Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ManuelF

RCLine User

Wohnort: Schwarzau am Steinfeld

Beruf: IT-Techniker

  • Nachricht senden

4 741

Mittwoch, 27. August 2008, 23:48

ist ein gekauftes modell....

aber der kollege ist ganz gut unterwegs... vorallem im cad zeichnen und elektronik sachen... das fliegen muss ihm nur beigebracht werden.

jetzt wird sowieso eine neuere version gebaut mit scale aufbau und in den strernen steht ne tiefziehversion =)
:D

4 742

Mittwoch, 27. August 2008, 23:51

ach so.

Wozu ne Tiefziehversion? Das ist doch schon im Original ein Plattenbau :D

ManuelF

RCLine User

Wohnort: Schwarzau am Steinfeld

Beruf: IT-Techniker

  • Nachricht senden

4 743

Donnerstag, 28. August 2008, 00:29

das ist schon richtig, jedoch durch die ganzen verschiedenen winkel muss man öfters ansetzen udn nachschneiden das die alle stimmen

das ist halt etwas mühsahm... wenn der obere deckel im ganzen zum tiefziehen ist, braucht man nur noch die grundplatte ausschneiden und den deckel draufsetzen.

dh 10 mal einfacher als alles andere.
:D

4 744

Donnerstag, 28. August 2008, 01:10

stimmt, man kann ja auch einen eckigen Deckel ziehen :ok:

Ich melde schonmal unverbindlich Interesse an so einem Deckel an ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matthias R« (28. August 2008, 01:12)


Haeuserle

RCLine User

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

4 745

Donnerstag, 28. August 2008, 16:12

Die Etreme ist deshalb so kurz, weil erstens ich in letzter Zeit genug reine
F3P Flieger geflogen bin jetzt muss wieder was wendiges her und zweitens
soll vorne nen Höhen Vektor rein :nuts:

4 746

Donnerstag, 28. August 2008, 19:07

Ich habe zum testen den Plan von Tortis Wyrd bekommen, binn bei ca. 130g gelandet (mein Depron ist irgendwie ziemlich schwer)

geht, was ich bissher sagen kann (leichter Wind) sehr gut, die Rollgeschwindigkeit ist fürs neue program ausreichend, Trudeln geht ebenso, die Wirkung auf SR ist überraschend direkt (Messerloops gehen fast auf der Stelle), da wäre fürs programm vielleicht etwas Expo nicht verkehrt...) zudem er im Messer kaum Seite braucht
auf HR kommt er recht ausdgewogen, trotz reinem Pendelleitwerk
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0947.jpg
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

4 747

Donnerstag, 28. August 2008, 19:09

:)
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0948.jpg
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

4 748

Donnerstag, 28. August 2008, 19:10

die CU Drähte/Empfänger hängen nur mit Tesa da, hatte es etwas eilig :D wird aber noch geändert
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0949.jpg
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

4 749

Donnerstag, 28. August 2008, 19:11

Meiner ist leider immer noch nicht fertig ;( , kam in letzter zeit irgendwie zu garnix :no:
[SIZE=2]Mit freundlichen Fliegergrüßen,Björn :w[/SIZE]

4 750

Donnerstag, 28. August 2008, 19:12

ausstattung ist im Mom:

2 x D47
1 x NoName 5g
GWSR4
YGE 8

Microrex 220-6-2000 <<<<(wird noch gegen Oktopus F3P ersetzt)
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0950.jpg
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

4 751

Donnerstag, 28. August 2008, 19:14

Zitat

Original von MiniMagister
Meiner ist leider immer noch nicht fertig ;( , kam in letzter zeit irgendwie zu garnix :no:


gieng mir auch so, war jetzt 4 Wochen oder so dran :nuts:

das HR habe ich mit CFK und "Micro gestängeanschlüssen" aus Kabelklemmen angelenkt, die schraubbaren Anschlüsse wiegen zuammen 0,6g oder so :)
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0951.jpg
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Christian2005« (28. August 2008, 19:16)


4 752

Donnerstag, 28. August 2008, 21:05

na huuuuu...hast es geschafft!
...und hast es sehr gut geschafft.
sauber gebaut...ich danke dir. :)
also fliegbar für F3P?
Torsten


von Benjamin
[SIZE=3]das design ist einfach porno!!! [/SIZE]

4 753

Donnerstag, 28. August 2008, 21:35

Zitat

Original von Tks98
na huuuuu...hast es geschafft!
...und hast es sehr gut geschafft.
sauber gebaut...ich danke dir. :)
also fliegbar für F3P?


danke fürs Lob :)

sollte fürs Programm passen,
mit dem anderen Motor und Kleiniglkeiten sollte ich ihn noch ca. 10-15g abspecken können :ok:
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

Fabse

RCLine User

Wohnort: 88400 Biberach

  • Nachricht senden

4 754

Donnerstag, 28. August 2008, 22:23

Zitat

Original von Matthias R
Nahc welöchem Plan ist diese F-117 gebaut?

