Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 6. September 2007, 08:26

Brauche hilfe zur Motorenauswahl

Hallo allerseits ,

bin neu auf dem Gebiet Shockflyer und habe ne frage .
Ich habe Lipo´s : 3S 420mah/15C und 3S 350mah/26C.

So nun habe ich das problem , das ich nicht weiß was für einen Motor ich fliegen kann.
weil bei den beschreibungen steht ja meistens Strom bei max. Wirkungsgrad z.b.oder siehe mal link.
was kann ich nun mit den daten anfangen ?
http://cgi.ebay.de/Jamara-Magnum-Buerste…1QQcmdZViewItem
oder auch dieser
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…:MEWA:IT&ih=017

wann zieht der Motor max A ?

Ich verstehe es nicht wirklich.
Warauf ist nun zu achten wenn ich mit meine o.g. Akku´s fliegen will ?

Bitte helft einem blutigen Anfänger ......!

danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schoeffe1« (6. September 2007, 08:35)

Buzzer

RCLine User

Beruf: Azubi

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. September 2007, 09:28

RE: Brauche hilfe zur Motorenauswahl

ich würde sagen, da lässt du dir lieber einen motor bauen und wickeln.frag mal dem *PVL* ausm forum!dann ist der motor auch für deine akkus abgestimmt.
von den anderen sachen habe ich auch nicht die ahnung. :no:
Und die Moral von der Geschicht' ,
Flügel hat man oder nicht.

Ben_16

RCLine User

• »Ben_16« wurde gesperrt

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. September 2007, 09:37

RE: Brauche hilfe zur Motorenauswahl

Die Akkus kannst du genaugenommen bei den verlinkten gar nicht benutzen, da die Motoren bei normaler Auslegung die 10A-Grenze schnell überschreiten und die Zellen nicht besonders lange leben, wenn du sie so quälst ;)

Mein Vorschlag:
Lass dir im Forum nen Powerschnurrz wickeln oder
kauf dir nen Pulsar Limited für 3S, der kostet 20€ und der läuft auch gut und zuverlässig :ok: