Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 9. August 2007, 20:40

RE: PT 1 neue Rumpfform

:D
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0395.jpg
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

lipo

RCLine User

Wohnort: schweiz -->solothurn -->olten

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 9. August 2007, 21:22

@ cristian:

silhouetten(kann das wort emmer noch net schreiben)
alpha jet.einfach zum spassfliegen.später kommt dann evt. einer aus styrodur(3D)
der dann auch überzogen wird.


greez simon

23

Donnerstag, 9. August 2007, 21:50

so ähnlich wie der vom Höllein, oder ?

stell malk Bilder rein, dafür is der Thread ja da :w
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

Icefuchs

RCLine User

Wohnort: Da wo der Hanf blüht .....im Elbentahl

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 9. August 2007, 22:03

Samma was hast du mit den ganzen Servos vor? sind die alle für dich? Hast du di billiger bekommen?

Und Ole will klebe Maraton machen oder was?

Ich dachte schon ich bin schlimm!




Und was ich mache, WARTEN auf gutes Wetter.

Ich habe schon 3 fetige Shockys uns sowiso schon so wenig platz! Wenn ich jetzt auch noch aus Langeweile baue komm ich garnicht mehr in die Bude rein!
[SIZE=3]Mach dir keine Sorgen, irgendwann kommt auch dein Flieger runter :evil: [/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Icefuchs« (9. August 2007, 22:05)


lipo

RCLine User

Wohnort: schweiz -->solothurn -->olten

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 9. August 2007, 22:04

ne nach ner dreiseitenansicht.

der sieht net so scheisse aus :evil: wie ein phantasiemodell:P


greez simon

Flyboy 123

RCLine User

Wohnort: 66280 Sulzbach/Saarland

Beruf: KFZ

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 9. August 2007, 22:04

Ich hab gerade eben meinen Cumulus 2000 fertig gemacht. Bilder kommen morgen, braucht man aber eig. nicht, da der schon fertig bespannt war. Muss unbedingt den neuen Innenläufer Brushless in meine Voll Gfk-Spitfire einbauen! Aber bei dem Wetter brauch ich mich nicht zu bereilen.

C.Est....nn

RCLine User

Wohnort: Nähe Würzburg

Beruf: Elektroniker

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 9. August 2007, 22:56

Ich baue zur Zeit den Sixth und davor hab ich den UL-Schlepper
gebaut.

MfG
Carsten
Als das Teleklingel fonte, treppte ich die Rannte runter und türte vor die Bumms. Bonne Seule!


Mein Verein

Wohnort: bayern, Obernburg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 9. August 2007, 23:02

Ich baue zur Zeit einen kleinen Spezi...
Eine um 25% verkleinerte Version eines Modells, dass einer bei uns auf dem Platz nach einem anderen Modell verändert hat ( dem Spezi) und dann als Jugendprojekt letzten Winter gefräst hat.
Da ich da grad ein höllein Modell baute haben ca. 9 Jugendlich aus unserem Ferein bis auf mich...
Nun bau ich eine kleinere Version mit elektro

Hier noch ein Foto vom großen Bruder
»M4d competition_4D« hat folgendes Bild angehängt:
  • rcline.jpg
HLG = ModellflugSPORT :w

m-ultimate

RCLine User

Wohnort: Jena

Beruf: Student

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 9. August 2007, 23:07

mal wieder ein Liptonic V2



Und ich Depp, hab unten links das rote Stück vergessen, zu lackieren.

Gruß Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »m-ultimate« (9. August 2007, 23:08)


Martin92

RCLine User

Wohnort: Kaiserslautern

Beruf: Abiturient

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 9. August 2007, 23:12

Hi!
Ich bau einen Upgrade von Jomari, Bilder kommen morgen(oder im Nuribereich des Forums schauen) Viellleicht bau ich noch was mit nem Powerschnurzz 2Zellen.
Vielleicht n Shocky, mal schauen.


Mfg martin

31

Donnerstag, 9. August 2007, 23:16

Zitat

Original von m-ultimate
mal wieder ein Liptonic V2



Und ich Depp, hab unten links das rote Stück vergessen, zu lackieren.

