Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

P_H

RCLine User

Beruf: Schüler u. modellflugpilot

• Nachricht senden

5 601

Sonntag, 14. Dezember 2008, 14:58

Hi Lukas,
bist du sicher das es die nicht gibt (in ein paar Stunden/Tagen...) natürlich mit Profilfläche, sonst bringts ja nichts ;-)
»P_H« hat folgendes Bild angehängt:
  • YAK55_pro.jpg
* Patrick *

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »P_H« (14. Dezember 2008, 14:59)

P_H

RCLine User

• Nachricht senden

5 602

Sonntag, 14. Dezember 2008, 15:07

Zitat

Original von ManuelF
muss kein tier sein aber sollte schrill werden.

leider hab ich fast kein neonorange mehr, daher wirds sehr eng werden.

patrick, poste mal lieber deine airrace maschiene ==[]

mfg

manu

Sorry Manu, die neue ist viel zu schnell um sie aufs Bild zu kriegen ....
(nimm die Kamera am Fr mit pls ...)
* Patrick *

Looky92

RCLine User

• Nachricht senden

5 603

Sonntag, 14. Dezember 2008, 15:13

Okay Okay, ich nehms zurück:P

aaabbbeer, ich hab ja nich die normale;) habe meine am CAD noch bissl umgearbeitet;) die Verzapfung passt mich nich so( nich so stabil) habe bei eminer eine EVrzahu8ng reingemacht!

Why sollte sie ohne Profilfläche nichts bringen;) meine fliegt auch so super, hat ne richtig geile Rollrate, aber ich denk da kann man schonoch was rausholenen;) meine wiegt jetzt mit 90Cm Spw 133g denke ich ist okay.

EDIT: ich habe nicht gesagt dass es sie nicht gibt, nur soweit ich weis gibt es sie nicht so bei Hepf zu kaufen...
»Looky92« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.jpg
Viele Grüße,

Lukas :w

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kumatronik« (14. Dezember 2008, 15:14)

P_H

RCLine User

• Nachricht senden

5 604

Sonntag, 14. Dezember 2008, 15:46

Hi Lukas,
sagt ja niemand dass deine nicht fliegt, was soll bei nem Shocky auch falsch laufen...
Und sicher sind "deine" Verzapfungen stabiler, wenn sie ganz durchlaufen, aber lästig(er) zum bauen - wenn nichts vorsteht kann man den ganzen Flieger bis auf den Rumpfüberteil die ganze Bauzeit auf eine simple ebene Platte auflegen und dann schaffts jeder verzugfrei zu bauen. Und soll ja einfach sein, gibt ja auch Leute die nicht schon Unmengen dieser Dinger gebaut haben.
*edit* kleine Idee dazu, Kombination der Systeme: vorne/mitte/hinten 3 kleine 3mm Zapfen, dazwischen deine "V" - kann man am Rücken bauen, steht nix über und deine V bringen die Betonverbindung - werd ich mal probieren *
Und bei Profilflächen gibts doch einen wesentlichen Unterschied: Die snappen und trudeln richtig und nicht nur "optisch" - ob es den Mehraufwand wert ist muss jeder selbst entscheiden - schwerer wirds mit den Styroflächen jedenfalls nicht, und grösser ist sie ja auch noch ein paar cm...
btw, meine wurden noch vor den Poststreiks hierzulande geliefert, vielleicht ist sie deshalb noch nicht im Shop.

Noch ein kleiner Grössenvergleich zur "kleinen" 55er:
»P_H« hat folgendes Bild angehängt:
  • YAK_ff_to_GBpro.jpg
* Patrick *

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »P_H« (14. Dezember 2008, 16:05)

Looky92

RCLine User

• Nachricht senden

5 605

Sonntag, 14. Dezember 2008, 16:13

ich verstehe nicht ganz wieso man mit der VErzapfung nicht auf einem brett bauen sollen könnte??? schau dir mal den screenshot ausm CAD an, ich hab die yak auch die ganze zeit auf dem Brettliegend gebaut, da steht auch nich über, damit ich kein VErzugreibekomm;) und die ZAcken sind ja nur in der rumpfoberhälfte, die gegenstücke sind ja im rumpfunterteil, somit ist es genausoleicht zu abuen, es ist halt mehr aufwandt zum schneiden, lohnt sich aber;)

und ich habe ja nur eine "shocky" yak egbaut, weil die flächen nochnicht da sind, aber dann gibt es auch eine mit den EPP-Flächen;)
Viele Grüße,

ManuelF

RCLine User

Beruf: IT-Techniker

• Nachricht senden

5 606

Sonntag, 14. Dezember 2008, 16:26

ihr habt beide nicht unrecht.

jedoch ist es so das lukas halt auf der unterseite wenig klebe fläche hat beim baun und keine verzahnung da ist um den echt gerade zu bauen....

Patrick meinte nur sowas in die richtung das du deine jetztigen zapfen so stehen lassen kannst aber dazwischen auch noch kleine 3 mm teile machen sollst um die untere seitenansicht auf den rumpf zu stecken.

mfg
:D

Looky92

RCLine User

• Nachricht senden

5 607

Sonntag, 14. Dezember 2008, 16:30

ehm, ich habe doch so kleine Zapfen damit die auf die draufsicht gesteckt werden können?
auf dem bild siehst du ja, unten das " V " und oben das "V" beide fassen ja dann ineinander nur beim unteren ist an der oberen kannte noch links und rechts ein kleiner, 3mm hoher und 5 mm langer zapfen, ( also 2 pro zahn) welche in die draufsicht fassen ( gleiches prinzip wie bei Florian Nagels Focus V2 )

so bekomme ich den rumpf ja gerade hin, weil er ja ind er draufsicht verzapft ist, es sind quasi verzapfungen, in die in der mitte ein "V" reinegschnitten ist, versteht ihr wie ich meine ???