Zitat

Original von Fabse
Jop das glaub ich auch. Deswegen bleib ich bi der hier:

Sieht aus wie eine Extreme 3000 :O


Ne, ist ne Sbach 342 (in Deutschland als Xtreme 3042 bekannt)
Ist die 2 Sitzer Version der Xtreme 3000.

Patrick1

RCLine User

Wohnort: Österreich-Wien

  • Nachricht senden

4 755

Montag, 1. September 2008, 23:31

http://www.rcmovie.de/video/56ac902e14526e63081d/Salpeter






Der Rex 2300 dreht jetzt ziemlich hoch an einer 4x4,7 drehzahl kann ich in irgendwann vllt auch mal messen, aber sicher ausreichend für einen leichten spaßflieger für die kleine Wiese;)

Zitat

Auch wenn man das Gewicht im Quadrat zur Größe reduziert fliegen die immer noch Kagge.

Jetzt werden wir mathematisch:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Patrick1« (1. September 2008, 23:43)


Patrick1

RCLine User

Wohnort: Österreich-Wien

  • Nachricht senden

4 756

Dienstag, 2. September 2008, 14:38

Hi,
Möchte jetzt die Höhenruderanlenkung an dem pylon 400 machen.
Reicht ein 3mm cfk rohr mit 2mm innendurchmesser bei der Länge oder muss es abgestützt werden, ich denke nicht oder?

Zitat

Auch wenn man das Gewicht im Quadrat zur Größe reduziert fliegen die immer noch Kagge.

Jetzt werden wir mathematisch:D

mushroom93

RCLine User

Wohnort: Berlin-Reinickendorf

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4 757

Dienstag, 2. September 2008, 21:20

Zitat

Original von Patrick1
Hi,
Möchte jetzt die Höhenruderanlenkung an dem pylon 400 machen.
Reicht ein 3mm cfk rohr mit 2mm innendurchmesser bei der Länge oder muss es abgestützt werden, ich denke nicht oder?


Abend,

die beste und effektivste Methode ist das du es selber testest ;)
Weil dir kann keiner wirklich sagen ob es geht...weil bei dir kanns ja anders sein....
Und ich würde mich gerade bei sowas immer selbst versichern obs geh.
Viele Grüße, Jonas

Patrick1

RCLine User

Wohnort: Österreich-Wien

  • Nachricht senden

4 758

Dienstag, 2. September 2008, 21:58

Ja, werde es sowieso so probieren aber kann ja sein dass es schon wer gemacht hat;)

Zitat

Auch wenn man das Gewicht im Quadrat zur Größe reduziert fliegen die immer noch Kagge.

Jetzt werden wir mathematisch:D

Philly

RCLine User

Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln

  • Nachricht senden

4 759

Dienstag, 2. September 2008, 22:53

Zitat

Original von Christian2005
Ich habe zum testen den Plan von Tortis Wyrd bekommen, binn bei ca. 130g gelandet (mein Depron ist irgendwie ziemlich schwer)


@Chris: wie heißt der Flieger? Wer ist Tortis Wyred?

4 760

Dienstag, 2. September 2008, 23:14

Zitat

Original von Philly

Zitat

Original von Christian2005
Ich habe zum testen den Plan von Tortis Wyrd bekommen, binn bei ca. 130g gelandet (mein Depron ist irgendwie ziemlich schwer)


@Chris: wie heißt der Flieger? Wer ist Tortis Wyred?


Torti (Thotsten) ist User hier, von ihm stammt der Plan (müsstest ihn leicht hier finden)
der Flieger heißt "Wyrd" (Schicksal)

@all: bevor irgend jemand fragt: der Plan wird (wenn überhaupt) von Toti "freigegeben" mich braucht desshalb keiner fragen, ich rück nichts raus ==[]
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]