Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

David B.

RCLine User

Wohnort: Bregenz

Beruf: i bin no schüaler!!!

  • Nachricht senden

1 321

Mittwoch, 28. November 2007, 18:49

ich muss sagen..... EXTREM GEIL... ich wart grad noch bis es das video runtergeladen hat und bin schon voll gespannt....GENIAL
da is ne tiefziehyak nix dagegen :tongue: :D :tongue: :D

lipo

RCLine User

Wohnort: schweiz -->solothurn -->olten

  • Nachricht senden

1 322

Mittwoch, 28. November 2007, 21:35

hei leute danke vielmals für das lob:D*freu*

@blade:

der sollte nicht umsonst slowmow heissen :evil: leider hab ich nur ziemlich schwere komponenten, das gewicht wird so bei ca. 150-160 gramm liegen :wall:
kaufe mir aber bald neue :ok:

@benni:

ja, BZ wird sicher geil, aber mach mir das ding net kaputt ==[] fliegst du gas+quer links?also wenn MM neidisch wird, dann haben wir das ziel übertroffen :evil:


greez simon

derFlo

RCLine User

Wohnort: Löhne, Kreis Herford

  • Nachricht senden

1 323

Mittwoch, 28. November 2007, 22:19

Hi!

Macht euch aber bitte nicht zu viele Hoffnungen, nur weil ein Modell übersäht ist mit Aerodynamischen Bremsen, heißt das noch LANGE nicht das es auch langsam fliegt!

Bremsen verringern lediglich die Fahrtaufnahme in Abwärtspassagen, und man muss im Normalflug immer etwas mehr Leistung stehen lassen, was eventuell die Ruderanströmung verbessert, die Grundgeschwidnigkeit setzen diese aber garantiertn nicht herab.

Trotzdem: Interessante Konstruktion, genau wie der Morback auch. Würde mich mal interessieren ob der "Strömugskanal" der duchr diese aufgesetzten Miniflügel entsteht wirklich sinnvoll ist (Wie Vorflügel, verringerte Grundgeschwindigkeit) oder deren mehrgewicht wieder alle vorteile zunichte macht.

Gruß, Flo
[SIZE=3]Verkaufe Hoellein Piper/Piperle, siehe "Flugzeuge" in der RCLine Börse[/SIZE]

lipo

RCLine User

Wohnort: schweiz -->solothurn -->olten

  • Nachricht senden

1 324

Mittwoch, 28. November 2007, 22:22

ja, du hast schon recht florian, die wirkung sollte vorallem auch bei viel anstellwinkel vorkommen...naja, wie auch immer morgen macht er erstflug, wenn auch draussen, und am sonntag gehts dann anch bischofszell in die halle :ok:

...wir werden sehen...


greez simon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lipo« (28. November 2007, 22:23)


Fabse

RCLine User

Wohnort: 88400 Biberach

  • Nachricht senden

1 325

Mittwoch, 28. November 2007, 23:42

So nun Post ich mal das was ich die letzen Tage gebaut hab! :tongue:

Ist zwar schon etwas älter aber bevor mir der Baukasten noch komplett verstaubt, hab ich mir gedacht ich nehm das Modell jetzt endlich in Angriff.
[SIZE=2]Monsoon von Sascha Fliegener:[/SIZE]




[SIZE=2]Dafür hab ich noch keinen Namen. Ist en Sixth mit Tiefgezogenem Rumpf:[/SIZE]
Danke nochmals an P@t!!!
[SIZE=3]Fat Sixthy oder Sixth V5 [/SIZE]





Vielleicht hat von euch noch jemand ne Idee wegen nem Namen.

PS: Die Querruder sind noch net dran (unten) und paar kleinigkeiten passen noch net so ganz. Wird hoffentlich bis Wo ende fertig :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fabse« (28. November 2007, 23:43)


1 326

Mittwoch, 28. November 2007, 23:58

Hi
Beluga :D so schön weiß :nuts:
Gruss Rana

Daniel Kiechle

RCLine User

Wohnort: Lindau (Bodensee)

Beruf: hat leider nix mit Modellfliegen zu tun.......

  • Nachricht senden

1 327

Mittwoch, 28. November 2007, 23:59

Hallo ,
habe gerade den Nachbau aus Depron von meiner Extra 330 mini fertig gestellt.
Ist mein erster Eigenbau aus Depron.
Bin mit dieser Konstruktion sehr zufrieden,da ich diesen Rumpf ohne Tiefziehen bauen konnte.Den Bauplan hatte ich mal runtergeladen und als ich die Extra von Fliton gekauft hatte ,mußte ich sie einfach nachbauen.
Fast noch schöner als das Orginal,oder?:nuts:

Gruß
Daniel
»Daniel Kiechle« hat folgendes Bild angehängt:
  • K640_Extra.jpg
Es bleibt alles besser ....

1 328

Donnerstag, 29. November 2007, 00:01

Top! Sowas schwimmendes brauche ich auch :)



Zu Fabse:

Zitat

Original von Fabse
Vielleicht hat von euch noch jemand ne Idee wegen nem Namen.


