Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lloyd

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1 261

Montag, 26. November 2007, 16:57

So jetzt der Innenraum hier sieht man auch keine Auffälligkeiten. Aber hinter dem Motorspant war fast alles mit Kleber verfüllt. Der Bauer hat auch den Motorspant 4 cm nach hinten ins Modell verlegt. :shake: Stand nix von in der Beschreibung. Hab einfach radikal den Rumpf davor abgesägt. :evil:
»lloyd« hat folgendes Bild angehängt:
  • Extra 330L Flug 046.jpg
[SIZE=2] Honey Bee King 2[/SIZE] BL-3800/11T,Lemon RC 1000mAh 25 (notdürftig) C, Align BL35X, GY-401,Xtreme Riemenrad+Riemenritzel, SMC16 Scan, Bald: SLS ZX 2200er 15 C

1 262

Montag, 26. November 2007, 17:09

Zitat

Original von lloyd
So jetzt der Innenraum hier sieht man auch keine Auffälligkeiten. Aber hinter dem Motorspant war fast alles mit Kleber verfüllt. Der Bauer hat auch den Motorspant 4 cm nach hinten ins Modell verlegt. :shake: Stand nix von in der Beschreibung. Hab einfach radikal den Rumpf davor abgesägt. :evil:

war wohl fürn Motor gedacht, der vor den Spant geschraubt wird
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

1 263

Montag, 26. November 2007, 17:57

Zitat

Original von Christian2005

Zitat

Original von compitech
hab mir meinen Knuffel V1 fräsen lassen und zusammengebaut.

Bilder? :w

kannste haben is zwar noch nich so perfekt, da es mein esrster kompletter eigenbau war, aber ich finds ganz in Ordnung. Das Heck ist verbogen, da das nur aus 3mm EPP is und die Torsionsverstärkung noch fehlt. Torsionsverstärkung hab ich noch nih, da der Akku noch fehlt und Akku fehlt noch, da er im Zoll hängt =)

Bilder kommen gleich
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »compitech« (26. November 2007, 17:58)

1 264

Montag, 26. November 2007, 18:03

Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

Tim Pfeiffer

RCLine User

• Nachricht senden

1 265

Montag, 26. November 2007, 18:06

was ist des? :wall: Wie soll das fliegen??? naja fleigen wirds schon,aber zum :puke:
...

lloyd

RCLine User

• Nachricht senden

1 266

Montag, 26. November 2007, 18:07

Zitat

Original von Tim Pfeiffer
was ist des? :wall: Wie soll das fliegen??? naja fleigen wirds schon,aber zum :puke:

Zu welchem Modell war das jetzt? :D

Zitat

Zitat

Original von lloyd

war wohl fürn Motor gedacht, der vor den Spant geschraubt wird

Das hab ich schon erkannt aber da ich einen Typhoon nutze war das für mich unbrauchbar als mal schnell alles abgesaägt. :D
[SIZE=2] Honey Bee King 2[/SIZE] BL-3800/11T,Lemon RC 1000mAh 25 (notdürftig) C, Align BL35X, GY-401,Xtreme Riemenrad+Riemenritzel, SMC16 Scan, Bald: SLS ZX 2200er 15 C

Tim Pfeiffer

RCLine User

• Nachricht senden

1 267

Montag, 26. November 2007, 18:08

Zu dem shocky...der Gecko ist :ok:
...

1 268

Montag, 26. November 2007, 18:09

Zitat

Original von compitech

Zitat

Zitat

Original von compitech
hab mir meinen Knuffel V1 fräsen lassen und zusammengebaut.

Bilder? :w

is zwar noch nich so perfekt, da es mein esrster[SIZE=4] kompletter[/SIZE] eigenbau war, aber ich finds ganz in Ordnung. Das Heck ist verbogen, da das nur aus 3mm EPP is und die Torsionsverstärkung noch fehlt. Torsionsverstärkung hab ich noch nih, da der Akku noch fehlt und Akku fehlt noch, da er im Zoll hängt =)

Bilder kommen gleich

so, mein Vater wollte das 3mm EPP da drin ahben^^ Und was du sonst meinst weiß ich nich^^ Lackiert isses nich, weil ich kein Airbrush habe.
Gruß Cedric

dennis2581

RCLine User

Beruf: Maschinenbautechniker

• Nachricht senden

1 269

Montag, 26. November 2007, 18:10

Hey Tim, was hast du für Pilze gefressen????

