Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

powerbeni

RCLine User

Wohnort: Schweiz

Beruf: Polymechaniker

  • Nachricht senden

2 761

Sonntag, 2. März 2008, 19:55

abend

@catan: sollte als bremse und gleichzeitig als sfg funktionieren, keine ahnung obs was bringt :D ich kann auch nicht sagen ob es ohne besser geht, ich hab einfach mal alles dranngepappt und dann schauen wir wie es geht. zum vergleich müsste man sie abnehmbar machen...

@connie: das ganze ist 1m im quadrat...

@christian: viel mehr habe ich ja nicht rumstehen...

@fabian: thx...

@björn: wird es aber nicht geben. keine zeit! zudem sind da schon genug baustunden drinne, wenn das ding scheisse geht pech gehabt. wenn da noch ne super lacke draufwäre, da darf man gar nicht drandenken. zudem wird man vor lauter schnüren kaum mehr was vom flieger sehen :D ...

gruss benjamin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »powerbeni« (2. März 2008, 19:57)


Kingkrings

RCLine User

Wohnort: NRW.....Olpe

  • Nachricht senden

2 762

Sonntag, 2. März 2008, 22:04

Zitat

Original von Atillen
moin der flieger-gemeinde
so nun ist die yak fertig geworden...sieht zwar scheisse aus aber dafür fliegt sie um so geiler.


könntest du mir mal biite ein Bild davon machen wie du deinen Motor fest hast...bitte:D
Bau auch gerade eine Yak54 mit nem Kastenrumpf.....hoffe fliegt auch so geil wie ein "Nromaler" Shocky... :shy:
Fehlender Schub, wird durch umso mehr Wahnsinn ersetzt. :evil:

2 763

Montag, 3. März 2008, 17:21

Hey Herr Kroha, da tut sich was :D

Stelle heute Abend mal Bilder meines "Ricochet" rein (Querschläger).

Hat 1000*950 und wird leider etwa 159g wiegen. Allerdings mit 27g Akku und 4 Servos. Mit einem Saftsack liesen sich da sicher noch 8g sparen, dann wären wir bei guten 150g, was dann i.O. geht.

ich habe mir überlegt den Bau des Ricochets zu dokumentieren, mit der kompletten Entwicklung etc, wie man zu einem (so hoffe ich) konkurenzfähigen Modell kommt, war mir dann aber zu blöde, nach einigem lesen in den verschiedenen Threads hier muss man sich echt fragen...

Ich habe da ziemlich viel gerechnet, müsste sich langsamer als ein 105g Knuffel (den kennt halt jeder) fliegen, also wie ein Luftballon.

Momentan mit selber gewickeltem Octopus und leider einer 7*3.5, aber ich zaubere noch was bis Arbon, einen Schnurzz mit 9*4.7, da passt dann auch die Propgrösse.

Von den 4 QR Servos erhoffe ich mir eine gute Einstellbarkeit des Modells. Mal sehen.

Grundsätzlich gesehen müsste mann noch grösser gehen mit dem Modell, bis die 6g servos an die grenze Kommen, dann wäre man wohl am Optimum. Weil Flächeninhalt steigt ja bekanntlich im quadrat zur Länge/Spannweite, das Gewicht steigt aber wesentlich langsamer, also sinkt die Flächenbelastung kontinuierlich...

Aber jetzt beschreibe ich doch schon das, was ich eben unterlassen wollte, weil die dies lesen und umsetzen können, die kommen auch selber drauf.

Bilder heute Abend.

EDIT: @ Beni, da können wir dann in Arbon fachsimpeln 8) Was hast du für RC drinn?

Gruss Patrick
Verkaufe leere 1.8m Extremeflight YAK 54

http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…did=238417&sid=

Suche: KORA TOP 30-xx und KORA 15-xx

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »patrick nagel« (3. März 2008, 17:23)


stefan

RCLine User

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2 764

Montag, 3. März 2008, 17:34

Zitat

4 QR Servos


Bild :D

2 765

Montag, 3. März 2008, 17:36

Argh, da hat mich einer erwischt :D

Ok, 2 QR 1 HR und 1 SR :D
Verkaufe leere 1.8m Extremeflight YAK 54

http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…did=238417&sid=

Suche: KORA TOP 30-xx und KORA 15-xx

nilsw

RCLine User

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

2 766

Montag, 3. März 2008, 18:07

Darf man die Wicklung des mit 9*4.7 geqüälten Schnurrzes erfahren..?
Gruss Nils

powerbeni

RCLine User

Wohnort: Schweiz

Beruf: Polymechaniker

  • Nachricht senden

2 767

Montag, 3. März 2008, 18:54

tagschen

also rc soll rein:
-eigenbau frässchnurzz, hoffe 15g oder weniger...
-phx 10
-penta
-3x exact 6, wollte 4 aber mehr habe ich nicht
-300er extreme power akkus, wenn sie denn lieferbar wären, sonst 350er hyperion die rumliegen

darfs denn trotzdem ein bildchen sein herr nagel?

gruss benjamin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »powerbeni« (3. März 2008, 18:56)