Gruß Martin


schaut super aus :ok:
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

m-ultimate

RCLine User

Wohnort: Jena

Beruf: Student

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 9. August 2007, 23:36

danke dir

übrigens: als es angefangen hat, richtig doll zu regnen und das mehrere Stunden nicht aufgehört hat, war ich ganz schön deprimiert. Tja und was macht man da die ganze zeit?
Resultat

33

Donnerstag, 9. August 2007, 23:41

Zitat

Original von m-ultimate
danke dir

übrigens: als es angefangen hat, richtig doll zu regnen und das mehrere Stunden nicht aufgehört hat, war ich ganz schön deprimiert. Tja und was macht man da die ganze zeit?
Resultat


ganz ruhig, alles wird gut :D

baust du auf Vorrat oder what ?
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

Flyboy 123

RCLine User

Wohnort: 66280 Sulzbach/Saarland

Beruf: KFZ

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 9. August 2007, 23:44

Zitat

Original von m-ultimate
danke dir

übrigens: als es angefangen hat, richtig doll zu regnen und das mehrere Stunden nicht aufgehört hat, war ich ganz schön deprimiert. Tja und was macht man da die ganze zeit?
Resultat


Alter das gibts ja nicht, sobalds regnet, drehen alle durch XD Aber respekt! Soviel Gedult an einem Tag hab ich nicht für 5 Schockys auszuschneiden und 1nen noch lackieren!
:ok:

m-ultimate

RCLine User

Wohnort: Jena

Beruf: Student

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 9. August 2007, 23:45

jo klar
schau mal in meiner Signatur, da ist ein Video von meinem Lippi. Ich fliege meistens im Garten, da sind die doch recht schnell kaputt. Mal hier gegen ein Baum, mal dort gegen einen Strauch, ab und zu gegen den Zaun oder die Wand.
Deswegen habe ich mir auch gleich Schablonen gemacht.

@Florian: Es sind "nur" 4. Da hinten das sind die Schablonen aus Stahl.
Und einer von den 4 ist jetz lackiert und schon so halb aufgebaut. Morgen wird im Zimmer eingetorquet :ok: :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »m-ultimate« (9. August 2007, 23:46)


Flyboy 123

RCLine User

Wohnort: 66280 Sulzbach/Saarland

Beruf: KFZ

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 9. August 2007, 23:50

Jo, ich hab nur schablonen aus Depron, das andere war mir zuviel arbeit. Schneidest du dann einfach drumrum oder wie?

37

Donnerstag, 9. August 2007, 23:53

Zitat

@Florian: Es sind "nur" 4. Da hinten das sind die Schablonen aus Stahl.


woher haste die / wie haste die gemacht ?

jetzt sag net an der Dekupiersäge :D
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

Flyboy 123

RCLine User

Wohnort: 66280 Sulzbach/Saarland

Beruf: KFZ

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 9. August 2007, 23:54

Laubsäge XD

m-ultimate

RCLine User

Wohnort: Jena

Beruf: Student

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 9. August 2007, 23:56

Zitat

Schneidest du dann einfach drumrum oder wie?


wie sonst? :dumm:
mit nem schönen Messer die langen Geraden und für feinere Sachen ein Skalpell. Früher habe ich Papier genommen. Aber da mein Shockyverbrauch sehr hoch ist (und ich kann einigermaßen ordentlich fliegen, wirklich ;) ) mussten einfach Schablonen her. Da werden die Teile auch supergerade und genau.

Wenn man in der Halle oder auf der Wiese fliegt, reicht auch Papier oder Depron. Kenne jemanden, der fliegt seit 2 jahren seinen Shocky von ikarus. Davon träume ich 8(

Die Schablonen sind gelasert. Ich hab das große Glück, dass mein ehemaliger Fluglehrer in einem Institut Chef ist, wo verschiedene Materialien gelasert werden. Da hab ich ihn mal ganz lieb gefragt. Die Genauigkeit beträgt wohl so 1/100mm und 2/100mm ist die Schnittstelle breit. Musste das erst vorsichtig schleifen, wil man sich sonst verletzt hätte. Als Gegenleistung durfte er dann ein paar Minuten mit meinem Lippi fliegen :D

Gruß Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »m-ultimate« (10. August 2007, 00:13)


40

Donnerstag, 9. August 2007, 23:56

Zitat

Original von Flyboy 123
Laubsäge XD


ja klar, hast da nen Monat geregnet, oder :D
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]