Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Peter_M_1

RCLine User

• »Peter_M_1« ist der Autor dieses Themas

Beruf: EDV Berater

• Nachricht senden

1

Freitag, 7. September 2007, 21:35

Smove XXL – 1150 mm Spannweite, ein Super Flieger!!!!

Hallo,

da es irgendwie dieses Jahr windiger ist als sonnst und ich wollte nicht auf 3D Outdoor bzw. auf Shocky fliegen verzichten habe ich den Manuels Nübel Smove von auf 1150 mm Spannweite vergrößert und ein wenig verstärkt bzw.versteift.

Smove

Ergebnis ist ein fantastischer XXL Shocky der zu einem Schrittgeschwindigkeit (wortwörtlich) fliegt und zu anderen voll 3D fähig ist und auch bei Wind super leicht zu fliegen ist.
Auch als 3D Trainer super für Hovern/Torquen geeignet, da es alles fast auf Anhieb gelingt.

Anbei ein Größenvergleich mit Original Smove.

Vielleicht wird der XXL Smove eine Anregung für herbstliche, windige Tage – der lässt sich sicher mit beliebiger Spannweite, Ausrüstung bauen ohne die tollen Flugeigenschaften zu verlieren:

Mehr Fotos, Details, Parameter auf meine Homepage:

Homepage

unter SmoveXXL

Gruß
Peter
Meine HP- X-Rock,X-Free (Bannerschlepp, Ripmax Spitfire, Free, Stinger, Mirage (Funkkamera, Night Flight LED´s), Twinstar, XXL Smove, 6-th XXL, Koax Robins R22
www.michalskipeter.de ==[]
:) Don´t Worry, be Happy ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter_M_1« (7. September 2007, 23:15)

Tim Pfeiffer

RCLine User

• Nachricht senden

2

Freitag, 7. September 2007, 22:23

RE: Smove XXL – 1150 mm Spannweite, ein Super Flieger!!!!

Nicht schlecht...Welche Komponenten hast du verbautß??
...

Peter_M_1

RCLine User

• Nachricht senden

3

Freitag, 7. September 2007, 22:33

Hallo Tim,

steht alles auch auf meine HP:

Antrieb - „Schwergewicht“ AXI 2820/10 – ca. 150 Gramm –
Standschub bei ca. 30-35A mit 12 x 5 Klappluftschraube von Aeronaut über 1500 Gramm
Regler Pulso 60A (China Jeti Nachbau) - 35 Gramm
Servos 3 x Hitec HS-81MG
Empfänger ACT Mico 6
3S 1800-2100 Lipo
Gruß
Peter
Meine HP- X-Rock,X-Free (Bannerschlepp, Ripmax Spitfire, Free, Stinger, Mirage (Funkkamera, Night Flight LED´s), Twinstar, XXL Smove, 6-th XXL, Koax Robins R22

GoFast

RCLine User

• Nachricht senden

4

Freitag, 7. September 2007, 22:45

Hallo Peter,
super Flieger! Irgendwie muss ich mir auch mal sowas bauen :D
Leider liegt bei mir kein Antrieb rum. Und Geld dafür habe ich leider auch nicht.

Ich finde auch gut, dass du einen etwas schwereren Antrieb genommen hast, da die großen Shocky's ja sonst leider fast wie Luftschiffe fliegen. Da schadet etwas mehr Gewicht bei etwas mehr Stabilität wirklich nicht, da man ja immernoch -wie du sagst- im Schritttempo fliegen kann.
Grüße,
Fabi

Peter_M_1

RCLine User

• Nachricht senden

5

Dienstag, 25. September 2007, 21:02

Hallo,

jetzt habe ich endlich noch ein Video von meinen slooooow Flyer Smove XXL

SMOVE XXL

Viel Spaß bei slooow gucken !!!!
Gruß
Peter

kevinW

RCLine User

Beruf: Ausbildung zum Tischler 3. lehrjahr

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. September 2007, 15:43

moin,
ich Hatte mal nen smove mit 1,06m spanni ging affen geil und vorallem alles in MAtrix form also alles ging in zeitlupe meiner wog 380gr :nuts: mit dem 820gr schub roxxy. ging nich shclecht der smove. aber der war mit zu wabbelig und empfindlich
Mfg Kevin
Mein hangar:
Me 163(im bau da alte eingeschlagen)
Funtana S 40
Ninja
Funtana 2m (im bau)
Schlepper von Fraesland.de
lift off xs
lift off xxs
Desteny
ASH 25
Hlg
piccco
Drecksdeckel
Kwik Fly
Rasant mit 8,5er webra

7

Mittwoch, 26. September 2007, 23:36

HI,
sieht super aus...und gutes Flugverhalten (video).