Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 641

Dienstag, 25. Dezember 2007, 00:39

>das war aus versehen mein anderer nick hab mich falsch eingeloggt.

2 accounts iss hier nicht....siehe "ein dreifach hoch" in der Plauderecke
"How can we win when fools can be kings" Muse

1 642

Dienstag, 25. Dezember 2007, 01:56

ja hast ja auch recht ich wollte ihn ja schon l?schen habs aber immer wieder vergessen. nun l?sche ich ihn.

lg chriss
wir fahren nicht schnell, wir fliegen nur tief ==[]
---------------------
Mein Flugpark:
Katana S30e
diverse shockys
Piper 1,80m
Funtana S40 Eurolight
Hangteil 1m (eigenbau Nurflügler)
Easyglider
Exel (Segler)
EppSegler 50cm mit Faigao
...

Kingkrings

RCLine User

• Nachricht senden

1 643

Dienstag, 25. Dezember 2007, 17:47

Zitat

Original von Flyboy 123
Mir ist gerade aufgefallen, dass der Torquemaster heute genau 1Jahr hier ist ;-)

Und das hier mache ich um Torquen zu trainieren:

HeHe.......das ist euer Weinachtsgeschenk--->ICH:D
Spass bei seite^^
Fehlender Schub, wird durch umso mehr Wahnsinn ersetzt. :evil:

timoxx

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1 644

Dienstag, 25. Dezember 2007, 18:59

mein weihnachtsmann hat n 100€ gutschein für ne funke gebracht!!!*ganzgroßfreu*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »timoxx« (25. Dezember 2007, 19:00)

ManuelF

RCLine User

Beruf: Edv-Techniker

• Nachricht senden

1 645

Dienstag, 25. Dezember 2007, 20:03

Patrick´s Flutsch hat voll krass Tuning ^^

:D

1 646

Dienstag, 25. Dezember 2007, 20:06

wie macht ihr das eigentlich mit den leds? schliesst ihr sie direkt mit vorgeschaltetem wiederstand an den akku oder an einen freien platz am empfänger?
[SIZE=4]Suche Mini D R E H B A N K[/SIZE] bitte via PN melden
danke

1 647

Dienstag, 25. Dezember 2007, 20:21

Zitat

Original von spassmobil
wie macht ihr das eigentlich mit den leds? schliesst ihr sie direkt mit vorgeschaltetem wiederstand an den akku oder an einen freien platz am empfänger?

an den Akku, wenn du sie direkt an den Empänger hängst, belastest du nur das BEC des Reglers
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

1 648

Dienstag, 25. Dezember 2007, 20:25

kannst du mir welche empfehlen? hab 3S lemons. ich kapier des mit dem wiederstan ausrechnen ned.
[SIZE=4]Suche Mini D R E H B A N K[/SIZE] bitte via PN melden
danke

1 649

Dienstag, 25. Dezember 2007, 20:31

U Batt - U LED
I

(also Akkuspannung - Spannung der LED ) : Maximalstrom der LED (kannst du dem Datenblatt entnehmen)
Fliegergruß Christian

Kingkrings

RCLine User

• Nachricht senden

1 650

Dienstag, 25. Dezember 2007, 23:58

Was auch geht mahe ich schon IMMER so....3LED´s(Reihenschlaltung) funktionieren tadelos an einer Zelle alos an 2s brauchste dann 6(jewals 3 in Reihe)
und an 3s brauchste dan natürlich 9 LED´s( jewals 3 in Reihe) usw..!
Fehlender Schub, wird durch umso mehr Wahnsinn ersetzt. :evil:

Xtra-Fun

unregistriert

1 651

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 00:15

Zitat

Original von Kingkrings
Was auch geht mahe ich schon IMMER so....3LED´s(Reihenschlaltung) funktionieren tadelos an einer Zelle alos an 2s brauchste dann 6(jewals 3 in Reihe)
und an 3s brauchste dan natürlich 9 LED´s( jewals 3 in Reihe) usw..!
was für Leds verwendest du??? Bei 3 in Reihe und einem 1-Zeller kann nicht viel kommen....
Gruß Ole

