Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dennis2581

RCLine User

• »dennis2581« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Maschinenbautechniker

• Nachricht senden

1

Montag, 23. Juli 2007, 14:23

Plan für VPP Modell??

Hallo, suche einen PLan für ein Verstellpropellrermodell, am besten mit Mittelmotor!

mfg. Dennis
FUTABA 4 ever!! :ok: :ok:

Xtra-Fun

unregistriert

2

Montag, 23. Juli 2007, 14:42

Moin,
den Plan für die Mimo-Yak kannst du bei Mamo-Models bekommen ;)
Gruß Ole

dennis2581

RCLine User

• Nachricht senden

3

Montag, 23. Juli 2007, 14:47

Hab ich scho, kann sie aber nich auf einzelne seiten ausdrucken, und sie is sau kompliziert zum bauen!

mfg. Dennis

Patrick1

RCLine User

• Nachricht senden

4

Montag, 23. Juli 2007, 14:50

ein mvp modell wird immer etwas zeitaufwendiger zu bauen sein und etwas hirnschmalz verlangen;)
Schau dir die Anleitung vom nippel an die erklärt die meisten sachen sehr gut;)

Zitat

Auch wenn man das Gewicht im Quadrat zur Größe reduziert fliegen die immer noch Kagge.

Jetzt werden wir mathematisch:D

dennis2581

RCLine User

• Nachricht senden

5

Montag, 23. Juli 2007, 14:52

Auf der neuen page von manu läuft derzeit nix

Tim Pfeiffer

RCLine User

• Nachricht senden

6

Montag, 23. Juli 2007, 17:52

Bau dir en Fo***** Stoepsel
such unter gray-c da hatte ich deinen auch drinnen

Edit:der Link :http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…c&hilightuser=0
...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tim Pfeiffer« (23. Juli 2007, 17:54)

Yargan

RCLine User

Beruf: Slowflyer24.de

• Nachricht senden

7

Montag, 23. Juli 2007, 18:04

edit: uups domain wird überarbeitet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JuergenD« (23. Juli 2007, 18:15)

Xtra-Fun

unregistriert

8

Montag, 23. Juli 2007, 19:23

Hey,
den Plan von Florians und Torbens "Frogger" müsste es hier auch noch irgendwo geben, musste mal selber die Suche anschmeißen...
Gruß Ole

Ps.: ansonsten selber einen designen, ich hatte mal den Knuffel als Vorlage genommen ;)

dennis2581

RCLine User

• Nachricht senden

9

Montag, 23. Juli 2007, 20:36

Hallo, Hab den Blan vom Frogger, hat irgendwer erfahrung oder ein Video von dem Ding??

mfg. Dennis

10

Montag, 23. Juli 2007, 21:27

Es gab mal ein Video vom Indoortreff in Rödinghausen, darauf war unteranderem auch der Frogger zu sehen.

Wenn ich das noch so weiß, dann war er perfekt im Messerflug.

Durch den speziellen Schwerpunkt konnte er im Bovern den Sender beiseite legen.

dennis2581

RCLine User

• Nachricht senden

11

Montag, 23. Juli 2007, 21:40

Hi, Video hab ich gefunden!

Was fürn besonderer Scwerpunkt war das??

mfg. Dennis

derFlo

RCLine User

• Nachricht senden

12

Dienstag, 24. Juli 2007, 10:17

Hallo zusammen!

Das Modell hatte eigenlich keinen besonderen Schwerpunkt, duch die besondere Konstruktion war der Propellerkreis jedoch deutlich HINTER der Schwerpunkt. Das hat zusammen mit dem Sehr großen HLW und dem Doppelrumpf, der/die bei Seitwärtsbwewgungen im Bovern das Heck immer wieder in die senkrechte gedrückt hat (Windfahneneffekt) für ewig langes eigenstabiles Bovern gesorgt.
Wie Sven schon sagt, ging durch eben dieses Doppelrumpfheck auch Messerflug uverschämt gut.

Nachteilig an dem Modell ist allerdings der Bauaufwand, die erhöhte Chrashenpfindlichkeit und das Prinzipbedingt höhere Gewicht, im vergleich zu den klassischen MVPP Modellen.

Mal schauen, vielleicht bauen wir ja nochmal so ein Modell, würde, wenn es nach mir geht allerdings in Details noch deutlich verändert werden.

Das Video hab ich übrigens hier auffm Rechner, allerdings ist das etwas groß, um es einfach mal so online u stellen. Webspace hab ich leider auch nicht.

Gruß, Flo
[SIZE=3]Verkaufe Hoellein Piper/Piperle, siehe "Flugzeuge" in der RCLine Börse[/SIZE]

Looky92

RCLine User

• Nachricht senden

13

Dienstag, 24. Juli 2007, 11:33

Moin,

der Link zum Gray-c funzt nedde, könnt mir den jemand schicken, oder on stellen ??

