Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Atillen

RCLine User

Wohnort: Wennigsen ( Deister )

Beruf: Kripo Hannover

  • Nachricht senden

3 921

Dienstag, 10. Juni 2008, 12:26

Jooo habe auch mal wieder Bastelt ...dachte ich setze es mal unter passt so schön mit den farben von der Sixth zusammen ==[]

@ Christian2005 sieht ja echt hammer goil aus dein video :ok:
»Atillen« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bandid.jpg
Gruß Micha

3 922

Dienstag, 10. Juni 2008, 13:11

Sehr schön.
Spw?
Gew?
Mot?
Servos?
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

Atillen

RCLine User

Wohnort: Wennigsen ( Deister )

Beruf: Kripo Hannover

  • Nachricht senden

3 923

Dienstag, 10. Juni 2008, 13:39

Moin Helmut

Spanweite 77cm
Rumpflänge 90cm
Gewicht 462 gramm
Motor Permax BL 600 6D-2,3 an 4x4,7 5x5,2 Graupner Cam Speed
Servos Robbe
Akku 3s 2200mah
Geschwindigkeit ? keine Ahnung liegt zwischen gut und böse
Gruß Micha

3 924

Dienstag, 10. Juni 2008, 15:13

Hammer!
Gibts davon auch mal ein Flugvideo?
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

Flyboy 123

RCLine User

Wohnort: 66280 Sulzbach/Saarland

Beruf: KFZ

  • Nachricht senden

3 925

Dienstag, 10. Juni 2008, 16:04

Hey Jungs,
ich hab eben mal mein Fishli V3 flugfertig gemacht.
Musste ja nurnoch die SR/HR Seilanlenkungen dranmachen, Motor einkleben, und ein paar kleinigkeiten machen.
Hab an den Silberwhopper jetzt nen anderen Regler drangemacht. Jetzt geht der motor ab wie die Sau!
Hat wirklich nur am Regler gehängt.
Fliegt auch superschön und macht wirklich Fun.
Leider immernoch ohne VPP.
»Flyboy 123« hat folgendes Bild angehängt:
  • mini-P6101713.jpg

Hellracer3x6

RCLine User

Wohnort: Hannover

Beruf: EAT

  • Nachricht senden

3 926

Dienstag, 10. Juni 2008, 16:28

Schick'es' Fischstäbchen :D

Habe eben den Motor für meinen Nippel erhalten :)
Hab mich für den DW 8/21 entschieden.....natürlich gleich zusammengebaut mit VPP....und den Spant vergessen :wall: :wall: :wall:
Sebart Su S29 e30 AXI 2826/14, Jeti Adv 40+, HS65hb, 4S SLS :nuts: :nuts:
QQ Yak54 AXI 5320/18, D-Smart100+ HV, SLS 8) 8(
TT-CopterC. V2, SLS :O :ok:
T-rex 500 DFBL, BeastX, 6S SLS :nuts: :evil:

3 927

Dienstag, 10. Juni 2008, 18:03

Zitat

Original von Hellracer666

Hab mich für den DW 8/21 entschieden.....natürlich gleich zusammengebaut mit VPP....und den Spant vergessen :wall: :wall: :wall:


Wieso für den VPP? Der ist doch weniger dafür geeignet. An 2S zu wenig Leistung an 3S zuviel für den VPP.
Dafür gibt es doch extra den Dw8/18 oder den DW6...

acromaster

RCLine User

Wohnort: Böblingen

  • Nachricht senden

3 928

Dienstag, 10. Juni 2008, 18:03

Ich hab auch mal wieder nen Video gemacht:

http://www.tobis-modellflugseite.de.tl/V…389eb9b209d6a0f

Grüße, Tobias

Zitat

Kann ich nur aus Depronplatten einen Shockflyer bauen, rc rein und fliegen? und ohnt sich das?

gigi92

RCLine User

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3 929

Dienstag, 10. Juni 2008, 19:42

Hallohallo ihr Bastelwütugen ==[] ==[] ,
Hätte eine kleine Frage:
Ich hab noch diesen Motor zuhause rumliegen, ein 30A Regler und 3S 2200er Akkus. Nun wollte ich irgendetwas bauen(was noch ziemlich anfängerfreundlich ist...easystar kann ich fliegen, knuffel auch ohne probleme sowie den multijet, nur dass ihr wisst wo ich ca. dranbin ;) ). Gibt es irgendein selbst zu bauendes Flugzeug das man mit diesen Komponenten ausstatten könnte? Ich dachte vielleicht an einen Nurflügler oder einen Segler/Hotliner. Kennt ihr einen Bauplan? Das wäre sehr toll.

mfg
gigi-ich zähl auf euch ;) ;) ;)
-Protos 500
[SIZE=1]Jive 60+ LV
Scorpion 3026-880
Sävox 1350
3Digi+S9254[/SIZE]

Futaba FF7 Fasst

FLX

RCLine User

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

3 930

Dienstag, 10. Juni 2008, 20:21

Gigi, wie isses mit dem Wild Wing von Jomari.de?
http://www.jomari.de/50296894d10aad401/5…52313cb701.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FLX« (10. Juni 2008, 20:22)


gigi92

RCLine User

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3 931

Dienstag, 10. Juni 2008, 20:31

Hallo,
Ich finde die Jomari-Modelle generell nicht sehr schön, die sehen alle einfach zusammengewürfelt aus(abgesehen von ein paar). Gibt es denn sonst keine solche Seite? Und für weitere Vorschläge bin ich natürlich auch offen, also her damit ==[] ==[] ==[]

mfg
gigi
-Protos 500
[SIZE=1]Jive 60+ LV
Scorpion 3026-880
Sävox 1350
3Digi+S9254[/SIZE]