2 768

Montag, 3. März 2008, 18:56

Zitat

neuen slowiekrempel kaufe ich nicht mehr



wieso? willst mit der Indoorfliegerei auch aufhöhren oder was? :nuts:
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

powerbeni

RCLine User

Wohnort: Schweiz

Beruf: Polymechaniker

  • Nachricht senden

2 769

Montag, 3. März 2008, 19:02

Zitat

Original von Christian2005

Zitat

neuen slowiekrempel kaufe ich nicht mehr



wieso? willst mit der Indoorfliegerei auch aufhöhren oder was? :nuts:



abend

schnell editiert und trotzdem erwischt :D hätte meine aussage selber nichtig gemacht wenn ich von nichts mehr kaufen rede und dann wegen der lieferbarkeit von akkus schnöde ;)

aber ja, ich bin froh dass die indoor-saison vorbei ist und es wieder nach draussen geht!
das hat mehrere gründe...

zudem ich habe etwa gut und gerne 4 oder 5 komplettsets für shockys. mehr gibt es einfach nicht.

gruss benjamin

Georgi

RCLine User

Wohnort: Hochdorf (Aichach-Friedberg)

Beruf: schulbankdrücker ;-)

  • Nachricht senden

2 770

Montag, 3. März 2008, 20:05

Hast du auch 4 oder 5 Iidschies? :D
Gruss
Georg

powerbeni

RCLine User

Wohnort: Schweiz

Beruf: Polymechaniker

  • Nachricht senden

2 771

Montag, 3. März 2008, 20:44

leider nur einen idschii^^

gruss benjamin

Tim Pfeiffer

RCLine User

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

2 772

Montag, 3. März 2008, 20:57

Zitat

Original von Georgi
Hast du auch 4 oder 5 Iidschies? :D
Gruss
Georg


Lidschis schmecken voll geil :nuts: :nuts:
...

Hellracer3x6

RCLine User

Wohnort: Hannover

Beruf: EAT

  • Nachricht senden

2 773

Montag, 3. März 2008, 21:05

Zitat

Original von Tim Pfeiffer

Zitat

Original von Georgi
Hast du auch 4 oder 5 Iidschies? :D
Gruss
Georg


Lidschis schmecken voll geil :nuts: :nuts:

:ok: jopp:ok: :D
Sebart Su S29 e30 AXI 2826/14, Jeti Adv 40+, HS65hb, 4S SLS :nuts: :nuts:
QQ Yak54 AXI 5320/18, D-Smart100+ HV, SLS 8) 8(
TT-CopterC. V2, SLS :O :ok:
T-rex 500 DFBL, BeastX, 6S SLS :nuts: :evil:

Georgi

RCLine User

Wohnort: Hochdorf (Aichach-Friedberg)

Beruf: schulbankdrücker ;-)

  • Nachricht senden

2 774

Montag, 3. März 2008, 21:06

neiin, ich meinte den iiiidschii, weil der Phoenix regler geht nicht so guud....
(originalsound benny) :D
Gruß
Georg

2 775

Montag, 3. März 2008, 21:07

Zitat

Original von Georgi
neiin, ich meinte den iiiidschii, weil der Phoenix regler geht nicht so guud....
(originalsound benny) :D
Gruß
Georg


ah, jetzt hab ichs raus YGE ==[]
[SIZE=2]Mit freundlichen Fliegergrüßen,Björn :w[/SIZE]

2 776

Montag, 3. März 2008, 21:28

So, hier die Bilder. Wer den Minivanquish kennt wird ähnlichkeiten feststellen, ist aber nur im entferntesten.

Plattenbauweise bleibt halt Plattenbauweise...
»patrick nagel« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMGP4919.gif
Verkaufe leere 1.8m Extremeflight YAK 54

http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…did=238417&sid=

Suche: KORA TOP 30-xx und KORA 15-xx

2 777

Montag, 3. März 2008, 21:29

Unten
»patrick nagel« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMGP4916.gif
Verkaufe leere 1.8m Extremeflight YAK 54

http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…did=238417&sid=

Suche: KORA TOP 30-xx und KORA 15-xx

2 778

Montag, 3. März 2008, 21:29

Stufenlos einstellbarer Zug und Sturz.

Der neue Schnurzz hat 21*0.xx Y.
»patrick nagel« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMGP4917.gif
Verkaufe leere 1.8m Extremeflight YAK 54

http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…did=238417&sid=

Suche: KORA TOP 30-xx und KORA 15-xx

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »patrick nagel« (3. März 2008, 21:31)


Fabse

RCLine User

Wohnort: 88400 Biberach

  • Nachricht senden

2 779

Montag, 3. März 2008, 21:32

So nun dürfen alle die den Arborn Thread gelesen haben bezügöich der F5 Tiger nun hier weiter sabbern!!!! :D :D :D :D :D

@ P@t: Ich hoffe, dass ich euch nicht die Show stehle wegen der F5 Tiger.
@Georg: Die F5 Tiger hast ja mal übelst geil gezogen! Respekt!!!

So hier nun mein Proto Typ:
»Fabse« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0012.jpg

2 780

Montag, 3. März 2008, 21:34

@Fabse: is des ein Pond-Racer?? Sieht geil aus:ok:
Gruss Christian :w

EPProduct

Hobbyfrei
net-rc.ch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »öple« (3. März 2008, 21:35)