Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jetstar16

RCLine User

Wohnort: Niederbayern

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

821

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 15:13

er fliegt...

Hab vorhin bei bewölktem aber sehr windstillen tag meinen kleinen jet mit dem impeller fliegen lassen!!Ich muss sagen,dass ich mich selbst übertroffen habe!Fliegt mit dem normalen bürstenmotor in dem impeller echt super!!von langsam bis schnell geht alles...Nur bei der landung auf dem hohen gras ist mir der impeller aus dem depron rausgebrochen..ist aber schon wieder beim kleben!!Nächstes mal wird ein Video gemacht!
Gruß,
Patrcik
Lieber SCHNELL als LANGSAM!!!! :evil:

Catan

RCLine User

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

822

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 15:49

Dann hat es ja doch super funktioniert mit der gebogenen Anlenkung! :ok:
[SIZE=4]Live and let fly[/SIZE]

[size=1]mit der Lizenz zum löten[/size]

Meine HP

823

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 16:38

party safary wir sind auf party safariii...
[SIZE=4]Suche Mini D R E H B A N K[/SIZE] bitte via PN melden
danke

824

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 16:50

Zitat

Original von Philly

Zitat

Original von Christian2005
nimm doch den Shark als "Rettungsboot" :D


Stell Dir vor: Genau das hab ich gemacht!!!! Aber da der Shark den Propeller vorne hat, hat der erst mal die Schwimmer anrasiert, dann ist er vom Propsaver gerutscht, so, dass er sich nur noch ganz langsam rückwärts rückwärts bewegen konnte. An anschieben war da nicht mehr zu denken!

Also hatte ich doppelte Motivation in den See zu springen (die 10 Grad waren sehr hart, oh Mann waren die hart! Das Wasser war aber sicher wärmer, sonst säße ich jetzt nicht hier, sondern würde Euch vielleicht von oben aus zuschauen :angel: )


m,ach vorne ne Stange von einem Schwimmer zum andern, dann kannste prima schieben :ok:
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

825

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 16:52

Zitat

Original von nilsw
Das Ding ist glaub ich nicht Wasserstart-Tauglich :D.
Auf jeden Fall bei der Originalgeometrie nicht :D.
Gruss


jo, hab ich schon mehrfach gesagt: das Teil ist eigendlich rein für Indoor Shows gedacht, und in der Halle hab wir selten wasser :D
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian2005« (25. Oktober 2007, 16:52)


Flyboy 123

RCLine User

Wohnort: 66280 Sulzbach/Saarland

Beruf: KFZ

  • Nachricht senden

826

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 20:10

Zitat

Original von dennisklingbeil
mensch ich meine doch nicht Tokio ***** sondern Tokio Bordell oder Motel wie ihrs wollt...


und Dennis (made in Austria) nimmt dit doch nich gleich so ernst ;( :wall: ==[]


Aha, das macht ihr also bei dem Wetter!

827

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 20:12

ich mache yak baun fliegn lernen usw
Funtana Klick


Su 50 elekt.
Video

828

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 20:26

Zitat

Original von Flyboy 123

Zitat

Original von dennisklingbeil
mensch ich meine doch nicht Tokio ***** sondern Tokio Bordell oder Motel wie ihrs wollt...


und Dennis (made in Austria) nimmt dit doch nich gleich so ernst ;( :wall: ==[]


Aha, das macht ihr also bei dem Wetter!


jetzt hört doch endlich damit auf, sonst ist hier bald zu, und das wär wirklich schade :shake:
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

Tim Pfeiffer

RCLine User

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

829

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 20:34

Zitat

Original von Flyer12
ich mache yak baun fliegn lernen usw


I do not speak chinese :D
...

Looky92

RCLine User

Wohnort: Baden Württemberg

  • Nachricht senden

830

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 20:46

ich kann chinesisch, nur mein PC kanns net schreibe :tongue:
Viele Grüße,

Lukas :w

831

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 21:14

hier mal Bilder von meiner neuen Yak

ich habe die Schrift in den Torsis von hinten mit hauchdünner (ähnlich Kondensatorfolie) Druckfolie (gold) verkleidet, das glänzt dan wunderbar :ok:
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0531.jpg
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

832

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 21:15

ich hab die mal über die Fläche gelegt, dass mans erkennen kann
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0532.jpg
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

833

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 21:16

:D
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0533.jpg
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

nilsw

RCLine User

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

834

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 21:25

Nee das kannst du nicht machen! Jetzt hast du mir gerade die Idee zur verschönerung der Torsos vorweggenommen :D.

835

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 21:32

Zitat

Original von nilsw
Nee das kannst du nicht machen! Jetzt hast du mir gerade die Idee zur verschönerung der Torsos vorweggenommen :D.
:D

wer zuerst kommt :tongue:
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

Kingkrings

RCLine User

Wohnort: NRW.....Olpe

  • Nachricht senden

836

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 21:32

Geile Iddee echt Top :ok:

Ha auch mal weitergemacht.....an meinem 1.1m Modell allerding weiss ich immer noch nicht was ich mit der Steckung machen soll/will wirklich niemand eine Idee??? ???

