Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jürgen Be

RCLine User

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

7 081

Sonntag, 27. Dezember 2009, 20:10

ganz kurz mal etwas OT.....

mir ist da grade was komisches aufgefallen.......:shake: :shake:

Depron / Selitron verkleb ich immer mit UHU-Por, da wo es ne zusätzliche, verstärkte Klebenaht braucht, hab ich bisher immer mit BeliZell, eine kleine "Raupe" hingelegt.
Eben hab ich das mit UHU-PU-Max gemacht und was passiert da ??? :shake: die UHU-Por-Verklebung geht auf ??? ??? ???
Hat von euch schon mal so ne Erfahrung gemacht??
Wenn das so üblich ist, werd ich mir schwer überlegen, das Zeug noch mal zu verwenden :shake:

Gruß Jürgen :w
Mein Verein:
http://hmsv.net/

7 082

Sonntag, 27. Dezember 2009, 20:15

Zitat

Original von Jürgen Be
ganz kurz mal etwas OT.....

mir ist da grade was komisches aufgefallen.......:shake: :shake:

Depron / Selitron verkleb ich immer mit UHU-Por, da wo es ne zusätzliche, verstärkte Klebenaht braucht, hab ich bisher immer mit BeliZell, eine kleine "Raupe" hingelegt.
Eben hab ich das mit UHU-PU-Max gemacht und was passiert da ??? :shake: die UHU-Por-Verklebung geht auf ??? ??? ???
Hat von euch schon mal so ne Erfahrung gemacht??
Wenn das so üblich ist, werd ich mir schwer überlegen, das Zeug noch mal zu verwenden :shake:

Gruß Jürgen :w


kenne ich auch so, ist aber bei PU im allgemeinen so, dass die UHU Por Klebenat gelöst wird, Belizell härtet aber schneller aus als das UHU Zeugs so das er nicht lange genug "einwirken" kann

edit: misch das Zeug mit wasser, dan esser ruckzuck fest :ok:
schäumt aber wie der Teufel, also erst testen :nuts:
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian2005« (27. Dezember 2009, 21:01)


mathiasj

RCLine User

Wohnort: Reutlingen

Beruf: Auf jedem Fall

  • Nachricht senden

7 083

Sonntag, 27. Dezember 2009, 20:29

Zitat

Original von Jürgen Be
ganz kurz mal etwas OT.....

mir ist da grade was komisches aufgefallen.......:shake: :shake:

Depron / Selitron verkleb ich immer mit UHU-Por, da wo es ne zusätzliche, verstärkte Klebenaht braucht, hab ich bisher immer mit BeliZell, eine kleine "Raupe" hingelegt.
Eben hab ich das mit UHU-PU-Max gemacht und was passiert da ??? :shake: die UHU-Por-Verklebung geht auf ??? ??? ???
Hat von euch schon mal so ne Erfahrung gemacht??
Wenn das so üblich ist, werd ich mir schwer überlegen, das Zeug noch mal zu verwenden :shake:

Gruß Jürgen :w


Ja, auch schon geflucht :no:

Gruß
Mathias
:w

Kingkrings

RCLine User

Wohnort: NRW.....Olpe

  • Nachricht senden

7 084

Montag, 28. Dezember 2009, 03:28

RE: Skycart

Zitat

Original von Kingkrings

Zitat

Original von RetoS.
....irgendetwas muss mann ja immer machen......!! :w

Morgen gibts Erstfahrt/flug!

Grüsse,
Reto


Bin ich gerade auch am bauen, ebenfalls mit unserem Freund & Helfer, Yoshi als Pilot.:) :ok:


Um meine Antwort mal zu "erweitern"... :ok:

Kleine Modifikationen bleiben nunmal nicht aus. :tongue:
- Frontspoiler
- Defusor
- leichte Änderung der Grundplatten-Form(Schnittiger)



:heart:-lichst
Maikel
Fehlender Schub, wird durch umso mehr Wahnsinn ersetzt. :evil:

RetoS.

RCLine User

Wohnort: Schweiz, Luzern

  • Nachricht senden

7 085

Montag, 28. Dezember 2009, 10:55

RE: Skycart

PIMP MY SKYCART!!!!!!:ok: :ok: :ok:

Sieht gut aus!

Grüsse,
Reto


...ach ja, tiefer legen nicht vergessen!! 8)

Jürgen Be

RCLine User

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

7 086

Montag, 28. Dezember 2009, 13:54

@ Christian und Mathias

danke für eure Antworten, dann ich ja nicht alleine der fl..... ==[] schon irgendwie blöd, so was. Aber jetzt weiß ich, wo ich das Zeug nicht mehr verwende.

@ Maikel und Reto

die Skycarts nehem ja immer mehr zu, bin gespannt, wie das beii euch weitergeht :O

Gruß Jürgen :w
Mein Verein:
http://hmsv.net/

RetoS.

RCLine User

Wohnort: Schweiz, Luzern

  • Nachricht senden

7 087

Montag, 28. Dezember 2009, 15:00

..und nach einer Malstunde sieht's nun so aus: :D

Grüsse,
Reto
»RetoS.« hat folgendes Bild angehängt:
  • T-38 Talon 006.jpg

RetoS.

RCLine User

Wohnort: Schweiz, Luzern

  • Nachricht senden

7 088

Montag, 28. Dezember 2009, 15:00

..und so:


Der Link zum Plan ( Mein Modell habe ich verkleinert):http://www.slowflyer.ch/500558959110e2201/index.php
»RetoS.« hat folgendes Bild angehängt:
  • T-38 Talon 009.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RetoS.« (28. Dezember 2009, 16:04)


7 089

Montag, 28. Dezember 2009, 15:24

schön :ok:

7 090

Montag, 28. Dezember 2009, 16:17

sehr schön das Design :ok:

was kommt den an RC so rein?

wo wir grade bei Malstunde sind, wie bekomm ich diesen Lila Baken denn übermalt, Rot hat er mir besser gefallen :tongue:
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

Jürgen Be

RCLine User

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

7 091

Montag, 28. Dezember 2009, 17:55

bist haltt super, Christian, da gehört wohl lila :D

@ Reto

bei dir auch super, hast du klasse hinbekommen, sieht nach EPP aus. Was ist das für welches, meine RG30, 25.........oder.......und wie dick ???

Ähhhhmmm du wolltes Bilder sehen.......
»Jürgen Be« hat folgendes Bild angehängt:
  • P1010092.jpg
Mein Verein:
http://hmsv.net/

Jürgen Be

RCLine User

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

7 092

Montag, 28. Dezember 2009, 17:57

ist nach nem Plan von Steve Shumate / Parkjets.com, ist wohl auch in deinem Link enthalten, hab die halt auch verkleinert und bisher keine Ahnung, wann ich da mal weiterkomm.........irgendwie gibts da immer anderes zu tun ==[]

Gruß Jürgen :w
»Jürgen Be« hat folgendes Bild angehängt:
  • P1010093.jpg
Mein Verein:
http://hmsv.net/

RetoS.

RCLine User

Wohnort: Schweiz, Luzern

  • Nachricht senden

7 093

Montag, 28. Dezember 2009, 18:38

Vilen Dank euch allen, schön dass die Kleine euch auch gefällt! :w

@ Christian

Diese Teile kommen rein: Penta Empfänger, 2x 4gr Servo, 10A Regler, 13gr Motörchen, 2S 350mAh Lipo und so 4530-5030 Propeller.
Wird sicher keine Höllenmaschine, Fluggewicht wird aber sicher unter 90gr sein.

@ Jürgen

Ja, ist EPP, die Tragfläche, Leitwerke und Rumpfboden bestehen aus 3mm RG 30 und der Rest aus 3mm RG20.
Die F-18 sieht toll aus, irgendwann musst du die fertig machen! ;)


Grüsse,
Reto

Pozgaf

RCLine User

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

7 094

Dienstag, 29. Dezember 2009, 22:48

Bei mir wird ein Pibros noch schnell mit LED's versorgt, damit er Silvestertauglich ist....außerdem wartet der Mandala auf Fertigstellung.
»Pozgaf« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_1183.jpg
Grüße, Felix

7 095

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 00:29

Sehe ich das richtig, ein Phibros mit Heckantrieb ???

Gruß
Uwe
Es ist besser, den Mund zu halten und für einen Idioten gehalten zu werden, als es zu bestätigen!

Pozgaf

RCLine User

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

7 096

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 07:25

Ja, natürlich. Ich weiß nicht wie es bei Anderen ist, aber bei mir im Verein wird das schon immer so gemacht und funktioniert sehr gut!
Grüße, Felix

7 097

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 11:39

Felix,

bau den Mandala auf LED um,
macht viel mehr Spaß!! ==[]

Video
Gruß Niko

Hier könnt ihr meine HP besuchen:


www.nikofraeulin.de


ACT & Duplex

Mich@el

RCLine User

Wohnort: Isernhagen

Beruf: Technischer Leiter

  • Nachricht senden

7 098

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 12:58

hi,

ich hab mich mal an einen kleinen hallenflieger gemacht.
es ist eine fokker dr1 mit einer spannweite von 40cm geworden.
ib der aktuellen version wiegt sie jetzt 16gramm.
als rc kommt ein spektrum brick rein.
inkl. dem original antrieb der su26 werd ein abfluggewicht von unter 30gramm drin sein ;-)
»Mich@el« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC03244.jpg
cu Mich@el

Diverses

knuffel v2

RCLine User

Wohnort: Wangen im wunderschönen Allgäu *schwärm*

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7 099

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 17:46

8(
*Applaus*
Wunderschönes Modell! :ok: :ok:
Gruß Denis :w
[SIZE=3]Suche 1S Lipos ( Turnigy), 130-180 mAh, bitte alles anbieten! [/SIZE]

Mich@el

RCLine User

Wohnort: Isernhagen

Beruf: Technischer Leiter

  • Nachricht senden

7 100

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 18:36

danke, danke, hoffentlich fliegt sie auch so :-)
cu Mich@el

Diverses