Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 8. Oktober 2007, 17:28

Zitat

Original von timoxx
ne frage: das sind doch 2 selitronplatten aufeinander gebebbt, oder? Weil selitron gibts sonst nur in grün bei 6mm stärke......!?

P.S.: beim Farbtex in Heilbronn gibts Original Depron^^

Jo das sind zwei aufeinander geklebte selitron platten, weil es bei uns kein depron gibt^^

22

Montag, 8. Oktober 2007, 17:31

PVL so schwer ist der eig. net das sind eher meine komponeneten den Bauplan gibt auf www.fish-air.de. Du kannst ihn ja auch aus 3 mm machen und dann abstreben. Übrigens sind die wicklungen von meinem Motor so schglecht^^? weil der is mit 320g scgub angegeben mit 2 Zellen aber mein shocky mit 200g gehtr net senkrechtr und gurgt nur rum^^

Blade

Philippflieger

RCLine User

Beruf: Zivildienstleistender

• Nachricht senden

23

Montag, 8. Oktober 2007, 18:43

Zitat

Original von Blade144
PVL so schwer ist der eig. net das sind eher meine komponeneten den Bauplan gibt auf www.fish-air.de. Du kannst ihn ja auch aus 3 mm machen und dann abstreben. Übrigens sind die wicklungen von meinem Motor so schglecht^^? weil der is mit 320g scgub angegeben mit 2 Zellen aber mein shocky mit 200g gehtr net senkrechtr und gurgt nur rum^^

Blade

Hm, aber das Papier ist trotzdem schwer, auch bei 3mm...

Nein, schlecht nicht... vllt sind einfach nur deine Akkus platt. 200g ist im Übrigen auch recht viel. Für den Motor wären 140 besser.
Gruß Philipp

24

Montag, 8. Oktober 2007, 18:51

Des sind nagelneue kokams^^ und aus was möchtest du s dann machen wenn depron oder selitron so schwär is?^^

Patrick1

RCLine User

• Nachricht senden

25

Montag, 8. Oktober 2007, 18:52

aus 3mm ==[]

Zitat

Auch wenn man das Gewicht im Quadrat zur Größe reduziert fliegen die immer noch Kagge.

Jetzt werden wir mathematisch:D

26

Montag, 8. Oktober 2007, 19:01

Sry nicht das ihr das verwechselt der motor der in der edge is geht geil mit 3 zellen. Nur der den ich in meinem knuffel habe(hatte) geht nicht ab und der ist aus 3 mm.
Gruß Blade

sachsentorquer

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

27

Dienstag, 9. Oktober 2007, 10:11

Moin hier meine ZIVKO EDGE 540 T, dem IKARUS Modelgetreu nachgebaut ( Airbrush !!! ), wiegt 112 gramms und fliegt hamma geil !!! :tongue: :D
»sachsentorquer« hat folgendes Bild angehängt:
  • P1010021.jpg
[IMG]http://www.modell-hobby-spiel.de/LeMMon/mhs_web_ger.nsf/logo.gif?OpenImageResource[/IMG] [SIZE=2]--in Leipzig[/SIZE]
www.indoorfreaks.de.tl
ROBBE-Modellsport

28

Dienstag, 9. Oktober 2007, 12:56

Echt cool geworden, und nur 112g
Gruß Blade

Catan

RCLine User

• Nachricht senden

29

Dienstag, 9. Oktober 2007, 14:09

Super geworden :ok:

Hast du die Schablonen noch? :D

Kannst du mal ein davon Foto machen?

Gruß Manuel
[SIZE=4]Live and let fly[/SIZE]

[size=1]mit der Lizenz zum löten[/size]

Meine HP

30

Dienstag, 9. Oktober 2007, 16:08

Jo jetzt wo dus sagst, würde mich auch mal interessieren^^

sachsentorquer

RCLine User

• Nachricht senden

31

Dienstag, 9. Oktober 2007, 20:51

Also sind papier schablonen nach diesem bild ( siehe anhang ), das hab ich irgendwann ma im i-net gefunden, habs dann einfach auf mehrere blätter gedruckt und siehe da .... gööile EDGE ^^
»sachsentorquer« hat folgendes Bild angehängt:
  • ZivkoEdge540T.jpg
[IMG]http://www.modell-hobby-spiel.de/LeMMon/mhs_web_ger.nsf/logo.gif?OpenImageResource[/IMG] [SIZE=2]--in Leipzig[/SIZE]
www.indoorfreaks.de.tl
ROBBE-Modellsport

sachsentorquer

RCLine User

• Nachricht senden

32

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 09:32

Jo habsch ganz verplant..... Verbaut: 2x gespickte IQ 080 ( je 3 gr. ), 1x selbstbau motor ( power schnurzzz ähnlich ), 1x gespickter sinus 8 amp. regler, 350 kokam gespickt, 1x jamara 5c dici ( querruder) , 1x 4 kanal act pico 4 up in gespickter version.... mfg sato :w
www.indoorfreaks.de.tl
ROBBE-Modellsport

33

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 18:47

Die edge gefällt mir richtig gut 8)

Blade

Lui

RCLine User

Beruf: Dipl.-Ing. Maschinenbau

• Nachricht senden

34

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 19:43

Ahoi
Ich finde, die Edge ist richtig richtig gut geworden....würde ich am liebsten sofort bauen :)
Als 'Anfänger' im Shocky Bereich muss ich sagen, das es ziemlich geil ist, das du den Flieger 'einfach so' vom nem Bild nachgebaut hast ;)

Greez >Lui<

35

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 20:51

Wenn ich es richtig verstanden habe hat er fotos ausgedruckt und dann ne schablone angefertigt. Verbessert mich bitte bei fehlern.

Blade

sachsentorquer

RCLine User

• Nachricht senden

36

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 21:44

Bild bei google gesucht --- in editor eingefügt --- auf 9 blätter gedruckt --- gebaut --- GEILÖÖÖ ^^, edit: RÖÖCHHTÖÖÖCH
www.indoorfreaks.de.tl
ROBBE-Modellsport

37

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 12:38

wie biste da drauf gekommen auf die idee? Hatt da auch alles einwandfrei gepasst?

sachsentorquer

RCLine User

• Nachricht senden

38

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 12:59

Vile meiner Modelle sind so entstanden, funktioniert einwandfrei !!! Auch noch ne idee für euch.... ihr geht in euren flugsimulator und editiert das modell, in der ansicht guckt ihr es einmal von der seite und einmal von oden an, jedesmal drückt ihr einfach Druck S-Abf auf der Tastatur, dann öfnet ihr paint und fügt die ansichten einzeln ein... fertig ist eure 3-Seitenansicht... mfg sato
www.indoorfreaks.de.tl
ROBBE-Modellsport

39

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 13:07

ok des is ja geilo

40

Freitag, 12. Oktober 2007, 12:44

:w Keiner mehr eine Edge?? :w