Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

knuffel v2

RCLine User

Wohnort: Wangen im wunderschönen Allgäu *schwärm*

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5 921

Freitag, 2. Januar 2009, 23:09

@ felix: falls du es nicht gesehen hast...der segler hat einen motor.außerdem ist das nicht mit einem shocky zu vergleichen :shake:
[SIZE=3]Suche 1S Lipos ( Turnigy), 130-180 mAh, bitte alles anbieten! [/SIZE]

Fabse

RCLine User

Wohnort: 88400 Biberach

  • Nachricht senden

5 922

Freitag, 2. Januar 2009, 23:25

Zitat

Original von Pozgaf

Patrick Wegener hat einen geilen T-Schleicher. Den hast du doch auch in Bremen gesehen, oder? Das stelle ich mir unter Depron Segler vor.....:D


Das labrige ding? Also da muss ich doch sagen, dass da meine ASK21 stabiler ist und die auch in Bremen geflogen ist. Aber Thermik fliegen wirst eh nie in ner Halle ;-)!

5 923

Freitag, 2. Januar 2009, 23:38

Zitat

Aber Thermik fliegen wirst eh nie in ner Halle ;-)!
doch, in Friedrichshafen schon :D
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

5 924

Samstag, 3. Januar 2009, 11:30

Bei uns in der Halle geht es auch ab und zu^^
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »compitech« (3. Januar 2009, 11:31)


5 925

Samstag, 3. Januar 2009, 15:23

Hochstartwinde für die Halle

--------------------------------------------------------------------------------

hallo erstmaal,
ich hab über den Winter etwas gebastelt und möchte es Euch gerne zeigen ...


eine "Hochstartwinde für die Halle" ... :ok:


(Überbleibsel eines Metallbaukastens, Speed 600 und Rolle aus dem Baumarkt) ... fertig ist die Winde ... sogar mit Fußschalter (mechanischer Fahrtenregler) :angel:

Damit lassen sich Modelle wie der Mini Discus 2C oder der Scorpio Mini Habicht prima "hochstarten". :ok: :ok:


(evtl. lässt sich sowas auch einfacher realisieren ... aber da ich immer erstmal einen Prototyp baue, mußte halt diesmal der Metallbaukasten dran glauben)

jürgen
»rubberducky« hat folgendes Bild angehängt:
  • mini_winde_0001.jpg
- MKEnF - Mini Kommission Entenflug - :applause:

C.Est....nn

RCLine User

Wohnort: Nähe Würzburg

Beruf: Elektroniker

  • Nachricht senden

5 926

Samstag, 3. Januar 2009, 16:19

habe auch was gebastelt die letzen Tage. Bin durch den Alley Cat Fred drauf aufmerksam geworden, und hab mir auch eine gebaut.

Spannweite beträgt etwa 60cm, Motor wird ein Pichler Nano Red.
Gewicht liegt aktuell bei 55g.

Mfg
Carsten
»C.Est....nn« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCN1822.jpg
Als das Teleklingel fonte, treppte ich die Rannte runter und türte vor die Bumms. Bonne Seule!


Mein Verein

C.Est....nn

RCLine User

Wohnort: Nähe Würzburg

Beruf: Elektroniker

  • Nachricht senden

5 927

Samstag, 3. Januar 2009, 16:20

Und Nummer 2

Das Höhenruder is nich angelenkt und der Holm besteht aus Balsa.

MfG
Carsten
»C.Est....nn« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCN1824.jpg
Als das Teleklingel fonte, treppte ich die Rannte runter und türte vor die Bumms. Bonne Seule!


Mein Verein

5 928

Samstag, 3. Januar 2009, 16:25

Und noch was:
aktuell in der Mache ...

ne Me-109 aus Depron :angel:
Spw. 85cm


gruss
jürgen
»rubberducky« hat folgendes Bild angehängt:
  • me-109_rohbau001.jpg
- MKEnF - Mini Kommission Entenflug - :applause:

5 929

Samstag, 3. Januar 2009, 16:33

ach ja...
noch einer 2 Wochen alt ...

der oturan nach bauplan von jk-modellflug
»rubberducky« hat folgendes Bild angehängt:
  • oturan_001.jpg
- MKEnF - Mini Kommission Entenflug - :applause:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rubberducky« (3. Januar 2009, 16:34)


5 930

Samstag, 3. Januar 2009, 17:04

@Carsten

Hast Du die Fläche geschliffen oder das Brett glatt gelassen?

Nach allem was ich gelesen habe geht Deltasteuerung nicht wirklich gut. Überleg dir das mit dem Höhenruder noch.

Gruß
Uwe
Es ist besser, den Mund zu halten und für einen Idioten gehalten zu werden, als es zu bestätigen!

C.Est....nn

RCLine User

Wohnort: Nähe Würzburg

Beruf: Elektroniker

  • Nachricht senden

5 931

Samstag, 3. Januar 2009, 17:17

Ich habe eine Ganz normale Brettfläche, wie bei einem Shocky eben. Das mit der Deltsteuerung habe ich auch gelesen, ich werde ihn erstmal so fliegen, wenn er sich so nich fliegen lässt, kann ich das mit dem Höhenruder ja noch nachrüsten.

MfG
Carsten
Als das Teleklingel fonte, treppte ich die Rannte runter und türte vor die Bumms. Bonne Seule!


