Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Freitag, 3. August 2007, 16:07

Hi,

also zum Heli fliegen ist meiner Meinung nach der Reflex der Beste! Ich hab leider nur den AFP also kein Deluxe, aber ich hab gehört den kann man für 40€ "updaten" lassen-> sie schicken einem für das Geld nen Neuen. Und zu den Modes an der Funke:
Für Heli: Mode2
Für Fläche: Mode1

Bei der Fläche muss man dann halt bei Figuren wie Rollenkeis nur "rühren" und bei Heli im Mode2 muss man dann halt bei dem ganzen Piro-Zeug fast nur rühren bzw. ist halt viel einfacher! Ich hab mit Fläche angefangen und bereue es jetzt weil Helifliegen viel geiler ist und mit Mode1 scherer.

MfG Erik

GoFast

RCLine User

• Nachricht senden

42

Freitag, 3. August 2007, 16:26

@ Erik: Durch das Update kannst du halt auch vernünftig Indoor fliegen und hast eine bessere Grafik. Die Flugeigenschaften der anderen Modelle verbessern sich allerdings nicht oder nur unmerklich. Also wenn du auf Indoor und Grafik stehst, ist das eine gute Sache ;)
Zu den Modes: Beim Flächenfliegen habe ich mich wie gesagt damit abgefunden und komme auch ganz gut mit dem Mode zurecht. Klar, bei meinen engen Rollenkreisen sieht man (noch), dass ich ein bisschen mit Quer verreiße, aber beim Helifliegen freut es mich, dass ich diesen Mode habe!
Grüße,
Fabi

vista

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

43

Freitag, 3. August 2007, 18:35

Zum thema rollenkreis:
wenn du dir mal ein video anschaust mit einer TOC-Maschine, dann siehst du schön wie die ruder ausschlagen. Ich habs auch nie kapiert, doch mit ein bisschen Hirn und Augen geht das schnell!!!
Das mit dem rühren ist gahr nicht so dumm aber das geht glaug ich nur wenn du mode 2 fliegst ( oder Seite und höhe auf einem Knüppel)

Greez sam
-Tiltrotor (Eigenkonstruktion und -bau)
-Smove (Eigenbau)
-Gecko (Eigenbau)
-Hangflitzer (Eigenkonstruktion und -bau)
-Highlight II Speed

Aggroslyder

RCLine User

Beruf: Auszubildener (KFZ-Mechatroniker)

• Nachricht senden

44

Freitag, 3. August 2007, 18:44

Mode 1 und ich glaube 4 hat man Höhe und Seite auf einem Knüppel
MfG Rob:w

CopterX 450SE V2:ok:
Nimbus 3m :ok:
Extra 330L 2,3m :ok:
Extra 300 1,2m :ok:
Lift Off XXS :evil:

Video Sommerferien 2007
Meine Homepage

dennisklingbeil

RCLine User

Beruf: Schule

• Nachricht senden

45

Freitag, 3. August 2007, 18:52

Ah okay danke Fabi Born2Fly und Atillen
Wie viel kostet denn Reflex?

Robbe Cardinal-Scorpio Raven-MPX TwinJet-MH TorqueMaster-Knuffel-Coax-Easy Copter V2 Expert
:D Bald Eco8 :nuts: :dumm:

vista

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

46

Freitag, 3. August 2007, 18:55

335 Euro mit Fernsteuerung.
Ich habe mainen aber für deutlich weniger bekommen(260 SFR)

Greez sam
-Tiltrotor (Eigenkonstruktion und -bau)
-Smove (Eigenbau)
-Gecko (Eigenbau)
-Hangflitzer (Eigenkonstruktion und -bau)
-Highlight II Speed

GoFast

RCLine User

• Nachricht senden

47

Freitag, 3. August 2007, 22:44

Zitat

Original von dennisklingbeil
Ah okay danke Fabi Born2Fly und Atillen
Wie viel kostet denn Reflex?

Neu mit Interface so 229€ glaube ich, gebraucht bei ebay um die 170-180€. Da so ein Kabel und die CD ja fast keine Abnutzung haben, hab ich meinen gebraucht gekauft. 50€ gespart und so gut wie neu :ok:
Grüße,
Fabi

Atillen

RCLine User

Beruf: Kripo Hannover

• Nachricht senden

48

Samstag, 4. August 2007, 10:56

ich mag gar nicht sagen was ich bezahlt habe...nämlich gar nix....jetzt fragt nicht wieso sondern denkt euch euren teil ==[] also das deluxe und das addon update ist schon der hammer....und ich brauch auch keinen dongel mehr...das heisst ich brauch nur kabel für meine graupner funke monoklinke/usb und das wars :D
Gruß Micha

Aggroslyder

RCLine User

Beruf: Auszubildener (KFZ-Mechatroniker)

• Nachricht senden

49

Samstag, 4. August 2007, 11:30

Zitat

Original von Atillen
ich mag gar nicht sagen was ich bezahlt habe...nämlich gar nix....jetzt fragt nicht wieso sondern denkt euch euren teil ==[] also das deluxe und das addon update ist schon der hammer....und ich brauch auch keinen dongel mehr...das heisst ich brauch nur kabel für meine graupner funke monoklinke/usb und das wars :D

Sei nicht so geizig, erzähl mehr zu deinem Kabel, weil genau so ein Kabel suche ich auch noch :D
MfG Rob:w

CopterX 450SE V2:ok:
Nimbus 3m :ok:
Extra 330L 2,3m :ok:
Extra 300 1,2m :ok:
Lift Off XXS :evil:

Video Sommerferien 2007
Meine Homepage

dennisklingbeil

RCLine User

• Nachricht senden

50

Samstag, 4. August 2007, 12:11

ATILLEN!!

