Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pozgaf

RCLine User

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

5 801

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 23:00

Ich habe meine Bruckmann Yak heute angemalt....wieder mit Edding. Die Farben kann man auf dem Bild leider überhauptnicht erkennen.
»Pozgaf« hat folgendes Bild angehängt:
  • Foto0917.jpg
Grüße, Felix

Pozgaf

RCLine User

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

5 802

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 23:00

Bild 2, Morgen wird sie gebaut.
»Pozgaf« hat folgendes Bild angehängt:
  • Foto0919.jpg
Grüße, Felix

knuffel v2

RCLine User

Wohnort: Wangen im wunderschönen Allgäu *schwärm*

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5 803

Freitag, 26. Dezember 2008, 14:26

meine is schon feddich^^
jetz is ma aufräumen angesagt...oder ich bau einfach weiter,ohne aufzuräumen.
und das unter dem vorwand:´´...ich muss weiterbauen,und deshalb räum ich nicht auf.wird ja eh wieder dreckig!´´
[SIZE=3]Suche 1S Lipos ( Turnigy), 130-180 mAh, bitte alles anbieten! [/SIZE]

Andi12

RCLine Neu User

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5 804

Freitag, 26. Dezember 2008, 16:21

Hallo alle zusammen

Ich baue grad ein bisschen an meinem Eigenbaumodell rum




Hier sind übrigens meine ersten Airbrush-Versuche zu sehen :D

Is noch nicht ganz es fehlen noch nen par Kleinigkeiten wie Höhenruder Qerrud.

Lg Andi :w

edit: Bild hochladen ist nicht gegangen.
»Andi12« hat folgendes Bild angehängt:
  • Andi3d.jpg
Lg Andi :w

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andi12« (26. Dezember 2008, 16:23)


5 805

Freitag, 26. Dezember 2008, 18:30

Hier mal was neues von mir:d

Habe auch mal einen gebastelt
geflogen ist er leider noch ned richtig weil es bi uns so stürmt
Wiegt 155gramm abfluggewicht
edit: grösse 90 cm span 100 cm länge
Motor axi nachmachung
regler thunderbird 9
Servos 2 exact 6 und ein fs 31
Empfänger ar 500
Akku tp 350 2s
bilder kommen noch

danke dem criz der mir mein modell is 3d gezeichnet hat
»öple« hat folgendes Bild angehängt:
  • snap0035.jpg
Gruss Christian :w

EPProduct

Hobbyfrei
net-rc.ch

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »öple« (26. Dezember 2008, 18:32)


Pozgaf

RCLine User

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

5 806

Freitag, 26. Dezember 2008, 18:33

Sieht Syriana mäßig aus :D

Kannst du die Vorflügel bitte mal erläutern?
Grüße, Felix

5 807

Freitag, 26. Dezember 2008, 18:36

Zitat

Original von Pozgaf
Sieht Syriana mäßig aus :D

Kannst du die Vorflügel bitte mal erläutern?


die syriana hat eine ganz andere rumpf form

die vor flügel habe ich einfach mal gemacht weis aber ned was sie bringen...
Gruss Christian :w

EPProduct

Hobbyfrei
net-rc.ch

5 808

Freitag, 26. Dezember 2008, 18:53


Gruss Christian :w

EPProduct

Hobbyfrei
net-rc.ch

5 809

Freitag, 26. Dezember 2008, 21:05

Bei mir steht nach der Konfirfreizeit der bau einer Me-1 an. Mal schaun, ob ich nen Baubericht dazu mache. Habe aber eine Frage: Sollte cih für die Flächen lieber 1,5mm Depron verwenden? Wenn ja, wo sind die Bezugsquellen?
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

5 810

Freitag, 26. Dezember 2008, 21:18

Zitat

Original von compitech
Bei mir steht nach der Konfirfreizeit der bau einer Me-1 an. Mal schaun, ob ich nen Baubericht dazu mache. Habe aber eine Frage: Sollte cih für die Flächen lieber 1,5mm Depron verwenden? Wenn ja, wo sind die Bezugsquellen?


wen du uns nicht sagst, wie groß die Kiste werden soll, können wir dir nicht helfen :w
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

5 811

Freitag, 26. Dezember 2008, 21:21

Maximal einen Meter. Genau weiß ich es noch nicht. Bis Neujahr ist ja ncoh ein wenig Zeit zum überlegen.
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

5 812

Freitag, 26. Dezember 2008, 21:28

Zitat

Original von compitech
Maximal einen Meter. Genau weiß ich es noch nicht. Bis Neujahr ist ja ncoh ein wenig Zeit zum überlegen.


