Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Holger_Lambertus

RCLine User

Wohnort: 31535 Dingendskirchen

  • Nachricht senden

61

Samstag, 29. September 2007, 09:14

Zitat


Alexander
Torben
Manuel im AM
Daniel im AM

Armin M
Sascha F
Gruß Holle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Holger_Lambertus« (29. September 2007, 09:16)


Jurgen_Heilig

RCLine User

  • »Jurgen_Heilig« wurde gesperrt

Wohnort: 53859 Niederkassel

  • Nachricht senden

62

Samstag, 29. September 2007, 16:19

Zitat

Original von Westermann
Alexander
Torben
Manuel im AM
Daniel im AM

und so weiter


Alex hat ja geschrieben, warum er nicht mehr fliegt. Es erfordert schon einen enormen Trainingsaufwand um vorne dabei zu sein.

Torben war 2004 Sieger in der B-Klasse. In der A-Klasse reichte es 2005 "nur" noch für Platz 9 und obwohl er sich 2006 nur für diese Klasse meldete, war "nur" Platz 6 drin.

Manuel hat sicher Talent, aber für präzisen Kunstflug reicht das sicher nicht, um ohne Training vordere Plätze zu belegen. Seine beste Platzierung war ein 5.ter Platz in 2006. In 2006 landete er hinter Torben.

Bei Daniel sieht es ähnlich aus. Der macht das alles ganz locker und hat einfach keinen Bock zum Trainieren. Sonst würde ich dem auch zutrauen ganz vorne mitzufliegen.

Dass Sascha Fliegener nicht mehr mitfliegt hat andere Gründe.

Dem Kai Krzyzanowski hätte ich einen Podestplatz gegönnt. Leider landete er stets "nur" auf Platz 4. Und jedes Mal wenn ein Podestanwärter ausstieg, schob sich leider ein neues Talent dazwischen.

Man sagt zwar oft "dabei sein ist alles", aber wer verdammt hart trainiert, will auch 'mal aufs Treppchen. Wenn man selbst in Top-Form nicht weiter kommt, oder sogar "nach unten durchgereicht wird", kann man schon 'mal "die Lust verlieren", denn den Ehrgeiz möglichst weit nach vorne zu kommen hat eigentlich jeder Teilnehmer.

:) Jürgen

Holger_Lambertus

RCLine User

Wohnort: 31535 Dingendskirchen

  • Nachricht senden

63

Samstag, 29. September 2007, 16:50

Zitat

Manuel .... Seine beste Platzierung war ein 5.ter Platz in 2006.


Jürgen, mir scheint du wirst alt 8(

Dritter Platz AM 2003
Vierter Platz AM 2004 und Pokal für den besten Jugendlichen

Und,
Es geht nicht um WARUM, sondern wegen WEN jemand keinen Bock mehr hat teilzunehmen, die (dunst)Kreise schliesen sich zusehends, es sind immer mehr die wegen EINEM wegbleiben.

Ein guter Pilot macht halt noch lange keinen guten Menschen aus.
Gruß Holle

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Holger_Lambertus« (29. September 2007, 17:03)


Jurgen_Heilig

RCLine User

  • »Jurgen_Heilig« wurde gesperrt

Wohnort: 53859 Niederkassel

  • Nachricht senden

64

Samstag, 29. September 2007, 17:09

Zitat

Original von Holger_Lambertus

Zitat

Manuel .... Seine beste Platzierung war ein 5.ter Platz in 2006.


Jürgen, mir scheint du wirst alt 8(

Dritter Platz AM 2003
Vierter Platz AM 2004 und Pokal für den besten Jugendlichen
...


Falls nicht aufgefallen: Ich habe nur die Platzierungen im Pflichtprogramm verwendet - da gibt es weniger Klagen bezüglich subjektiver Bewertungen. ;)

:) Jürgen

m-ultimate

RCLine User

Wohnort: Jena

Beruf: Student

  • Nachricht senden

65

Samstag, 29. September 2007, 17:44

Zitat

Original von Jurgen_Heilig
Torben war 2004 Sieger in der B-Klasse. In der A-Klasse reichte es 2005 "nur" noch für Platz 9 und obwohl er sich 2006 nur für diese Klasse meldete, war "nur" Platz 6 drin.

