Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

5 981

Dienstag, 6. Januar 2009, 19:07

@Namensvetter: Die Bilder sind wirklich "etwa" groß geraten. Mein Bildschirm knarrt gerade so komisch in den Ecken :nuts:
Und über 600kb pro Bild muss auch nicht sein.

Mach die bitte etwas kleiner :w


Matthias

Flat

RCLine User

Wohnort: Raum Hannover und zunehmend Raum Hamburg

Beruf: Angestellter auf Lebenszeit bei der Deutschen Rentenversicherung

  • Nachricht senden

5 982

Dienstag, 6. Januar 2009, 19:08

Super Idee Felix durch dein völlig überflüssiges Zitat die zu grossen Bilder noch einmal zu posten. :no: :wall: ==[] :angry:
viele Grüsse

Bernd

Am Ende wird alles gut und wenn nicht, dann ist es auch noch nicht das Ende .........


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (Aristoteles)

Pozgaf

RCLine User

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

5 983

Dienstag, 6. Januar 2009, 19:12

Gerade behoben! Also bei mir!
Grüße, Felix

5 984

Dienstag, 6. Januar 2009, 19:15

habe auch wieder mal was gebastelt:D

Modell: SUltimate
Motor: AXI 2203/52
Regler: Phönix 10
Servos: 4* FS-31
Empfänger: AR6100
Akkus: alles mögliche wo 25 gramm wiegt
Spannweite: 86cm
Lange: 90cm
Gewicht: ca 135 gramm


und das 2te..:D


Modell: SUltimate
Motor: AXI China
Regler: Thunderbird 9
Servos: 2* d37 2* Exact 6
Empfänger: AR500
Akkus: alles mögliche wo 25 gramm wiegt
Spannweite: 86cm
Lange: 90cm
Gewicht: ca 140gramm


fliegen beide so etwas von geil..:D
hehe
Gruss Christian :w

EPProduct

Hobbyfrei
net-rc.ch

5 985

Dienstag, 6. Januar 2009, 19:36

wollte damit erreichen, dass sie jeder sieht ;)
Stolzer Besitzer einer Ellipse V2, made by Jaro Müller

5 986

Dienstag, 6. Januar 2009, 19:39

Nice, die SUltimate's! :ok:

Seh ich das richtig, dass du bei der ersten den Akku am Schwerpunkt hast, wenn ja, wie bringst du das hin, denn bei meinen Fliegern komme ich immer mit dem Akku fast ganz nach vorne damit der SP passt!? :wall:

5 987

Dienstag, 6. Januar 2009, 19:41

bald ham wir die 400te... (seite)

Mein Sniper (gibts den Namen schon für ein Modell?) hat seinen Erstflug bestanden. Allerdings muss ich den akku anders rein legen. Der geht im geradeausflug immer anch links weg, dass ich quer rechts trimmen muss und aufm rücken genau anders rum...
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

Patrick1

RCLine User

Wohnort: Österreich-Wien

  • Nachricht senden

5 988

Dienstag, 6. Januar 2009, 19:44

Bei mir ists jetzt die 400 Seite.
Kommt drauf an wieviele Beiträge pro Seite man einstellt.
Ich finde dafür sollte jeder 100 Beiträge auf sein Konto bekommen! :D ==[]

Zitat

Auch wenn man das Gewicht im Quadrat zur Größe reduziert fliegen die immer noch Kagge.

Jetzt werden wir mathematisch:D

Hellracer3x6

RCLine User

Wohnort: Hannover

Beruf: EAT

  • Nachricht senden

5 989

Dienstag, 6. Januar 2009, 19:44

Versuch es doch mal mit Klettband...
Sebart Su S29 e30 AXI 2826/14, Jeti Adv 40+, HS65hb, 4S SLS :nuts: :nuts:
QQ Yak54 AXI 5320/18, D-Smart100+ HV, SLS 8) 8(
TT-CopterC. V2, SLS :O :ok:
T-rex 500 DFBL, BeastX, 6S SLS :nuts: :evil:

5 990

Dienstag, 6. Januar 2009, 19:46

gar keine reaktionen zu meiner errungenschaft?
Stolzer Besitzer einer Ellipse V2, made by Jaro Müller

5 991

Dienstag, 6. Januar 2009, 19:47

Zitat

Original von micholix
Nice, die SUltimate's! :ok:

Seh ich das richtig, dass du bei der ersten den Akku am Schwerpunkt hast, wenn ja, wie bringst du das hin, denn bei meinen Fliegern komme ich immer mit dem Akku fast ganz nach vorne damit der SP passt!? :wall:



danke erstmals
die akkus sind bei beiden etwa gleich weit hinten:D

die SUlti hat eine sehr lange schnauze zu anderen modellen, dann habe ich die servos im verhält nis weit vorne, und der motor ist zu schwer...:D
der Sp ist recht weit hinten ca in der hälfte der fläche...
fliegt aber sehr präzise

hier noch ein video von der vorgönger SUlti
Video der SUlti

Gruss Christian
Gruss Christian :w

EPProduct

Hobbyfrei
net-rc.ch

Patrick1

RCLine User

Wohnort: Österreich-Wien

  • Nachricht senden

5 992

Dienstag, 6. Januar 2009, 19:54

Zitat

Original von Matstar
gar keine reaktionen zu meiner errungenschaft?


