Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FBL

RCLine User

Wohnort: Zell, (nähe von Freiburg)

  • Nachricht senden

7 301

Sonntag, 4. April 2010, 19:22

:dumm:


RetoS.

RCLine User

Wohnort: Schweiz, Luzern

  • Nachricht senden

7 302

Montag, 5. April 2010, 21:26

Ein neuer Bastelraum entsteht!

Nachdem der grösste Teil der neuen Wohnung endlich eingerichtet ist, kommt nun das Bastel/Bürozimmer dran. Von der "Regierung" wurde mir 4,5 m2 für den Modellbauecken zugesprochen :heart: :heart: !
An der hinteren Wand gibts ein tolles Gestell bis an die Decke und im vorderen Bereich gibts eine neue, 160cm x 80cm grosse Arbeitsfläche.

Juuuupiiiiii :D :D :D !

Grüsse,
Reto
»RetoS.« hat folgendes Bild angehängt:
  • Neuer Modellbautisch 003.jpg

normalfreak

RCLine Team

Wohnort: Eifel/Raum Euskirchen

Beruf: Leichtflugzeugbauer

  • Nachricht senden

7 303

Dienstag, 6. April 2010, 01:10

Ich war heute mit einem Freund und seiner Familie Wasserfliegen, das war ein Spaß^^
Meine Catalina hat sich wiedermal von ihrer besten Seite gezeigt, Starts von der Stelle odet mit nur einem Meter Weg waren wieder drin, Bumslandungen ohne zu mekkern, Flugzeit lag bei gut 15 Minuten mit viel Vollgas....herrlich^^

Seine Cessna dagegen war eher störrisch :evil: dreimal auf den Rücken gelegt und einmal ist die vordere Schmimmerbefestigung weggeklapptXD
Und gerademal gut 10 Minuten Flugzeit mit viiiel weniger Gas:D

Hach war das schön...
Vielleicht stocke ich die Catalina mal auf 3S 4000mah auf, damit wären rein rechnerisch gut..50Minuten Flugzeit drin^^

Mit 2200mah bin ich schon auf 28Minuten gekommen^^


Gruß,Marcus
Mit freundlichem Gruß
Marcus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »normalfreak« (6. April 2010, 01:11)


jogi123

RCLine User

Wohnort: Krs. Ludwigsburg/ Baden Württemberg

  • Nachricht senden

7 304

Mittwoch, 5. Mai 2010, 19:44

Hallo,
so die Tragflächenhalterung gefiel mir nicht. Habe innen die Servos umgesetzt. Für die Tragflächenbefestigung zwei Buchenholzstücke eingeleimt und dort M5 Gewinde eingebohrt. Nun wird die Tragfläche vorne und hinten mit je einer M5 Kunststoffschraube gehalten.
Jetzt fehlt nur noch das schöne Wetter zum Fliegen. ;(

Gruß
Jörg
»jogi123« hat folgendes Bild angehängt:
  • Garlic1.jpg
Raketenwurm, Aeronaut Joker, Simprop Fuego, Hopf Fly Cat, MPX Funray, Solius, Blizzard, Merlin, Alula EVO, Spektrum DX9, DX8

jogi123

RCLine User

Wohnort: Krs. Ludwigsburg/ Baden Württemberg

  • Nachricht senden

7 305

Mittwoch, 5. Mai 2010, 19:54

Hallo Thomas,
jetzt mit neuer Tragflächenbefestigung, anstatt mit den mitgelieferten Gummibändern.

