Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 31. Juli 2007, 21:01

welches profil ?

ich habe vor dieses Teil

http://rclineforum.de/forum/thread.php?t…5&hilightuser=0

mit 90cm zu bauen, und den hinteren teil aus EPP, wäre dann praktisch ein Delta mit 30° Rückpfeilung, außen 25 und innen 40cm tief, Profil 10%

was würdet ihr mir da vorschlagen?

dachte an Vollsymetrisch, den Einzigen Nutzen, den ich beim profilflügel sehe, ist die Stabilität, die Kleine fliegt auch als "Plattenbau" recht gut
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

2

Dienstag, 31. Juli 2007, 21:04

RE: welches profil ?

soll dann so aussehen :

rot: EPP Profilfläche

blau: Depron Platte
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx.jpg
Fliegergruß Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian2005« (31. Juli 2007, 21:14)

Paul H.

RCLine User

Beruf: freiberuflicher Techniker

• Nachricht senden

3

Dienstag, 31. Juli 2007, 21:04

Bei der Streckung ist das Profil imho reichlich nebensächlich. Etwas Symmetrisches mit für die Stabilität ausreichender Dicke sollte schon passen, wenn es gut motorisiert ist.

:w Paul
Heavy Metal: Das Bierdosen - OV-10 Bronco - Projekt
Status 30.11.2010 : Endlich geht's weiter - Kabinenhaube

4

Dienstag, 31. Juli 2007, 21:15

Schub: etwas 1,5-2:1

ich lass die Flächen schneiden, und da muss ich halt was angeben :D
Fliegergruß Christian