Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mathiasj

RCLine User

Wohnort: Reutlingen

Beruf: Auf jedem Fall

  • Nachricht senden

6 821

Freitag, 21. August 2009, 10:09

...Mit einem absolut brauchbarem Ergebnis :ok:

Gruß
Mathias
»mathiasj« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_1664_1.jpg
:w

6 822

Samstag, 22. August 2009, 13:37

Das mach ich bei dem Wetter
»compitech« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCN1740.jpg
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

vista

RCLine User

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6 823

Samstag, 22. August 2009, 19:18

Auch ich habe etwas gebastelt. Ein langweiliger Shocky für die Katakomben unseres Hauses ;-). 160g, Schnurzz, Robbe FS-31, HS-55, ACT-Pico-4, Kokam 620mAh. super Sache! Das ganze in den Farben der Patroille Suisse gehalten--> Dreckspatriot :angry: :ok:

Greez Sam

So schlank ist wedr der Smove noch ich, kam durch die Bearbeitung zu stande, böö :angel:
»vista« hat folgendes Bild angehängt:
  • k-Smove Garage 002.jpg
-Tiltrotor (Eigenkonstruktion und -bau)
-Smove (Eigenbau)
-Gecko (Eigenbau)
-Hangflitzer (Eigenkonstruktion und -bau)
-Highlight II Speed

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vista« (22. August 2009, 19:21)


vista

RCLine User

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6 824

Samstag, 22. August 2009, 19:19

Noch von oben:
»vista« hat folgendes Bild angehängt:
  • k-Smove Garage 004.jpg
-Tiltrotor (Eigenkonstruktion und -bau)
-Smove (Eigenbau)
-Gecko (Eigenbau)
-Hangflitzer (Eigenkonstruktion und -bau)
-Highlight II Speed

vista

RCLine User

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6 825

Samstag, 22. August 2009, 19:20

Der Platz reicht auch gut für eine Runde und nicht nur zum Hoovern...
»vista« hat folgendes Bild angehängt:
  • k-Smove Garage 007.jpg
-Tiltrotor (Eigenkonstruktion und -bau)
-Smove (Eigenbau)
-Gecko (Eigenbau)
-Hangflitzer (Eigenkonstruktion und -bau)
-Highlight II Speed

rcandirc

RCLine User

Wohnort: Österreich Wien

Beruf: Mechatroniker Lehrling 1.lj

  • Nachricht senden

6 826

Sonntag, 23. August 2009, 20:44

Schöne Lackierung.
Mein 'Hanger:
Logo 600 3d / Ac3x / Savöx / Scopion HK 4035-500 / Jive 80 HV / 10s 4000mah :nuts:
T rex 500 ESP / Ac3x / Ds 510 / Bls 251 / Scopion 3026 1600kv / Roxxy 9100-6 / 6s 2650mah 30c
Mini Titan
.....und eine Menge Fläche.

All Fasst. :D

vista

RCLine User

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6 827

Dienstag, 25. August 2009, 22:37

Joa, beanspruchte auch fast die halbe asolute Bauzeit :tongue: . War etwas verhältnisblödsinn angesichts, dass ich ihn gleich wieder verschrotten werde (oder besser gesagt extra unvorsichtig fliege). Möchte mir mal noch ein Eindecker bauen. Der Smove ist irgendwie so träge... Vielleicht täuscht das auch nur. Was könntet mir mir denn empfehlen?

Greez Sam
-Tiltrotor (Eigenkonstruktion und -bau)
-Smove (Eigenbau)
-Gecko (Eigenbau)
-Hangflitzer (Eigenkonstruktion und -bau)
-Highlight II Speed

rcandirc

RCLine User

Wohnort: Österreich Wien

Beruf: Mechatroniker Lehrling 1.lj

  • Nachricht senden

6 828

Donnerstag, 27. August 2009, 21:37

Ich fliege imho eine Su-29 von Timo Skrabal.
Mein 'Hanger:
Logo 600 3d / Ac3x / Savöx / Scopion HK 4035-500 / Jive 80 HV / 10s 4000mah :nuts:
T rex 500 ESP / Ac3x / Ds 510 / Bls 251 / Scopion 3026 1600kv / Roxxy 9100-6 / 6s 2650mah 30c
Mini Titan
.....und eine Menge Fläche.

All Fasst. :D

6 829

Donnerstag, 27. August 2009, 21:54

Sixth V4 :evil: :evil: :evil:

Oder Morback 8)

Fliege beide und bin sehr zufrieden.
MFG
Michael Modellbau

http://www.michael-modellbau.de.vu Weiter gehts auch auf der Page :D

6 830

Freitag, 28. August 2009, 12:05

Ich fliege die Concepta outbreak!

:w micholix

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »micholix« (28. August 2009, 12:06)


6 831

Freitag, 28. August 2009, 15:30

Zitat

Original von rcandirc
Ich fliege imho eine Su-29 von Timo Skrabal.