Will euch meinen Fortschritt nicht vorenthalten:D?!
(sry Handybild meine Cam spinnt im mom^^)
»Kingkrings« hat folgendes Bild angehängt:
  • ~My Picz~-0028.jpg
Fehlender Schub, wird durch umso mehr Wahnsinn ersetzt. :evil:

Philly

RCLine User

Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln

  • Nachricht senden

837

Freitag, 26. Oktober 2007, 00:29

Zitat

Original von Christian2005

Zitat

Original von Philly

Zitat

Original von Christian2005
nimm doch den Shark als "Rettungsboot" :D


Stell Dir vor: Genau das hab ich gemacht!!!! Aber da der Shark den Propeller vorne hat, hat der erst mal die Schwimmer anrasiert, dann ist er vom Propsaver gerutscht, so, dass er sich nur noch ganz langsam rückwärts rückwärts bewegen konnte. An anschieben war da nicht mehr zu denken!

Also hatte ich doppelte Motivation in den See zu springen (die 10 Grad waren sehr hart, oh Mann waren die hart! Das Wasser war aber sicher wärmer, sonst säße ich jetzt nicht hier, sondern würde Euch vielleicht von oben aus zuschauen :angel: )


m,ach vorne ne Stange von einem Schwimmer zum andern, dann kannste prima schieben :ok:


Meinst Du so? Hab ich von Conrad - fliegt sch...., müsste man komplett umbauen....ABER: ich hab so vielleicht wirklich ein Rettungsboot! (Hat ja auch schon die Ambulanz-Farbe 8)
»Philly« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbee160.jpg

838

Freitag, 26. Oktober 2007, 13:35

Zitat

Original von Philly

Meinst Du so? Hab ich von Conrad - fliegt sch...., müsste man komplett umbauen....ABER: ich hab so vielleicht wirklich ein Rettungsboot! (Hat ja auch schon die Ambulanz-Farbe 8)


jo, so hab ich gemeint :ok:

bau an das Carson Dings aber unbedingt ein Wasserruder, sonst fährts auf wasser ned so gut (schlecht steuerbar)
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian2005« (26. Oktober 2007, 13:35)


der Puni

RCLine User

Wohnort: München

Beruf: Student

  • Nachricht senden

839

Freitag, 26. Oktober 2007, 14:01

Zur Seegans

Hallo Christian

Gibt es zu Deiner Seegans eigentlich einen eigenen Bauthread? Ich hätte Da nämlich ein paar Fragen und Tips...

Erstmal vorweg: Deine Seegans ist wirklich sehr hübsch geworden. Ich bin schon sehr auf den Baufortgang gespannt.

Ansonsten mal hier zu den Fragen:

Welche Spannweite hat denn die Seegans und wie willst du diese motorisieren?
(Möglich, dass diese Antworten schon irgendwo stehen - aber ich schau hier nur sporadisch rein und bitte deswegen schon im Voraus mal um Entschuldigung)

Bei dem Höhenleitwerk ist mir aufgefallen, dass du quasi 3 Dämpfungsflossen hast. Ich denke die beiden kleinen äußeren kannst Du Dir sparen. Bei meiner Seegans reicht die Dämpfungsflosse zwischen den Doppelrümpfen.

Ich habe bei meiner Seegans die Seitenruderanlenkung wieder ausgebaut - Die SLs sind jetzt starr. Die waren beide mechanisch miteinander gekoppelt, haben aber keine Wirkung gezeigt. Da müsste man schon eine Konstruktion finden, die jeweils nur ein Seitenruder in eine Richtung auschlagen lässt. Also wenn es nach links gehen soll, dass das linke Ruder auschlägt das rechte aber neutral bleibt. Bei beidseitigem Auschlag haben die SL nur Bremswirkung (Vergleich: Lenken beim Schlittenfahren).
Mit zwei Servos und einem Mischer lässt sich sowas auch recht leicht elektronisch verwirklichen.

Btw.: Das ist meine Seegans:





Mehr darüber zu lesen gibt es auf meiner Homepage

Schönen Gruß,

der Puni

P.S.: Wie wäre es mit einem Seeganstreffen wenn Du mit Deiner fertig bist? Vielleicht gibt es hier ja noch einige Baloo Fans?

840

Freitag, 26. Oktober 2007, 14:08

RE: Zur Seegans

schaut gut aus :ok:

also: 1,2m
ca. 400g
unter 20g Flächenbelastung
2x nano Limited 3s
2s 1500mAh
2x YGE8

ich habe die SR recht groß gemacht, ich werde die auf jedenfall anleknen (mal abwarten, wie sie wirken)

die 3 HR hab ich aus gründen der Wendigkeit so gestaltet (indoor)


noch mehr Baubilder gibt es in diesem Thread verstreut :D
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]