1 652

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 00:28

Leutz,
ich habe schon so viel mit LED`s gemahct, ich mach immer Parallel schaltung mit widerständen , egal ob am schocky oder am roller.
An meinem Wishbone hatte ich ganze 9 LED's, alle ultrahelle, direkt am empfänger, über ne alte servoelektronik geschaltet, hat etwa 0,5A gezogen, BEC wa leicht warm am boden, aber gefunst hast einwandfrei.
Am Roller habsch dann ga kein problem damit, da sins dann etwa 100 LED's in Parallel, kann ich 3 wochen an der 2AH batterie hängen lassen und der E-Starter funst immer noch;)

LED's gibts im ebay 50 blaue mit Widerständen für 6€, die sidn suppi
im blauen claus hab ich für eine grüne ma 5€ bezahlt^^

P.S. wenn ich bilder wieder finde gibts welche
Grüße Philipp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »speedy 91« (26. Dezember 2007, 00:30)

Fabse

RCLine User

• Nachricht senden

1 653

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 01:11

Zitat

Original von Tks98
hier mal für fabse...
die servos sind in der fläche! :D
höhe geht dann über 0,5er kohlestab verdeckt zum leitwerk.

[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=78846&sid=[/IMG]

@Torti und Georg!

Gibts dazu schon neuigkeiten???

PS: Weihnachten ist vorbei und leider lag da keine Venom drunter :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fabse« (26. Dezember 2007, 01:13)

Georgi

RCLine User

Beruf: schulbankdrücker ;-)

• Nachricht senden

1 654

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 01:23

Klar gibt's neues....
hat nur gedauert, da meine mum halt gefragt hat was sie mir zu weihnachten schenken kann, dann hab ich gemeint komm hol mir so ne cessna oder citabria. Sie halt voll verwundert, normal kauf ich nie fertigmodelle. als ich dann gemeint hab ich brauch nur das RC draus wusste sie was sache war. also citabria genommen, erstmal das seitenruderservo repariert, sender auf richtigen stickmode umgelötet (fliege mode 4, also eigentlich stimmt die belegung bei der citabria, da sie im original seite rechts hat und ich Seite auch rechts fliege, aber die Venom mit Querruder will ich lieber mit Quer links fliegen) und gleich an heiligabend die ganze elektronik in die venom verpflanzt. was soll ich sagen, fliegt richtig nett ;)
man sollte nur beachten, wenn man bei minusgraden fleigen will sollte man das getriebe nicht mit butter schmieren, sonst ist ziemlich schnell aus mit der Leistung ;)
Gruß
Georg
»Georgi« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCN3293.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Georgi« (26. Dezember 2007, 02:16)

Georgi

RCLine User

• Nachricht senden

1 655

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 01:25

formenmäßig haben wir das ding auch weiter verfeinert, jetzt hat es auch tiefgez. heckausleger bekommen ;) desweiteren sind ober und unterteil des rumpfes nocheinmal seperat geteilt, dafür ist der flächenansatz glech mit dran gezogen.
Gruß
Georg
»Georgi« hat folgendes Bild angehängt:
  • CIMG0006.jpg

Fabse

RCLine User

• Nachricht senden

1 656

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 01:30

RESPEKT!!!!

Wirst du die bald verkaufen? Würde gerne die mit nem Impeller probieren.
DIe Citabria steht bei mir auch, allerdings noch jungfräulich (ist noch original)

Was wiegt die Venom nun komplett.

Das Problem mit der Außentemperatur hatten wir heut auch bemerkt, als mein Bruder mein Habicht mit seinem Manta schleppen wollte und ratz fatz der Saft alle war bzw. Der Akku keine Leistung mehr abgegeben hat.

PS: Ne Impellerversion lässt sich aber dann nur mit proflierten Flächen (tiefgezogenen Flächen) realisieren, da man ja dann noch Kanäle machen müsste (aus Gfk etc)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fabse« (26. Dezember 2007, 01:39)

Georgi

RCLine User

• Nachricht senden

1 657

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 02:01

Servus, meine flugfertige venom wiegt.... (waagehol und draufleg) 16,6g
Gruß
Georg

1 658

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 02:16

Feines Teil :ok:

timoxx

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1 659

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 13:26

Hallo,

hab grad staufenbiel geplündert...... :D
Genauer gesagt: Hab mir ne MX-12, ein Ultramat 14, zwei Kokams und einen Dymond-10A-Regler bestellt....

Gruß timo

1 660

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 13:31

falls du für die Citabria keiner Verwendung mehr hast ...... :w :D
Fliegergruß Christian