Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kingkrings

RCLine User

• Nachricht senden

2 641

Sonntag, 24. Februar 2008, 20:42

Schön geflogen Christian :ok:
Hast du mal ein Bild und ein paar Daten von dem Modell???
Fehlender Schub, wird durch umso mehr Wahnsinn ersetzt. :evil:

Philly

RCLine User

• Nachricht senden

2 642

Sonntag, 24. Februar 2008, 21:27

Sharky-alien

http://www.rcmovie.de/view_video.php?vie…8186e7ba876faef

hier mal ein Video von meinem Sharky - wenn ich Christian richtig verstanden habe, der Prototyp 8)
(Verzeiht mir meine Flug"künste" aber ich wollte es unbedingt wissen mit diesem Rückwärts im Flug :D )

2 643

Sonntag, 24. Februar 2008, 21:32

RE: Sharky-alien

Zitat

hier mal ein Video von meinem Sharky - wenn ich Christian richtig verstanden habe, der Prototyp
:D

ne, ned wirklich, habe den anderen nut etwas an meine Wünnsche "angepasst" (etwas kürzerer Hebelarm und en paar kleinigkeiten)
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

2 644

Sonntag, 24. Februar 2008, 22:10

Zitat

Original von Kingkrings
Schön geflogen Christian :ok:
Hast du mal ein Bild und ein paar Daten von dem Modell???

das ist ein Vorserienmodell von dem hier: http://epp-versand.de/a_epptasy.php?PHPS…2fa43e1e5cf7166

verbaut sind 2 Noname 5g Servos und ein HS 55 aus QR sowie ein Powerschnurzz und ein Sinus 8 an 2s 350mAh von Flyware

komm so flugfertig auf 150-155g :ok:
Fliegergruß Christian

Hellracer3x6

RCLine User

Beruf: EAT

• Nachricht senden

2 645

Sonntag, 24. Februar 2008, 22:55

Schick :D Nur wenn du mit dem Schwanz falsch aufschlägst, war's' das mit dem Heck ;)
Sebart Su S29 e30 AXI 2826/14, Jeti Adv 40+, HS65hb, 4S SLS :nuts: :nuts:
QQ Yak54 AXI 5320/18, D-Smart100+ HV, SLS 8) 8(
TT-CopterC. V2, SLS :O :ok:
T-rex 500 DFBL, BeastX, 6S SLS :nuts: :evil:

2 646

Sonntag, 24. Februar 2008, 22:58

Zitat

Original von Hellracer666
Schick :D Nur wenn du mit dem Schwanz falsch aufschlägst, war's' das mit dem Heck ;)

wieso? wegen den Löchern? keine Angst, das hält :ok:

ist ja EPP, was sich biegt das bricht nicht :ok:
Fliegergruß Christian

Hellracer3x6

RCLine User

• Nachricht senden

2 647

Montag, 25. Februar 2008, 12:47

Zitat

Original von Christian2005

Zitat

wieso? wegen den Löchern? keine Angst, das hält :ok:

ist ja EPP, was sich biegt das bricht nicht :ok:

Oooooooooooooooooookaaaay :D Wieso sind dann in allen anderen Modellen keine Löcher drinne ? ;)Stell dir mal vor, das Teil knallt iwo gegen oder fällt aufn 'Sack'......Dann isses mit Sicherheit putt :D

derFlo

RCLine User

• Nachricht senden

2 648

Montag, 25. Februar 2008, 13:17

Zitat

Oooooooooooooooooookaaaay großes Grinsen Wieso sind dann in allen anderen Modellen keine Löcher drinne ?

Weil bei diesen Modellen dann eigentlich auch immer de Rumpf dünner ist... der würde dann vielleicht wirklich brechen. Und nur so nebenbei, diese Löcher spahren Gewicht!

Zitat

augenzwinkernStell dir mal vor, das Teil knallt iwo gegen oder fällt aufn 'Sack'......Dann isses mit Sicherheit putt großes Grinsen

Ist es nicht! Wie gesagt, das ist EPP und der Rumpf ist auch relativ breit. Was sollte da bei 150 is 160 gramm kaputtgehen und überhaupt wie oft fällt ein Modell schon aufs Heck?!?
Du kennst das Ding doch garnicht, dann behaupte sowas auch nicht. Wenn Christian sagt, das hält, dann kann man das wohl glauben, er hat das Modell ja schliesslich auch schon geflogen!

Gruß, Flo
[SIZE=3]Verkaufe Hoellein Piper/Piperle, siehe "Flugzeuge" in der RCLine Börse[/SIZE]

Hellracer3x6

RCLine User

• Nachricht senden

2 649

Montag, 25. Februar 2008, 14:05

Zitat

Original von derFlo

Zitat

Oooooooooooooooooookaaaay großes Grinsen Wieso sind dann in allen anderen Modellen keine Löcher drinne ?

Weil bei diesen Modellen dann eigentlich auch immer de Rumpf dünner ist... der würde dann vielleicht wirklich brechen. Und nur so nebenbei, diese Löcher spahren Gewicht!

