Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hadschi

RCLine User

Wohnort: Österreich/Steiermark

  • Nachricht senden

6 361

Sonntag, 22. März 2009, 21:02

Hab schon ca.6-7 Flüge hinter mir. Fliegt ziemlich flott und total unkompliziert, Rollen und Rückenflug kein Problem, Looping nur mit Anstechen und dann ungern, hab aber schon einen 9g Motor besorgt. Accu kann ich noch verschieben und einen 400er hab ich auch schon. Also noch einiges zum probieren. Auch noch Klappeneinstellung zum Landen und mixen mit dem Höhenruder.

Jürgen Be

RCLine User

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

6 362

Montag, 23. März 2009, 00:27

Zitat

Original von xxpowerboyxx

Zitat

Original von Jürgen Be
Hi Mathias,

sieht schon mal gut aus:ok: , in die Richtung kenn ich mich aber leider nicht so gut aus.

Ich hab dafür aber mal ein Video vom Slowly eingestellt :shy:

http://www.rcmovie.de/video/c7968f26dfa4088cc84c

Gruß Jürgen :w


Hey geäfllt mir echt gut wo gibts den bauplan dafür was hast du für eine motorisirung drinne?


Hallo Markus,

sorry, wollte dich nicht übergehen :wall:

Motorisiert hab ich mit nem 24g AL von UH, entspricht dem Nano-Red, 8 x 4" GWS-Prop, 10A Dimond Smart-Regler und 2s 800mAh, bez 2s 1350mAh. Mit dem 1350er gibts Flugzeiten über eine halbe Stunde :nuts: , Gewicht dabei ist etwas unter 300g, genauso bin ich in dem Video geflogen.
Achja, die Spannweite beträgt ca. 92cm

Zum Slowly V2 kann ich dir leider keinen Plan anbieten, da er nicht von mir ist
aber hier mal zum nachlesen ;)

Zitat

Original von Christian2005

Zitat

Original von Thomas_R.
Juergen,
ich kann mich nicht mehr genau erinnern. Aber irgendeine Comic Figur aehnelt deinem Flieger.
Irgendwas aus Fix und Foxi wuerd ich mal spontan sagen.
;)


ein direktes Vorbild hat der Flieger nicht, allerdings war der Comic-Effekt von vorneherein eingeplant :w

woher ich das weis :D
Das Teil ist ursprünglich von mir und Jürgen hat mir netterweise den Plan gezeichnet und das Teil noch etwas gepimpt :D :ok:
http://www.rcmovie.de/video/7e0b50d01e7254971e56/Slowly-V2


Vielleicht sagt Christian selber was dazu. :shy:

Gruß Jürgen :w
Mein Verein:
http://hmsv.net/

6 363

Montag, 23. März 2009, 01:05

Voll der Hammer - Hai :ok:
Gruß Ralf :w

Was nicht geht, fliegt bestimmt!!! :ok:

In Bierwurst ist gar kein Bier drin, die heißt nur so.Bei Blutwurst ist es ähnlich .... da ist auch kein Bier drin!

Kingkrings

RCLine User

Wohnort: NRW.....Olpe

  • Nachricht senden

6 364

Dienstag, 24. März 2009, 16:42

Was für´s Hirn =P

Ratespielchen. :tongue:

Was soll das einmal werden???
TiPP: Das angefügte Bild ist die fertige Fläche.
»Kingkrings« hat folgendes Bild angehängt:
  • Kraftbrett.jpg
Fehlender Schub, wird durch umso mehr Wahnsinn ersetzt. :evil:

6 365

Dienstag, 24. März 2009, 16:47

RE: Was für´s Hirn =P

Ein Kraftbrett vom Jomari :D

Kingkrings

RCLine User

Wohnort: NRW.....Olpe

  • Nachricht senden

6 366

Dienstag, 24. März 2009, 17:02

Gibt 100-Kekspunkte :D

Bin mal gespannt wie das Ding fliegen wird, OHNE SPEED 400. :ok:
Fehlender Schub, wird durch umso mehr Wahnsinn ersetzt. :evil:

6 367

Dienstag, 24. März 2009, 17:15

Zitat

Original von Jürgen Be

Zitat

Original von xxpowerboyxx

Zitat

Original von Jürgen Be
Hi Mathias,

sieht schon mal gut aus:ok: , in die Richtung kenn ich mich aber leider nicht so gut aus.