:wall:

@compitech, kleb einen 3mm*0.5mm Kohleflachstab an die Flügelforderkante, dann lös noch mal die flächenversterbing, und schau, das die Flügel gerade sind, das mit dem Leitwerk wird sich mit derTorisionsverstärkung glaub ich mal aufheben, Lakiern kannst mit Eding odrer ner Spraydose, und nimm in zukunft für die Flächenversträbung 1,5mm Kohlestäbe, die die du hast wirken wie 3mm;)

mfg
FUTABA 4 ever!! :ok: :ok:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dennis2581« (26. November 2007, 18:12)

m-ultimate

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

1 270

Montag, 26. November 2007, 18:10

alter schwede
so ein schiefes heck muss man erst mal hinkriegen

1 271

Montag, 26. November 2007, 18:11

Zitat

Original von m-ultimate
alter schwede
so ein schiefes heck muss man erst mal hinkriegen

Das Heck ist verbogen, da das nur aus 3mm EPP is und die Torsionsverstärkung noch fehlt.

kann's auch nochmal sagen :wall: :evil: :angry: :evil: :wall:
Gruß Cedric

lloyd

RCLine User

• Nachricht senden

1 272

Montag, 26. November 2007, 18:11

Zitat

Original von Tim Pfeiffer
Zu dem shocky...der Gecko ist :ok:

Der Gecko ist zum :puke: . Wer klebt Balsa Modelle schon mit PU Schaum. :angry: Das ist total schwer der Motorspant ist aus 1 cm Baumarktsperrholz. :shake: Dafür hab ich 20 euro incl. Versand gezahl.t Die Folie ist keine Oracover. Die Gestänge sind krumm. Der wurde mir als ARF verkauft. Der Verkäufer ist einer ausm Forum aber ich nenne keine Namen. :D

1 273

Montag, 26. November 2007, 18:13

Zitat

Original von dennis2581
Hey Tim, was hast du für Pilze gefressen????

:wall:

@compitech, kleb einen 3mm*0.5mm Kohleflachstab an die Flügelforderkante, dann lös noch mal die flächenversterbing, und schau, das die Flügel gerade sind, das mit dem Leitwerk wird sich mit derTorisionsverstärkung glaub ich mal aufheben;)

ich weiß, dass die schief sind is dumm^^ mein Fehler... Dass ich sie in der Kabinenhaube befestigt habe noch dümmer, aber die anderen Kommentare könnt ihr euch trotzdem bitte sparen =( Für das 3mm EPP kann ich doch nichts =(
Gruß Cedric

lloyd

RCLine User

• Nachricht senden

1 274

Montag, 26. November 2007, 18:14

Mach einfach Rovings mit Harz dran dann hält das. :ok: :D

m-ultimate

RCLine User

• Nachricht senden

1 275

Montag, 26. November 2007, 18:15

Zitat

Original von compitech
Das Heck ist verbogen, da das nur aus 3mm EPP is und die Torsionsverstärkung noch fehlt.

kann's auch nochmal sagen :wall: :evil: :angry: :evil: :wall:

bleib locker

ein Tipp: mach die Torsionsverstärkung dran, wenn du die untere silhuette noch nciht dran hast. dann kannste es auf ner ebene besser ausrichten (90°)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »m-ultimate« (26. November 2007, 18:17)

1 276

Montag, 26. November 2007, 18:17

und die Torsionsverstärkung fehlt noch, da ich keinen Akku habe, die beiden hängen im Zoll
Gruß Cedric

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »compitech« (26. November 2007, 18:17)

Catan

RCLine User

• Nachricht senden

1 277

Montag, 26. November 2007, 18:18

Zitat

Für das 3mm EPP kann ich doch nichts =(

Das nicht, aber verstärke es trotzdem und pass dabei auf, dass die Rumpfsilhouetten dann in einem 90° Winkel stehen!

Die anderen Vorschläge zur Verbesserung würde ich an deiner Stelle auch umsetzen. Spätestens nach dem Erstflug. ;) Dann wird das Modell gleich viel besser fliegen.

Sonst ist es für den ersten Eigenbau ok!
[SIZE=4]Live and let fly[/SIZE]

[size=1]mit der Lizenz zum löten[/size]

Meine HP

nils_m

RCLine User

Beruf: 11Kl Gym.

• Nachricht senden

1 278

Montag, 26. November 2007, 18:20

Besorgst du dir deine Torsionverstärkung auch aus dem Ausland? :D :tongue: Sry, aber denk mal kurz nach bevor du was schreibst ;)

1 279

außerdem hab ich ja auch noch so'n paar Depron Platten rumliegen, kann es mir auch nochmal fräsen lassen, dass einzige was mich was kostet is der Kleber, welchen ich aber auch zum Spottpreis bekommen kann
Gruß Cedric

m-ultimate

RCLine User

• Nachricht senden

1 280

Zitat

Original von compitech
und die Torsionsverstärkung fehlt noch, da ich keinen Akku habe, die beiden hängen im Zoll

Torsionsverstärkung aus China? :D :D :D :dumm:

(Sorry, das musste sein)