Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 661

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 17:46

fabse...
mit impeller ist doch kein problem! bis zu den auslegern ist die fläche tiefgezogen...also ist der einlass auch tiefgezogen.
nur die aussenflügel sind platte, tiefgezogen ist das bei der geringen flächentiefe kaum machbar...die flugeigenschaften leiden zu extrem.
Torsten


von Benjamin
[SIZE=3]das design ist einfach porno!!! [/SIZE]

1 662

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 18:59

hab wider am VPP was gemacht:
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_1024.jpg
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

1 663

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 19:00

:D
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_1025.jpg
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

Fabse

RCLine User

Wohnort: 88400 Biberach

  • Nachricht senden

1 664

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 19:12

Zitat

Original von Tks98
fabse...
mit impeller ist doch kein problem! bis zu den auslegern ist die fläche tiefgezogen...also ist der einlass auch tiefgezogen.
nur die aussenflügel sind platte, tiefgezogen ist das bei der geringen flächentiefe kaum machbar...die flugeigenschaften leiden zu extrem.


Was für Maße hat denn die tiefgezogene Fläche?
Länge, Tiefe Höhe?
Wirds die bald zu kaufen geben?

@Georg:

[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=80513&sid=[/IMG]

Du müsstest nurnoch die Schachtel zumachen, meine Adrsse drauf machen und zur Post bringen ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fabse« (26. Dezember 2007, 19:14)


Georgi

RCLine User

Wohnort: Hochdorf (Aichach-Friedberg)

Beruf: schulbankdrücker ;-)

  • Nachricht senden

1 665

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 19:50

hey Christian, die citabria ist zu haben, bin ich nur an Heiligabend eine Runde im Hof geflogen, in der Hand gelandet, wie neu. hab alles ganz vorsichtig rausgebaut, schon vorausdenkend dass man das Modell mal wiederbrauchen könnte.
schick mir einfach ne PN
Gruß
Georg

timoxx

RCLine User

Wohnort: Bin aus HN Deutschland

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1 666

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 20:32

Guten abend,

mal ne frage: könnte man an nen shocky schneekufen dranmachen?
--> Ja, ich weiß. man könnte schon....aber ist das sinnvoll???bringt's was???Hat jemand damit erfahrungen gemacht???

Gruß Timo

tunefisch

RCLine Neu User

Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik

  • Nachricht senden

1 667

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 20:34

also ich würde sagen das bring nichts. kommt drauf an was für schneeverhältnisse du hast "tiefschnee" ;)

Fabse

RCLine User

Wohnort: 88400 Biberach

  • Nachricht senden

1 668

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 20:34

ÄÄÄHHMM aus der Hand starten und wieder fangen oder aus der Luft nehmen???

Macht doch gar kein sinn. Oder willst auf em Schnee rum rutschen?

Flyboy 123

RCLine User

Wohnort: 66280 Sulzbach/Saarland

Beruf: KFZ

  • Nachricht senden

1 669

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 20:37

Zitat

Original von timoxx
Guten abend,

mal ne frage: könnte man an nen shocky schneekufen dranmachen?
--> Ja, ich weiß. man könnte schon....aber ist das sinnvoll???bringt's was???Hat jemand damit erfahrungen gemacht???

Gruß Timo


Sinnvoll ist es definitiv nicht, denn es liegt weniger Schnee im Jahr, als ein Schockyleben andauert. Der Spaßefeckt ist natürlich groß. Aber ist es Sinnvoll ein Stück Styro mit nem BigFett Motor dran in die Luft zu werfen und dann zu sagen: Es fliegt! :D

PS: Ich hab auch Kufen unter meinem Schocky :ok:

Kingkrings

RCLine User

Wohnort: NRW.....Olpe

  • Nachricht senden

1 670

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 20:41

Oxigen-MVPP

Also ich würde sagen es ist rentabel mach es ruhig;)

Hab mal an meinem MVPP weiter gemacht:D
Bisheriges Gewicht(Kompletter Rohbau + Höhen- und SeutenruderServo)69gramm :evil:
Ich glaube das Gewicht lässt sich sehen oder???