Ich hab dafür aber mal ein Video vom Slowly eingestellt :shy:

http://www.rcmovie.de/video/c7968f26dfa4088cc84c

Gruß Jürgen :w


Hey geäfllt mir echt gut wo gibts den bauplan dafür was hast du für eine motorisirung drinne?


Hallo Markus,

sorry, wollte dich nicht übergehen :wall:

Motorisiert hab ich mit nem 24g AL von UH, entspricht dem Nano-Red, 8 x 4" GWS-Prop, 10A Dimond Smart-Regler und 2s 800mAh, bez 2s 1350mAh. Mit dem 1350er gibts Flugzeiten über eine halbe Stunde :nuts: , Gewicht dabei ist etwas unter 300g, genauso bin ich in dem Video geflogen.
Achja, die Spannweite beträgt ca. 92cm

Zum Slowly V2 kann ich dir leider keinen Plan anbieten, da er nicht von mir ist
aber hier mal zum nachlesen ;)

Zitat

Original von Christian2005

Zitat

Original von Thomas_R.
Juergen,
ich kann mich nicht mehr genau erinnern. Aber irgendeine Comic Figur aehnelt deinem Flieger.
Irgendwas aus Fix und Foxi wuerd ich mal spontan sagen.
;)


ein direktes Vorbild hat der Flieger nicht, allerdings war der Comic-Effekt von vorneherein eingeplant :w

woher ich das weis :D
Das Teil ist ursprünglich von mir und Jürgen hat mir netterweise den Plan gezeichnet und das Teil noch etwas gepimpt :D :ok:
http://www.rcmovie.de/video/7e0b50d01e7254971e56/Slowly-V2


Vielleicht sagt Christian selber was dazu. :shy:

Gruß Jürgen :w


na dann will ich mich mal melden :D

zur Zeit ist in Planung, einen Bausatz oder gar eine ARF Version günstig rauszubringen, mehr kann und will ich aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht dazu sagen, weil noch nichts sicher ist :shy:
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

6 368

Dienstag, 24. März 2009, 19:48

Ou man würde auch gerne was bauen.
aber habe alles fertig.

Parkzone Radian
JB Green Sleeve
Zoom 4U


was soll als nächstes kommen?
Gruss oLi :w


Hangar:


Parkzone Corsair F4U
Hyperion Edge 540T 10e
Extra 1,6m R.I.P ;(
Hangar 9 Frenzy :evil:
JB Green Sleeve
Gnumpf

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »lp5dsm« (25. März 2009, 14:56)


Luftschrauber

RCLine User

Wohnort: Schnurzzhausen, Am Magnetfeld 12P

  • Nachricht senden

6 369

Dienstag, 24. März 2009, 22:27

Hallo,
ich hab mir gestern abends mal schnell in 10 Minuten aus Resten einen kleinen Wölbplatten-Brettnuri gebastelt, nur so als Freiflugmodell für Zwischendurch im Zimmer :) Evtl. könnte der sogar eine XTwin-RC mit 50mAh packen. Gleiten tut er jedenfalls super. Spannweite 22cm, Tiefe 10cm.
»Luftschrauber« hat folgendes Bild angehängt:
  • 22x10cm_mininuribrett_light.jpg
meine Homepage: http://stefan-eibl.de mein Ebike/Pedelec Akku Online Rechner: http://stefan-eibl.de/ebikeakkurechner.sh

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luftschrauber« (24. März 2009, 22:30)


DaRaiden

RCLine Neu User

Wohnort: Passau

Beruf: Student

  • Nachricht senden

6 370

Mittwoch, 25. März 2009, 15:05

Ich bin ja grad am Knuffel bauen. Vorgestern Abend mit dem Ausdrucken des Plans begonnen, und nun alles ausm Depron geschnitten.