Schau, du hast ne PN (3 STück)

Robbe Cardinal-Scorpio Raven-MPX TwinJet-MH TorqueMaster-Knuffel-Coax-Easy Copter V2 Expert

51

Samstag, 4. August 2007, 12:32

Ab mitte oder Ende nächster Woche,kann ich mich auch diesem Thema anschließen,dann hab ich auch wieder ne Funke die ich an meinen Rechner klemmen kann und dann gehts wieder los mit Simu fliegen !!! :ok: :ok: :ok:

Ich hab den Real Flight G3 und bin vollstens zu frieden damit !

Welche Simus habt Ihr so ?

dennisklingbeil

RCLine User

• Nachricht senden

52

Samstag, 4. August 2007, 12:48

Ich will mir den Aero Fly Professinal Deluxe kaufen,
oder Atillen wollte mir den schicken.
Dann kann man schön im Winter fliegen am Pc, coool! :D
Ich werde mir aber auch mal ne gute Funke holen,
weiß nur nicht ob Mx-16 oder Mc-19!!!?!?!?!??
Dieses Jahr habe ich shcon viel Geld für mein Hobby ausgegeben^^
für mein alter

53

Samstag, 4. August 2007, 13:09

Beim Real Flight G3 fliegt man fast wie in echt und da sieht man auch gleich was an dem Flieger bei ner unsanften Landung alles kaputt gehen kann ! :ok:

Naja,neu wird die Funke dann net sein,hab mir nur eine geholt damit ich meinen Simu wieder nutzen kann.

waelchr

RCLine User

• Nachricht senden

54

Samstag, 4. August 2007, 14:23

wo ist fabian, im urlaub ???

fabians modellkunstflugseite

auf dieser seite findet ihr alles wissenswerte über die grundlagen im kunstflug, nett, ausführlich und verständlich verfasst, danke fabian :ok:

ich finde das trainingsprogramm super, stürze sehr selten ab und lerne sauberer fliegen, als mit probieren am sim. ich schätze, dass es wirklich wichtig ist, schritt für schritt fliegen zu lernen, bis eine figur oder fluglage beinahe im schlaf geflogen werden kann, bevor man sich mit neuem weiter stresst und die genauigkeit darunter leidet.
gruss
roman

Gibt es Freiflieger-Schaumwaffelpiloten im Raum Limmattal/Dietikon ???

Meine Homepage

Michel82

RCLine User

• Nachricht senden

55

Samstag, 4. August 2007, 15:17

Hey, danke Roman für den super Link... is ne wirklich schön gemachte Seite wo man (ich) noch was lernen kann.

mfg,

Michel

Atillen

RCLine User

• Nachricht senden

56

Samstag, 4. August 2007, 15:24

jau die seite ist wirklich gut...das schöne ist ja auch das es super beschrieben ist wie es geht...

@ Robert das kabel kannste in jedem shop kaufen und kostet zwischen 12-18 € aber wenn du gleich ein ganzes paket nimmst für alle funken dann kostet so eine ganze tüte kabel wo graupner,futaba,simprop,e-sky,was weiss ich noch alles...diese tüte kabel kostet 25 € es lohnt sich die tüte zu kaufen.dann mal schauen bei ebay vom chinamann der halt diese kleinen e-sky helis vertreibt oder dragonfly...die haben meistens immer die tüte kabel... :ok:
Gruß Micha

dennisklingbeil

RCLine User

• Nachricht senden

57

Samstag, 4. August 2007, 15:33

sieht ganz nett aus die page
aber ick hab jetz ken bock mir die anzugucken mach ich aber nachher^^

Atillen

RCLine User

• Nachricht senden

58

Samstag, 4. August 2007, 15:43

hier mal einen link für das kabelset beim chinamann http://cgi.ebay.de/USB-Interface-Kabel-f…2QQcmdZViewItem
Gruß Micha

dennisklingbeil

RCLine User

• Nachricht senden

59

Samstag, 4. August 2007, 15:51

der link interessiert mich shcon mehr :D
danke atilon

dennisklingbeil

RCLine User

• Nachricht senden

60

Samstag, 4. August 2007, 15:51

aber gerade gut sind die chinesen nicht in rechtschreibung oder?
Futada soll doch bestimmt Futaba sein, oder?