Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- RCLine Forum
- » Flächenflugmodelle
- » Slow- und Parkflyer
- » und was macht ihr bei dem Wetter ? - Bastelthread
aber ick such ja ken schocky sondern kastenrumpf ab 1,20...schockypläne jibbet wie sand am meer
Gruß Micha
@ Atillen: So en Thread hatte ich vor paar Monaten erst eröffnet:
http://www.rclineforum.de/forum/thread.php?threadid=189007
http://www.rclineforum.de/forum/thread.php?threadid=189007
Was ich bei dem Wetter mache??
War heut Radfahren und bin zum ersten mal mit dem Fahrrad schneller als mit mein Quad gefahren (70 km/h)

Grüße
Jonas Oberhofer
-Yak 54e Extreme Flight
-Big Jim II 2,5m 100ccm (Eigenbau)
-Pilatus Porter mit 2,7m elektrisch aus DEPRON (Eigenbau)
-Starfighter 195 cm lang aus Depron (Eigenbau)
-viele Shockys
FUTABA T10CP
Jonas Oberhofer
-Yak 54e Extreme Flight
-Big Jim II 2,5m 100ccm (Eigenbau)
-Pilatus Porter mit 2,7m elektrisch aus DEPRON (Eigenbau)
-Starfighter 195 cm lang aus Depron (Eigenbau)
-viele Shockys
FUTABA T10CP
hehe, net schlecht!
aber weist du was ich wie die Pest hasse ? wenn ich mit dem Mountainbike kurz auf die STraße muss, und dann so scheiß "renn"fahradler auf der Straße sind, die mit 30 Kmh rumkriechen, wenn man dann mit 40 -50 an denen mit em Mountainbike vorbeisaust guggen se dann nur blöd :P
ich war heut ein bisschen fliegen und werd jetzt nacher nochmal SUlti abauen ( hab voher erstmal 1h lang die Evo geschrubbt
gruß looky
aber weist du was ich wie die Pest hasse ? wenn ich mit dem Mountainbike kurz auf die STraße muss, und dann so scheiß "renn"fahradler auf der Straße sind, die mit 30 Kmh rumkriechen, wenn man dann mit 40 -50 an denen mit em Mountainbike vorbeisaust guggen se dann nur blöd :P
ich war heut ein bisschen fliegen und werd jetzt nacher nochmal SUlti abauen ( hab voher erstmal 1h lang die Evo geschrubbt

gruß looky
Viele Grüße,
Lukas
Lukas

@ Fabse ich kenne den Thread und hatte mich ja selber mit beteiligt nur leider kein bauplan von einer Yak mit Kastenrumpf
Gruß Micha
sieht ja schon mal supi aus
mach doch mal ein bild von der seite.und was ist das da für eine kabienenhaube ? die sieht ja fetzig aus

Gruß Micha
@ Jürgen hübsche Me Ja sowas hätte ich auch gerne aber wie bekommst du das so rund ??
wenn das so ist dann setz ich auch mal mein neues projekt rein.nur das SW sieht hässlich aus.spannweite hat der flieger 1,20m und rumpf 1m
wenn das so ist dann setz ich auch mal mein neues projekt rein.nur das SW sieht hässlich aus.spannweite hat der flieger 1,20m und rumpf 1m
Gruß Micha
Das wird rund in dem man mehrere Beplankungsteile nimmt, sie mit Hilfer der Tischkante und einem Fön biegt und diese dann um die Hilfsspanten biegt und klebt.
Ansschliesend wird das ganze verschliffen und verspachtelt. Wobei in dem Zustand wie sie auf dem Bild ist wurde noch nichts gespachtelt
Meine hat eine SPW von genau 1m und wiegt nacher so wahrscheinlich 550gramm

![==[]](wcf/images/smilies/hammernd.gif)
Ich tippe mal auf Modellier-Moltofill
weiter so
Aber warum genau 1000mm und nicht 992mm (=1:10)

Deine 109 sieht schon super aus
Zitat
Original von Jürgen S.
Das wird rund in dem man mehrere Beplankungsteile nimmt, sie mit Hilfer der Tischkante und einem Fön biegt und diese dann um die Hilfsspanten biegt und klebt.Ansschliesend wird das ganze verschliffen und verspachtelt. Wobei in dem Zustand wie sie auf dem Bild ist wurde noch nichts gespachtelt
![]()

Aber warum genau 1000mm und nicht 992mm (=1:10)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matthias R« (6. August 2008, 00:10)