Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- RCLine Forum
- » Flächenflugmodelle
- » Slow- und Parkflyer
- » Depron ASW/DG/ETA/etc wer hat pläne, fliegt sowas im Schlepp ohne Profil??
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: schulbankdrücker ;-)
ASK ist geflogen! geh wirklich schon mal sehr geil , nachdem wir einige probleme mit dem Propeller gehabt haben. im erstenSetup hats der Kisscatz nichtmal zum Rollen gebracht

Naja, eine Woche Laucha fordert Opfer und ganz so proper sieht sie nicht mehr aus. Auf jeden Fall weis ich nun dass die Schwenkflügel statt Querruder absuut richtig waren, und die nächste ASK wird auch bald gebaut :-)
Das mit dem Klapptriebwerk habe ich nun ganz anders gelös, die Klappe ist durch das Eigengewicht zugefalen. das System m Prop schlägt am Deckel anhabe ich ich auch nicht gebraucht, der prop steht in irgendeiner osition an, fährt ein und dreht sich an der Klappe (verstärkt mit Kohleflachprofil) herum bis er einfährt.Die Klappe hat zwar nicht mehr ganz geschlossen nachdem wir nen größeren Prop eingebau hatten, aber jetzt weis ich was bei der nächsten zu Verbessern ist.
vllt schaffenwir es , schnel einVideo auf Youtube zu laden.
Gruß
Georg
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: ausbildung als syteminformatiker
dann hast ja sicherlih in laucha auch mal mit dem orginal(Stürzi) geflogen bzw. mitgeflogen oda?
Auf jeden fall ne mega geile Idee!
Ich werd ja am Wochenende die Meinungen der Laucha Leute hören

Gruß Basti
(achja, das nette Avatar, das wahrscheinlich bald von ihm gelöscht wird, ist von mir :-) )
hier mal Bilder:
Manuel

Nein wir sind einfach nur so eine Woche hier zum fliegen, bauen etc.
Manuel