Lukas
Viele Grüße,

Lukas :w

GunAway

RCLine User

• Nachricht senden

14

Dienstag, 24. Juli 2007, 21:46

hallo dennis

ich würde sagen versuch erstmal noch ein paar normale Modell zu bauen bevor du an ein vpp Modell gehst (hab zwar selbst noch keines gebaut, aber ist doch schon anspruchsvoller als n normales Modell)

und bei den anschrnierten Rudern und den Anmlenkungen die ich bis jetzt von dir gesehen habe meine ich das das nix wird mit boovern oder überhaupt "kontrolliert vorwärts fliegen"

nichts für ungut aber wenn ein Seil bei ner anlenkung im unauasgeschlagenen Zustand schon 2-3 cm durchhängt lässt sich das Modell wirklich nicht mehr "präzise Steuern" (was wir ja bei meiner schönen extra gesehen haben :shake: )

nichts für ungut!
aber da ists wirklich schade um die zeit die du reinsteckst

*edit*
für diejenigen die denken das das was ich jetzt schreibe etwas unverschämt ist:
ich hab jetzt 2 seiner Modell live gesehen und ich denke ich darf behaupten das das nicht das gelbe vom Ei gewesen ist...

LG Boris
Verkaufe Allerlei Laminier Zeugs!!! [SIZE=4]GÜNSTIG[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GunAway« (24. Juli 2007, 21:52)

15

Dienstag, 24. Juli 2007, 22:04

hallo allerseits!

habe die besgten modelle auch schon live gesehen (ultishock und ne ursprünglich wirklich wunderschöne aber etwas schwere kastenfumpf extra 330)
Der rohbau der extra 330 wurde von gunaway gemacht nur hatte er dan keine komponenten und keine lust mehr um sie auzurüsten.Als ich sie dann fliegen sah traf mich fast der schlag!!
wunderschöne von einem kollegen gefräßte cfk anlenkungen die aber sowas von asymertisch eingebaut waren, nicht bündig mit dem depron abschoßen, seile die 3 cm weit durchhingen, ein seitenruder das sich ohne das servo mitzubewegen auf voll ausschlad bewegen ließ ohne kraft aufzwenden ((da hätte ein windstoß gereicht))

dann war ich sogar fast froh als dieses modell erlößt wurde.....

Bitte bitte seh das nicht so eng aber ist ja wirklich so oder nicht?
Man muss der sache aber ins auge sehen können!!

Mfg Benjamin Kosiak
Verkaufe CNC-Stroporschneidemaschiene

dennis2581

RCLine User

• Nachricht senden

16

Dienstag, 24. Juli 2007, 22:16

Hallo,
@ Boris: Meine Modelle sin immer gut gebaut und fliegen auch super, nur bei Henrik seiner Exra hatte ich einfach keinen Bock seine miserablen Komponenten richtig eizubaun!!

AUSERDEM war die Extra viel zu stark Profiliert!!!!

Von meinen Eigenbauten kannst du dich ja selbst überzeugen!!!!
Ruf mal an!!

Auserdem kannst dir ja dann die Querruderverbindung vom Schnabl anschaun!!!!

mfg. Dennis

17

Dienstag, 24. Juli 2007, 22:28

Köstlich 8)

GunAway

RCLine User

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 25. Juli 2007, 09:39

Zitat

Original von dennis2581
Hallo,
...@ Boris: Meine Modelle sind immer gut gebaut und fliegen auch super, nur bei Henrik seiner Extra hatte ich einfach keinen Bock seine miserablen Komponenten richtig eizubaun!!...

naja... unter gut gebaut verstehe ich einen richtig symmetrisch aufgebauten flieg er bei dem die Ruder nicht jeweils ein cm anscharniert sind und Mann nicht überall Spuren vom Kleber sieht

warum hast du ihm dann nicht gleich gesagt das du keine Lust hast
war richtig enttäuscht als ich das Modell dann gesehen habe. hab in das Modell ja auch nicht gerade wenig arbeit reingesteckt...(da hätte ichs lieber selbst behalten)
außerdem waren die rc Komponenten vom henrik wirklich perfekt für den flieger...

ist wirklich nur ein gut gemeinter Rat...

aber jetzt nach den Ferien Fange ich eh wieder "ein bisschen" Modellbauen an:
dann können wir uns ja wieder mal treffen und n bisschen austauschen
Verkaufe Allerlei Laminier Zeugs!!! [SIZE=4]GÜNSTIG[/SIZE]

dennis2581

RCLine User

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 25. Juli 2007, 13:23

Naja, Perfeckt für den fliegr???

Der Motor und der Regler haben gebasst, aber siese billigen schweren stellungenauen E-flight Servos???

Auserdem war er zu faul 2 Querruderservos zu machen und hat den Flieger mit nur einem zu schwaschen Servo gemacht!!!

Du hast damals noch meiner 1. Shockys gesehen, der war scho 1 1/2 Jahrwe alt und hat vieles mitgemacht!!

mfg. Dennis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dennis2581« (25. Juli 2007, 13:24)

20

Mittwoch, 25. Juli 2007, 20:00

Na dane
Verkaufe CNC-Stroporschneidemaschiene