Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 741

Samstag, 29. Dezember 2007, 19:52

Wer hat Fishli Beleidigt?
Wo, Wer, Wann?

OAAA Arme Fishli.

Kann doch nix dafür das es so hüpsch ist :D Bist doch nur Neidisch :D

LG Chriss
wir fahren nicht schnell, wir fliegen nur tief ==[]
---------------------
Mein Flugpark:
Katana S30e
diverse shockys
Piper 1,80m
Funtana S40 Eurolight
Hangteil 1m (eigenbau Nurflügler)
Easyglider
Exel (Segler)
EppSegler 50cm mit Faigao
...

Tim Pfeiffer

RCLine User

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

1 742

Samstag, 29. Dezember 2007, 19:53

Ja also an den Fishli komm ich ned ran:D Aber was ist an dem so schlimm?
wenigstens nicht iweder zum x-ten mal son ne halb Knuffel konstruktion...probieren geht über studieren. Wenn er scheiße fliegt weiß ichs :wall:
...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tim Pfeiffer« (29. Dezember 2007, 20:12)


1 743

Samstag, 29. Dezember 2007, 20:11

Ich hab nix gesagt das dein Flieger hässlich ist. :D

außerdem finde ich es gut das du deinen eigenen Flieger machst es hat ja auch jeder seinen eigenen Geschmack oder nich?

Dann wünsche ich dir mal das er genau so schön Fliegt wie er aussieht.

LG Chriss

Edit* PS: du könntest ja die schnautze noch etwas runder gestalten und Rumpfrücken etwas höher machen dann schaut der etwas besser aus und wird auch einiges besser Fliegen im Messer.

LG Chriss
wir fahren nicht schnell, wir fliegen nur tief ==[]
---------------------
Mein Flugpark:
Katana S30e
diverse shockys
Piper 1,80m
Funtana S40 Eurolight
Hangteil 1m (eigenbau Nurflügler)
Easyglider
Exel (Segler)
EppSegler 50cm mit Faigao
...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ChristianMayer« (29. Dezember 2007, 20:13)


Tim Pfeiffer

RCLine User

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

1 744

Samstag, 29. Dezember 2007, 20:13

Ja ok die Flächentiefe is bissl extrem, aber ich wollte es mal ausprobieren.
Und des Sr sieht auf dem Bild nur recht klein aus...
...

1 745

Samstag, 29. Dezember 2007, 20:15

Bei meinem Fishli ist das ja auch am Anfang so gewessen Die Fläche viel zu Tierf aber ich habe das jetz geändert und ziehe das bei meinem V2 (V4) etwas weniger tief durch.

LG Chriss
wir fahren nicht schnell, wir fliegen nur tief ==[]
---------------------
Mein Flugpark:
Katana S30e
diverse shockys
Piper 1,80m
Funtana S40 Eurolight
Hangteil 1m (eigenbau Nurflügler)
Easyglider
Exel (Segler)
EppSegler 50cm mit Faigao
...

Tim Pfeiffer

RCLine User

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

1 746

Samstag, 29. Dezember 2007, 20:42

:D
»Tim Pfeiffer« hat folgendes Bild angehängt:
  • F3p.jpg
...

Flyboy 123

RCLine User

Wohnort: 66280 Sulzbach/Saarland

Beruf: KFZ

  • Nachricht senden

1 747

Samstag, 29. Dezember 2007, 21:29

Hey Tim, verschone uns mit Detailbildern :D *duckundwegrenn*

Warn witz find super, dass du wie wir die Iniative ergriffen hast! :ok:

Tim Pfeiffer

RCLine User

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

1 748

Samstag, 29. Dezember 2007, 21:37

Ja, weil ich hab kein bok mehr auf immer nach Bauplan alles nachbauen :angry:
...

