Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

m-ultimate

RCLine User

Wohnort: Jena

Beruf: Student

  • Nachricht senden

101

Freitag, 10. August 2007, 21:27

wie wärs mit nem heli? ==[] ==[] ==[]

(natürlich mit so ein biss depron drum)

wegen der Kuppel: musste aber mit Löchern oder schlitzen versehen. Oder wie soll sonst Luft zum Propeller kommen?

Übrigens habe ich nun doch Kugelschreibermiene für mein shocky genommen. Wollte ja eigentlich heute noch fliegen.

@florian: Den nenn ich Super-User

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »m-ultimate« (10. August 2007, 21:30)


102

Freitag, 10. August 2007, 21:53

so, das Fahrwerk sitzt :

übrigens: das kleine Fläschlein links im Bild habe ich mir heute aus der Schweiz mitgebracht: Aktivator, 50ml für knappe 10€, ABER: in ner Pumpflasche, so kommt er besser da hin, wo er auch hin soll, und man "verbläst" nicht 90% im raum, wie meistens bei den Sprühflaschen
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0404.jpg
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian2005« (10. August 2007, 21:53)


Flyboy 123

RCLine User

Wohnort: 66280 Sulzbach/Saarland

Beruf: KFZ

  • Nachricht senden

103

Freitag, 10. August 2007, 22:02

So Jungens :tongue: Ich habs gemacht, nun bin ich sehr zuversichtlich, dass es klappt! Bilder mach ich jetzt!
Ich hab vieeel mehr den Motor schräg gestellt.Ich hab ihn mit 5-min.Harz eingeklebt und den Harz mit microbalance vermischt, damit er nicht wegläuft und damit er viel fester wird.
Habe noch einen Kohlefaserflachstab in den Rumpf gesetzt, damit nix wackelt und damit der Rumpf stabiler ist.
Also so ne Tiefziehkuppel wäre echt sau geil. Man könnte das ganze Hässliche Kabel-gewirre unterbringen, die Servos, Elektronik, sieht geiler aus. Ich mach nun ein Paar aufklärende Bilder.

Flo

Flyboy 123

RCLine User

Wohnort: 66280 Sulzbach/Saarland

Beruf: KFZ

  • Nachricht senden

104

Freitag, 10. August 2007, 22:06

So, hier die Bilder der Details!
»Flyboy 123« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCF0001.jpg

Flyboy 123

RCLine User

Wohnort: 66280 Sulzbach/Saarland

Beruf: KFZ

  • Nachricht senden

105

Freitag, 10. August 2007, 22:06

...
Hier sieht man kurz über der Luftschraube an der Schräge den Kohleflachstab
»Flyboy 123« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCF0002.jpg

Flyboy 123

RCLine User

Wohnort: 66280 Sulzbach/Saarland

Beruf: KFZ

  • Nachricht senden

106

Freitag, 10. August 2007, 22:08

Und hier alles zusammen,

Man beachte das Saarland-Wappen am Seienleitwerk :D Ist ja schließlich eine Saarländische Entwicklung :nuts:
»Flyboy 123« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCF0003.jpg

107

Freitag, 10. August 2007, 22:14

sieht schon besser aus, dadurch, dass er etwas auf die Oberseite "bläst" sollte auch das HR was abbekommen
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

Flyboy 123

RCLine User

Wohnort: 66280 Sulzbach/Saarland

Beruf: KFZ

  • Nachricht senden

108

Freitag, 10. August 2007, 22:16

Ja dachte ich auch, das iss mir lieber, wenn ich das jetzt anders mache, als morgen nach der Halle und bin nicht zum Fliegen gekommen.

Ach nochwas, neben mir liegt die FLYCAMONE :D :D :nuts: :nuts:

109

Freitag, 10. August 2007, 22:18

Zitat

Original von Flyboy 123


Ach nochwas, neben mir liegt die FLYCAMONE :D :D :nuts: :nuts:


neben dir auch ??? :D
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

m-ultimate

RCLine User

Wohnort: Jena

Beruf: Student

  • Nachricht senden

110

Freitag, 10. August 2007, 22:24

will auch ;( ;( ;( ;( ;( ;(

@florian: bin schon deutlich optimistischer :ok:

Flyboy 123

RCLine User

Wohnort: 66280 Sulzbach/Saarland

Beruf: KFZ

  • Nachricht senden

111

Freitag, 10. August 2007, 22:28

Klar, mein Glas ist nun für den Flug halb voll :D und nicht halb leer :D

Christian, falls der Schwerpunkt nicht stimmt, schnall ich sie vorne dran :nuts: :nuts:

Muss sie nurnoch aufladen


Edit: warum sprechen wir (ich) von nem Glas, DER ACCU IST HALB VOLL, NICHT HALB LEER ! :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flyboy 123« (10. August 2007, 22:29)


Icefuchs

RCLine User

Wohnort: Da wo der Hanf blüht .....im Elbentahl

  • Nachricht senden

112

Freitag, 10. August 2007, 22:29

Das dingen raff ich jetzt nicht so ganz! soll das ne Senkrecht startende scheibe sein?
Kannst du den Motor im flug verstellen (sieht zwar nicht so aus, aber ich frage trotzdem)


Kannst du das mal erklären oder gibbet ein video?
[SIZE=3]Mach dir keine Sorgen, irgendwann kommt auch dein Flieger runter :evil: [/SIZE]

Flyboy 123

RCLine User

Wohnort: 66280 Sulzbach/Saarland

Beruf: KFZ

  • Nachricht senden

113

Freitag, 10. August 2007, 22:34

Nein, der Motor ist nicht verstellbar. Möchte ich aber auchnoch machen, falls erforderlich. Nein, es wird ne halb senkrecht startende Scheibe sein, das mit dem Senkrechtstart hat nicht richtig geklappt.


Klick mich noch härter als der andere Link XD

Icefuchs

RCLine User

Wohnort: Da wo der Hanf blüht .....im Elbentahl

  • Nachricht senden

114

Freitag, 10. August 2007, 22:38

Ja für nen richtigen senkrecht start müssten unterm Propeller Ruder sein (wie die Wirkung beim Torquen am Shocky)

Also die scheibe soll schräg nach vorn abheben und dann "normal fliegen" so in der art?

Ich bin echt auf ein video gespannt!
[SIZE=3]Mach dir keine Sorgen, irgendwann kommt auch dein Flieger runter :evil: [/SIZE]

Flyboy 123

RCLine User

Wohnort: 66280 Sulzbach/Saarland

Beruf: KFZ

  • Nachricht senden

115

Freitag, 10. August 2007, 22:51

Ja genau! :ok: Die Ruder müssten ungefähr so angeströmt werden wie bei dem Hooverflap.Aber damit kann ich keine richtige Fahrt gewinnen, damit die anderen Ruder Wirkung zeigen, da die Geschwindigkeit sehr gering ist. So müsste es echt passen!

Nehme morgen die Kamera mit, kann aber nicht so tolle Videos drehen! Aber man erkennt alles.

m-ultimate

RCLine User

Wohnort: Jena

Beruf: Student

  • Nachricht senden

116

Samstag, 11. August 2007, 00:37

habe fertig
torquet sich gut und schaut einfach supi aus. Will ihn gar nich fliegen, wo er doch so jungfräulich und sauber ist. kein schmutz, alles gerade... wenn ich das mit meinem letzten Lippi verlgeiche.... da bin ich mit dem Auto aus Versehen mit dem kompletten Reifen über das Flügelende gefahren und so dann noch ne Weile rumgeflogen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »m-ultimate« (11. August 2007, 00:40)


Flyboy 123

RCLine User

Wohnort: 66280 Sulzbach/Saarland

Beruf: KFZ

  • Nachricht senden

117

Samstag, 11. August 2007, 10:05

Hi,
sieht ja sau schön aus!

Der Motor ist doch von dem Abzocker oder? Der hat die fürn paar Cent gekauft, nix neu gemacht und wieder teuer verkauft. Den hab ich auch :D Aber liegt seit 2 Jahren nur nurm, weil ich andere habe. Jetzt meine Frage: Ist der leicht? Hat der genug Power für eben alles 3D ? Muss ne neue Motorbefestigung machen, weil meine war sch....


Flo, der gleich mitm UFO fliegt :D

m-ultimate

RCLine User

Wohnort: Jena

Beruf: Student

  • Nachricht senden

118

Samstag, 11. August 2007, 11:56

sorry, kann dir nicht ganz folgen.
Ich habe einen DW8/18 drin
oder was meinst du?

Icefuchs

RCLine User

Wohnort: Da wo der Hanf blüht .....im Elbentahl

  • Nachricht senden

119

Samstag, 11. August 2007, 12:04

Das mit dem Motor schnall ich auch net!


Wir wollen ein VIDEO!!!!!!
[SIZE=3]Mach dir keine Sorgen, irgendwann kommt auch dein Flieger runter :evil: [/SIZE]

120

Samstag, 11. August 2007, 12:06

vielleicht meiner er den Yellow :D
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]