Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

5 301

Freitag, 7. November 2008, 15:00

2s 350mAh Flyware, 3x Noname 5g Servo, 1x Exakt6 :nuts: , Flyware Sinus 8, 24g OKtopus, GWS R4 gepimpt
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_1457 - Kopie.jpg
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

5 302

Freitag, 7. November 2008, 15:01

:D
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_1458 - Kopie.jpg
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

5 303

Freitag, 7. November 2008, 15:03

Christian, machst du eigendlich nix anderes außer bauen? :D:D:D:D:D

Tolles Modell, obwohl mir die FLügel ein bisschen schmal vorkommen?

Lg
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

5 304

Freitag, 7. November 2008, 15:08

Zitat

Original von SoaringEagle


Tolles Modell, obwohl mir die FLügel ein bisschen schmal vorkommen?

Lg


die schmalen Flächen sind so beabsichtigt :tongue:

uns sowas geht an einem abend :D

3Tage 2 Shockys :nuts:
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

5 305

Freitag, 7. November 2008, 15:56

Also willst das er eher schneller unterwegs ist und weniger Windanfällig oda?
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

5 306

Freitag, 7. November 2008, 16:08

Zitat

Original von SoaringEagle
Christian, machst du eigendlich nix anderes außer bauen? :D:D:D:D:D

Tolles Modell, obwohl mir die FLügel ein bisschen schmal vorkommen?

Lg


ne, mit Speed hat das nix zu tun, aber die Flugeigenschaften unterscheinden sich schon deutlich ;)
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

Hellracer3x6

RCLine User

Wohnort: Hannover

Beruf: EAT

  • Nachricht senden

5 307

Freitag, 7. November 2008, 17:08

Pfusch beim Bau :D :evil:
Sebart Su S29 e30 AXI 2826/14, Jeti Adv 40+, HS65hb, 4S SLS :nuts: :nuts:
QQ Yak54 AXI 5320/18, D-Smart100+ HV, SLS 8) 8(
TT-CopterC. V2, SLS :O :ok:
T-rex 500 DFBL, BeastX, 6S SLS :nuts: :evil:

ManuelF

RCLine User

Wohnort: Wien

Beruf: Edv-Techniker

  • Nachricht senden

5 308

Freitag, 7. November 2008, 17:15

schmale aussenflächen sind etwas agieler und rollen schneller.

ich bau an nem shocky meistens 30 stunden. dafür sind die auch bomben fest und recht leicht.

ich bau gerade die bräkemänn yäk und bis auf die radschuhe und seile aufs ruder is fertig mit 125 gramm. (~80x80 cm ? ka) -> vollflächig lackiert ^^ -> spraydose!

chris, deine haube schaut so original aus :tongue:
:D

5 309

Freitag, 7. November 2008, 17:23

Zitat

Original von ManuelF
schmale aussenflächen sind etwas agieler und rollen schneller.

ich bau an nem shocky meistens 30 stunden. dafür sind die auch bomben fest und recht leicht.

ich bau gerade die bräkemänn yäk und bis auf die radschuhe und seile aufs ruder is fertig mit 125 gramm. (~80x80 cm ? ka) -> vollflächig lackiert ^^ -> spraydose!

chris, deine haube schaut so original aus :tongue:


musste halt schnell gehen uns irgendwie gefallen mir diese superleichtbauten vom fliegen her nicht so recht :tongue:
mit schmalen Flächen Snapt sichs auch besser ;)
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

Looky92

RCLine User

Wohnort: Baden Württemberg

  • Nachricht senden

5 310

Freitag, 7. November 2008, 20:30

Hey Jungs!!

ich baue gerade die " Bräckmänn" Yak mit profilflächen ( Momentan aus feingeschäumtem Styropor, jedoch werde ich diese auch nochmal mit EPP flächen bauen!!!) Flächen.

Maße sind original : 84 x 84 cm !

das Airbrush ist miserabel, ich weiß! Allerdings hab ich das gerade eben kurz hingepfuscht da es ja morgen nach Aldingen geht! und ich nicht soviel zeit ins lacken stecken wollte ! ( komponenten müssen aber noch in aldingen dann reingepflastert werden:D )

Liebe grüße
Lukas

PS: muss natürlich noch alles abgestrebt werden etc....





