Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

6 401

Samstag, 28. März 2009, 16:35

Zitat

Original von xxpowerboyxx



Sry fürs klauen :D



Geil du hast die dinger an den seiten des shokis auch unter den tragflächen durch gemacht.

normalerweise wären die über den tragflächen.

mfg
Gruss oLi :w


Hangar:


Parkzone Corsair F4U
Hyperion Edge 540T 10e
Extra 1,6m R.I.P ;(
Hangar 9 Frenzy :evil:
JB Green Sleeve
Gnumpf

6 402

Samstag, 28. März 2009, 16:35

sorry ..... aber ich kanns mir net verkneifen:
die DINGER an den Seiten, nennen sich glaub ich Tragflächen,
und die DINGER an den DINGERn, sind wohl die Querruder,
es sei denn du meinst andere DINGER?!?!?!
Gruß Ralf :w

Was nicht geht, fliegt bestimmt!!! :ok:

In Bierwurst ist gar kein Bier drin, die heißt nur so.Bei Blutwurst ist es ähnlich .... da ist auch kein Bier drin!

6 403

Samstag, 28. März 2009, 16:40

ich meine andere dinger.

ich bin aber zu doof um es zu erklären :wall:
Gruss oLi :w


Hangar:


Parkzone Corsair F4U
Hyperion Edge 540T 10e
Extra 1,6m R.I.P ;(
Hangar 9 Frenzy :evil:
JB Green Sleeve
Gnumpf

xxpowerboyxx

RCLine User

Wohnort: 50226 Fechen (bei Köln)

Beruf: Schüler-.-

  • Nachricht senden

6 404

Samstag, 28. März 2009, 16:44

Ist nicht mein Shocky nur der wurde auch von jemanden hir im forum gebaut genau nach anleitung :P


Meinst du die Ruderhörner?
Mfg Markus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xxpowerboyxx« (28. März 2009, 16:44)


6 405

Samstag, 28. März 2009, 16:46

lol dann hat auch er einen fehler gemacht.

nein auch die nicht ich meine die beiden kleinen flächen auch den seiten die von ganz vorne bis nach hinten reichen.
Gruss oLi :w


Hangar:


Parkzone Corsair F4U
Hyperion Edge 540T 10e
Extra 1,6m R.I.P ;(
Hangar 9 Frenzy :evil:
JB Green Sleeve
Gnumpf

6 406

Samstag, 28. März 2009, 16:49

Das ist schlecht, so kann dir wohl keiner helfen.

Obwohl ..... kleiner Tipp, wenn du mit UHU por geklebt haben solltest, lös die Verklebungen wieder mit Waschbenzin und bau den Flieger nochmal richtig auf (vorher mal an nem Reststück probieren ob es funzt, sollte nur den Kleber lösen, net das Depron). ==[]
Gruß Ralf :w

Was nicht geht, fliegt bestimmt!!! :ok:

In Bierwurst ist gar kein Bier drin, die heißt nur so.Bei Blutwurst ist es ähnlich .... da ist auch kein Bier drin!

6 407

Samstag, 28. März 2009, 16:50

Er meint Torsis, und die kannst du oben oder unten verbauen, das dürfte ziemlich egal sein.
[SIZE=2]Mit freundlichen Fliegergrüßen,Björn :w[/SIZE]

6 408

Samstag, 28. März 2009, 17:03

Oder er meint vielleicht die komplette Draufsicht, schockieren braucht einen bei soetwas eh nix mehr....

acromaster

RCLine User

Wohnort: Böblingen

  • Nachricht senden

6 409

Samstag, 28. März 2009, 17:05

wenn du nicht weist wozu die dinger gut sind kannst du se doch auch gleich weglassen oder?

und frag ja nicht wegen der motorbefestigung. hier ist schon ein schönes bild gepostet wie man den motor befestigt.

und baust du 2 empfänger ein? weil die servokabel sind ja nicht lang genug dass man sie beide an einen empfänger anschließen kann oder?

Zitat

Kann ich nur aus Depronplatten einen Shockflyer bauen, rc rein und fliegen? und ohnt sich das?

6 410

Samstag, 28. März 2009, 17:09

Hauptsache die Torsionsverstärkungen gehören auch in den waagerechten Teil
und net in den senkrechten :nuts:
Muss nen komischer Plan sein :dumm:
Gruß Ralf :w

Was nicht geht, fliegt bestimmt!!! :ok:

In Bierwurst ist gar kein Bier drin, die heißt nur so.Bei Blutwurst ist es ähnlich .... da ist auch kein Bier drin!

rcandirc

RCLine User

Wohnort: Österreich Wien

Beruf: Mechatroniker Lehrling 1.lj

  • Nachricht senden

6 411

Samstag, 28. März 2009, 17:13

Asssssssssssssoooooooooooooooooooo
Du meinst den Rumpf also das was eigentlich den Kreuzrumpf ausmacht. Ka wie das heißt. Wenn die dadurch nicht die Ewd verändert hast sollte es egal sein. Aja und Shockflyer sollten ne Ewd von 0 Grad haben.
Mein 'Hanger:
Logo 600 3d / Ac3x / Savöx / Scopion HK 4035-500 / Jive 80 HV / 10s 4000mah :nuts:
T rex 500 ESP / Ac3x / Ds 510 / Bls 251 / Scopion 3026 1600kv / Roxxy 9100-6 / 6s 2650mah 30c
Mini Titan
.....und eine Menge Fläche.

