Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

derFlo

RCLine User

Wohnort: Löhne, Kreis Herford

  • Nachricht senden

3 241

Donnerstag, 27. März 2008, 21:14

@ Florian:

Nicht alles, was du nicht verstehst, ist deswegen gleich quatsch...
Das mit dem Drehpunkt erklären? klar doch, gerne!

Wenn du den Drehpunkt des Seitenruders, oder auch die Verbindungsstelle zwischen Dämpfungsfläche und Ruder weiter nach hinten gelegt hättest (oder auch das HLW weiter nach vorne) könnte der Ausschnitt im Höhenruder, der nötig ist damit das Seitenruder weit genug ausschlagen kann, viel kleiner, optisch ansprechender und auch dem Original ähnlicher ausfallen. Jetzt verstanden?
[SIZE=3]Verkaufe Hoellein Piper/Piperle, siehe "Flugzeuge" in der RCLine Börse[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »derFlo« (27. März 2008, 21:18)


3 242

Donnerstag, 27. März 2008, 21:15

Zitat

Original von mushroom93

Zitat

Original von Christian2005
so, asf sind auch dran :


was sind bitte asf??


guggst du : http://rclineforum.de/forum/thread.php?t…f&hilightuser=0
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

mushroom93

RCLine User

Wohnort: Berlin-Reinickendorf

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3 243

Donnerstag, 27. März 2008, 21:17

Zitat

Original von Christian2005

Zitat

Original von mushroom93

Zitat

Original von Christian2005
so, asf sind auch dran :


was sind bitte asf??


guggst du : http://rclineforum.de/forum/thread.php?t…f&hilightuser=0


thx :ok:
Viele Grüße, Jonas

Flyboy 123

RCLine User

Wohnort: 66280 Sulzbach/Saarland

Beruf: KFZ

  • Nachricht senden

3 244

Donnerstag, 27. März 2008, 21:26

Zitat

Original von derFlo
@ Florian:

Nicht alles, was du nicht verstehst, ist deswegen gleich quatsch...
Das mit dem Drehpunkt erklären? klar doch, gerne!

Wenn du den Drehpunkt des Seitenruders, oder auch die Verbindungsstelle zwischen Dämpfungsfläche und Ruder weiter nach hinten gelegt hättest (oder auch das HLW weiter nach vorne) könnte der Ausschnitt im Höhenruder, der nötig ist damit das Seitenruder weit genug ausschlagen kann, viel kleiner, optisch ansprechender und auch dem Original ähnlicher ausfallen. Jetzt verstanden?


Klar jetzt verstanden! THX Was ein Drehpunkt ist, weiß ich -klar nur wie du das gemeint hast war mir unklar.
Werde das beim nächsten brücksichtigen :w

daa235

RCLine User

Wohnort: Ebern

Beruf: Designer

  • Nachricht senden

3 245

Freitag, 28. März 2008, 18:26

Hi,
hab ma ne Frage :
Ich will einen Shocky bauen und da wollte ich fragen ob der Motor namens Mystery 3800 dafür geeignet ist ???

Grussssssssss
Matze :w
gruß Matze

Looky92

RCLine User

Wohnort: Baden Württemberg

  • Nachricht senden

3 246

Freitag, 28. März 2008, 18:28

naja, der name ist Mysteriös und mir unbekannt :D
hast du dazu vielleicht einen Link?


Grussssssssss Lukas :D
Viele Grüße,

Lukas :w

daa235

RCLine User

Wohnort: Ebern

Beruf: Designer

  • Nachricht senden

3 247

Freitag, 28. März 2008, 18:31

gruß Matze

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »daa235« (28. März 2008, 18:31)


mushroom93

RCLine User

Wohnort: Berlin-Reinickendorf

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3 248

Freitag, 28. März 2008, 18:33

Zitat



dürfte gehen. Dreht aber etwas hoch
Viele Grüße, Jonas

daa235

RCLine User

Wohnort: Ebern

Beruf: Designer

  • Nachricht senden

3 249

Freitag, 28. März 2008, 18:34

Also ein bisschen zuviel Leistung oder?
gruß Matze

mushroom93

RCLine User

Wohnort: Berlin-Reinickendorf

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3 250

Freitag, 28. März 2008, 18:36

Zitat

Original von daa235
Also ein bisschen zuviel Leistung oder?


nein, er dreht zu hoch. Er entfaltet Leistung aus Drehzahl und ist also nicht für Slowflyer gedacht.
Für Slowys eher um die 1500-1800 kv/V
Viele Grüße, Jonas

3 251

Freitag, 28. März 2008, 18:39

vielleicht heißt der auch Mystery, weil er einen mysteriös guten Wirkungsgrad hat?
Scherz beiseite, die 3800 1/min und Volt taugen vielleicht für eine 4" Latte...
Und die taugt nicht für einen Shocky.

