Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3 001

Donnerstag, 20. März 2008, 16:21

Zitat

Original von lele
schön bemalt oder :D
glaubst du, dass er mit dem motor senkrecht geht??


wenn er unter 50g hat :D
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

lele

RCLine User

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

3 002

Donnerstag, 20. März 2008, 16:35

christian von dir hab ich bis jetzt auch noch keine richtige antwort bekommen :D

Alexander15

RCLine User

Wohnort: Oberösterreich

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3 003

Donnerstag, 20. März 2008, 16:56

Ich würd da lieber den Pikko 10g reinmachen (oder eben den von HC)!
Dann geht er bestimmt Senkrecht! ;)
Su-29 rocks !!!

lele

RCLine User

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

3 004

Donnerstag, 20. März 2008, 17:24

und wiegt dann auch wieder mehr, womit er adnn schneller wird

xxpowerboyxx

RCLine User

Wohnort: 50226 Fechen (bei Köln)

Beruf: Schüler-.-

  • Nachricht senden

3 005

Donnerstag, 20. März 2008, 17:44

Bau den ganzen kram nochmal aus und speck ihn total ab und dan nicht so Dicke schwere MPX stecker und die servorkabel ab und durch Cl tauschn und direkt am Emfänger anlöten dan wirste mehr spaß haben den mit 60cm und 80g wirste kein spaß haben :ok:
Mfg Markus

Jetstar16

RCLine User

Wohnort: Niederbayern

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3 006

Donnerstag, 20. März 2008, 17:49

Zitat

Original von xxpowerboyxx
Bau den ganzen kram nochmal aus und speck ihn total ab und dan nicht so Dicke schwere MPX stecker und die servorkabel ab und durch Cl tauschn und direkt am Emfänger anlöten dan wirste mehr spaß haben den mit 60cm und 80g wirste kein spaß haben :ok:


Gott sei Dank sagt´es einer... :ok:

Gruß
Patrick :w
Lieber SCHNELL als LANGSAM!!!! :evil:

lele

RCLine User

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

3 007

Donnerstag, 20. März 2008, 18:24

wenn nicht bau ich einfach irgentein slowy

twinflyer

RCLine User

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

3 008

Donnerstag, 20. März 2008, 18:58

nachdem ich meinen Smove, mithilfe eines Umfallenden Stuhls leider zersört habe ;( hab ich as 6mm Extrupor :dumm: (ich hatte kein 3mm :angry: ) ne kleine Scheibe gebaut. Abflug gewicht liegt bei ca. 90g. Erstflug war leider bei böhigem Wind, kann desshalb nich vies sagen, außer: Sie steigt gut :D
Bild kommt nach !!!!


Gruss Max
Simprop Fling 8) Longshot 2 :ok: concepta :O Sirius 8(

Amarok1994

RCLine User

Wohnort: Deutschland NRW

Beruf: Schüler eines Gymnasiums

  • Nachricht senden

3 009

Donnerstag, 20. März 2008, 20:11

Hallo
ich hab heute angefangen ne Yak 55M mit MPP zu bauen.
vllt setz ich noch fotos rein.
Wer Fehler oder Ironie findet , darf sie behalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Amarok1994« (20. März 2008, 20:12)


3 010

Donnerstag, 20. März 2008, 20:18

bei uns ists Wetter negativ, drum zieh ich positiv :D
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

cumulus97

RCLine User

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

3 011

Donnerstag, 20. März 2008, 20:19

Zitat

Original von Christian2005
bei uns ists Wetter negativ, drum zieh ich positiv :D


BILDER....bitte :)

motoman

RCLine User

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

3 012

Donnerstag, 20. März 2008, 20:27

@wolfgang

Ich war inzwischen bei Leiner Linz und Wels, bei beiden wussten die Verkäufer nichts von Depron oder Selitron und selber gefunden hab ich auch keins ;(
Dann hab ich bei Modellbaur Richter in Wels große 3mm Depron PLatten für 5 Euro!! je Stück gekauft. 6mm Platten waren aus.
Kleine 6mm Platten hab ich dann gestern für 4.90!! pro Stück bei Modellbau Riener in Linz bekommen.
Ich vermisse die riieesigen Lindinger Selitronplatten für 3 Euro ;(
Viele Grüße, Dominik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »motoman« (20. März 2008, 20:28)


Fabian.Je

RCLine User

Wohnort: Tirol

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3 013

Donnerstag, 20. März 2008, 20:45

Hallo!

