Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Crashpilotrw

RCLine User

• Nachricht senden

41

Mittwoch, 8. August 2007, 14:39

Jop Video geht jetzt. Weis auch net was war. Sau geil :ok: Das nenne ich Indoor fliegen :D

Gruß Rolf
T-Rex 500 CF :evil:
T-Rex 450 :ok:
T-Rex 250 :evil:
Mini Titan :evil: :evil:
Parkmaster :nuts:
Vector Funjet :dumm:

Jeti Duplex 2,4Ghz 4 Ever!!! :ok: :ok: :ok:

Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!

Icefuchs

RCLine User

• »Icefuchs« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

42

Mittwoch, 8. August 2007, 15:35

Ja ich rauche meist beim fliegen eine! Sehr gut ist das wenn die Asche auf der Funke landet! 8) ==[]

Dem Motor ist das egal welche Zellen! Aber ich würde die 300 Polys nehmen weil die um einiges leichter sind!

Die Exact 4 sind so sehr gut, leider etwas lahm! Macht bei dem Modell aber glaube ich wenig aus! meine IQ 80 auf HR und SR kotzen mich langsam an mit der rückstellung und dem spiel! Glaube ich werde die gegen die 4er tauschen!

Erschreck dich beim Erstflug nicht wie der auf HR uns SR geht, im Langsamflug ganz normal eher sanft, wenn du aber Pinn gibbst werden die richtig giftig ! Ich brauche 2 Akkuladungen um mich dran zu gewöhnen!

Bin mal gespannt auf deine bilder und den Flugbericht!
[SIZE=3]Mach dir keine Sorgen, irgendwann kommt auch dein Flieger runter :evil: [/SIZE]

43

Donnerstag, 9. August 2007, 09:19

Hi Daniel,

Jaaa... hmmm..

Im Moment klemmts noch etwas am Airbrush :wall:
Heut nachmittag geh ich mir erstmal nen gebrauchten Kofferkompressor anschauen, kann bisher immer nur beim Kollegen brushen..

Die Grundfarbe ist schon drauf und heut abend beschäftige ich mich mal mit den Schablonen..
Sag mal hast Du nen Tip welche Farbe für´s Shocky brushen am günstigsten ist und noch durch ne 0,3er geht? Hab bisher mit Schminke vom Kollegen gewerkelt aber für so nen Shocky ist das doch was teuer...

Zum fliegen... Ich komm schon klar :evil:

Die Ruder sind ja auch riesig in vergleich zum rest.. Nur die QR hast Du etwas schlank gemacht?! Ist die Wirkung ausreichend??

*flüster*
Den 6th hab ich auch auf dem Tisch :nuts:
Der sieht mal richtig schick aus und als Airbrushopfer 100% gut 8)

Das Video muss ich mir nachher mal zuhause anschauen, Ww blockt sowas..
Fläche: Ein paar kleine E-Flieger..
Heli:Raptor V2/Lipoly v2/Rex MP
Sender: Graupner MX12

Icefuchs

RCLine User

• Nachricht senden

44

Donnerstag, 9. August 2007, 14:39

Ja die ruder sind schon recht schmal. ich habe dafür aber 2 Begründungen (die nicht auf jeden zutreffen mögen).

1. mein Motor/Prop macht nur 200g schub (bei 96g modell),das ist ja nicht grade die welle und wenn da jetzt so "Monster" Qu´s drann sind war meine Überlegung das die den Flieger beim Vollausschlag zu heftig bremsen und dieser dann abfällt!

2. so wie die jetzt sind, kann man beim Vollausschlag super Rollkreise machen mit wenig Gas und die recht eng fliegen! Da der Motor/Prop (7x3,5) recht wenig Drehmoment erzeugen Torquet das noch super ohne das man viel mit QU gegen halten muss!

Guck mal meine beiden Videos, die sagen mehr als Worte

Noch ein Tipp, wenn du mit den Qu´s am überlegen bis und am ende doch Größere haben möchtest. Lackier den Flieger so das die QU´s nur eine farbe haben und nichts anderes drauf ist, so kannste die schnell und mit wenig Aufwand tauschen ohne das man davon was sieht!

Einen nachteil hat die ganze Geschichte aber Aufgrund seiner Größe und im Verhältnis zu dem geringen Gewicht, geht der in 3d Fluglagen sehr langsam (ist ja auch keine masse da die man beschleunigen kann)

Gruß

Daniel
[SIZE=3]Mach dir keine Sorgen, irgendwann kommt auch dein Flieger runter :evil: [/SIZE]

45

Donnerstag, 9. August 2007, 15:44

:evil: Ja nee!! Ich halt mich da schon weitestgehend an Deinen Plan :O

Sogar bei der Farbe lehn ich mich an Dich an.. Ok das ist nur der Untergrund in grün und noch siehst Du die Flächenunterseite oben :nuts:

[img]http://www.rc-heli-fan.org/album_pic.php?pic_id=11590[/img]

Ich brauch noch 3x1,, cfk für die Nasenleiste.. Aber naja erstmal muss das Finish drauf 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Basti DF35« (9. August 2007, 15:45)

Icefuchs

RCLine User

• Nachricht senden

46

Donnerstag, 9. August 2007, 16:08

LOL der sieht echt fast aus wie meiner.

Dein SR sieht geiler aus als meins mit dem "harken" oben drann!

Aso zu dem 3x1 CFK Profil: Nimm 3 x 0,5!!!! wieg die hälfte und ist dennoch hart und steif genung! Das nehme ich sogar für "große" Flieger Knuffel und co!