Viele Grüße,

Lukas :w

Fabse

RCLine User

Wohnort: 88400 Biberach

  • Nachricht senden

5 311

Freitag, 7. November 2008, 20:47

Ich hab irgendwie das Gefühl das man den Aldinger Indoormarathon so langsam zum Aldinger Yak Treffen umbennen muss. :wall: :wall:

FBL

RCLine User

Wohnort: Zell, (nähe von Freiburg)

  • Nachricht senden

5 312

Freitag, 7. November 2008, 20:50

miserables Airbrush?
Ich wäre froh, wenn ich so brushen könnte....

acromaster

RCLine User

Wohnort: Böblingen

  • Nachricht senden

5 313

Freitag, 7. November 2008, 21:07

Ich auch sieht doch gut aus :ok:

Zitat

Kann ich nur aus Depronplatten einen Shockflyer bauen, rc rein und fliegen? und ohnt sich das?

Looky92

RCLine User

Wohnort: Baden Württemberg

  • Nachricht senden

5 314

Freitag, 7. November 2008, 21:40

naja, würde gern etwas mehr dran machen, aber in der zeit ging net mehr, und schablonen und maskierfilm schneidenw ar mir zu anstrengend ( und es ist vllt der 10 shocky oder so den ich erst gebrusht hab! )
Viele Grüße,

Lukas :w

5 315

Freitag, 7. November 2008, 22:22

Zum Glück habe ich mich umentschieden ne yak zu bauen :D Ich fliege anderes in Aldingen.

Tim Pfeiffer

RCLine User

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

5 316

Freitag, 7. November 2008, 23:20

haha, ich bring auch ne yak 55^^
...

5 317

Montag, 10. November 2008, 20:49

Hallo Co-Slowflyer,

bei uns ist es schon seit einigen Tagen regnerisch und stürmisch. Keine Chance, mit meiner in einem anderen Thread beschriebenen STIPA CAPRONI weitere Testflüge, durchzuführen.

Deshalb bauen mein Sohn Ingo und ich an einer Piper Pa18 Supercub mit 91,5cm Spannweite.
Eine bis auf die Lackierung identische habe ich bereits vor einem Jahr gebaut und bisher viel Spaß damit gehabt.

Beide Maschinen bestehen aus Depron und sind hinsichtlich der Bauweise bis auf die Tragflächen identisch.
Die Tragflächen meiner roten Maschine habe ich aus 1-mm-Depron in Holm- / Rippenbauweise hergestellt. Ingo´s Tragflächen bestehen aus Styropor, mit 1-mm-Depron beplankt.
Meine Piper wiegt genau 200 g und lässt sich mit dem Gewicht schön langsam fliegen.
Beide Maschinen haben eine Positionsbeleuchtung mit Anti-Collision-Light. Man kann solange damit fliegen, bis es fast dunkel ist.
Alle Teile sind maßstabsgetreu (bis auf die etwas zu lange Motorhaube). Das Profil ist originalgetreu.

Und jetzt ein paar Bilder
Erst einmal eins von meiner Piper
»braun.wolfg« hat folgendes Bild angehängt:
  • comp_DSC07273.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »braun.wolfg« (10. November 2008, 20:53)


5 318

Montag, 10. November 2008, 20:50

Und ein Bild von beiden Maschinen.
Wie ihr sehen könnt, ist die zweite schon fast fertig
»braun.wolfg« hat folgendes Bild angehängt:
  • comp_DSC07268.jpg

5 319

Montag, 10. November 2008, 20:52

Die Motorhaube wird von 5 starken Magneten gehalten. Zum Erreichen des Akkufachs wird einfach die Motorhaube ein Stück gedreht, und schon löst sie sich
»braun.wolfg« hat folgendes Bild angehängt:
  • comp_DSC07274.jpg

Fun-Fly

RCLine User

Wohnort: Kiel

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5 320

Montag, 10. November 2008, 20:53

Hallo,

die beiden Piper's sehen sehr gut aus. Habe auch angefangen, eine zubauen.
Die wird warscheinlich nicht so gut wie deine.
Wird auch etwas kleiner 80cm und ich will versuchen unter 100g zu kommen.
Sehen top aus.

Gruß,
Andre