Bauweise?
geplantes Gewicht?
Komponenten?
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

5 813

Freitag, 26. Dezember 2008, 21:35

Rippenbauweise.
Gewicht soll mit Komponenten max. 325g betragen. Habe absoulut ncoh keine Vorstellung. Ich muss erst das Material mit den komponenten wiegen und da ich noch nicht alle Komponenten zusammen habe dauert das noch ein wenig.

Komponenten habe ich hier noch einen ???T2M??? Motor rumliegen. Ist halt irgendein Billig-Zeugs von Staufenbiel. Dann ein dazu passender Regler der gleichen Firma, der eine ähnliche Bauweise mit dem Yge 8 hat. Akku hätte ich hier noch 2x nen 11,1 V Kokam Akku mit 350mAh rumliegen. Servos habe ich noch keine Vorstellung.

Wären Motor und Regler okay? Servos Exact 6?

Ich suche erstmal den Link zu dem Motor raus, sollte es diesen noch geben im Programm von Staufenbiel.

edit: das müsste der Motor sein.

edit: da ich die Beschreibung des Motors durschgelesen habe reduziere ich nun das Gewicht auf maximal 290Gramm. Das heißt aber denke ich mal, das der flieger kleiner werden muss.
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »compitech« (26. Dezember 2008, 21:40)


5 814

Freitag, 26. Dezember 2008, 22:07

Also du musst wissen, vom Gewicht hab ich überhaupt keine Ahnung. Ich lasse mich auch gerne eines Bessern belehren.
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

5 815

Freitag, 26. Dezember 2008, 22:24

das geht bei 1m locker, das Teil ist von der Geometrie her ja ähnlich wie ne Klemm, ich würde behaupten, da kommst sogar mit 1,2-1,3m hin

die Fläche würde ich mit 3er Selitron beplanken, innen ein Balsaholm mit Derponrippen
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

5 816

Freitag, 26. Dezember 2008, 22:27

Okay, der Unterschied zwischen Selitron und Depron liegt wo? War Selitron das, wo auf der einen Seite gewelltes Material war???
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

5 817

Freitag, 26. Dezember 2008, 22:32

Zitat

Original von compitech
Okay, der Unterschied zwischen Selitron und Depron liegt wo? War Selitron das, wo auf der einen Seite gewelltes Material war???


ne, Selitron ist leichter / weicher als Depron, ´kannst auch Depron nehmen, wenn keines findest...

die 290g Maximalgewicht kannst vergessen, ein Modell in der Auslagung fliegt auch bei 500g noch mit dem Antrieb (zum Vergleich: meiner Jodel mit ihren 600g hat auch nur 80-90W in der Nase und das reicht locker)
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

Jupiter42

RCLine User

Wohnort: von Daheim

Beruf: nix

  • Nachricht senden

5 818

Freitag, 26. Dezember 2008, 22:34

Es gibt viele Freds in denen das schon ausführlich erklärt wurde.
Also werf mal die Forumssuche an :w
[SIZE=4]VERKAUFE[/SIZE]
[SIZE=3]oder Vertausche[/SIZE]

Powerschnürzze und Schnürzze mit Wicklung nach Wunsch bis 3 fach Statorgröße für 3D Modelle bis 600g und Segler bis ca 1,2kg.

Drehteile jeder Größe für Motoren oder andere

dg1000pilot

RCLine User

Wohnort: Bad König Odenwald

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5 819

Freitag, 26. Dezember 2008, 22:38

Hi,

hab gestern mal ne Bruckmann Yak 55M gebaut.
Ja ich weis, das ist das origanl Design, aber beim nächsten mal kommt ein eigenes Design drauf. Alles mit Eding 3000 erstellt!
Fliegen konnte ich heute nur bei Omi im Wohnzimmer, draßen war es leider doch zu windig.
»dg1000pilot« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC_2743 (Large).jpg
MfG Ricardo

Meine Homepage schaut mal vorbei...

dg1000pilot

RCLine User

Wohnort: Bad König Odenwald

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5 820

Freitag, 26. Dezember 2008, 22:39

...
»dg1000pilot« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC_2747 (Large).jpg
MfG Ricardo

Meine Homepage schaut mal vorbei...