Gruß Lukas

EDIT hier nochmal im Detail
»Looky92« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt2.jpg
Viele Grüße,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kumatronik« (14. Dezember 2008, 16:32)

ManuelF

RCLine User

• Nachricht senden

5 608

Sonntag, 14. Dezember 2008, 17:33

aaaahhh auf den ersten bild ist das nicht zu sehen.

so schauts schon ganz anders aus.

Looky92

RCLine User

• Nachricht senden

5 609

Sonntag, 14. Dezember 2008, 18:41

jap, leicht auszurichten und es hält ;) ( du musst die bilder noch auf groß anklicken, so is die quali i-wie sch**** !)

nur ich habe leider keine CNC-Fräße hier, deswegen ist es ne riesen Arbeit die blöden zähne zu schneiden, aber es ist die arbeit wert ;) und so oft bau ich auch keine shockys, da darf man sich ruhig mal verkünsteln:D

Liebe grüße Lukas
Viele Grüße,

5 610

Sonntag, 14. Dezember 2008, 19:57

Für 10€/ Flieger würde ich dir den fräsen. Bei Interesse einfach mal melden.
Ich weiß, dass du Schüler bist, günstiger geht´s aber nicht mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Westermann« (14. Dezember 2008, 19:58)

5 611

Sonntag, 14. Dezember 2008, 20:23

60cm Spannweite, 29g ohne Lack :D
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • 013.jpg
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

5 612

Sonntag, 14. Dezember 2008, 20:43

süß :ok:

ManuelF

RCLine User

• Nachricht senden

5 613

Sonntag, 14. Dezember 2008, 20:47

nippel 4d

Donates lässt grüssen :-P
»ManuelF« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC01518.jpg

ManuelF

RCLine User

• Nachricht senden

5 614

Sonntag, 14. Dezember 2008, 20:48

mini spark (78 cm)

leider kann ich ihn nicht rohbaufertig machen da er auf die reise geht.
»ManuelF« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC01521.jpg

Lars C.

RCLine User

• Nachricht senden

5 615

Sonntag, 14. Dezember 2008, 20:49

hey,

mal wider was neues soll ne yak sein ==[] ==[]
»Lars C.« hat folgendes Bild angehängt:
  • 14-12-08_1500.jpg

Lars C.

RCLine User

• Nachricht senden

5 616

Sonntag, 14. Dezember 2008, 20:50

und noch eins........

hab leider kein bild von der unterseite sind auch ganz geil aus kommt am wochenende. :nuts:
»Lars C.« hat folgendes Bild angehängt:
  • 14-12-08_1501.jpg

Hilmar

RCLine User

Beruf: Designmodellbauer / Fachredakteur Bauplanmodelle bei FlugModell

• Nachricht senden

5 617

Sonntag, 14. Dezember 2008, 20:51

Zitat

Original von Christian2005
60cm Spannweite, 29g ohne Lack :D

ohne Lack - aber mit RC?! Nee, oder?
(Höchstens mit Minium-Anlage..)

Herzlichst
Hilmar.
Bauplanbibliothek online: www.lange-flugzeit.de
Flugvideos, Bautipps und mehr: Youtube-Kanal

Pat

RCLine User

Beruf: Elektroniker, SW Entwicklung

• Nachricht senden

5 618

Sonntag, 14. Dezember 2008, 20:54

Ich weiss was sich der Christian2005 zu Weihnachten wünscht:
- 50 Empfänger, gemischte Grössen
- 200 Servos, gemischte Grössen
- 200 Platten Depron 3mm
- 10 Platten Depron 6mm
- 20 Liter Farbe, in Spraydosen versteht sich.
- 2 Kübel UHU por
- 1 Händlerpackung Beli Zell
- 1 Karton Cutterklingen (die CNC Fräse gibts erst, wenn er die Abschlussprüfung bestanden hat!) :D

5 619

Sonntag, 14. Dezember 2008, 21:00

Ich hätt´ da mal eine Frage.. im Keller liegt noch ein VPP System rum´ und möchte nun gerne einmal zum Einsatz kommen.

Welches VPP Mittelmotormodell, von welchem auch ein Plan vorhanden ist, ist im Moment das "Beste"?

5 620

Sonntag, 14. Dezember 2008, 21:02

Zitat

Original von Pat
Ich weiss was sich der Christian2005 zu Weihnachten wünscht:
- 50 Empfänger, gemischte Grössen
- 200 Servos, gemischte Grössen
- 200 Platten Depron 3mm
- 10 Platten Depron 6mm
- 20 Liter Farbe, in Spraydosen versteht sich.
- 2 Kübel UHU por
- 1 Händlerpackung Beli Zell
- 1 Karton Cutterklingen (die CNC Fräse gibts erst, wenn er die Abschlussprüfung bestanden hat!) :D

nehm ich auch ==[]
[SIZE=2]Mit freundlichen Fliegergrüßen,Björn :w[/SIZE]