Manuel hat sicher Talent, aber für präzisen Kunstflug reicht das sicher nicht, um ohne Training vordere Plätze zu belegen. Seine beste Platzierung war ein 5.ter Platz in 2006. In 2006 landete er hinter Torben.


Als 5. hinter dem 6. Platz oder wie jetz ??? ??? :dumm:

Jurgen_Heilig

RCLine User

  • »Jurgen_Heilig« wurde gesperrt

Wohnort: 53859 Niederkassel

  • Nachricht senden

66

Samstag, 29. September 2007, 18:45

Zitat

Original von m-ultimate

Zitat

Original von Jurgen_Heilig
Torben war 2004 Sieger in der B-Klasse. In der A-Klasse reichte es 2005 "nur" noch für Platz 9 und obwohl er sich 2006 nur für diese Klasse meldete, war "nur" Platz 6 drin.

Manuel hat sicher Talent, aber für präzisen Kunstflug reicht das sicher nicht, um ohne Training vordere Plätze zu belegen. Seine beste Platzierung war ein 5.ter Platz in 2006. In 2006 landete er hinter Torben.


Als 5. hinter dem 6. Platz oder wie jetz ??? ??? :dumm:


Danke für den Hinweis. Zahlendreher. Sollte natürlich lauten 6.ter Platz in 2005. ;)

:) Jürgen

Jurgen_Heilig

RCLine User

  • »Jurgen_Heilig« wurde gesperrt

Wohnort: 53859 Niederkassel

  • Nachricht senden

67

Samstag, 29. September 2007, 19:35

A propos Kai Krzyzanowski. Der hatte 2006/2007 sicher wichtigeres zu tun als für die DM zu trainieren:

http://www.coburg.ihk.de/homepage/zeitsc…007-Bildung.pdf

Meine Gratulation an dieser Stelle! :ok:

:) Jürgen

Holger_Lambertus

RCLine User

Wohnort: 31535 Dingendskirchen

  • Nachricht senden

68

Samstag, 29. September 2007, 19:45

Und was sagt uns das jetzt Jürgen ?

Darum geht es garnicht, wer nun aus deiner Sicht berechtigt ist als Toppilot gelistet zu werden und wer nicht.
Gruß Holle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Holger_Lambertus« (29. September 2007, 19:48)


69

Samstag, 29. September 2007, 20:58

Zitat

Original von Icefuchs


Habe ich nie behauptet, ich sage nur das, das was die da machen nichts mit Sport zu tun hat und ohne große Anstrengung zu üben ist! Man braucht nur Geld, Zeit und ne Halle und natürlich auch etwas Talent!

Das A Programm finde ich persönlich einfach nur langweilig, sieht einfach nach nichts aus und macht keinen Spaß. Wie Sven schon sagt, 3D das ist es! Sieht cool aus, ist spannend und mit mehr Risiko zu fliegen!


Du glaubst garnicht wie anstrengend es ist, sich 4 Stunden am Stück in die Halle zu stellen und ein und dieselbe Figurenfolge abzufliiegen. Ist etwa vergleichbar mit einer 2-stündigen Deutschschulaufgabe. Für mich zumindest, vielleicht sind da andere talentierter und haben kein training nötig.
Des weiteren hat das Modellfligen meiner Ansicht nach sehr wohl etwas mit Sport zu tun. Beim Fußball steuerst du den Ball mit den Füßen, beim Modellfliegen den Flieger mit den Fingern. Der einzige Unterschied ist, dass du dir beim Fußballern schöne Muskeln aufbaustund Gehirnzellen zerstörst, beim Modellfliegen eher andersherum ;) .
Mit dem ursprünglichen Sportgedanken hat Modellfliegen genausoviel zu tun wie Fußballern.

