Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

matore

RCLine Neu User

• »matore« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. September 2007, 11:44

X-Twin Turbo kleiner Flügel abgebrochen

Nach einem Flugversuch gestern bei ein bischen Wind ist mir der kleine Flügel an der Front 1/3 eingerissen beim Landeversuch auf Asphalt.

Mit welchem Mittel kann man es denn fest verkleben habe schon die SuFu benutzt und einige schreiben mit sekundenkleber würde es gehen weil das Material Lösungsmittel verträgt.

Oder Kann man beim Turbo auch die kleinen Flügel abmachen ohne eine einschränkung des Flugverhaltens.
MFG MaToRe / MEINE HOMPAGE
3x PiccoZ Microheli
4x X-Twin (Sport,Turbo,Jet)
Carson Minibull 4x4 Elektro 1:28
Carson Stormracer2 4x4 Verbrenner 1:10

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »matore« (6. September 2007, 11:45)

Westy

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. September 2007, 12:25

Mach die Flügel runter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

eihren

RCLine User

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. September 2007, 20:46

Flügelchen nicht abmachen (da blutet mir das xTwin Herz :-)

Als Kleber eignet sich am besten UHU Por, den der bleibt elastisch und bricht nicht sofort, wie mit anderen aushärtenden Klebern.
Wenn der FLügel in der Mitte gerissen ist, tut's auch ein Klebestreifen.

Viel Erfolg: eihren
Die X-Twin Seite: Zusammengefasste Tipps & Tricks für X-Twin's und PicooZ's
Neu: X-Twin Gruppe bei Facebook

matore

RCLine Neu User

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. September 2007, 22:01

Also in unserem Baumarkt habe ich leider kein UHU Por gefunden aber werde mir noch welches holen habe es erst mit sekundenkleber versucht weil einige geschrieben hatten das geht aber es funktioniert defenetiv nicht. Also heute im Baumarkt gesucht und gesucht und habe dann mal eine Packung Pattex "Blitz Plastik" Sekundenkleber mitgenommen. So nun habe ich es ausprobiert und es hält. Aber werde nochmal nach dem UHU Por schauen.

Achso bei dem Pattex handelt es sich um einen 2 Komponentenkleber mit Aktivator und Kleber.
3x PiccoZ Microheli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »matore« (6. September 2007, 22:03)

5

Freitag, 7. September 2007, 12:05

Zitat

Original von matore
Also in unserem Baumarkt habe ich leider kein UHU Por gefunden aber werde mir noch welches holen habe es erst mit sekundenkleber versucht weil einige geschrieben hatten das geht aber es funktioniert defenetiv nicht. Also heute im Baumarkt gesucht und gesucht und habe dann mal eine Packung Pattex "Blitz Plastik" Sekundenkleber mitgenommen. So nun habe ich es ausprobiert und es hält. Aber werde nochmal nach dem UHU Por schauen.

Achso bei dem Pattex handelt es sich um einen 2 Komponentenkleber mit Aktivator und Kleber.

Meinen aufgeschnittenen PicooZ (Heli) habe ich mit Pattex Blitzkleber flüssig geklebt. Klebte top, keine Materialzerstörung.

Habe mir dann aber beim Opi (keine Schleichwerbung ;) ) Uhu Por gekauft, wie eihren empfiehlt, und der ist genial, er hat die Spitzen meines Jets und A3Ds schon mehrfach so zusammengeklebt, dass man nichts (!) mehr sieht und das Material an dieser Stelle stabiler wirkt als zuvor.
Gruß

Lavater

matore

RCLine Neu User

• Nachricht senden

6

Freitag, 7. September 2007, 12:49

Habe jetzt bei Ebay nen gutes angebot gefunden KLICK . Habe es gleich 2 mal bestellt wegen den versandkosten.
3x PiccoZ Microheli

7

Sonntag, 9. September 2007, 09:10

des selbe angebot hab ich mir auch schon in doppelter ausführung bestellt, aber ich glaub mit den x-twins in original wirst sie so schnell nicht aufbrauchen :D
[SIZE=4]Suche Mini D R E H B A N K[/SIZE] bitte via PN melden
danke

8

Donnerstag, 13. September 2007, 16:16

d kann man einen ganz normalen styro kleber nehmen
MC-12
Calmato sport
Alpha 21
Nebula 2000 (totalschaden)
Epptasy