Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

7 281

Sonntag, 7. März 2010, 12:09

Habt ihr denn alle kein Allwetterflugzeug?

Mit gut verpackter chinesischer Technik landet mein Dizzy Bird folgenlos auch im tiefen Schnee. Grelle Lackierung mit 'Leuchtfarbe (nicht schön aber wirksam" dehnt die zulässigen Sichtverhältnisse aus.
Bei starkem Wind fliege ich eben gegen die Windrichtung vor mir.
Nur bei Regen, starkem Schneefall, Nebel und Dunkelheit kann ich nicht fliegen.

Nutzt doch die Gelegenheit um mal eben schnell was billiges und robustes zu bauen statt über das Wetter zu jammern. Bei schönen und wertvollen Modellen muß man eben warten und hilft man sich dann solange mit was robustem.

Gruß
Uwe
Es ist besser, den Mund zu halten und für einen Idioten gehalten zu werden, als es zu bestätigen!

Cars1992

RCLine User

Wohnort: MK Sauerland

  • Nachricht senden

7 282

Sonntag, 7. März 2010, 12:15

Zitat

Original von uwete
... Dunkelheit kann ich nicht fliegen.



Dann mach doch noch eben ne Beleuchtung rein :D

RC-KIng2

RCLine Neu User

Wohnort: Braunshardt

  • Nachricht senden

7 283

Sonntag, 7. März 2010, 21:49

ich hab grade erstflug mit meinem slowboy emacht

muss noch einiges verbessern ;( ;(
naja...is ja auch mein erster selbst gebauter flieger :D :D :D
Nobody´s perfekt,i am nobody


no risk, no fun :ok: :ok: :ok:

Wuerger

RCLine User

Wohnort: Deutschland / Eifel

  • Nachricht senden

7 284

Montag, 8. März 2010, 21:32

Ich habe mich dann bei dem Wetter an die Foamie Hexe gemacht.
Es sieht schon gut aus...
Gruß Wuerger
»Wuerger« hat folgendes Bild angehängt:
  • K800_100_8861.jpg

normalfreak

RCLine Team

Wohnort: Eifel/Raum Euskirchen

Beruf: Leichtflugzeugbauer

  • Nachricht senden

7 285

Montag, 8. März 2010, 21:44

Zitat

Original von Wuerger
Ich habe mich dann bei dem Wetter an die Foamie Hexe gemacht.
Es sieht schon gut aus...
Gruß Wuerger


Loooooooooooooool!:D

Siecht echt gut aus, wenn du jetzt noch nen Kollegen mit der Airbrushpistole dranlässt laufen die demnächst noch einpaar konservative Bauern mit Mistgabeln hinter deiner Hexe her :evil: :evil:


Gruß,Marcus
Mit freundlichem Gruß
Marcus

Wuerger

RCLine User

Wohnort: Deutschland / Eifel

  • Nachricht senden

7 286

Montag, 8. März 2010, 22:02

Ja Du kennst die Eifeler Bauern ja auch.
:D
Hier ein Video das ich gefunden habe von der Hexe im Flug:
:w
http://www.youtube.com/watch?v=Mvz9CfSQ2hY

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wuerger« (8. März 2010, 22:04)


Wuerger

RCLine User

Wohnort: Deutschland / Eifel

  • Nachricht senden

7 287

Freitag, 12. März 2010, 19:52

Und hier das Video von meinem Erstflug:
:wall: :wall: :wall:
Hexenmaiden

normalfreak

RCLine Team

Wohnort: Eifel/Raum Euskirchen

Beruf: Leichtflugzeugbauer

  • Nachricht senden

7 288

Freitag, 12. März 2010, 21:22

Autsch, herzliches Beileid! Flog ja an sich doch besser als ich erwartet hatte!
Aber so groß scheint der schaden ja auch nicht zu sein wenn ich das richtig gesehen habe...


Gruß,Marcus
Mit freundlichem Gruß
Marcus

Wuerger

RCLine User

Wohnort: Deutschland / Eifel

  • Nachricht senden

7 289

Freitag, 12. März 2010, 21:40

Nein, ist schon alles wieder geklebt und repariert.
:ok:
Gruß Wuerger

Pat

RCLine User

Wohnort: Bodensee/Schweiz

Beruf: Elektroniker, SW Entwicklung

  • Nachricht senden

7 290

Samstag, 13. März 2010, 00:25

Zitat

[Ich kann dieses weiße Zeug nicht mehr sehen ;(

Depron??

7 292

Freitag, 26. März 2010, 04:06

Wenn es zu windig ist, um hoch zu fliegen, dann fliege ich eben tief.

Gruß
Uwe
»uwete« hat folgendes Bild angehängt:
  • vlcsnap-2010-03-25-21h44m13s96.jpg
Es ist besser, den Mund zu halten und für einen Idioten gehalten zu werden, als es zu bestätigen!

normalfreak

RCLine Team

Wohnort: Eifel/Raum Euskirchen

Beruf: Leichtflugzeugbauer

  • Nachricht senden

7 293

Freitag, 26. März 2010, 14:12

Bei und regnets:puke:
Also mal so rein theoretisch...
Für Regen sind eigentlich Wasserflugzeuge am besten geeignet, aber müsste man dann nicht eigentlich auf dem Rücken fliegen damit das Wasser nur an die Unterseite ran kommt? Von oben würde es ja dann rein laufen...^^ :dumm:

Gruß,Marcus
Mit freundlichem Gruß
Marcus

jogi123

RCLine User

Wohnort: Krs. Ludwigsburg/ Baden Württemberg

  • Nachricht senden

7 294

Donnerstag, 1. April 2010, 09:40

Kleiner Hotliner für das Frühjahr

Hallo,
habe mir für 25.-€ diesen kleinen Hotliner gekauft und zusammengebaut. Spannweite 1Meter, Rumpflänge 72cm. Fluggewicht 400gr. Angetreiben von einem 2208 (100W) mit einer 8x5 Latte an 3S 1000mA. Muss nun noch die Rumpfspitze etwas verfeinern, dass der Spinner sauber anliegt.

