Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dennis

RCLine User

Wohnort: Königreich Gründau

Beruf: Elektriker

  • Nachricht senden

141

Samstag, 11. August 2007, 15:16

und Nr 2...

Dafür such ich noch Motoren. Gewicht sollte um die 5g sein und 30g Schub wären schön....jemand eine Idee ?
»Dennis« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC01200.jpg
Es ist gelogen, dass Videospiele die Kids beeinflussen ... !!! Sonst würden wir ja wie Pacman durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören ... !!!

Looky92

RCLine User

Wohnort: Baden Württemberg

  • Nachricht senden

142

Samstag, 11. August 2007, 17:07

ich weiß was ich jetzt mach, ich geh fliegen, bei uns kommt die Sonne raus und es geht FAST kein wind.....
Viele Grüße,

Lukas :w

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kumatronik« (11. August 2007, 17:07)


lipo

RCLine User

Wohnort: schweiz -->solothurn -->olten

  • Nachricht senden

143

Samstag, 11. August 2007, 17:56

@felixv:

was ist denn das für ein plan???


greez simon

Flyboy 123

RCLine User

Wohnort: 66280 Sulzbach/Saarland

Beruf: KFZ

  • Nachricht senden

144

Samstag, 11. August 2007, 18:41

So, das UFO fliegt eindeutig NICHT ! Man muss schon einen front oder Heckantrieb draufbauen, damit er odentlich fliegt, aber dann iss es ja schon ne fliegende Scheibe und die hat ja jeder :shake:

Muss was neues experimentales bauen, mal sehen, was hatte ich noch nicht?



Flo

m-ultimate

RCLine User

Wohnort: Jena

Beruf: Student

  • Nachricht senden

145

Samstag, 11. August 2007, 18:49

schade

was hat denn nicht funktioniert?
kann mir vorstellen, dass sie einfach nach irgendeine Seite umkippt. Oder?
Weil du hast ja eigneltich nicht wirklich was zum Stablisieren.

FLX

RCLine User

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

146

Samstag, 11. August 2007, 18:54

Hallo Simon,
der Plan ist von http://www.rcmodellsport.info/!
Leider ist er nicht mehr online.
Wenn du willst, kann ich ihn dir per eMail schicken.

So siehts aus...

Viele Grüße, Felix
»FLX« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_2137_800.jpg

147

Samstag, 11. August 2007, 20:06

Zitat

Original von Flyboy 123
So, das UFO fliegt eindeutig NICHT ! Man muss schon einen front oder Heckantrieb draufbauen, damit er odentlich fliegt, aber dann iss es ja schon ne fliegende Scheibe und die hat ja jeder :shake:

Muss was neues experimentales bauen, mal sehen, was hatte ich noch nicht?



Flo


kommste auch auf die InterEx :w
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

Flyboy 123

RCLine User

Wohnort: 66280 Sulzbach/Saarland

Beruf: KFZ

  • Nachricht senden

148

Samstag, 11. August 2007, 20:15

Hi, nein das nach die Seite Kippen war kein Problem, stelle gleich das Video online. Es war das Problem, dass der Motor das Modell mit der Schnautze zuerst nach unten gedrückt hatte!


Christian, was ist denn die Inter EX ?



Flo

149

Samstag, 11. August 2007, 20:16

Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

Flyboy 123

RCLine User

Wohnort: 66280 Sulzbach/Saarland

Beruf: KFZ

  • Nachricht senden

150

Samstag, 11. August 2007, 20:34

Hi, leider hat der Link nicht viel gebracht, denn wenn ich auf * was ist die interex?* klicke kommt error 404 :wall: :D

Kannste mirs erzählen?

Flyboy 123

RCLine User

Wohnort: 66280 Sulzbach/Saarland

Beruf: KFZ

  • Nachricht senden

151

Samstag, 11. August 2007, 20:44

Video iss online! Voll schei*** noch nichtmal 1m . Bin voll enttäuscht. Aber zum Glück hab ich nicht viel Arbeit gehabt, so wie ich es Mit Balsa hätte.