Ja, oder
http://www.tierportraet.ch/htm/nasenbaer.htm (so vom Profil vorne...)
:-)

Aber Scherz beiseite, sieht klasse aus!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »schorhr« (29. November 2007, 00:03)


Fabse

RCLine User

Wohnort: 88400 Biberach

  • Nachricht senden

1 329

Donnerstag, 29. November 2007, 00:04

Zitat

Original von Fabse
So nun Post ich mal das was ich die letzen Tage gebaut hab! :tongue:


Wie gesagt, gebaut. Gebrusht wird morgen (Hoffe ich). Spätestens am Freitag.

lloyd

RCLine User

Wohnort: Düsseldorf die nunmal schönste Stadt am Rhein :P

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1 330

Donnerstag, 29. November 2007, 11:15

Zitat

Original von Fabse
Vielleicht hat von euch noch jemand ne Idee wegen nem Namen.


Sixt² oder Double Sixt :D
[SIZE=2] Honey Bee King 2[/SIZE] BL-3800/11T,Lemon RC 1000mAh 25 (notdürftig) C, Align BL35X, GY-401,Xtreme Riemenrad+Riemenritzel, SMC16 Scan, Bald: SLS ZX 2200er 15 C

1 331

Donnerstag, 29. November 2007, 11:20

also ich wär für fat sixthy.
denn ich würd mal sagen da ist der name programm
[SIZE=4]Suche Mini D R E H B A N K[/SIZE] bitte via PN melden
danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »spassmobil« (29. November 2007, 11:21)


nils_m

RCLine User

Beruf: 11Kl Gym.

  • Nachricht senden

1 332

Donnerstag, 29. November 2007, 12:35

wie wär´s mit Banana-Express...die Konturen des Sixth erinnern ja schon sehr an eine Banane, und dann noch tiefgezogen :D :D :tongue:

1 333

Donnerstag, 29. November 2007, 16:52

@simon: geiles gerät!! wo liegt denn dein schwerpunkt?
lg victor

lloyd

RCLine User

Wohnort: Düsseldorf die nunmal schönste Stadt am Rhein :P

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1 334

Donnerstag, 29. November 2007, 16:54

Was für RC Komponenten willst du da überhaupt reintun?
[SIZE=2] Honey Bee King 2[/SIZE] BL-3800/11T,Lemon RC 1000mAh 25 (notdürftig) C, Align BL35X, GY-401,Xtreme Riemenrad+Riemenritzel, SMC16 Scan, Bald: SLS ZX 2200er 15 C

David B.

RCLine User

Wohnort: Bregenz

Beruf: i bin no schüaler!!!

  • Nachricht senden

1 335

Donnerstag, 29. November 2007, 17:18

Zitat

Original von nils_m
wie wär´s mit Banana-Express...die Konturen des Sixth erinnern ja schon sehr an eine Banane, und dann noch tiefgezogen :D :D :tongue:


also für mich is ne banane tiefgezogen, oder sag mal lieber wo du bananen kaufst... lol


mfg. David

<johannes>

RCLine User

Wohnort: Westerwald

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1 336

Donnerstag, 29. November 2007, 17:20

Hi,
@Daniel: Kannst du mir vllt. den Plan zum Depron Nachbau der Edge schicken ?
Gruß Johannes


lipo

RCLine User

Wohnort: schweiz --&gt;solothurn --&gt;olten

  • Nachricht senden

1 337

Donnerstag, 29. November 2007, 18:03

mal ne frage: wenn ich den flügel schon mit nem kohleprofil verstärkt habe, brauche ich dann die abstrebungen noch???


greez simon

Flyboy 123

RCLine User

Wohnort: 66280 Sulzbach/Saarland

Beruf: KFZ

  • Nachricht senden

1 338

Donnerstag, 29. November 2007, 18:05

Zitat

Original von lipo
mal ne frage: wenn ich den flügel schon mit nem kohleprofil verstärkt habe, brauche ich dann die abstrebungen noch???


greez simon


Normalerweise nicht, es sei dem der Flügel lässt sich noch relativ leicht biegen!

1 339

Donnerstag, 29. November 2007, 18:08

Zitat

Original von Flyboy 123

Zitat

Original von lipo
mal ne frage: wenn ich den flügel schon mit nem kohleprofil verstärkt habe, brauche ich dann die abstrebungen noch???


greez simon


Normalerweise nicht, es sei dem der Flügel lässt sich noch relativ leicht biegen!


doch ==[]


sonst kannst du die Torsionssteifigkeit vergessen :no:
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

timoxx

RCLine User

Wohnort: Bin aus HN Deutschland

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1 340

Donnerstag, 29. November 2007, 18:10

Zitat

mal ne frage: wenn ich den flügel schon mit nem kohleprofil verstärkt habe, brauche ich dann die abstrebungen nochfragend


nein!!!!!!!!!!!!!!!!!! meine edge mit 90cm spw hat vorne einfach ein kohleprofil dran.das hält gut.