Gruß
Jörg
»jogi123« hat folgendes Bild angehängt:
  • Garlic11.jpg
Raketenwurm, Aeronaut Joker, Simprop Fuego, Hopf Fly Cat, MPX Funray, Solius, Blizzard, Merlin, Alula EVO, Spektrum DX9, DX8

Wuerger

RCLine User

Wohnort: Deutschland / Eifel

  • Nachricht senden

7 306

Donnerstag, 6. Mai 2010, 22:03

Ich habe meine Hexe mal übelst Beleuchtet.
Da bin ich auf die ersten Polizei Notrufe gespannt.
:nuts:

Nachtflug in der Dämmerung ;-)

Gruß Wuerger

BlackJack

RCLine User

Wohnort: d-41236 Mönchengladbach D-52064 Aachen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

7 307

Freitag, 7. Mai 2010, 00:01

kerl die musik ist jawohl nich dein ernst!!!1

aber die beleuchtung ist echt nett!!!
Your-Aerial-Pic.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackJack« (7. Mai 2010, 00:01)


jogi123

RCLine User

Wohnort: Krs. Ludwigsburg/ Baden Württemberg

  • Nachricht senden

7 308

Freitag, 7. Mai 2010, 06:19

Hallo, warum???
Ich find die passt und hört sich supi gut zur Untermalung des Clips an :D :ok:

Gruß
Jörg :w

Zitat

Original von BlackJack
kerl die musik ist jawohl nich dein ernst!!!1

aber die beleuchtung ist echt nett!!!
Raketenwurm, Aeronaut Joker, Simprop Fuego, Hopf Fly Cat, MPX Funray, Solius, Blizzard, Merlin, Alula EVO, Spektrum DX9, DX8

ulfb

RCLine User

Wohnort: noch ungeklärt

  • Nachricht senden

7 309

Freitag, 7. Mai 2010, 10:45

Zitat

Original von jogi123
Hallo, warum???
Ich find die passt und hört sich supi gut zur Untermalung des Clips an :D :ok:

Gruß
Jörg :w

Zitat

Original von BlackJack
kerl die musik ist jawohl nich dein ernst!!!1

aber die beleuchtung ist echt nett!!!


Ich find's auch passend. Sieht cool aus deine Leucht Hexe!
Gruß, Ulf.

think positiv - flaps negativ

Wuerger

RCLine User

Wohnort: Deutschland / Eifel

  • Nachricht senden

7 310

Samstag, 8. Mai 2010, 13:20

Danke Leute fürs Feedback.
:w
Ich glaube auch das die Musik zum Hexenflieger passt.
:ok:

Ich freue mich auf Windstille um in völliger Dunkelheit zu fliegen.
Dann versuche ich nochmal das ganze auf Zelluloid zu bannen.

8)

Gruß Wuerger

jogi123

RCLine User

Wohnort: Krs. Ludwigsburg/ Baden Württemberg

  • Nachricht senden

7 311

Samstag, 8. Mai 2010, 14:12

Jep,
ich warte auch schon auf besseres Wetter, dass ich wieder fliegen kann.
Das ist so ätzend.....

Gruß

Jörg :w
Raketenwurm, Aeronaut Joker, Simprop Fuego, Hopf Fly Cat, MPX Funray, Solius, Blizzard, Merlin, Alula EVO, Spektrum DX9, DX8

Sky-Walker

RCLine User

Wohnort: D-72800 Bei Reutlingen

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

7 312

Samstag, 8. Mai 2010, 15:12

Bauen, bauen, bauen........................
.Flieger, grüß mir die Sonne,
Grüß mir die Sterne-
Und grüß mir den Mond...............

vom Walter !

mathiasj

RCLine User

Wohnort: Reutlingen

Beruf: Auf jedem Fall

  • Nachricht senden

7 313

Donnerstag, 13. Mai 2010, 19:45

Hi,

wir (mein Sohnemann und ich) haben uns die Fokker vom Jens nachgebaut.
Eine andere Schraube muss noch drauf.