Flyboy 123

RCLine User

Wohnort: 66280 Sulzbach/Saarland

Beruf: KFZ

  • Nachricht senden

1 749

Samstag, 29. Dezember 2007, 21:45

:ok: viele leute sind sogar zu strack um nach Bauplan zu bauen, so nen Schocky zu bauen ist ja nicht gerade ne hohe kunst aber es gibt verdammt wenige, die sich selber was zeichnen und das dann fliegen. manche machen das, aber wenn der erste prototyp nicht fliegt, schmeissen sie das Ding in die Ecke und kaufen sich wieder was. :no:

Tim, weiter so, vllt. kannste dann irgendwann nen richtigen Flieger entwickeln :ok:

Tim Pfeiffer

RCLine User

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

1 750

Samstag, 29. Dezember 2007, 21:49

Und du vielleicht auch mal nen schönen schocky :evil: :ok:
...

Flyboy 123

RCLine User

Wohnort: 66280 Sulzbach/Saarland

Beruf: KFZ

  • Nachricht senden

1 751

Samstag, 29. Dezember 2007, 21:54

Hey Tim, wenn du wüsstest ... :D naja zum Glück sind die Geschmäcker verschieden :tongue:
Ich bin grad sowieso dabei meine F4y Wildcat am bauen( outdoor) doch irgendwie kommt mir immer was in die Quere. Hab im Elektroflug forum auch schon nen Thread aufgemacht, doch leider bin ich noch nicht weiter, wie Schablonen auf Platine aufzeichnen gekommen. Sie soll ungefähr 1-1,10m Spannweite haben. Flächen, Rumpf aus Styrodur geschnitten und HLW/SLW aus 6er Depron.

Xtra-Fun

unregistriert

1 752

Samstag, 29. Dezember 2007, 22:00

Hey,
jetzt total unabhängig von eurer Diskussion...Finde es immer wieder schrecklich wie manche Leute hier ihre Flieger mit sooo vielen "Extras" ausrüsten wie die SFG, Vorflügeln und wie das ganze Zeug heißt :wall: Es reicht doch wenn man eine Sache davon hat (die eh sehr wenig bringen)
Anstatt die Flächentiefe oder die Rumpfhöhe zu vergrößern.....
Gruß Ole "duckundweg"

Tim Pfeiffer

RCLine User

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

1 753

Samstag, 29. Dezember 2007, 22:06

Zitat

Original von Flyboy 123
Hey Tim, wenn du wüsstest ... :D naja zum Glück sind die Geschmäcker verschieden :tongue:
Ich bin grad sowieso dabei meine F4y Wildcat am bauen( outdoor) doch irgendwie kommt mir immer was in die Quere. Hab im Elektroflug forum auch schon nen Thread aufgemacht, doch leider bin ich noch nicht weiter, wie Schablonen auf Platine aufzeichnen gekommen. Sie soll ungefähr 1-1,10m Spannweite haben. Flächen, Rumpf aus Styrodur geschnitten und HLW/SLW aus 6er Depron.


Total unabhängig von oles beitrag, komm ich mir bei Florian immer mehr wie ein Kidergartenkind vor :wall: ==[]

:tongue:
...

Flyboy 123

RCLine User

Wohnort: 66280 Sulzbach/Saarland

Beruf: KFZ

  • Nachricht senden

1 754

Samstag, 29. Dezember 2007, 22:08

Hallo Ole,

da mich das intressiert hat, ob die Speedbrakes und Winglets an den Schockys was bringen, hab ich die mal zum Testen abnehmbar gemacht. Die Winglets( außen an meiner Extra) haben gegen meine Vermuteung viel gebracht! Die Extra ist beim Rollen wieder viel besser eingerastet! Leider konnte ich mit den SFG oder auch Speedbrakes genannt nicht viel Erfolg beizaubern. Nun ja, mit Vorflügeln hab ich noch nicht getestet, werde ich auch nicht tun, weil vieles heutzutage auch einfach nur Show und marketing ist. Genauso wie die Löcher in den Rudern :dumm: (ich habs NICHT ausprobiert :tongue: )

