Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 5. September 2007, 06:21

Artikel in neuer FMT

Gibt es hier irgendwo noch genauere Infos wie das mit dem Depron über die Form fönen geht. Wollte nicht gleich ne Kiste bauen...

besten Dank
Stefan

2

Mittwoch, 5. September 2007, 08:11

propbier es einfach mal aus, wenn du es um eine einfache form (rohr oder so) biegen willst ...

ein Freund von mir legt 1mm depron über die positivform und schiebt es in den Ofen dieser ist auf ca. 105°C eingestellt (muss probiert werden) hier spielt die Temp ein grosse rolle:
- zu kalt legt es sich nicht über die Form
- zu heiss, na ja dann kannst es weg schmeissen

den vorgang hab ich nicht selber gesehen aber die Form und die MicroModell rümpfe sehen sehr gut aus.
ueliisa

Catan

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. September 2007, 08:37

Wo kann man denn 1mm Depron beziehen?
[SIZE=4]Live and let fly[/SIZE]

[size=1]mit der Lizenz zum löten[/size]

Meine HP

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Catan« (5. September 2007, 08:37)

H.M.Murdock

RCLine User

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. September 2007, 10:15

hallo
ich würde mal den "optimist" aus diesem Forum fragen. von dem ist der artikel. er hat das auch schon oft im nachbarforum besprochen. dort wird das auch als "optimist methode" bezeichnet. -einfach mal suchen.
link

seine homepage ist gerade baustelle. kommt neu.
http://www.modellbauwahn.de/
dort gab es eine schritt für schritt erklärung zu dieser bauweise.

ich würd ihm eine pn schreiben.

grüße
HM
Suche: [SIZE=3]Df 45 Einheiten [/SIZE] von Kyosho. Falls jemand solche aus Absturzmodellen liegen hat bitte Pn....

Mike Laurie

RCLine User

Beruf: Dipl.-Ing.

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. September 2007, 21:19

in der FMT steht das doch top beschrieben und nachvollziehbar, finde ich.
Der Bericht ist einer der besten seit langem wie ich finde, und der Autor bekommt vollen Respekt von mir für das geil gebaute Modell

6

Donnerstag, 6. September 2007, 10:03

Zitat

Original von Catan
Wo kann man denn 1mm Depron beziehen?

hier: http://www.eshop109.kotisivut.com/

habe es gerade nicht im shop gefunden aber ich hole es selber dort.
einfach per Mail anfragen - versteht zur not auch deutsch, aber english geht besser

und ein gruss von mir ausrichten ;)
ueliisa