Futaba FF7 Fasst

Flyboy 123

RCLine User

Wohnort: 66280 Sulzbach/Saarland

Beruf: KFZ

  • Nachricht senden

3 932

Mittwoch, 11. Juni 2008, 12:07

Ich hab auch mal was neues

[rcmvid]fb92720359db84e0dd0d[/rcmvid]

gruß Flo :nuts:

gigi92

RCLine User

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3 933

Mittwoch, 11. Juni 2008, 15:41

Hallo,
Was haltet ihr eigentlich vom Dizzy Bird ??

mfg
gigi
-Protos 500
[SIZE=1]Jive 60+ LV
Scorpion 3026-880
Sävox 1350
3Digi+S9254[/SIZE]

Futaba FF7 Fasst

Flyboy 123

RCLine User

Wohnort: 66280 Sulzbach/Saarland

Beruf: KFZ

  • Nachricht senden

3 934

Mittwoch, 11. Juni 2008, 16:10

Geht wie die sau!
Kannst mal auf meiner HP unter Bauberichte gucken!
gruß Flo :w

Schocky

RCLine User

Wohnort: Bin aus Bayern/München

Beruf: Garten-Landschaftsbau

  • Nachricht senden

3 935

Mittwoch, 11. Juni 2008, 18:55

Hy Leute

vor 2 Tagen hat mir der DHL Mensch ein neues Flugzeug gebracht.

Ein 2cool aus epp :D

Technik:auf QR hab ich ein Hitec HS55
auf HR/SR ein SS-1015 B - 9g

beim Empfängerr verwende ich einen Rex5,Regler ist ein 30A mit Eigenbaumotor(danke Aaron) an einer 9x3,6 APC und einem Graupner 700mah 3s Lip. :D :D :D

Leider ist die Anleitung etwas unscharf aber als echter Modellbauer braucht man ja keine Anleitung haha ;)

Aber der Bau geht recht schnell einfach alles verkleben Technik rein und los gehts :ok:
»Schocky« hat folgendes Bild angehängt:
  • P1010014.jpg
Nicht alle Flieger fliegen hoch,aber runter kommen sie alle!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schocky« (11. Juni 2008, 18:56)


Schocky

RCLine User

Wohnort: Bin aus Bayern/München

Beruf: Garten-Landschaftsbau

  • Nachricht senden

3 936

Mittwoch, 11. Juni 2008, 18:56

2.
»Schocky« hat folgendes Bild angehängt:
  • P1010016.jpg
Nicht alle Flieger fliegen hoch,aber runter kommen sie alle!!!

gigi92

RCLine User

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3 937

Mittwoch, 11. Juni 2008, 19:00

Hallo,
Sieht super aus :ok: :ok:
Ich habe allerdings ein Problem mit dem Bau des Dizzy Bird:
Die Seite der Fläche, die 425mm haben sollte, hat bei mir nur 360mm und ein bisschen....ist das bei euch auch so? Tippfehler? Alle anderen Maße stimmen nämlich bei mir mit denen überein...ich hoffe jemand kann mir schnell helfen

mfg
-Protos 500
[SIZE=1]Jive 60+ LV
Scorpion 3026-880
Sävox 1350
3Digi+S9254[/SIZE]

Futaba FF7 Fasst

(Jo)Hannes

RCLine User

Wohnort: Trier

Beruf: Dipl. Inf.

  • Nachricht senden

3 938

Mittwoch, 11. Juni 2008, 19:35

Dizzy rockt, fliegt in allen Größen und Variationen super, siehe unten ;-)

Mmmh hast den PDF plan mit den einzelnen A4 Seiten genommen? sollte eigentlich passen, kann sein das beim Drucken am Rand was verloren ging. einfach so zusammenkleben das die Seiten alle zueinander passen.
Baubeschreibungen und Fotos meiner Modelle unter http://www.der-frickler.net

gigi92

RCLine User

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3 939

Mittwoch, 11. Juni 2008, 20:29

Hallo,
Habs jetzt gemerkt, ich bastle jetzt einfach nach der Anleitung auf der A4 Seite.
Hab aber noch eine Frage:
Der Holm, wie dick soll der sein? Wenn ich micht nicht irre wird der nach und nach dünner oder?
Wie dick also muss er am dicken Ende sein und am Dünnen? Und kommt nur ein Holm rein oder ein paar?
Nur einen oder? Also nur Holm rein und Flügel zupappen, richtig?
S.O.S, hoffe auf schnelle Hilfe, wie immer :nuts: :nuts: :nuts:

mfg
gigi
-Protos 500
[SIZE=1]Jive 60+ LV
Scorpion 3026-880
Sävox 1350
3Digi+S9254[/SIZE]

Futaba FF7 Fasst

Schocky

RCLine User

Wohnort: Bin aus Bayern/München

Beruf: Garten-Landschaftsbau

  • Nachricht senden

3 940

Mittwoch, 11. Juni 2008, 20:52

Hallo

Komm gerade vom fliegen mit meinem 2cool :tongue:

Fliegt sich ganz sauber! Ist jedoch super anfällig auf Wind auch wenn es nur sehr wenig ist :wall:

Aber es gehen alles Fieguren jedoch ist die Verstrebung des Tukul zu schwamig hab die Kohle stäbe durch dickere! ersätz geht jetzt super die Fläche bleibt gerade :ok: :ok:

Also im großen und ganzen bin ich zu frieden damit ist jedoch eher für die Halle geeignet :angry: .
Nicht alle Flieger fliegen hoch,aber runter kommen sie alle!!!