gruppe sind Modifizierte erlaubt
in der 3ten Gruppe alles was es so gibt

@ All anscheinend finden alle es gut, viele wollen zuguckenkommen, nur mitmachen will keiner. War es vielleicht zu einschüchterend die ganze Aktion DM zu nennen?

Meine Schiedsrichter habe ich zusammen, die Versicherung ist abgeklärt, halle gebucht.
Lediglich die Teilnehmer fehlen......
Von uns machen natürlich einige mit aber bei weitem nicht ausreichend um die entstehenden Kosten zu decken.

Schade schade....
Was kann ich also tun?
Das Plakat kommt heute noch auf die HP...
Gewinne eine frsky Horus !!!

Kratze hier ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ mit einer Münze, und finde heraus, ob Du der Gewinner bist!



Erfahrung heißt gar nichts, man kann eine Sache auch 20 Jahre falsch machen ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Torsten Hill« (10. August 2007, 12:44)


10

Freitag, 10. August 2007, 12:57

Hallo,

also bei mir währe der Weg viel zu weit.
783Km und ca 6Stunden 53 fahrzeit

Mfg
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

11

Freitag, 10. August 2007, 14:34

also ich könnte mal unseren odellbauhändler fragen, ob der das da auslegen will, der hat zwatr nix mit Silverleit zu tun, aber das isdt doch egal, oder?!
Könne ich auch von mir aus 50 mal oder so ausdrucken...
Benni

12

Freitag, 10. August 2007, 22:48

Torsten, lass dich nicht untergriegen, es is ja noch gut ein Monat...

Wünsch dir auf alle Fälle glück das sich doch noch welche anmelden!!!!!

Mfg
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

13

Donnerstag, 16. August 2007, 11:13

Hallo,

warum habt ihr immer noch keinen Hinweis auf das Event auf eurer Homepage? Wie soll man sich denn Anmelden, wenn man die Möglichkeit dazu nicht findet? Die Aufgaben, Regeln und Plan sollten auch als HTML verfügbar sein, damit man schnell reinschauen kann.
Gruß
Theseus

Haeuserle

RCLine User

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 16. August 2007, 13:33

Ich hätte bock und kläre das mal kurz mit meinen eltern...

15

Mittwoch, 22. August 2007, 20:25

Aufgrund der nicht vorhandenen Anmeldungen, habe ich eben schweren Herzens die PicooZ - X-twin DM abgesagt.
Scheinbar hat keiner Lust dran teilzunehmen.

383 Beobachtungen bei www.modellbauvideos.de
1054 bei RC-Line
357 bei RC-network
542 bei x-ufo Forum

UND KEINE EINZIGE ANMELDUNG ?
Wer nicht will......schade.
Die Halle ist wieder abgesagt, Band abbestellt.

Danke trotzdem an den X-Ufoshop der eine super Unterstützung war, und an die 30!!! Helfer die während des event´s ihre Freizeit Opfern wollten.
Wenn das Regelwerk was taugt kann´s irgendjemand gerne nochmal probieren.

Geh jetzt fliegen...
CU Torsten
Gewinne eine frsky Horus !!!

Kratze hier ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ mit einer Münze, und finde heraus, ob Du der Gewinner bist!



Erfahrung heißt gar nichts, man kann eine Sache auch 20 Jahre falsch machen ...

16

Mittwoch, 22. August 2007, 20:54

Ohje mein mitleid ;(
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

Faronas

RCLine User

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Inschinjör

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 22. August 2007, 21:50

Moin Torsten,

Es ist vielleicht auch einfach keine Saison. Ich denke, das Wetter ist immer noch nicht schlecht genug, dass man sich in der Halle herumtreiben müsste. Wenn man das auf alle Mini RTF (Kyosho Cessna etc) ausweiten und in den Winter verlegen würde, wäre da vielleicht mehr Interesse.

Patrick

18

Mittwoch, 22. August 2007, 22:53

Hallo,

aber dann sollte man halt nen eigenen Wettbewerb nur für die Cessna machen, sonst isses ja unfair oder?

Mfg
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

Pic Killer

RCLine User

Wohnort: Dorsten

Beruf: Werkstoffprüfer

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 23. August 2007, 15:12

Schade,wollte mich gerade anmelden. :(
Vor allem sehr schade um deine vielen Bemühungen.
Die Sache mit dem Winter hört sich gut an.Vielleicht sollte man die Ausschreibung 6 Monate vorher schon machen. :shy:

burga

RCLine User

Wohnort: D-51373 Leverkusen

Beruf: IT-Berater

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 23. August 2007, 19:25

Hallo Torsten, :w

tut mir wirklich sehr leid für all deine Bemühungen.
Wäre gerne gekommen um mir dieses Highlight anzuschauen,
was ich nicht verstehe, sind die Aussagen über Sommer ,Winter und Halle.
Sowohl für einen X-Twin und einen PicooZ ist die Halle einfach ideal.
Wer kann schon vorhersagen wie das Wetter am Wettkampftag aussieht, in der Halle ist es immer optimal, ob Sommer oder Winter.
Viele schrieben auch es sei einfach zu weit, was ich ja auch verstehe, aber gibt es wirklich so wenige X-Twin oder PicooZ-Fans in der Gegend von Köln, Leverkusen, Düsseldorf oder Wuppertal ?
Es würde mich freuen, wenn sich mal einige Fans aus dem oben beschriebenen Raum mal bei dir melden würden.
Vielleicht kann mal ein Treffen vereinbaren und dann mal in Ruhe über einen Wettbewerb nachdenken, ich wäre dabei :nuts:

Schade das der erste Anlauf nicht geklappt hat ;( ;( ;(

Viele Grüße und arbeite weiter an deiner Idee

Jürgen