Was ich grade sehe du hast die Nase schon drann! Das Profil sollte eigentlich durchgehend sein, das hält besser. Ich habe dazu die Nase abgeschnitten und dann wieder angeklebt! Kannst du aber jetzt auch noch machen einfach die nase einschlitzen und das Profil durchschieben!

Icefuchs

RCLine User

• Nachricht senden

47

Donnerstag, 9. August 2007, 16:16

noch was vergessen! Die Flächenverstrebung geht auch mit 1mm Stangen, wenn du dir nicht zuweit auseinander machst und die in der mitte zusammen laufen! Fahrwerk aus 1,2mm!

Wenn du fertig bist mir dem Rohbau (auch alles an CFK, Anlenkungen uws. drin) Stell den bitte mal auf die Waage!

Gruß

Daniel

118d

RCLine User

Beruf: Maschinenbaustudent

• Nachricht senden

48

Donnerstag, 9. August 2007, 16:41

Hehe, ich brauch auch son Ding :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »118d« (9. August 2007, 16:44)

Xtra-Fun

unregistriert

49

Donnerstag, 9. August 2007, 16:46

Hey Leute,

ich habe hier auch noch so nen paar Komponenten rumliegen:
1x Kisscatz 8g
1xYGE 4 ( den alten ==[] )
3xDS-44
1xGWS 4K
Natürlich alles abgeschliffen und mit 0,15mm CU-Draht bestückt...Einen Yak-Plan (60cm) und eine Selitron-Platte habe ich auch noch!
Jetzt benötige ich nurnoch leichte Akkus, 270er oder so da meine 360er Kokam dafür zu schwer/groß sind. Denke mal das ich die Yak auf ca. 70g bekommen werde oder???
Mal am WE anfangen.

Gruß Ole

Icefuchs

RCLine User

• Nachricht senden

50

Donnerstag, 9. August 2007, 16:47

Ich kann dir ja einen schnitzen, nur wo bekommste günstig den Motor her??

118d

RCLine User

Beruf: Maschinenbaustudent

• Nachricht senden

51

Donnerstag, 9. August 2007, 16:50

Zitat

Original von Icefuchs
Ich kann dir ja einen schnitzen, nur wo bekommste günstig den Motor her??

Danke sehr nett Daniel, aber du weißt doch selber, dass ich momentan nicht in der Lage bin zwei Flugzeuge gleichzeitig zu unterhalten :)

Tim

52

Donnerstag, 9. August 2007, 17:38

Hi Daniel,

Der ist nur grob zusammen gesteckt :O und mit Stecknadeln fixiert..

Und wie komm ich auf 3x1.... logo 3x0,5 ... :nuts:

[img]http://www.rc-heli-fan.org/album_pic.php?pic_id=11594[/img]

53

Donnerstag, 23. August 2007, 15:29

Ok dann Trommelwirbel....

Hier ist mein Minimatrix auf basis Deines Plans :evil:

[img]http://www.rc-heli-fan.org/album_pic.php?pic_id=11856[/img]

Michel82

RCLine User

• Nachricht senden

54

Donnerstag, 23. August 2007, 15:59

Na der schaut ja mal mehr als GUUUT aus :ok:

Mit Schablone gemacht worden ??

mfg,

Michel

lipo

RCLine User

• Nachricht senden

55

Donnerstag, 23. August 2007, 17:02

@basti:

ist der motor auch vom phillip van laak?

was hast du da für eine ausrüstung drinn?

greez simon

Icefuchs

RCLine User

• Nachricht senden

56

Donnerstag, 23. August 2007, 17:33

Geil MATRIX mod!

Samma wie ist das gemacht? Mach mal ein bild von der schablone!

Catan

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

57

Donnerstag, 23. August 2007, 18:44

Unglaublich :ok: .
Unten am Rumpf sieht das so aus, wie Kohlefasermatten in grün. Wie hast du das gemacht? Die Schablone möchte ich auch gerne mal sehen :D

Mano
[SIZE=4]Live and let fly[/SIZE]

[size=1]mit der Lizenz zum löten[/size]

Meine HP

powerbeni

RCLine User

Beruf: Polymechaniker

• Nachricht senden

58

Donnerstag, 23. August 2007, 19:43

tagschen

schönes design! aber wozu dieser motorsturz??? ist schliesslich kein elektrosegler...

gruss benjamin

59

Donnerstag, 23. August 2007, 20:15

Danke,danke,danke :nuts:

Das war auch ne riesen kleberei!
Die Zahlen gabs als Sticker und der Rest ist Aero Pro Maskierfilm Matt.
Das Schuppenmuster :D einfaches gestanztes Blech das gibts in jedem Baumarkt.

@ Ben
Ja neee is klar :dumm: ist doch nur fürs Foto dran gesteckt. Der RC einbau fehlt noch und die Komponenten werden wenn sie verbaut sind noch getarnt/ in grün schwarz.. Auch der Prop bleibt nicht orange :O

@ Simon
Nee der Kisscats ist von Holle und ich hab ihn schön selbst gewickelt! :evil:

Setup:
Kisscat so wie auf dem Foto
GWS 4 Kanal Empfänger
Hacker x7
2x Exact 4/7 Höhe und Seite
1x Exact 6 Quer
2S 300 PQ und 2S 470er x cell

[img]http://www.rc-heli-fan.org/album_pic.php?pic_id=11869[/img]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Basti DF35« (23. August 2007, 20:17)

Icefuchs

RCLine User

• Nachricht senden

60

Donnerstag, 23. August 2007, 21:09

bor, was ne Arbeit. Aber hat sich voll gelohnt!