Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dennis

RCLine User

Wohnort: Königreich Gründau

Beruf: Elektriker

  • Nachricht senden

4 161

Montag, 23. Juni 2008, 22:50

Versteht mich nicht falsch, ich habe nicht gemeint, dass jeder gerade wegem dem Spiel Deutschland/Türkei seine Fahnen aufs Auto, oder wohin auch immer, hängen soll.

Aber ich kann Leute nicht verstehen die sich gleich vollkommen vermauern und kuschen weils Randale geben könnte. Sicher, Sach- oder gar Personenschaden ist tunlichst zu vermeiden und in Krawalle will ja auch niemand geraten. Aber wenn "die" sehen, dass sich hier jeder vollkommen zurückzieht ist das doch für "die" wie ein gewonnener Krieg. Dann denken se erst recht, dass sie machen können was sie wollen wenn hier jeder Angst hat.

Aber gut, lassen wir das hier jetzt. Muss jeder selbst wissen.

Und selbstverständlich ist jede Konfrontation an der man nicht teilnehmen muss eine gewonnene...das steht doch außer Frage


Lieben Gruß,
Dennis
Es ist gelogen, dass Videospiele die Kids beeinflussen ... !!! Sonst würden wir ja wie Pacman durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören ... !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dennis« (23. Juni 2008, 22:51)


JAP

RCLine User

Wohnort: Baden Württemberg

  • Nachricht senden

4 162

Dienstag, 24. Juni 2008, 01:06

Hängt alle Eure Fahnen an Modelle, das ist cool!

Ich freu mich auf das Spiel am Mittwoch, der bessere soll gewinnen!

Bezüglich Motive nach der EM denke ich weniger an Fahnen als eher an Banner mit Schriftzügen oder so, also mit ner Message irgenwie, bespielsweise als eröffnung von Flugtagen oder so. Ist zwar nix Neues aber ich will da mal bischen experimentieren. Leichter Stoff, evtl die Gewichte einnähen und so. Interessant wäre auch eine Scale Banneraufnahme so mit Schlepphaken wo man das Banner im Flug aufnimmt und dazu zwischen zwei Torpfosten durchfliegen muß wo es drüber gespannt ist?!
Naja, wir werden sehen, bis dahin ünsch ich uns noch eine schöne EM!

beste Grüße, Jeremy
Gravity is not just a good idea - it´s a law !

BlackJack

RCLine User

Wohnort: d-41236 Mönchengladbach D-52064 Aachen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

4 163

Dienstag, 24. Juni 2008, 01:20

Zitat

Original von BlackJack

Wieviel gewicht hasst du eigentlich bei deinem Banner unten dran gehängt??? ich habe hier noch so ein paar gladbahc fahnen da ist schon ne stange ran fehlt also nur noch ein gewicht und ein bisschen drachenschnur,


Gruß

Jack
Your-Aerial-Pic.de

Catan

RCLine User

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4 164

Dienstag, 24. Juni 2008, 08:29

Zitat

Original von JAP
Interessant wäre auch eine Scale Banneraufnahme so mit Schlepphaken wo man das Banner im Flug aufnimmt und dazu zwischen zwei Torpfosten durchfliegen muß wo es drüber gespannt ist?!


Hui, das wird aber schwierig denke ich. Dann musst du schon sehr präzise steuern! Ich fürchte, dass durch den krftäigen Ruck beim Einhaken ein leichteres Modell vielleicht irgendwie aus der Flugbahn geworfen wird.
Mit deiner Robin400 sieht ein Bannerschlepp wahrscheinlich auch klasse aus! Mach mal Fotos, wenn du das machst!

Gruß Manuel
[SIZE=4]Live and let fly[/SIZE]

[size=1]mit der Lizenz zum löten[/size]

Meine HP

Patrick1

RCLine User

Wohnort: Österreich-Wien

  • Nachricht senden

4 165

Donnerstag, 26. Juni 2008, 17:47

Zitat

Auch wenn man das Gewicht im Quadrat zur Größe reduziert fliegen die immer noch Kagge.

Jetzt werden wir mathematisch:D

Looky92

RCLine User

Wohnort: Baden Württemberg

  • Nachricht senden

4 166

Donnerstag, 26. Juni 2008, 17:56

Sodele,

Meine Su 29s 50E ist nun auch fertig, bis auf den Spinner, der muss noch montiert werden :D

Aber power hat die kiste ja, des is net normal :D ( bin aba no net geflogen)

werde wohl Sonntag oder Samstag Abend den Erstflug wagen !!!


Gruß Lukas
Viele Grüße,

Lukas :w

lele

RCLine User

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

4 167

Donnerstag, 26. Juni 2008, 19:15

was machste, wenn dir die kiste abhaut und nen kind trifft?

4 168

Donnerstag, 26. Juni 2008, 19:27

Zitat

Original von lele
was machste, wenn dir die kiste abhaut und nen kind trifft?