IMHO bedeutet nich "im Moment"
[SIZE=2]Mit freundlichen Fliegergrüßen,Björn :w[/SIZE]

6 832

Freitag, 28. August 2009, 15:53

Yak 55
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

6 833

Samstag, 29. August 2009, 16:42

Also ich fliege "meiner Meinung nach" auch die SU29:D
[SIZE=4][SIZE=2]Gruss Fredde[/SIZE] [/SIZE] :w

Signaturen stinken :D

mathiasj

RCLine User

Wohnort: Reutlingen

Beruf: Auf jedem Fall

  • Nachricht senden

6 834

Samstag, 29. August 2009, 21:28

:D

Hi,

ich komme gerade aus dem Keller :D .
Nein, ich war nicht den ganzen Tag dort :evil: .

Hier meine aktuelle Baustelle:

Ein Hawker Typhoon in Maßstab 1:12 nach dem Plan aus FMT 08/09.
Anders als im Plan habe ich die Beplankung komplett in Depron erstellt.
Die Spanten, Holme und Rippen sind aus Balsa bzw. Sperrholz.
Die zweite Abweichung vom Plan ist das Vorhandensein eines Seitenruders :D .

Als Antrieb vorgesehen ist das AL-2830 Combo mit Smart 25 A Regler vom Onkel Staufenbiel.
Dazu eine kleine (7-8") 3-Blattschraube :D
Die groben Daten:

Spannweite: 106 cm
Länge: 83 cm
Abfluggewicht: wenn es hinhaut so 700-750 g 8( 8( 8(

Und ich glaube, ich werde noch lange mit dem Selifun üben bis ich DEN in die Luft werfe... :nuts:

Gruß
Mathias
»mathiasj« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_1672_1_1.jpg
:w

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mathiasj« (30. August 2009, 10:34)


mabu72

RCLine User

Wohnort: BW

Beruf: IT

  • Nachricht senden

6 835

Samstag, 29. August 2009, 21:53

Hey Mathias,
die Typhoon sieht klasse aus!!!
Biste ja schon viel weiter als ich mit meiner MIG.... Na dann werd ich doch mal gleich in den Keller gehen :D

Grüße
Mark
Meine Eigenbauprojekte:
Piper J3
MIG-3
Focke Wulf 190 A8-R2
Dornier Seastar
Cessna Caravan

6 836

Samstag, 29. August 2009, 22:06

Hi Mathias,

musst du die Fläche mit Gummis befestigen, sieht doch sch..... aus, bei dem schönen Modell, oder?
Gruß Niko

Hier könnt ihr meine HP besuchen:


www.nikofraeulin.de


ACT & Duplex

mathiasj

RCLine User

Wohnort: Reutlingen

Beruf: Auf jedem Fall

  • Nachricht senden

6 837

Samstag, 29. August 2009, 22:21

Hi Niko,

ja. Und außerdem hindert es mich daran ein Einziehfahrwerk einzubauen.
Ist aber definitiv praktischer. Hab es lange überlegt.
Der nächste hat eine geschraubte Fläche UND das Einziehfahrwek, versprochen :D :D :w

Und bis dahin übe ich noch 8)

Gruß
Mathias
:w

6 838

Sonntag, 30. August 2009, 09:54

Hi,

dann is ja gut ==[]
Gruß Niko

Hier könnt ihr meine HP besuchen:


www.nikofraeulin.de


ACT & Duplex

mathiasj

RCLine User

Wohnort: Reutlingen

Beruf: Auf jedem Fall

  • Nachricht senden

6 839

Montag, 31. August 2009, 21:05

Hallo,

ich war heute Abend noch (spontan) fliegen :angel:
Herrlich, war leicht windig, aber der Selifun ist sowas von gutmütig :ok: :ok: :ok:

Gruß
Mathias
»mathiasj« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_1703_1.jpg
:w

normalfreak

RCLine Team

Wohnort: Eifel/Raum Euskirchen

Beruf: Leichtflugzeugbauer

  • Nachricht senden

6 840

Montag, 31. August 2009, 21:20

Ich muss sagen dieser Threat ist echt einer meiner favoriten, es gibt immer was neues, keiner kloppt sich mit nem anderen darum das irgendwas nicht zum Thema passt und man kann sich mal wieder Inspirieren und dazu ermutigen lassen in die Werkstatt zu gehen:D
:ok: :ok: Weiter so!!! :ok: :ok:

Ich hab auch noch was, und zwar nutze ich meine freien Stunden gerade dazu meinen Cumulus von Graupner wieder zu restaurieren, ein wunderschöner Flieger der es sich redlichst verdient hat nachdem was ich ihm in letzter Zeit alles angetan habe :angel:
Hab ihn übrigends auch mal als Bruch geschenkt bekommen, und wenn ich damit fertig bin sieht der wieder wie neu aus :D

Gruß,Marcus
Mit freundlichem Gruß
Marcus