Fotos gibts aktuell temporär unter ftp://daraiden.servebeer.com/ und da auf Projekt Knuffel v2

Anmerkung: Da kein EPP vorhanden muss für die Nase 6mm Depron bzw teilweise 2 mal 3mm Depron herhalten.

Ich halte alles fest weil es seit dem Werkunterricht aus der 6. Klasse ( Ich bin nun Student) meine erste Bastelarbeit ist :D. Am Ende werde ich nen Baubericht schreiben :).

Nachher fahr ich zur Baywa und kaufe passenden Lack. Morgen wird dann wohl schon geklebt.


Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaRaiden« (25. März 2009, 15:06)


daa235

RCLine User

Wohnort: Ebern

Beruf: Designer

  • Nachricht senden

6 371

Mittwoch, 25. März 2009, 15:40

Zitat

Original von Luftschrauber
Hallo,
ich hab mir gestern abends mal schnell in 10 Minuten aus Resten einen kleinen Wölbplatten-Brettnuri gebastelt, nur so als Freiflugmodell für Zwischendurch im Zimmer :) Evtl. könnte der sogar eine XTwin-RC mit 50mAh packen. Gleiten tut er jedenfalls super. Spannweite 22cm, Tiefe 10cm.


Wie geil :D :D Könntest du nich vll ne Skizze Zeichnen :D

gruß
gruß Matze

Luftschrauber

RCLine User

Wohnort: Schnurzzhausen, Am Magnetfeld 12P

  • Nachricht senden

6 372

Mittwoch, 25. März 2009, 15:49

@Matze: Nein, das ist mir zu aufwändig :)
Aber das Bildchen is doch eh auch gut als Skizze verwendbar. Die Eckdaten hab ich eh angegeben. Und vorne is eine 1ct-Münze. Hab den Depronrumpf mittlerweile gegen einen Balsastab ersetzt, weil durchs andauernde Gegendiewanddonnern hats den Schaumrumpf zerbrochen. Aber das Holz schluckt die Stöße wunderbar. Jaja...wird Zeit daß wieder besseres Wetter kommt... :)
Edit: Und den Schwerpunkt hab ich auf 1/5 Flächentiefe gelegt.
Ich werd das Ding mal hochskalieren auf 60cm Spw. und mit einem 5g-BL, GWS 5030/4530 und 1s 50mAh antreiben.

Mist: Jetz is gerade auch der Balsastab gebrochen...dann muß wohl wieder das gute, bewährte Kiefernholz her...oder ich mach einfach einen stabilen und trotzdem leichten Depron-Dreiecksrupf hin...oder ich warte einfach auf besseres Wetter...
»Luftschrauber« hat folgendes Bild angehängt:
  • 22x10cm_brettnuri_balsarumpf_freiflug_light.jpg
meine Homepage: http://stefan-eibl.de mein Ebike/Pedelec Akku Online Rechner: http://stefan-eibl.de/ebikeakkurechner.sh

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Luftschrauber« (25. März 2009, 21:27)


6 373

Donnerstag, 26. März 2009, 13:04

Mal ne Frage an alle:

Kann ich nur aus Depronplatten einen Shockflyer bauen, dann mit kohlefaserstäben stabilisieren, rc rein und fliegen?

und ohnt sich das?