EDIT: vertippt das Gewicht ist 69gramm !
Fehlender Schub, wird durch umso mehr Wahnsinn ersetzt. :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kingkrings« (27. Dezember 2007, 14:56)


1 671

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 20:46

RE: Oxigen-MVPP

ned schlecht, das gewicht :ok:

leg die Drähte am besten über den Flügel, sonst sind sie durch, wenns dir mal den Bügel rausbricht ==[]
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

timoxx

RCLine User

Wohnort: Bin aus HN Deutschland

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1 672

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 20:56

RE: Oxigen-MVPP

Zitat

ÄÄÄHHMM aus der Hand starten und wieder fangen oder aus der Luft nehmenfragend


ich will rumrutschen und fliegen!!!!:D

werde es dann wahrscheinlich mal probiern, mit uhu-por, denn der ist wieder entfernbar (mit benzin) und so kann man dann im sommer ein 'normales' fahrwerk draufmachen...:ok:

Danke übrigens für die schnellen Antworten :ok:




meine caro wiegt übrigens im Moment mit seitenruderservo und querruderservo (mit anlenkungen) um die 60g...is doch ganz ok, oder???naja, das fahrwerk fehlt halt noch.....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »timoxx« (26. Dezember 2007, 20:58)


Kingkrings

RCLine User

Wohnort: NRW.....Olpe

  • Nachricht senden

1 673

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 21:45

Wie groß issen der Caro?
Fehlender Schub, wird durch umso mehr Wahnsinn ersetzt. :evil:

Kingkrings

RCLine User

Wohnort: NRW.....Olpe

  • Nachricht senden

1 674

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 21:46

RE: Oxigen-MVPP

Zitat

Original von Christian2005
ned schlecht, das gewicht :ok:

leg die Drähte am besten über den Flügel, sonst sind sie durch, wenns dir mal den Bügel rausbricht ==[]


Danke für die Blümchen..:D
Werde ich machen....war das bei dir schonmal so??
Fehlender Schub, wird durch umso mehr Wahnsinn ersetzt. :evil:

1 675

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 22:32

RE: Oxigen-MVPP

Zitat

Original von Kingkrings

Zitat

Original von Christian2005
ned schlecht, das gewicht :ok:

leg die Drähte am besten über den Flügel, sonst sind sie durch, wenns dir mal den Bügel rausbricht ==[]


Danke für die Blümchen..:D
Werde ich machen....war das bei dir schonmal so??


jo, mal hart hingesetzt: Fahrwerk federt durch, Modell knallt auf den Bügel, den reißts los und der Prop tut sein übriges, dann mal viel Spass beim zusammenlöten :dumm:


wie dick ist denn dein CU Draht? sieht auf dem Bild recht dich aus
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian2005« (26. Dezember 2007, 22:34)


timoxx

RCLine User

Wohnort: Bin aus HN Deutschland

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1 676

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 22:55

RE: Oxigen-MVPP

80cm spannweite misst meine caro.

Xtra-Fun

unregistriert

1 677

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 00:29

RE: Oxigen-MVPP

Zitat

Original von Christian2005
ned schlecht, das gewicht :ok:

leg die Drähte am besten über den Flügel, sonst sind sie durch, wenns dir mal den Bügel rausbricht ==[]
Man(n) kann den Bügel auch gleich richtig bauen ;-) Ein Tipp zum verlegen der Drähte am Bügel: Einfach einen Glasseidenschlauch über die Drähte ziehen, da kommt kein Propeller durch....
Gruß Ole

1 678

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 00:34

RE: Oxigen-MVPP

Zitat

Original von Ole Mudrack

Zitat

Original von Christian2005
ned schlecht, das gewicht :ok:

leg die Drähte am besten über den Flügel, sonst sind sie durch, wenns dir mal den Bügel rausbricht ==[]
Man(n) kann den Bügel auch gleich richtig bauen ;-) Ein Tipp zum verlegen der Drähte am Bügel: Einfach einen Glasseidenschlauch über die Drähte ziehen, da kommt kein Propeller durch....
Gruß Ole


irgendwo brichts immer ;)
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

Flyboy 123

RCLine User

Wohnort: 66280 Sulzbach/Saarland

Beruf: KFZ

  • Nachricht senden

1 679

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 00:37

RE: Oxigen-MVPP

Ich finde dieses Eckige scheisse. Am besten macht man das wie bei meinem Fishli oder bei Christians VPP. Außerdem führt bei mir kein servokabel nach vorne.

knuffel

RCLine User

Wohnort: Hochzoll

  • Nachricht senden

1 680

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 10:27

RE: Oxigen-MVPP

Hallo

ich habe auch einen Oxigen gebaut, aber es ist ein normaler (kein VPP).
Rc-Komponenten:
Schnurzz
2x Hs-50 Nachbau (der dritte kommt noch rein)
Regler: Multicont Bl 17 (Multiplex)
Empfänger: GWS 4 Kanal
Akku: 2s X-Cell 350
Gewicht 100g
Ich weis nicht wie ich das mit dem Gewicht hinbekommen habe, aber ich gehe mal davon aus , dass meine Wage nciht so genau ist. Außerdem fehlt noch ein Servo , also noch mal 4-5 g. Das müssten dann um die 104g sein.
Hier noch ein paar Bilder: (Airbrush kommt noch)
»knuffel« hat folgendes Bild angehängt:
  • P1040608.jpg