Gruß,
Alvaro
Gruß,
Alvaro

daa235

RCLine User

Wohnort: Ebern

Beruf: Designer

  • Nachricht senden

3 252

Freitag, 28. März 2008, 18:40

Also ist der Motor nix für nen Shockflyer?
gruß Matze

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »daa235« (28. März 2008, 19:03)


Looky92

RCLine User

Wohnort: Baden Württemberg

  • Nachricht senden

3 253

Freitag, 28. März 2008, 19:04

also der dreht wie gesagt eindeutig zu hoch, wenn du vllt bischen erfahrung hast wäre ein Schnurzz zum selberbauen gut, der kostet net viel und is leicht :ok:
Viele Grüße,

Lukas :w

3 254

Freitag, 28. März 2008, 19:18

haha, max. ETA 97%, wers glaubt

lele

RCLine User

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

3 255

Freitag, 28. März 2008, 19:25

meina hat 100 :D
ne scherz
die 97 sind vlt wenn sie die max wirkungsgrad verdoppeln. :D

Minihawk

RCLine User

Wohnort: Timbuktu

  • Nachricht senden

3 256

Freitag, 28. März 2008, 21:39

Ich bgaue gerade an meiner Enterprise... Die NCC-1701D.

Die ist bis auf die Warp-Gondeln fertig, zwischen die Warp-Gondeln will ich ein unsichtbares Höhenruder einbauen.

Alles wiegt bisher 250 gr, es müssen geschätzte 350 Gramm Ballast vorne rein (Motor, Akku, Empfänger), um den Schwerpunkt wenigstens einigermaßen zu erreichen...

Als Empfänger hab ich nen Graupner Varioprop C14 FM 2035S in der Kiste des ewigen Vergessens gefunden, wenn ich wirklich 350gr brauche, dann darf auch endlich mal dieser Empfänger made in Germany ran...
»Minihawk« hat folgendes Bild angehängt:
  • tng001.jpg
Liebe Grüße
Hartmut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »killozap« (28. März 2008, 21:40)


3 257

Freitag, 28. März 2008, 21:44

wie groß ist das Teil denn?

bau die Warp-Gondeln als Kasten auf, also Vorne /hinten offen, dann kannste die als Pendelruder nehmen :D


gibts keine Möglichkeit, die Hinten leichter zu bekommen?

(bau doch den hinteren "anhang" aus 2mm Selitron, sollte schonmal viel bringen :ok:


durch den zusätzlichen Auftrieb durch den Rumpf und die Gondeln solltest du den Schwerpunkt auf ca. 1/3 - 1/2 von der Scheibe legen können

und mach doch das Panzertape weg, das wiegt doch tonnen :D
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Christian2005« (28. März 2008, 21:45)


Minihawk

RCLine User

Wohnort: Timbuktu

  • Nachricht senden

3 258

Freitag, 28. März 2008, 22:13

Die Gondeln aus leichterem Material, das wär mal ne Idee... Bidher bah ich den Schwerpunkt ohne die vermessen. Aber es ist und bleibt ein schwieriges Teil, die Enterprise...

Wie sieht es denn aus, wenn ich den Schwerpunkt nur durch aerodynamische Mittel hinbekomme, also, tragendes Höhenruder oder Ruder auf Tiefe, geht so was gut oder ist das ne schlechte Idee?

Danke für die Antworten...

Edit:

Zur Größe:

Der Tisch ist ein Lack-Tisch von IKEA :)
Der Teller vorne ist 700mm breit und 500mm lang...
Liebe Grüße
Hartmut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »killozap« (28. März 2008, 22:16)


3 259

Freitag, 28. März 2008, 22:18

Zitat

Original von killozap
Die Gondeln aus leichterem Material, das wär mal ne Idee... Bidher bah ich den Schwerpunkt ohne die vermessen. Aber es ist und bleibt ein schwieriges Teil, die Enterprise...

Wie sieht es denn aus, wenn ich den Schwerpunkt nur durch aerodynamische Mittel hinbekomme, also, tragendes Höhenruder oder Ruder auf Tiefe, geht so was gut oder ist das ne schlechte Idee?

Danke für die Antworten...

Edit:

Zur Größe:

Der Tisch ist ein Lack-Tisch von IKEA :)
Der Teller vorne ist 700mm breit und 500mm lang...


ich hatte auch mal eine, allerdings noch nmit Speed 280/Getriebe und 8 NiCa Zellen :nuts:

da lag der SP bei der Hälfte der Scheibe :nuts:

die Gondeln waren in "Shocky Bauweise"
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

Fabse

RCLine User

Wohnort: 88400 Biberach

  • Nachricht senden

3 260

Samstag, 29. März 2008, 10:53

So, hier en Video vom Georg beim Knüppeln :tongue: :tongue:

Extreme