[SIZE=3] das kann mit jedem modell passieren, egal wie es motorisiert ist. da fällt mir ein: [/SIZE]

Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

Patrick1

RCLine User

Wohnort: Österreich-Wien

  • Nachricht senden

4 169

Donnerstag, 26. Juni 2008, 19:54

Meinst du mich?Das einzige was passieren kann und wir nicht hoffen ist, dass es das teil mal in einer wende zerreist und wenn dann kanns nur mich treffen;)
Weh tuts bestimmt nicht...

Zitat

Auch wenn man das Gewicht im Quadrat zur Größe reduziert fliegen die immer noch Kagge.

Jetzt werden wir mathematisch:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Patrick1« (26. Juni 2008, 20:30)


lele

RCLine User

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

4 170

Donnerstag, 26. Juni 2008, 19:58

ja, weil es dich gleich killt.
wenn dich das ding mit 300 trifft brauchste an dem tag auch nimmer fliegen gehn.

Patrick1

RCLine User

Wohnort: Österreich-Wien

  • Nachricht senden

4 171

Donnerstag, 26. Juni 2008, 20:03

ja das meinte ich, fläche reists ab und rumpf geht durch eventuell auch mit höhenleitwerk, oder es bleibt stecken.

Zitat

Auch wenn man das Gewicht im Quadrat zur Größe reduziert fliegen die immer noch Kagge.

Jetzt werden wir mathematisch:D

Buzzer

RCLine User

Wohnort: Burscheid(NRW)

Beruf: Azubi

  • Nachricht senden

4 172

Donnerstag, 26. Juni 2008, 20:19

netter gedanke :dumm:
Und die Moral von der Geschicht' ,
Flügel hat man oder nicht.

Patrick1

RCLine User

Wohnort: Österreich-Wien

  • Nachricht senden

4 173

Donnerstag, 26. Juni 2008, 20:21

Man sollte das trotzdem immer im Hinterkopf haben, sonst passiert echt mal was...

Zitat

Auch wenn man das Gewicht im Quadrat zur Größe reduziert fliegen die immer noch Kagge.

Jetzt werden wir mathematisch:D

Buzzer

RCLine User

Wohnort: Burscheid(NRW)

Beruf: Azubi

  • Nachricht senden

4 174

Donnerstag, 26. Juni 2008, 20:30

ja, da hast du vollkommen recht!und wenns jemand anders trifft,wirst du deines lebens nciht mehr glücklich.
naja, was macht ihr bei dem wetter so?
Und die Moral von der Geschicht' ,
Flügel hat man oder nicht.

Z-Maniac

RCLine User

Wohnort: Ingolstadt (Ex-Kasseläner)

Beruf: Student

  • Nachricht senden

4 175

Donnerstag, 26. Juni 2008, 23:21

..Trauern ;(
Aber die Spanier haben nice gespielt!

4 176

Freitag, 27. Juni 2008, 00:12

Zitat

Original von lele
ja, weil es dich gleich killt.
wenn dich das ding mit 300 trifft brauchste an dem tag auch nimmer fliegen gehn.


Also wenn die S50e 300 Sachen draufkriegt, dann muss es ja ein speed modell sein ^^
Meine geht bei vollgas sicher net 300 ^^
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

Patrick1

RCLine User

Wohnort: Österreich-Wien

  • Nachricht senden

4 177

Freitag, 27. Juni 2008, 09:31

Zitat

Auch wenn man das Gewicht im Quadrat zur Größe reduziert fliegen die immer noch Kagge.

Jetzt werden wir mathematisch:D

ManuelF

RCLine User

Wohnort: Wien

Beruf: Edv-Techniker

  • Nachricht senden

4 178

Freitag, 27. Juni 2008, 11:25

es ist fast egal welche beschaffenheit das modell hat. obs schnell, schwer oder gross ist, wenn jemand sich trifft oder einen anderen tut das sicher nicht gut.

gut zu wissen das patrick mit dem teil nur auf einen flugplatz fliegt wo ausreichend viel platz ist.

man sollte auch nicht vergessen das patrick nicht der einzige ist der etwas derartiges fliegt sondern auch eine wettbewerbs klasse ist und das 1000 de leute fliegen.

alles eine frage vom aufbau und täglicher rund um kontrolle.
:D

ManuelF

RCLine User

Wohnort: Wien

Beruf: Edv-Techniker

  • Nachricht senden

4 179

Freitag, 27. Juni 2008, 12:00

Was macht man bei dem wetter?

Fliegen und mehr, was sonst ^^ http://www.myvideo.at/watch/4535498
:D

Philippflieger

RCLine User

Wohnort: Leverkusen

Beruf: Zivildienstleistender

  • Nachricht senden

4 180

Freitag, 27. Juni 2008, 12:54

Zitat

Original von ManuelF
es ist fast egal welche beschaffenheit das modell hat. obs schnell, schwer oder gross ist, wenn jemand sich trifft oder einen anderen tut das sicher nicht gut.

Jep... Impuls ist Masse mal Geschwindigkeit.

Es ist also sogesehn egal ob sich ein 10kg Modell mit 10kmh fortbewegt oder ein 0,5kg Modell mit 200kmh. Allerdings... man muss dazu sagen, die 2. Variante ist in Realität gefährlicher. Die fliegt nämlich uU durch dich durch. Pylons sind ja wunderbar angespitzt...


Also, aufpassen.