Gruß
Jörg
»jogi123« hat folgendes Bild angehängt:
  • Garlic.jpg
Raketenwurm, Aeronaut Joker, Simprop Fuego, Hopf Fly Cat, MPX Funray, Solius, Blizzard, Merlin, Alula EVO, Spektrum DX9, DX8

jogi123

RCLine User

Wohnort: Krs. Ludwigsburg/ Baden Württemberg

  • Nachricht senden

7 295

Donnerstag, 1. April 2010, 09:41

RE: Kleiner Hotliner für das Frühjahr

So sieht er von unten aus.

:w
»jogi123« hat folgendes Bild angehängt:
  • Garlic1.jpg
Raketenwurm, Aeronaut Joker, Simprop Fuego, Hopf Fly Cat, MPX Funray, Solius, Blizzard, Merlin, Alula EVO, Spektrum DX9, DX8

(Jo)Hannes

RCLine User

Wohnort: Trier

Beruf: Dipl. Inf.

  • Nachricht senden

7 296

Donnerstag, 1. April 2010, 09:46

Schick! wo gibts den denn für 25€?
Baubeschreibungen und Fotos meiner Modelle unter http://www.der-frickler.net

jogi123

RCLine User

Wohnort: Krs. Ludwigsburg/ Baden Württemberg

  • Nachricht senden

7 297

Donnerstag, 1. April 2010, 09:48

Hi, war ein Abverkauf bei E....y...
Anbieter war ein megatrading...de.

Soll aber bitte jetzt keine Werbung sein für ihn sein.

Gruß
Jörg :w
Raketenwurm, Aeronaut Joker, Simprop Fuego, Hopf Fly Cat, MPX Funray, Solius, Blizzard, Merlin, Alula EVO, Spektrum DX9, DX8

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jogi123« (1. April 2010, 09:52)


(Jo)Hannes

RCLine User

Wohnort: Trier

Beruf: Dipl. Inf.

  • Nachricht senden

7 298

Donnerstag, 1. April 2010, 10:00

Nice, sieht qualitativ deutlich besser aus aus meine hongkong Flunder:
http://der-frickler.net/modellbau/planes/hongkong_hottie

Beim letzten Flug gab leider die Fläche endgültig auf, werde wohl aus dem Restholz der KIS Fläche ne neue zimmern. Einteiliges Massiv-Balsa sollte halten.
Baubeschreibungen und Fotos meiner Modelle unter http://www.der-frickler.net

jogi123

RCLine User

Wohnort: Krs. Ludwigsburg/ Baden Württemberg

  • Nachricht senden

7 299

Donnerstag, 1. April 2010, 10:19

Habe mir grad deinen Link angeschaut....Der Garlic ist sauber aufgebaut und bespannt. Passt super zusammen. Was ich allerdings noch sauber umbauen muss, ist die Nasenspitze. Weiterhin habe ich anstatt den Gummiringen zur Tragflächenbefestigung zwei Löcher durch die Tragfläche und Rumpf gebohrt und stecke dort nun komplett zwei 3mm Gewindestangen zur Befestigung durch. Am Rumpfboden habe ich noch als Verstärkung und zur Gewindeaufnahme etwas Hartholz mit Gewinde eingeleimt (Gewicht des Umbaus= 8gr.)

Servos hatte ich 4x 9gr. herumliegen.

:w
»jogi123« hat folgendes Bild angehängt:
  • Halterung.jpg
Raketenwurm, Aeronaut Joker, Simprop Fuego, Hopf Fly Cat, MPX Funray, Solius, Blizzard, Merlin, Alula EVO, Spektrum DX9, DX8

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jogi123« (1. April 2010, 10:27)


jogi123

RCLine User

Wohnort: Krs. Ludwigsburg/ Baden Württemberg

  • Nachricht senden

7 300

Donnerstag, 1. April 2010, 10:32

Der ist bestimmt total giftig.
Hatte mal einen von Jamara, sah fast gleich aus. Flog genial, allerdings sehr giftig. Mußte viel viel Expo beimischen. :D

Gruß
Jörg

Zitat

Original von (Jo)Hannes
Nice, sieht qualitativ deutlich besser aus aus meine hongkong Flunder:
http://der-frickler.net/modellbau/planes/hongkong_hottie

Beim letzten Flug gab leider die Fläche endgültig auf, werde wohl aus dem Restholz der KIS Fläche ne neue zimmern. Einteiliges Massiv-Balsa sollte halten.
Raketenwurm, Aeronaut Joker, Simprop Fuego, Hopf Fly Cat, MPX Funray, Solius, Blizzard, Merlin, Alula EVO, Spektrum DX9, DX8