Und 3.:Ich höre da etwas Neid heraus..
Für den einen ist es langweilig, für mich eine super Herausforderung den Flieger so präzise als möglich auf engem Raum harmonisch durch die Luft zu bewegen.
Ich habe selbst keinen Spaß daran einen Flieger unkoordiniert herumzuballern, ohne festes Ziel vor Augen, ohne sinnvolle Reihenfolge (Auf Neudeutsch auch 3D genannt ;) ) Ich finde den Reiz im Koordinierten fliegen (Auch wenn es manchmal nicht ganz danach aussieht :ok: )

Und Langweilig...Ok, manche finden es interessant sich mit Fäusten ins Gesicht zu schlagen oder Ähnliches, bei mir trifft oben genanntes zu..

Schönen Samstagabend noch

Robert

Icefuchs

RCLine User

Wohnort: Da wo der Hanf blüht .....im Elbentahl

  • Nachricht senden

70

Samstag, 29. September 2007, 21:33

ich neidisch? Darauf das andere besser fliegen können als ich? ne kein dingen, da mit kann ich sehr gut leben und ich gebe auch zu das ich nicht der top Pilot bin.

Ich würde natürlich gern besser fliegen können, aber mit Neid hast das nix zu tun.


Und alles andere ist meine Persönliche Meinung, die man mit mir teilen kann aber nicht muss!
[SIZE=3]Mach dir keine Sorgen, irgendwann kommt auch dein Flieger runter :evil: [/SIZE]

Holger_Lambertus

RCLine User

Wohnort: 31535 Dingendskirchen

  • Nachricht senden

71

Samstag, 29. September 2007, 21:41

Frag mal anders:
Wer hat den meisten Spaß ?
Denn das wäre in der Tat ein Grund neidisch zu sein.
Aber Erfolge ? Machen im Leben nicht glücklich, Lachen dagegen ist gesund.

Das kann auch negative Folgen haben, vielleicht hat sogar der Erfolgreiche einen Grund Neid auf den Erfolglosen zu haben, denn für den gibt es keine Erwartungshaltungen

Ist der Ruf er ruiniert, fliegt`s sich völlig ungeniert :D
Gruß Holle

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Holger_Lambertus« (29. September 2007, 21:43)


Flyboy 123

RCLine User

Wohnort: 66280 Sulzbach/Saarland

Beruf: KFZ

  • Nachricht senden

72

Samstag, 29. September 2007, 22:22

Zitat

Original von Fabian_Kopp
Ich kann zwar deine Fortschritte nicht beurteilen, aber meinst du wirklich es macht soviel Sinn dieses Jahr im A mitzumachen, wenn du letztes Jahr sogut wie letzter bei den Qualifikationen zum B warst und ich damit im B schon nicht qualifiziert hast?
Fabian


Mann du bist echt das letzte, was der Modellflug braucht!

Mig02

RCLine User

Wohnort: Rödinghausen

Beruf: Tischler Ausbildung

  • Nachricht senden

73

Samstag, 29. September 2007, 23:08

[/quote]



Torben war 2004 Sieger in der B-Klasse. In der A-Klasse reichte es 2005 "nur" noch für Platz 9 und obwohl er sich 2006 nur für diese Klasse meldete, war "nur" Platz 6 drin.
[/quote]

@Jürgen: Es gibt auch noch andere Dinge ausser Modellsport! Zum Beispiel der Job! Das ist mir erlich gesagt wichtiger als irrgendwelche Wettbewerbe! ok, dieses Jahr bin ich draussen F3A geflogen (sogar recht erflogreich) aber nächstes Jahr muss ich das auch wieder ein bisschen zurücknehmen, weil meine Gesellenprüfung ansteht die mir wichtiger ist! Und ausserdem, wenn man zb. von der Klasse B nach A wechselt, das ist ein ziemlich großer Sprung, und mann muss erfahrungen sammeln! und das geht nicht von heute auf morgen, auf jeden Fall nicht bei mir! bei dir weis ich es nicht?!