All Fasst. :D

6 412

Samstag, 28. März 2009, 17:29

Zitat

Original von acromaster
wenn du nicht weist wozu die dinger gut sind kannst du se doch auch gleich weglassen oder?

und frag ja nicht wegen der motorbefestigung. hier ist schon ein schönes bild gepostet wie man den motor befestigt.

und baust du 2 empfänger ein? weil die servokabel sind ja nicht lang genug dass man sie beide an einen empfänger anschließen kann oder?


sehr gute idee mit den 2 empfängern!

aber werde sie wohl verlängern müssen.

und JA genau der kreuzrumpf!!

Hab jetzt noch das hlw verstärkt und muss das noch mit den tragflächen machen.
dann noch die anlenkungen und die rc.

Hier noch ein super video von dem teil: http://www.youtube.com/watch?v=b7Csq4b5LCg
Gruss oLi :w


Hangar:


Parkzone Corsair F4U
Hyperion Edge 540T 10e
Extra 1,6m R.I.P ;(
Hangar 9 Frenzy :evil:
JB Green Sleeve
Gnumpf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lp5dsm« (28. März 2009, 17:30)


6 413

Samstag, 28. März 2009, 17:37

[SIZE=4]Spott hilft ihm auch nicht weiter :angry: [/SIZE]




GRUNDKURS BILDBEARBEITUNG mit primitiven Mitteln:
Wer Windows hat hat auch Paint.

Das Originalbild aus der Kamera schnippelt man mit Paint erstmal zurecht. Niemand interessiert was neben dem Modell ist, das Modell ist interessant ;)

Nach dem Schneiden wird das Bild gespeichert. Das ist wichtig.

Anschließend in Menüpunkt Bild -> Strecken/Zerren -> horizontal und vertikal 2 GLEICHE Werte kleiner als 100% angeben. Dann das Bild unter neuem Namen speichern (damit das unverkleinerte Bild nicht überschrieben wird) und Größe begutachten.
Größe ok, dann ist alles wunderbar.
Größe noch nicht ok, nochmal einen anderen % Wert probieren.

Zusätzlich kann man sich irfan view kostenlos runterladen. Damit kann man komfortabler verkleinern und noch einige andere Sachen.
Aus Irfan View kommt aber eine zu große Datei raus. Also das bei Irfan View verkleinerte Bild nochmal in Paint öffnen und auf speichern klicken. Dann wird die Qualität ein bisschen schlechter (macht meistens nix) und die Dateigröße nimmt stark ab :ok:

Geschnittenes und anhangtauglich verkleinertes Bild siehe unten.
Ich hab mir mal die Mühe gemacht mit der Größe zu experimentieren um den 146kb möglichst nahe zu kommen ;)







Und jetzt zum Flieger:
Ich verstehe nicht welche "Dinger" Du meinst.
Richtige Benennung von Gegenständen ist wichtig für's Verständnis. Du gehst ja auch nicht zum Bäcker und bestellst 2 Dinger ;)

Auf dem Bild sieht es aber aus als hättest Du die Kohlestäbe total falsch angebracht.

Wenn es mit (leider kleinen) Bildern in Shops vergleiche sitzen bei Dir Flügel und Höhenleitwerk (HLW) über und nicht unter der Draufsicht (=der waagerechte Teil des Kreuzrumpfs). ich weiß zwar ncith wie Du das hinbekommen ahst, eignetlich sollten die Teile so verzapft sein, dass es nur auf eine einzige Art passt. Aber wirklich schlimm ist das nicht. Vorausgesetzt Du hast es nicht so hingewürgt, dass jetzt alles schief ist.
Was mir am meisten Sorgen macht ist, dass Du, dem Bild ach zu urteilen, den Holm noch nicht den den Flügel geklebt hast. Das ist das schwarze lange "Ding", entweder ein Stab oder Rohr als Kohlefasermaterial (CFK).
Den Holm so da reinzubauen, dass hinterher alles gerade ist wird schwierig.

Was ist mit Deinen Querrudern (QR) ? Die hängen total schief da rum. Hast Du die QR auf der Unterseite 45° schräg geschnitten? Anders kann das Scharnier nicht funktionieren.

Im Regelfall erstellt man zuerst das komplette Modell, dann kommt die Technik rein.
Außer es ist baulich nicht anderes möglich, weil man an eingebaute Teile nicht mehr ran kommen würde, dann weden diese Teile schon früher eingebaut. Nur dann.
»-MR-« hat folgendes Bild angehängt:
  • g6lbot1450.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Matthias R« (28. März 2009, 17:45)


6 414

Samstag, 28. März 2009, 17:47

Danke für die super tipps werde sie jetzt auch anwenden.