Lg oLi
Gruss oLi :w


Hangar:


Parkzone Corsair F4U
Hyperion Edge 540T 10e
Extra 1,6m R.I.P ;(
Hangar 9 Frenzy :evil:
JB Green Sleeve
Gnumpf

ManuelF

RCLine User

Wohnort: Schwarzau am Steinfeld

Beruf: IT-Techniker

  • Nachricht senden

6 374

Donnerstag, 26. März 2009, 13:17

Nein
:D

FBL

RCLine User

Wohnort: Zell, (nähe von Freiburg)

  • Nachricht senden

6 375

Donnerstag, 26. März 2009, 13:46

Zitat

Original von lp5dsm
Mal ne Frage an alle:

Kann ich nur aus Depronplatten einen Shockflyer bauen, dann mit kohlefaserstäben stabilisieren, rc rein und fliegen?

und ohnt sich das?


Lg oLi


Was ist das für ne Frage?
Aber such doch mal hier im Forum. Hier steht genug über das Thema.

acromaster

RCLine User

Wohnort: Böblingen

  • Nachricht senden

6 376

Donnerstag, 26. März 2009, 13:48

Zitat

Original von lp5dsm


Kann ich nur aus Depronplatten einen Shockflyer bauen, dann mit kohlefaserstäben stabilisieren, rc rein und fliegen?

und ohnt sich das?


tut mir leid weis ich nich genau. also ich hab so was auch schon 20mal versucht aber es hat nie geklappt. bei den 10000000000 anderen dies versucht ham auch nicht. daher vermute ich mal eher das es nicht klappt

und ohnen tut es sich sowieso nicht.

[SIZE=1]wär ja fast schon was für meine signatur---ist also reserviert[/SIZE]

Zitat

Kann ich nur aus Depronplatten einen Shockflyer bauen, rc rein und fliegen? und ohnt sich das?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »acromaster« (26. März 2009, 13:51)


DaRaiden

RCLine Neu User

Wohnort: Passau

Beruf: Student

  • Nachricht senden

6 377

Donnerstag, 26. März 2009, 17:00

HrHr.

Also ich bin trotz meiner 2 linken Hände überzeugt, dass meiner mal fliegen wird. Und wenn nicht, die Depronplatte war so groß, dass ich davon noch einen 2. machen kann :D.

Falls ichs nichts hinbekomme, hat sichs ein wenig gelohnt, da der Bau sehr viel spaß macht (was ich nicht gedacht hätte), jedoch wäre dann die Investition in die Elektronik halbwegs überflüssig (jenachdem, wie es danach weitergeht).

Optimistisch daher meine Antwort: JA :D. (Da ich jetzt doch einiges investiert hab werd ich so schnell nicht aufgeben, aber wahrscheinlich fliegt auch schon der erste :-P.) Natürlich brauchst du auch Kleber und andere Kleinigkeiten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DaRaiden« (26. März 2009, 17:01)


6 378

Donnerstag, 26. März 2009, 17:24

naja fragen kostet ja nix.

danke für die antwort

Welcher shockflyer empfehlt ihr mir denn?
Gruss oLi :w


Hangar:


Parkzone Corsair F4U
Hyperion Edge 540T 10e
Extra 1,6m R.I.P ;(
Hangar 9 Frenzy :evil:
JB Green Sleeve
Gnumpf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lp5dsm« (26. März 2009, 17:24)


DaRaiden

RCLine Neu User

Wohnort: Passau

Beruf: Student

  • Nachricht senden

6 379

Donnerstag, 26. März 2009, 18:13

Hmm schwierige Frage. Ich habe mich einfach mal für den Knuffel v2 entschieden. Aber eventuell gibts auch welche die etwas einfacher zu bauen sind?! Baupläne gibts ja einen Haufen. Nen Doppeldecker wär mir jedenfalls zu kompliziert^^. Ansonsten einfach nach Aussehen gehen?!

Auf jeden Fall aber viel Zeit nehmen ;).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaRaiden« (26. März 2009, 18:14)


6 380

Donnerstag, 26. März 2009, 18:15

Zitat

Original von lp5dsm
naja fragen kostet ja nix.


richtig fragen kostet nichts, aber 2minuten suchen auch nicht


Zitat

Original von lp5dsm
Welcher shockflyer empfehlt ihr mir denn?


einen aus 3mm Depron