Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

6 001

Dienstag, 6. Januar 2009, 20:20

Zitat

Original von Patrick1

Zitat

Original von öple
ich behaupte das man so sicher kan F3p programm ganz sauber fliegn kann aber fürs aeromusical reichts..:D

Nochmal bitte :nuts:

wenns du ned begreifsch

egal..... :D
Gruss Christian :w

EPProduct

Hobbyfrei
net-rc.ch

Pozgaf

RCLine User

• Nachricht senden

6 002

Dienstag, 6. Januar 2009, 20:20

Zitat

Original von compitech
Mein Sniper (gibts den Namen schon für ein Modell?) hat seinen Erstflug bestanden.

Gibts schon! (Bild klicken)

Grüße, Felix

Patrick1

RCLine User

• Nachricht senden

6 003

Dienstag, 6. Januar 2009, 20:22

Zitat

Original von öple

Zitat

Original von Patrick1

Zitat

Original von öple
ich behaupte das man so sicher kan F3p programm ganz sauber fliegn kann aber fürs aeromusical reichts..:D

wenns du ned begreifsch

Ich mein, lies dir den Satz durch, wenn man alle Fehler ausblendet heißt das trotzdem:
Ich behaupte das man so sicher das f3p Programm ganz sauber fliegen kann aber für das Aeromusical reicht es

Zitat

egal..... :D[

Zitat

Auch wenn man das Gewicht im Quadrat zur Größe reduziert fliegen die immer noch Kagge.

Jetzt werden wir mathematisch:D

6 004

Dienstag, 6. Januar 2009, 20:24

@christian dann bastel mal ohne vorher was zu kaufen :p
Stolzer Besitzer einer Ellipse V2, made by Jaro Müller

6 005

Dienstag, 6. Januar 2009, 20:30

Zitat

Original von Pozgaf

Zitat

Original von compitech
Mein Sniper (gibts den Namen schon für ein Modell?) hat seinen Erstflug bestanden.

Gibts schon! (Bild klicken)

oaky, wie schön, dass ich es nciht raufgebrusht habe :D
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

Pozgaf

RCLine User

• Nachricht senden

6 006

Dienstag, 6. Januar 2009, 20:34

Zeig mal ein Bild!
Grüße, Felix

6 007

Dienstag, 6. Januar 2009, 20:34

Zitat

Original von Patrick1

Zitat

Original von öple

Zitat

Original von Patrick1

Zitat

Original von öple

wenns du ned begreifsch

Ich mein, lies dir den Satz durch, wenn man alle Fehler ausblendet heißt das trotzdem:
Ich behaupte das man so sicher das f3p Programm ganz sauber fliegen kann aber für das Aeromusical reicht es

Zitat

egal..... :D[

habe ein schreib verfehler gemacht
sorry

nochmals..:D
ich behaupte das man so sicher kein F3p programm ganz sauber fliegn aber fürs aeromusical reichts..:D
ist so besser:D

ät Matthias warum sollte ich den shocky zuerst bauen bevor ich die sachen kaufe??
Ich habe das zeugs schon mehr als ein jahr..
Gruss Christian :w

EPProduct

Hobbyfrei
net-rc.ch

6 008

Dienstag, 6. Januar 2009, 20:47

warst nicht du gemeint sondern christan2005
Stolzer Besitzer einer Ellipse V2, made by Jaro Müller

6 009

Dienstag, 6. Januar 2009, 22:01

Zitat

Original von Pozgaf
Zeig mal ein Bild!

Nein, ich habe keine Lust mir wieder blöde Kommentare anzuhören
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

crazyjoniboy

RCLine User

• Nachricht senden

6 010

Mittwoch, 7. Januar 2009, 14:28

@Matthias: voll geiles gerät hab ich auch, allerdings noch ned geflogen muss erst warten bis der Gips abkommt :angry: :angry: Achte beim Zusammenbau darauf dass das HLW schön paralel zur Fläche ist bei mit warn die Aussparungen schief musste etwas schleifen aber jetzt passts.
Grüße
Jonas Oberhofer
-Yak 54e Extreme Flight
-Big Jim II 2,5m 100ccm (Eigenbau)
-Pilatus Porter mit 2,7m elektrisch aus DEPRON (Eigenbau)
-Starfighter 195 cm lang aus Depron (Eigenbau)
-viele Shockys
FUTABA T10CP

daa235

RCLine User

Beruf: Designer

• Nachricht senden

6 011

Mittwoch, 7. Januar 2009, 15:00

gruß Matze

stefan

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

6 012

Mittwoch, 7. Januar 2009, 17:16

Ich bastel bei dem Wetter an eienr Heizbox. Hab mir kurzerhand usnere Kühlbox geschnappt und sie mal zerlegt. Damit sie heizt, wil ich das Heizelement umpolen. Allerdings hier schon eine Frae, was soll ich (alles) umpolen? Trennt ihr den Lüfter vom Netz ab, oder soll der weiterhin pusten (postet dann ja auch warme Luft nach draußen?!?!?). Auf den Bildern sieht man, dass von dem silbernem Kühlkörper, von der Platine lins und vom Lüfter je Kabel weggehen. Vielleicht kann mir ja einer sagen, was ich davon umpolten soll, danke.
»stefan« hat folgendes Bild angehängt:
  • comp_IMG_3734.jpg