Ich wünsche dir noch einen Schönen Abend, und ich hoffe hiermit is die Disskusion beendet! Dissktiert mal lieber über die DM 08, dafür is der Fred ja eigentlich auch da! ;)

Und auf die Rechtschreibfehler brauchst auch nich drauf eingehen! ;)
MFG Torben

Jurgen_Heilig

RCLine User

  • »Jurgen_Heilig« wurde gesperrt

Wohnort: 53859 Niederkassel

  • Nachricht senden

74

Samstag, 29. September 2007, 23:24

Zitat

Original von Mig02
...
@Jürgen: Es gibt auch noch andere Dinge ausser Modellsport! Zum Beispiel der Job! Das ist mir erlich gesagt wichtiger als irrgendwelche Wettbewerbe! ok, dieses Jahr bin ich draussen F3A geflogen (sogar recht erflogreich) aber nächstes Jahr muss ich das auch wieder ein bisschen zurücknehmen, weil meine Gesellenprüfung ansteht die mir wichtiger ist! Und ausserdem, wenn man zb. von der Klasse B nach A wechselt, das ist ein ziemlich großer Sprung, und mann muss erfahrungen sammeln! und das geht nicht von heute auf morgen, auf jeden Fall nicht bei mir! bei dir weis ich es nicht?!
...


Hallo Torben,

was meinst Du warum ich die "nur" in Anführungszeichen gesetzt habe?

Wer es auf der Deutschen Meisterschaft Indoor Kunstflug in der höchsten Klasse in die Top Ten schafft, braucht sich ob seiner fliegerischen Leistungen garantiert nicht zu schämen. Der gehört zu den Top Indoor Piloten - ohne wenn und aber.

Es hat meines Erachtens jedoch in den seltensten Fällen mit der Veranstaltung zu tun, wenn der eine oder andere Top Pilot nicht mehr mitfliegt. Wie Du auch schon geschrieben hast: Es gibt wichtigere Dinge im Leben und manchmal will man einfach auch 'mal etwas anderes probieren:

Variety is the spice of life!

:) Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jurgen_Heilig« (29. September 2007, 23:26)


AlexK

RCLine User

Wohnort: - Dettenheim

  • Nachricht senden

75

Sonntag, 30. September 2007, 00:17

Hellas

Also nur nochmal kurz, bevor ich meinem Körper ne Runde Nikotin spendiere:

1) Egal wer sich angesprochen fühlt oder nicht, wenn ich Dinge lese wie "ne 8 oder ne Rolle ist doch ein witz" oder sowas, kann ich nur lachen. Kleine Anekdote aus meinem "Nähkästchen". In Carvin war die 8 meine absolute Angstfigur... Also Leute, bitte ERST mal mitmachen und DANN über das achso leichte oder langweilige Programm herziehen. Einigen scheint nicht klar zu sein, dass das was für den halbwegs passablen Piloten ein Looping ist, für nen Punktrichter unter Umständen ne 0 (Punkte) sein kann. Es gibt hier nich nur "joa, das warn looping, also geschafft"...

2) Holle, mich kotzt das (entschuldigung) an. Ich hatte eigentlich mal etwas mehr von dir gehalten. Du musst Martin nicht mögen. Aber ich dachte mal DU wärst soweit menschlich, dir solche Sätze à la "Ein guter Pilot muss kein guter Mensch sein" zu sparen, vor dem Hintergrund, dass du diesen Menschen nichtmal ANNÄHERND ausreichend kennst um das zu beurteilen. Ganz ehrlich, das find ich nich ok. Davon abgesehen wäre es mir neu, dass mehr als 2 Piloten von denen die nicht mehr mitmachen wegen besagtem "ach so schlechten Menschen" ausgestiegen sind.