Klick mich hart, ich bin ein link zu nem scheiß video

:D :D

FLX

RCLine User

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

152

Samstag, 11. August 2007, 21:25

Hallo Flo,
anhand dieser Bilder kannst du sicherlich identifizieren, was die Inter-Ex ist. ;)

Viele Grüße, Felix

P.S.: Ich wusste es bisher auch nicht. :w

153

Samstag, 11. August 2007, 21:27

Moin moin,

Wenn bei mir schlechtes Wetter ist dann mache ich hier weiter

http://michaelmodellbau.mi.funpic.de/Hom…n/nr_2/nr_2.htm
MFG
Michael Modellbau

http://www.michael-modellbau.de.vu Weiter gehts auch auf der Page :D

Flyboy 123

RCLine User

Wohnort: 66280 Sulzbach/Saarland

Beruf: KFZ

  • Nachricht senden

154

Samstag, 11. August 2007, 22:35

So, hab eben von nem Freund von mir ne Stubenfliege bekommen. Iss son indoor 2-achser . Soll ne Überraschung für ihn werden, weil er sonst immer Outdoor fliegt und immer beim Indoor-fliegen zugucken muss.
Hab dafür den Yellow Motor vorgesehen. Musste ihn aber ganz neu machen. Neuen Draht anlöten, der zum Regler führt, neuen Motorspant. Jetzt bin ich fast fertig.
Ich glaub ich mach einfach nen druckmotor an mein UFO und dann gehts im Garten rund.

Zur Inter-EX kann ich leider nicht, da ich keine Experimentalmodelle habe. Und fahren kann mich auch keiner :shake:

m-ultimate

RCLine User

Wohnort: Jena

Beruf: Student

  • Nachricht senden

155

Samstag, 11. August 2007, 22:39

Zitat

Original von Michael Modellbau
Moin moin,

Wenn bei mir schlechtes Wetter ist dann mache ich hier weiter

http://michaelmodellbau.mi.funpic.de/Hom…n/nr_2/nr_2.htm


Slowflyer im Sinne von Torquen oder warum stellst du das hier rein? :dumm:

156

Sonntag, 12. August 2007, 00:14

also ich finds super, das der Thread hier so gut ankommt :ok:
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

m-ultimate

RCLine User

Wohnort: Jena

Beruf: Student

  • Nachricht senden

157

Sonntag, 12. August 2007, 00:30

jo, war gute Idee :)

willst du nun eigentlich auch noch ein UFO bauen?

Ich hatte bis eben wieder langeweile. Also den neuen Lippi genommen und einmal durchs ganze Haus durchgehoovert. knappe 10min ging es. (kokam 640)

da lacht mich doch so ein alter 2300er an, wo vom 3er Pack eine Zelle abgestorben ist. Mal sehen wie lang es damit geht. Wenns geht...
Zumindest endlich wieder was zu tun. Jetz gehts nämlich ans abspecken.

Gruß Martin


Edit:
so
von genau 120gr auf 110gr bekommen.


nochmal Edit:
hoovert sich normal. minimal schwammiger und eben mehr Gas nötig^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »m-ultimate« (12. August 2007, 01:17)


158

Sonntag, 12. August 2007, 10:05

@ m-ultimate

Zitat

Original von m-ultimate

Zitat

Original von Michael Modellbau
Moin moin,

Wenn bei mir schlechtes Wetter ist dann mache ich hier weiter

http://michaelmodellbau.mi.funpic.de/Hom…n/nr_2/nr_2.htm


Slowflyer im Sinne von Torquen oder warum stellst du das hier rein? :dumm:


Ich kann deine Frage nicht so Ganz nachvollziehen. In diesem Thead geht es darum was man macht wenn schlechtes Wetter ist, oder nicht?? Außerdem bin ich net der einzige der so etwas Angegeben hat.

Aber ich baue auch Slowflyer neben bei und zwar eine Ultimate.
MFG
Michael Modellbau

http://www.michael-modellbau.de.vu Weiter gehts auch auf der Page :D

FLX

RCLine User

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

159

Sonntag, 12. August 2007, 10:40

So, komme gerade vom Fliegen.
Der Jet is soweit geschrottet: Nase stark geknautscht und Rumpf vor dem Leitwerk gebrochen.
Bei 32 cm Spannweite ist er mit 90g einfach zu schwer; schätz bei 40... 45 cm fliegt er wesentlich besser.
Aber süß isser schon. :angel:

War dann noch ein wenig mitm Magnum die Nerven beruhigen.
»FLX« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_2146_800.jpg

FLX

RCLine User

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

160

Sonntag, 12. August 2007, 10:42

So vor dem Flug (und ohne CFK-Profile an der Flügelvorderkante und unter der Tragfläche):
»FLX« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_2142_800.jpg