Zitat

augenzwinkernStell dir mal vor, das Teil knallt iwo gegen oder fällt aufn 'Sack'......Dann isses mit Sicherheit putt großes Grinsen

Ist es nicht! Wie gesagt, das ist EPP und der Rumpf ist auch relativ breit. Was sollte da bei 150 is 160 gramm kaputtgehen und überhaupt wie oft fällt ein Modell schon aufs Heck?!?
Du kennst das Ding doch garnicht, dann behaupte sowas auch nicht. Wenn Christian sagt, das hält, dann kann man das wohl glauben, er hat das Modell ja schliesslich auch schon geflogen!

Gruß, Flo

Weiß ich doch ;) Der ein oder andere 'Gewichtsfreak' würde sicherlich alles tun um dies zu sparen :D

2 650

Montag, 25. Februar 2008, 20:00

Naja die Modellflieger die noch Mit Flugzeugen aufgewachsen sind und nicht mit Schockflyern wissen das das heck meistens Durchlöchert oder in Stäbchen/kasten/ Spantenbauweise erstellt ist. Und das macht bei dem EPP Modell auch sinn. Und vonn 100 Modellen sind wieviele hinten kaput und wiviele vorne? Richtig die schnauze fehlt bei min 70% wo das heck noch aussieht wie neu!

Hellracer3x6

RCLine User

• Nachricht senden

2 651

Montag, 25. Februar 2008, 20:30

Aber nur, weil die ein oder andere Wand, Baum, oder andere Flugobjekte im Weg waren :evil:
Mir ist es aber auch schon passiert, dass das Heck meines Zoom Zoom beim Hovern in kleine Stücke gerissen wurde, weil ich wohl offensichtlich in der Flugzone einer F190 war :evil:

2 652

Montag, 25. Februar 2008, 20:37

Zitat

Aber nur, weil die ein oder andere Wand, Baum, oder andere Flugobjekte im Weg waren :evil:
Mir ist es aber auch schon passiert, dass das Heck meines Zoom Zoom beim Hovern in kleine Stücke gerissen wurde, weil ich wohl offensichtlich in der Flugzone einer F190 war :evil:

da bringt dir dann aber auch ungelöchertes EPP nix mehr :wall: :tongue:
[SIZE=2]Mit freundlichen Fliegergrüßen,Björn :w[/SIZE]

2 653

Montag, 25. Februar 2008, 20:41

sagmal, was soll denn die lästerei ? bei mir hälts jedenfalls :ok: zwingt dich ja keiner, das Teil zu kaufen, aber dann sei auch ruhig, wenn du das Teil nichmal aus der Nähe gesehen hast, und stell nicht einfach Behauptungen in den Raum ==[]
Fliegergruß Christian

2 654

Montag, 25. Februar 2008, 20:45

Zitat

Original von Christian2005
sagmal, was soll denn die lästerei ? bei mir hälts jedenfalls :ok: zwingt dich ja keiner, das Teil zu kaufen, aber dann sei auch ruhig, wenn du das Teil nichmal aus der Nähe gesehen hast, und stell nicht einfach Behauptungen in den Raum ==[]

Mir sind gestern als ich das Modell bei Christian auf der HP gesehen hab schon fast die Augen aus dem Kopf gefallen :ok: . Und wenns auch noch von "unserm" Christian konstruiert ist oder zumindest für gut befunden ist, warum noch weitere Gedanken machen ???
[SIZE=2]Mit freundlichen Fliegergrüßen,Björn :w[/SIZE]

2 655

Montag, 25. Februar 2008, 20:54

die Konstruktion ist nicht von mir, ich habe aber das Vorserien Modell getestet (siehe Vid) , im dem , was jetzt auf der HP vom Chrisian ist (*verwirrung on* :D ) sind die Verbesserungen schon eingeflossen, geht also nochmal ne Ecke besser :ok:

die nächsten Tage wirds jedenfalls noch nen Ausführlichen baubericht geben :ok:
Fliegergruß Christian

2 656

Montag, 25. Februar 2008, 21:42

Alien fertig zum brushen :
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_1233.jpg
Fliegergruß Christian

2 657

Montag, 25. Februar 2008, 21:42

:D
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_1234.jpg
Fliegergruß Christian

FLX

RCLine User

• Nachricht senden

2 658

Montag, 25. Februar 2008, 22:01

Hallo Christian, aus was besteht diese Verstärkung rund um den Propellerausschnitt unterhalb der Tragfläche?

2 659

Montag, 25. Februar 2008, 22:05

Zitat

Original von Felix V.
Hallo Christian, aus was besteht diese Verstärkung rund um den Propellerausschnitt unterhalb der Tragfläche?

3mm Selitron :ok:

das reicht eigendlich locker :)
Fliegergruß Christian

Fabian.Je

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2 660

Dienstag, 26. Februar 2008, 18:03

Sieht geil aus, ich frag mich schon, wie der dann erst mit Airbrush aussieht...!! :ok: :ok: :ok:

mfg Fabian
[align=middle]Weniger ist mehr - Ohne Bürsten gehts viel besser! :evil:

www.msc-ausserfernerfalke.at

Futaba T10C[/align]