stefan

RCLine User

• Nachricht senden

6 013

Mittwoch, 7. Januar 2009, 17:16

.
»stefan« hat folgendes Bild angehängt:
  • comp_IMG_3735.jpg

funny-fly

RCLine User

Beruf: schüler

• Nachricht senden

6 014

Mittwoch, 7. Januar 2009, 18:11

Hab auch mal was neues..
:nuts: :nuts:

[SIZE=4] Yak is the Best !! [/SIZE]

6 015

Mittwoch, 7. Januar 2009, 18:20

Zitat

Original von stefan
Ich bastel bei dem Wetter an eienr Heizbox. Hab mir kurzerhand usnere Kühlbox geschnappt und sie mal zerlegt. Damit sie heizt, wil ich das Heizelement umpolen. Allerdings hier schon eine Frae, was soll ich (alles) umpolen? Trennt ihr den Lüfter vom Netz ab, oder soll der weiterhin pusten (postet dann ja auch warme Luft nach draußen?!?!?). Auf den Bildern sieht man, dass von dem silbernem Kühlkörper, von der Platine lins und vom Lüfter je Kabel weggehen. Vielleicht kann mir ja einer sagen, was ich davon umpolten soll, danke.

der Lüfter sollte passen, umpolen kannst du den eh nicht, da isser hin :w

das Peltierelement (Heizelement) ist das einzige, was du umpolen musst
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

stefan

RCLine User

• Nachricht senden

6 016

Mittwoch, 7. Januar 2009, 18:45

Jo, so hab ichs jetzt auch gemacht (ohne deine Antwort vorher zu lesen). Funktioniert super, auf 10min hatte ich 42° in der Box :D
Mal schaun wie lange sie das so hält.

Gruß
Stefan

Hellracer3x6

RCLine User

Beruf: EAT

• Nachricht senden

6 017

Mittwoch, 7. Januar 2009, 19:33

Frisst aber endlos viel Strom *mampf*
Sebart Su S29 e30 AXI 2826/14, Jeti Adv 40+, HS65hb, 4S SLS :nuts: :nuts:
QQ Yak54 AXI 5320/18, D-Smart100+ HV, SLS 8) 8(
TT-CopterC. V2, SLS :O :ok:
T-rex 500 DFBL, BeastX, 6S SLS :nuts: :evil:

Matthias Eder

RCLine User

Beruf: Elektroniker / DJ

• Nachricht senden

6 018

Mittwoch, 7. Januar 2009, 19:41

So, dann will ich auch mal... ;)
Hallo zusammen,
Da das Wetter ja gerade nicht wirklich zum Fliegen aufm Platz einlädt habe ich mir vor kurzem nen Koax Heli zugelegt mit dem ich das erste Mal in einer Halle geflogen bin.
Nun hat mir das so viel Spaß gemacht daß jetzt auch was mit Fläche für die Halle hermußte.
Kurz und gut, ich habe mir heute einen Felix (Freiflug EPP Segler) zugelegt, dem nen Heckrotor + Motor von nem E Heli auf den Rücken geschnallt und 2 Servos verpasst.
Die Fluggeschwindigkeit sollte etwas flottere Schrittgeschwindigkeit sein...
Gruß
Hias
Blade MSR
KDS 450 8(
E-Flite Pitts 12 :ok:
Hyperion Yak55 :ok:
Funjet 8)
Twin Otter Rescue BMI :heart:
AT6 von Seagull :ok:
TC Tiger Moth
Moorhuhn
MC19 mit Spektrum Modul

Icefuchs

RCLine User

• Nachricht senden

6 019

Mittwoch, 7. Januar 2009, 19:41

Du, Peltierelement macht aber echt wenig sinn. Denn auf einer Seite wird es Kalt und da bildest sich Kondenswasser. Zu dem wie Torquelonimaster schon sagt tun die Dinger sich richtig Strom rein. Und zu dem, wird das Peltierelement zu Heiß brennt es durch.

Bei Conrad bekommste Temperatur Steuerungen und Passende Heizelemente das macht mehr Sinn.
[SIZE=3]Mach dir keine Sorgen, irgendwann kommt auch dein Flieger runter :evil: [/SIZE]

stefan

RCLine User

• Nachricht senden

6 020

Mittwoch, 7. Januar 2009, 20:19

Hab ja einen Lüfter, zu warm wurde vorerst mal garnix. Soll ja auch nicht permanent angesteckt bleiben. Vielleicht bastel ich mir mal was, dafür habe ich aber aktuell keine Zeit, so lange wirds die Box hoffentlich tun.