So also:

Die CARBONSTäBE habe ich schon in die tragfläche geklebt und sogar gerade.

Die querruder sind so schräg weil der karton sie ein bischen biegt.

Allgemein ist das teil ein bischen krum aber was soll ich machen ausser ausbessern.

Es ist mein 1. depron modell, das ist schwer!

Umfrage:

Wird das Teil fliegen?
Wenn nein, Begründung?

Danke nochmal für die super tipps.

Werde weiterhin berichten.
Im mom mache ich die verstärkungen durch kohlefaser rohre.

MfG oLi
Gruss oLi :w


Hangar:


Parkzone Corsair F4U
Hyperion Edge 540T 10e
Extra 1,6m R.I.P ;(
Hangar 9 Frenzy :evil:
JB Green Sleeve
Gnumpf

6 415

Samstag, 28. März 2009, 18:07



is des bild so gut?

und wie findet ihr die arbeit?(den shockflyer)

Hab mir zimlich mühe gegeben.

:angel:

Meint ihr ich kann einen axi 2217/16 drauf?
is doch recht gross oder?
Gruss oLi :w


Hangar:


Parkzone Corsair F4U
Hyperion Edge 540T 10e
Extra 1,6m R.I.P ;(
Hangar 9 Frenzy :evil:
JB Green Sleeve
Gnumpf

acromaster

RCLine User

Wohnort: Böblingen

  • Nachricht senden

6 416

Samstag, 28. März 2009, 18:16

fligen wird er so sicherlich. nur die frage ist halt wie gut.
aber wenns dein erster ist wirsch warscheinlich keinen großen unterschied bemerken.

aber auf jeden fall musst du noch eine torsionsvertärkung einbauen. damit sich der rumpf zwischen dem leitwerk und den flügeln nicht verdreht.

Zitat

Kann ich nur aus Depronplatten einen Shockflyer bauen, rc rein und fliegen? und ohnt sich das?

6 417

Samstag, 28. März 2009, 18:17

So wird das nix. Mit was hast Du das Scharnier gemacht?

Was ist das was ich mit dem Pfeil markiert hab?
Ein Kohlestab?
Ist das im Plan so vorgesehen?
Normaleweise kommt da keiner hin, sodern eine Torsionsversteifung aus Depron.
»-MR-« hat folgendes Bild angehängt:
  • g6lbot14501.jpg

6 418

Samstag, 28. März 2009, 18:18

Zitat

Original von Matthias R
So wird das nix. Mit was hast Du das Scharnier gemacht?

Was ist das was ich mit dem Pfeil markiert hab?
Ein Kohlestab?
Ist das im Plan so vorgesehen?
Normaleweise kommt da keiner hin, sodern eine Torsionsversteifung aus Depron.


wie gesagt die QR sind ganz gerade nur der karton biegt das depron nach oben.
Die scharniere habe ich mit diesem komischen fallschirmstoff gemacht.
und dieser "Carbonstab" muss ich da rein leimen.

War sogar vorgeschnitten das loch da.

Sonst noch mengel?
Gruss oLi :w


Hangar:


Parkzone Corsair F4U
Hyperion Edge 540T 10e
Extra 1,6m R.I.P ;(
Hangar 9 Frenzy :evil:
JB Green Sleeve
Gnumpf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lp5dsm« (28. März 2009, 18:21)


6 419

Samstag, 28. März 2009, 18:20

Zitat

Original von MiniMagister
Er meint Torsis, und die kannst du oben oder unten verbauen, das dürfte ziemlich egal sein.



erleichterung macht sich breit.

Danke
Gruss oLi :w


Hangar:


Parkzone Corsair F4U
Hyperion Edge 540T 10e
Extra 1,6m R.I.P ;(
Hangar 9 Frenzy :evil:
JB Green Sleeve
Gnumpf

rcandirc

RCLine User

Wohnort: Österreich Wien

Beruf: Mechatroniker Lehrling 1.lj

  • Nachricht senden

6 420

Samstag, 28. März 2009, 19:02

Und der Fallschirmstoff den du verwendet hast, der wird wahrscheindlich zu schwer sein. Machs lieber mit Uhu por.

Das macht man so:
beide depronteile so nebeneinander legen das kein Spalt ensteht und eine dünne Raupe Uhu por darauf schmiren. dann mit nem depron Rest glatt streifen und ca. 30min trocknen lassen(besser länger) Whoala fertig ist das uhu Por schanier. Wenn du willst kannst du auch noch Tesa drübergeben damits nicht so klebrig ist. wiegt zwar mehr aber das sollte beim ersten depron modell egal sein.
Mein 'Hanger:
Logo 600 3d / Ac3x / Savöx / Scopion HK 4035-500 / Jive 80 HV / 10s 4000mah :nuts:
T rex 500 ESP / Ac3x / Ds 510 / Bls 251 / Scopion 3026 1600kv / Roxxy 9100-6 / 6s 2650mah 30c
Mini Titan
.....und eine Menge Fläche.

All Fasst. :D