Hab heute mal angefangen was aus meiner Langeweile zu machen. Ich habe mir vorgenommen, einen kleinen Segler zu bauen. Die Fläche ist schon fertig. Es ist die Depron-Fläche von Stechflug geworden (Zu finden bei Baupläne). Aber nicht die profilierten Flächen, sondern die oberste, die gezeigt wird.

Motor wird verwendet ein Speed 280, weil ich den noch so daheim rumliegen hatte. Regler ein Pico 9 BEC. Zusammen wiegen Motor und Regler nicht ganz 50g. Dann wird noch ein 2s Lipo mit 350mAh hergenommen, der wiegt knapp 15g.

Gewicht der Flügel: 30g
Abfluggewicht strebe ich 190g an!

Nun hab ich noch eine Frage:

Was für einen Rumpf sollte ich am besten bauen? Einen Kreuzrumpf?

Könnte ich den Kreuzrumpf von dem Indoor-Fox von Daniel Just nehmen?

mfg Fabian
[align=middle]Weniger ist mehr - Ohne Bürsten gehts viel besser! :evil:



www.msc-ausserfernerfalke.at

Futaba T10C[/align]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fabian.Je« (20. März 2008, 21:03)


3 014

Donnerstag, 20. März 2008, 20:47

ich habe mir heute flächen von dem fox von daniel just geschnitten und der rumpf kommt morgen, geflogen wird er am sonntag.

Fabian.Je

RCLine User

Wohnort: Tirol

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3 015

Donnerstag, 20. März 2008, 21:04

wie hast du sie geschnitten? Oder hast du es bei epp-versand machen lassen?

mfg Fabian
[align=middle]Weniger ist mehr - Ohne Bürsten gehts viel besser! :evil:



www.msc-ausserfernerfalke.at

Futaba T10C[/align]

3 016

Donnerstag, 20. März 2008, 21:04

Zitat

Original von cumulus97

Zitat

Original von Christian2005
bei uns ists Wetter negativ, drum zieh ich positiv :D


BILDER....bitte :)


noch nicht :evil:
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

3 017

Donnerstag, 20. März 2008, 21:20

@ fabian
die scheide rippen ausgedruckt, auf sperrholz geklebt und ausgeschnitten und dann habe ich die fläche mitm heißen draht geschnitten. alles in allem hat ca. 45 min gedauert

Alexander15

RCLine User

Wohnort: Oberösterreich

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3 018

Donnerstag, 20. März 2008, 21:46

Zitat

Original von motoman
@wolfgang

Ich war inzwischen bei Leiner Linz und Wels, bei beiden wussten die Verkäufer nichts von Depron oder Selitron und selber gefunden hab ich auch keins ;(
Dann hab ich bei Modellbaur Richter in Wels große 3mm Depron PLatten für 5 Euro!! je Stück gekauft. 6mm Platten waren aus.
Kleine 6mm Platten hab ich dann gestern für 4.90!! pro Stück bei Modellbau Riener in Linz bekommen.
Ich vermisse die riieesigen Lindinger Selitronplatten für 3 Euro ;(


Schau doch mal zum Kaindl (Tapetengeschäft nähe Taubenmarkt in Linz) da gibts Original Depronplatten, 3mm kostet 3,20€!
Su-29 rocks !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alexander15« (20. März 2008, 21:47)


cumulus97

RCLine User

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

3 019

Donnerstag, 20. März 2008, 21:49

das glaube ich schon, dass die bei leiner nichts davon wissen, dass sie weißes gold(depron) besitzen. habe es auch zufällig selbst gefunden in der tapetenabteilung...
naja, trotzdem viel glück...


Zitat

Original von motoman
@wolfgang

Ich war inzwischen bei Leiner Linz und Wels, bei beiden wussten die Verkäufer nichts von Depron oder Selitron und selber gefunden hab ich auch keins ;(
Dann hab ich bei Modellbaur Richter in Wels große 3mm Depron PLatten für 5 Euro!! je Stück gekauft. 6mm Platten waren aus.
Kleine 6mm Platten hab ich dann gestern für 4.90!! pro Stück bei Modellbau Riener in Linz bekommen.
Ich vermisse die riieesigen Lindinger Selitronplatten für 3 Euro ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cumulus97« (20. März 2008, 21:50)


Georgi

RCLine User

Wohnort: Hochdorf (Aichach-Friedberg)

Beruf: schulbankdrücker ;-)

  • Nachricht senden

3 020

Donnerstag, 20. März 2008, 22:34

So, bei uns ist das Wetter auch sehr negativ...
So ein scheiß, mir ist PU kleber INS Servo gelaufen :-(
naja, kleiner , feiner schnitt in der FLäche unten..
Greez
Georg
»Georgi« hat folgendes Bild angehängt:
  • CIMG0026.jpg