Jeder muss für sich entscheiden, was er braucht und nicht.

gruß Flo

Flyboy 123

RCLine User

Wohnort: 66280 Sulzbach/Saarland

Beruf: KFZ

  • Nachricht senden

1 755

Samstag, 29. Dezember 2007, 22:09

Zitat

Original von Tim Pfeiffer

Zitat

Original von Flyboy 123
Hey Tim, wenn du wüsstest ... :D naja zum Glück sind die Geschmäcker verschieden :tongue:
Ich bin grad sowieso dabei meine F4y Wildcat am bauen( outdoor) doch irgendwie kommt mir immer was in die Quere. Hab im Elektroflug forum auch schon nen Thread aufgemacht, doch leider bin ich noch nicht weiter, wie Schablonen auf Platine aufzeichnen gekommen. Sie soll ungefähr 1-1,10m Spannweite haben. Flächen, Rumpf aus Styrodur geschnitten und HLW/SLW aus 6er Depron.


Total unabhängig von oles beitrag, komm ich mir bei Florian immer mehr wie ein Kidergartenkind vor :wall: ==[]

:tongue:


Ich glaub Ole hat dich gedemütigt :D

Tim Pfeiffer

RCLine User

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

1 756

Samstag, 29. Dezember 2007, 22:14

Ja des Teil war auch morgens schnell in ner halben stunde hingeschnippselt.
Also das mit dem Rasten kann ich bestätigen. Nu, ob die angestellten Speedbrakes was bringen, weiß ich auch nicht. Hatte das Mal zum spaß vorne an der Fläche. Da war das Flugverhalten dann so sch****, dass ich sie weider weggemacht habe.
Die Vorflügel und so sind nur zum spaß dran, und halt noch SFg's wegen dem Messern.
hat halt gut zusammengepasst. Ich will halt immer versuchen den Shocky, so möglich, wie es auch geht im aussehen anders als viele anderen zu gestalten. ich habe es versucht.
Bei dem modell ist es mir auf diese Kriterien angekommen:
Langsame Flugeigenchaften
Gutes abfangen (humpty Bump)
Naja Rllen muss er net sooo schnell....

Gruß Tim :w
...

Flyboy 123

RCLine User

Wohnort: 66280 Sulzbach/Saarland

Beruf: KFZ

  • Nachricht senden

1 757

Samstag, 29. Dezember 2007, 22:48

Jap ist ja gut so.SFG bringen garnix! Machste lieber deinen Rumpf oben und unten 2cm höher und dann haste insgesamt viel mehr Fläche zum Messern, denn das bischen von den SFG bringt garnix. Das mit den Vorflügeln halte ich sowieso für ne Lüge :D

1 758

Montag, 31. Dezember 2007, 21:49

Zitat

Original von Flyboy 123
Jap ist ja gut so.SFG bringen garnix! Machste lieber deinen Rumpf oben und unten 2cm höher und dann haste insgesamt viel mehr Fläche zum Messern, denn das bischen von den SFG bringt garnix. Das mit den Vorflügeln halte ich sowieso für ne Lüge :D


das sie nix bringen kannst du so nicht sagen, hängt von der größe, Anstellung und der übrigen Auslegung des Modells ab ==[]

und der sache mit den Vorflügeln geh ich demnächst Gründlich nach :ok:
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

1 759

Montag, 31. Dezember 2007, 21:50

und hier noch mein neues Projekt:

jetzt muss nur noch der Kram von UH hier eintrudeln :D
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_1043.jpg
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

Pat

RCLine User

Wohnort: Bodensee/Schweiz

Beruf: Elektroniker, SW Entwicklung

  • Nachricht senden

1 760

Montag, 31. Dezember 2007, 21:52

Zitat

Original von Christian2005

Geil 8( Wasn das?? Venome/Vampire??