Mein Verein

andi orthey

RCLine Neu User

Wohnort: Eisenach, Thüringen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5 932

Samstag, 3. Januar 2009, 17:34

Hi
Ich möchte auch mal ein wort dazu sagen:
Das Brettprofil und deltasteurung funktioniert. Mein Vater hat seit ca. 8 Jahren ein klassisches Delta( mit Deltasteuerung) mit einer einen Brettprofil und fliegt sehr gut. wichtig ist nur das die Höhenruder leicht nach oben stehen, das die nase nach oben im Flug zeigt ( aussehen wie zu schwanzlastig) und somit die die untere fläche vom Fahrtwind angetröhmt wird: Dann fliegt das Modell sehr gut.
mfg andi

p.s. Natürlich ordenlich Dampf dazu und es wird noch besser :evil: ;) :ok:

C.Est....nn

RCLine User

Wohnort: Nähe Würzburg

Beruf: Elektroniker

  • Nachricht senden

5 933

Samstag, 3. Januar 2009, 17:37

Das kann gut sein, nur ist bei der Alley Cat der Fall, dass hinter den Ruderflächen nochmal eine Dämpfungsfläche ist, die eben nich angesteuert is. Sie ist einfach nur ein Widerstand in der Luft, der den Steuerbefehlen des HR entgegenwirkt. Hoffe das Problem gut genug erklärt zu haben.

MfG
Carsten
Als das Teleklingel fonte, treppte ich die Rannte runter und türte vor die Bumms. Bonne Seule!


Mein Verein

C.Est....nn

RCLine User

Wohnort: Nähe Würzburg

Beruf: Elektroniker

  • Nachricht senden

5 934

Samstag, 3. Januar 2009, 19:06

Also jetz is die Alley Cat fertig. Fluggewicht mit 2S 750mah liegt bei 170g. Luftschraube is ne 7x6 GWS Luftschraube.

MfG
Carsten
Als das Teleklingel fonte, treppte ich die Rannte runter und türte vor die Bumms. Bonne Seule!


Mein Verein

5 935

Samstag, 3. Januar 2009, 19:15

Sorry, wenn es so aussah, als ob ich denke, daß Brett und Deltasteuerung miteinander zu tun haben.

Ganz gerade oder geschliffen wirkt sich auf Gleitwinkel und Speed aus. Deswegen habe ich mir bei meiner die Mühe gemacht.

Holme 2 mm CFK beidseitig genau gegenüber.

Verglichen mit einem klassischen Delta sitzen bei der cat die Querruder auch viel zu dicht am Schwerpunkt. Darum ist mein Höhenruder zugeschliffen, getaped und angelenkt.

Gruß
Uwe
Es ist besser, den Mund zu halten und für einen Idioten gehalten zu werden, als es zu bestätigen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uwete« (3. Januar 2009, 20:19)


Pady

RCLine User

Wohnort: Staufenberg

Beruf: Informationselektroniker

  • Nachricht senden

5 936

Sonntag, 4. Januar 2009, 02:14

Hier mal mein yak 55 mit LED´s
fürn nachtbetrieb
»Pady« hat folgendes Bild angehängt:
  • 040120091110_600x450.jpg

Looky92

RCLine User

Wohnort: Baden Württemberg

  • Nachricht senden

5 937

Sonntag, 4. Januar 2009, 11:53

moin Jungs,

habe gestern nahct noch n bissl gebrusht und jetzt möchte ich euch mal mein Produkt der Nachtarbeit zeigen;)

leider habe ich erst gestern abend bemerkt, ich habe 3 Dosen rote farbe, und nur in eriner davon war noch ein bisschen was drinn:D jetzt muss ich am MO erstmal noch farbe kaufen gehen und die Yak ganz fertig machen!!! es fehlen noch ein paar sachen, aber mit dem jetzigen produkt bin ich vollstens zufrieden:)


anregungen gerne erwünscht! :ok:


Viele Grüße,

Lukas :w

5 938

Sonntag, 4. Januar 2009, 15:52

Der Erstflug meines Namenloses Projektes war erfolgreihc. Nur hab ich einen kleinen Verzug drin. (hat jedenfalls den Anschein) Aber ansonsten geht er geil.
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

Patrick1

RCLine User

Wohnort: Österreich-Wien

  • Nachricht senden

5 939

Sonntag, 4. Januar 2009, 20:39

Zitat

Original von Matthias R
Wie hast Du die Anschlusskabel abisoliet? Das ist doch einfach die Litze der Wicklung rausgeführt, wenn ich nicht nicht irre.


Erst jetzt gesehen!
Einfach ankratzen und sehr heiß löten.


Zitat

@ patricks du solltest mal lernen schöner zu löten...... (nicht böse gemeint)


Danke, gelacht hab ich schon lang nicht mehr=)
wo erkennst du auf dem Bild lötstellen?
Wenn du immer nur nach der Optik gehst viel spaß, funktionieren muss es, abgesehen davon glaube ich weniger dass du schon so dicke culack kabel auf Regler aufgelötet hast...

Zitat

Auch wenn man das Gewicht im Quadrat zur Größe reduziert fliegen die immer noch Kagge.

Jetzt werden wir mathematisch:D

5 940

Sonntag, 4. Januar 2009, 21:24

Hi,
hab mal wieder nen Problemchen....
Was mache ich gegen eine schlaffe Seilanlenkung am Shocky?
Spannen...natürlich, aber sobald ich spanne kommt mir das Tesascharnier entgegen...
Wie macht ihr das denn?
Gruß,:w
Micha


Rettet den Wald - Esst mehr Biber^^

Wer einen Rächtschraibfeler findet, darf ihn behalten!!!