Erstflug steht noch aus... (ist bei mir Tradition :dumm: )

Gruß
Mathias
»mathiasj« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_2733_kl.jpg
:w

Friedhelm Hess

RCLine User

Wohnort: Hagen /NRW

Beruf: Rentner (früher Postler)

  • Nachricht senden

7 314

Samstag, 15. Mai 2010, 00:40

Hallo,
diesen Segler mit 80 cm Spannweite (ist eine Konstruktion von Hans Poppig 1937) habe ich in
2 Tagen
aus 3mm Depron nachgebaut.
Der Erstflug von einem kleinen Hügel war ein schönes Erlebnis - das Modell flog schnurgerade
und hat ein schönes Flugbild.
Jetzt kommen noch 34 Gramm Gewicht in Form eines 15 Gramm-Motors,Regler,2 Servos hinzu,
der Lipo durfte schon mitfliegen (Schwerpunkt).

Gruß

Friedhelm
»Friedhelm Hess« hat folgendes Bild angehängt:
  • comp_IMG_3915.jpg

jogi123

RCLine User

Wohnort: Krs. Ludwigsburg/ Baden Württemberg

  • Nachricht senden

7 315

Samstag, 15. Mai 2010, 00:42

Sieht cool aus. Womit hast du ihn geklebt?

Gruß
Jörg
Raketenwurm, Aeronaut Joker, Simprop Fuego, Hopf Fly Cat, MPX Funray, Solius, Blizzard, Merlin, Alula EVO, Spektrum DX9, DX8

Friedhelm Hess

RCLine User

Wohnort: Hagen /NRW

Beruf: Rentner (früher Postler)

  • Nachricht senden

7 316

Samstag, 15. Mai 2010, 00:54

Hallo Jörg,
ich verwende Uhu Por - nur für hochbelastete Bauteile Epoxikleber(Motorspanten)
Hier der Bau-Plan
Gruß

Friedhelm
»Friedhelm Hess« hat folgendes Bild angehängt:
  • comp_IMG_3875.jpg

jogi123

RCLine User

Wohnort: Krs. Ludwigsburg/ Baden Württemberg

  • Nachricht senden

7 317

Samstag, 15. Mai 2010, 00:56

Hatt mich mal aus der FMT Foamie an Depronbauen gewagt. War nicht so der Renner. Aber dein Flieger gefällt mir sehr gut. Uhu Por braucht doch sicherlich lange bis er ausgehärtet ist bei dem Depron, oder?
Raketenwurm, Aeronaut Joker, Simprop Fuego, Hopf Fly Cat, MPX Funray, Solius, Blizzard, Merlin, Alula EVO, Spektrum DX9, DX8

Friedhelm Hess

RCLine User

Wohnort: Hagen /NRW

Beruf: Rentner (früher Postler)

  • Nachricht senden

7 318

Samstag, 15. Mai 2010, 01:12

Hallo Jörg,
der große Vorteil bei Uhu-Por ist die kurze Trockenzeit , 10 Minuten nach ablüften der Teile
werden diese zusammengedrückt und es kann weiter gearbeitet werden.
Das funktioniert wie beim Pattex Kontaktkleber und hat den Vorteil das die Klebestelle im Notfall
mit enem Tropfen Feuerzeugbenzin wieder getrennt werden kann.

Gruß

Friedhelm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Friedhelm Hess« (15. Mai 2010, 01:13)


jogi123

RCLine User

Wohnort: Krs. Ludwigsburg/ Baden Württemberg

  • Nachricht senden

7 319

Samstag, 15. Mai 2010, 01:14

Vielleicht hatte ich mich zu unbeholfen angestellt. Muss mal schauen, ob ich noch irgendein Flieger nochmals zusammen baue. habe noch über 1qm von 3mm und 6 mm starken Depron. Meinen kleinen 10gr. Motor und 5gr. Servos. Irgendwas Kleines leicht zu bauendes.
Raketenwurm, Aeronaut Joker, Simprop Fuego, Hopf Fly Cat, MPX Funray, Solius, Blizzard, Merlin, Alula EVO, Spektrum DX9, DX8

ollo

RCLine User

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

7 320

Samstag, 15. Mai 2010, 13:41

Hallo Mathias,

die Focker ist ja klasse - hast du nen Link zu mehr Infos, Plan etc. ?

Danke und viele Grüße

Uli