Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Herias

RCLine User

• »Herias« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Maschinenbautechniker

• Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Oktober 2007, 00:21

Tribute 3D nachbauen?

Hi Leute!

ich bin komplett neu in der "Szene" und habe mir in den kopf gesetzt mein erstes Fliegendes Modell komplett selbst zu bauen..
Und zwar hatte ich heute das vergnügen mit einem Tribute 3d zu fliegen und sozusagen darauf meine ersten flugminuten zu machen :)
jetzt bin ich dermaßen von dem teil begeistert, dass ich mir sowas in der art nachbauen will.

hat jemand nen genauen plan von dem ding, oder weiß woher ich einen bekommen könnte?
es muss auch nicht genau der sein, deswegen poste ich hier mal meine vorstellungen ;)

Bauweise: Depron (6mm)
Spannweite: so um die 900 mm
Gewicht: maximal 350g
Motorisierung die rein kommt: brushless (mal sehen was dann genau, auf jedenfall POWER)

was ich mir vorstelle ist sowas in der art wie eben der Tribute 3d von E-Flite.
Sollte also 3D FÄHIG sein, da ich gerne von anfang an auf was "ordentlichem" lernen will.
Primäres einsatzgebiet ist sicher draußen, sollte also mit beaufort 2 klarkommen, daher auch massiv power durch brushless motorisierung

also wenn einer baupläne hat, die für diesen zweck geeignet sind dann bitte posten :)

MfG
Wenn der Lipo brennt hast du das abklemmen verpennt!

Herias

RCLine User

• Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Oktober 2007, 15:44