Doch:

Supermegaultrahyperverdammmtsupidupioberaffentittengeil.

Zitat

Auch wenn man das Gewicht im Quadrat zur Größe reduziert fliegen die immer noch Kagge.

Jetzt werden wir mathematisch:D

5 993

Dienstag, 6. Januar 2009, 19:57

Zitat

Original von Matstar
gar keine reaktionen zu meiner errungenschaft?


das hier ist halt ein [SIZE=4]BASTEL[/SIZE] Thread, kaufen kann doch jeder :D :tongue:
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

Hellracer3x6

RCLine User

Wohnort: Hannover

Beruf: EAT

  • Nachricht senden

5 994

Dienstag, 6. Januar 2009, 19:58

Zitat

Original von Patrick1

Zitat

Original von Matstar
gar keine reaktionen zu meiner errungenschaft?


Doch:

Supermegaultrahyperverdammmtsupidupioberaffen******geil.

Na...Hier sind Kinder unterwegs :D
Sebart Su S29 e30 AXI 2826/14, Jeti Adv 40+, HS65hb, 4S SLS :nuts: :nuts:
QQ Yak54 AXI 5320/18, D-Smart100+ HV, SLS 8) 8(
TT-CopterC. V2, SLS :O :ok:
T-rex 500 DFBL, BeastX, 6S SLS :nuts: :evil:

Patrick1

RCLine User

Wohnort: Österreich-Wien

  • Nachricht senden

5 995

Dienstag, 6. Januar 2009, 20:00

Er wollts ja so, innerhalb von 10 Minuten muss man nicht gleich verlangen dass wer was zu dem gepostetem sagt.
Ich frag auch nicht nach was ihr von meinen Bildern haltet.

BTW:
Dein Post war genauso sinnlos wie meiner, willste auch den Balken voll machen? ;)

Zitat

Auch wenn man das Gewicht im Quadrat zur Größe reduziert fliegen die immer noch Kagge.

Jetzt werden wir mathematisch:D

5 996

Dienstag, 6. Januar 2009, 20:03

Zitat

Original von micholix
Nice, die SUltimate's! :ok:

Seh ich das richtig, dass du bei der ersten den Akku am Schwerpunkt hast, wenn ja, wie bringst du das hin, denn bei meinen Fliegern komme ich immer mit dem Akku fast ganz nach vorne damit der SP passt!? :wall:


Es ist so, dass man den akku bei shockys immer auf hälfte der flächentiefe setzt. damit hast du deinen SP zwar meistens ein Stück zu weit hinten, allerdings kann man das austrimmen.

edit: torquen geht damit auch besser
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »compitech« (6. Januar 2009, 20:03)


5 997

Dienstag, 6. Januar 2009, 20:05

Zitat

damit hast du deinen SP zwar meistens ein Stück zu weit hinten, allerdings kann man das austrimmen.


wenn du sauber fliegen willst, geht der Schuss aber auch nach hinten los ==[]
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

Patrick1

RCLine User

Wohnort: Österreich-Wien

  • Nachricht senden

5 998

Dienstag, 6. Januar 2009, 20:06

Stimmt!
Das kommt immer auf die verwendeten Komponenten an, ich hatte meinen Akku schon direkt hinter dem Akku aber auch weit hinter der Flächenmitte!
Genauso schwachsinnig ist, dass man den Schwerpunkt einfach zu weit nach hinten legt, so etwas gehört erflogen dass das Modell in jeder Lage neutral fliegt!

Zitat

Auch wenn man das Gewicht im Quadrat zur Größe reduziert fliegen die immer noch Kagge.

Jetzt werden wir mathematisch:D

5 999

Dienstag, 6. Januar 2009, 20:07

Zitat

Original von Christian2005

Zitat

damit hast du deinen SP zwar meistens ein Stück zu weit hinten, allerdings kann man das austrimmen.


wenn du sauber fliegen willst, geht der Schuss aber auch nach hinten los ==[]


ich habe die Sulti mit verschiedenn sp`s geflogen und sie flog am besten mit dem sp so weit hinten
mann kan relativ präzise fliegen, ich behaupte das man so sicher kan F3p programm ganz sauber fliegn kann aber fürs aeromusical reichts..:D
Gruss Christian :w

EPProduct

Hobbyfrei
net-rc.ch

Patrick1

RCLine User

Wohnort: Österreich-Wien

  • Nachricht senden

6 000

Dienstag, 6. Januar 2009, 20:08

Zitat

Original von öple
ich behaupte das man so sicher kan F3p programm ganz sauber fliegn kann aber fürs aeromusical reichts..:D


Nochmal bitte :nuts:

Zitat

Auch wenn man das Gewicht im Quadrat zur Größe reduziert fliegen die immer noch Kagge.

Jetzt werden wir mathematisch:D