An alle andern: Es ist euer gutes Recht jemanden sympathisch oder unsympathisch zu finden (sei es aus medien, aus erzählungen oder sonstwas). Ich geb euch nur bei besagter Person mal einen Tipp. Wenn ihr ne Frage habt zu den Modellen oder sowas, fragt ihn, es wäre neu für mich wenn ihr eine arrogante oder eingebildete Antwort kriegt... Nur erwartet nicht dass ihr in jedes kleine Geheimnis eingeweiht werdet. JEDER Pilot der bei ner DM was reißen will, behält einige seiner persönlichen Tricks für sich. Und das zurecht. Oder habt ihr schonmal gehört dass ein Michael Schumacher einem David Coulthard Fahrstunden gibt ?

So long, lass euch jetzt wieder in ruh, bin ja eh pensioniert ;)
MFG

Alex

--------------------------------------------------------------------------
Nimm das Leben nicht so ernst. Du kommst da eh nicht lebend raus...

Icefuchs

RCLine User

Wohnort: Da wo der Hanf blüht .....im Elbentahl

  • Nachricht senden

76

Sonntag, 30. September 2007, 00:33

Zitat

Original von Holger_Lambertus
Frag mal anders:
Wer hat den meisten Spaß ?
Denn das wäre in der Tat ein Grund neidisch zu sein.
Aber Erfolge ? Machen im Leben nicht glücklich, Lachen dagegen ist gesund.

Das kann auch negative Folgen haben, vielleicht hat sogar der Erfolgreiche einen Grund Neid auf den Erfolglosen zu haben, denn für den gibt es keine Erwartungshaltungen

Ist der Ruf er ruiniert, fliegt`s sich völlig ungeniert :D


Meine Meinung, so sehe ich das auch.
[SIZE=3]Mach dir keine Sorgen, irgendwann kommt auch dein Flieger runter :evil: [/SIZE]

Yion

RCLine User

Wohnort: Bochum

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

77

Sonntag, 30. September 2007, 06:32

@ Holger
Du bist der Beste :ok:

derFlo

RCLine User

Wohnort: Löhne, Kreis Herford

  • Nachricht senden

78

Freitag, 30. November 2007, 13:08

So, nun will ich diesen Thread mal wiederbeleben, und dabei hoffen, das nicht wieder so eine unschöne Schlammschlacht beginnt, wie vor knapp zwei Monaten...

Ich habe gerade auf der Seite von Donatas Pauzuolis gestöbert und bin dabei auf folgendes gestoßen:

Zitat

The German Indoor Championship 2008 is scheduled for 29.- 30.03.2008 in Rödinghausen - the same place as we had the 2003 event and the very first AeroMusicals:
http://freenet-homepage.de/slowfly/meeting2.htm

Qualification North for the DM 2008 will most likely be in Bleicherode on 09.-10.02.2008.
Qualification South will most likely be in Poing 02.-03.03.2008 or 16./17.03.2008.


Auf Jürgens Seite habe ich dagegen zur DM 2008 noch keinerlei Infos gesehen und wollte nun hier mal in die Runde fragen, ob es da schon geaueres oder amtliches zu wissen gibt. Wäre nämlich so langsam mal an der Zeit, mit der Planung dafür zu beginnen.

Gruß,
Flo
[SIZE=3]Verkaufe Hoellein Piper/Piperle, siehe "Flugzeuge" in der RCLine Börse[/SIZE]

Tim Pfeiffer

RCLine User

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

79

Freitag, 30. November 2007, 13:32

Och man nach Rödonghausen, kann ich nicht ;(
...

derFlo

RCLine User

Wohnort: Löhne, Kreis Herford

  • Nachricht senden

80

Freitag, 30. November 2007, 13:57

Rödinghausen wäre völlig geil... Das wäre nämlich quasi vor meiner Haustür :ok:
[SIZE=3]Verkaufe Hoellein Piper/Piperle, siehe "Flugzeuge" in der RCLine Börse[/SIZE]