Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Optimist

RCLine User

  • »Optimist« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Süd - Deutschland

Beruf: Dipl. Ing. (FH) Feinwerktechnik

  • Nachricht senden

1

Freitag, 12. Oktober 2007, 21:24

Xtwin - schöner fliegt er auch noch

Is zwar schon eine Weile her - aber ich dachte ich stelle die Videos meiner Mods mal hier ein!!

http://www.youtube.com/watch?v=bAjRNGU9JD4

http://www.youtube.com/watch?v=Qr03vri2ryQ

http://www.youtube.com/watch?v=Fx0QXI2BdgA

http://www.youtube.com/watch?v=9Tyi49JmY…in%20Conversion


So ganz ohne Kommentar!


Gruß Hansjoerg
Parkflyer und Pflastersteine haben eine gewisse Ähnlichkeit ... beide fliegen tief, nicht allzuweit und wenn sie runterkommen geht meistens irgendwas kaputt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Optimist« (12. Oktober 2007, 21:26)


2

Samstag, 13. Oktober 2007, 09:02

unglaublich! sind die teile selber gebaut? aus was? gibts baupläne? absolut genial? 8(
carpe diem

Westy

RCLine User

Wohnort: nürnberg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Samstag, 13. Oktober 2007, 13:39

WIE MACHST DU DAS???
Kannst du bitte Pläne reinstellen?
Ich baue seit einem Jahr an einer do228 rum (die will aber nicht fliegen)

4

Samstag, 13. Oktober 2007, 14:49

Hi, deine Flieger sind mir schon vor einiger Zeit aufgefallen. Sie sind einfach klasse!.... Hattest du nicht auch noch ne Catalina?

cu, Bernd
Flieger für 2007

Gänsedrachen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lamger« (13. Oktober 2007, 14:49)


5

Samstag, 13. Oktober 2007, 15:36

Geil sehr schön super perfekt *lufthol* wahnsinn hammermäßig
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

montixy

RCLine User

Wohnort: Pfalz

Beruf: Elektroniker für Automatisierungstechnik

  • Nachricht senden

6

Samstag, 13. Oktober 2007, 18:54

Hallo Hansjoerg,

Gratulation zu deinen Umbauten. Die schauen wirklich super aus.
Bin ein Fan von Modellen des WWII. Hast Du die B25 und Mosquito selbst entworfen, oder gibts hierfür Pläne auf bestimmten Seiten.
Für die nun bald beginnende Indooflugsaison brauch ich unbedingt noch ein Warbird mit X-Twin Komponenten :-).

Gruß

Monti

Optimist

RCLine User

  • »Optimist« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Süd - Deutschland

Beruf: Dipl. Ing. (FH) Feinwerktechnik

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 14. Oktober 2007, 10:16

Pläne habe ich nur von der Mitchel griffbereit . Die anderen Vögel habe ich so zwischen Tür und Angel gebaut ... die sind aber auch auf jeden Fall advanced ... insbesondere die ME.

keine Schleichwerbung- aber um den Jahreswechsel gibs einen Artikel in der MFI drüber

... über den Vogel.. :D



Gruß Hansjoerg
Parkflyer und Pflastersteine haben eine gewisse Ähnlichkeit ... beide fliegen tief, nicht allzuweit und wenn sie runterkommen geht meistens irgendwas kaputt!

Westy

RCLine User

Wohnort: nürnberg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 16. Oktober 2007, 16:58

Mach halt Pläne!!!

Optimist

RCLine User

  • »Optimist« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Süd - Deutschland

Beruf: Dipl. Ing. (FH) Feinwerktechnik

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 16. Oktober 2007, 17:20

Ich habe eine etwas eigentümliche Art des Bauens - eigentlich sehr schnell und effizient aber nicht ganz einfach zu verstehen wenn man Neuling drin ist ... einen Plan im XTWIN Format aufs Verständliche auszuarbeiten wuerde etwas mehr als eine Woche Arbeit kosten - Zeit die ich momentan nicht habe!! - Habe in den letzten 6 Jahren etwas über 100 Flugzeuge modelliert und die alle in Erwartung daß jemand danach fragt zu detaillieren wuerde wohl nochmals 6 Jahre kosten ohne viel drumrum... - also - die Mitchel habe ich irgendwo stark vereinfacht und ohne Erklärungen ... ansonsten kann ich derzeit für X Twins nix anbieten!!
Parkflyer und Pflastersteine haben eine gewisse Ähnlichkeit ... beide fliegen tief, nicht allzuweit und wenn sie runterkommen geht meistens irgendwas kaputt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Optimist« (16. Oktober 2007, 17:20)


Wohnort: Klagenfurt Österreich

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 16. Oktober 2007, 17:57

wie baust du denn deine Flieger? Spant/Rippen, Depron Tiefziehen?
so long and thanx for all the fish
greets Phil!

suche Ersatzteile für Tamiya Porsche 959

Flugfähig:
Unigue
Parkzone Extra 300
Eco Piccolo
Walkera 4#3B

in Arbeit:
Comet TBF Avenger
Xp55 Ascender

Optimist

RCLine User

  • »Optimist« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Süd - Deutschland

Beruf: Dipl. Ing. (FH) Feinwerktechnik

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 16. Oktober 2007, 18:46

Von allem etwas - ein Rapidtool aus Rippen und Formgebern und die Hülle als Thermisch umgeformtes Teil - wie Vakuum aber halt ohne Vakuum :-)

Depron is richtig ...
Parkflyer und Pflastersteine haben eine gewisse Ähnlichkeit ... beide fliegen tief, nicht allzuweit und wenn sie runterkommen geht meistens irgendwas kaputt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Optimist« (16. Oktober 2007, 18:47)


Jettaheizer

RCLine User

Wohnort: D-53773 Hennef

Beruf: Prozessleitelektroniker, Werkstattleiter Schaltschrankbau

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 16. Oktober 2007, 19:55

Zitat

Original von Westy
Mach halt Pläne!!!


Sag mal, geht´s noch? Mach doch selber! :angry:

Soviel zum Thema... :no:

Klick
Sei einfach Du selbst!

Schon ein einziger Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren...

Optimist

RCLine User

  • »Optimist« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Süd - Deutschland

Beruf: Dipl. Ing. (FH) Feinwerktechnik

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 16. Oktober 2007, 21:10

Genau dies Franz... Nach "Operation Bastelbogen 1" hatte ich viel Nachfragen zu Bautechnik und Umsetzung von meinen Modellen... Unter anderem war da ein Hansel der gefragt hat, welches CAD ich dafür nutze! Habe Ihm die Info gegeben - und Ihm einen Link zur Trialversion gepostet - als Antwort kam
ein ziemlich schlechtes Bild mit 3 Seitenrissen und die lapidare Bemerkung daß er das mit nur 25 Trials der Versuchssoftware nicht anfangen wuerde und wo ich denn die Originalsoftware herhabe - nachdem ich gemailt habe, daß es noch Leute gibt die sich soetwas kaufen, kam zurück - dann könnte ich ihm ja auch den Flieger kostruieren er hätte eh keine Zeit dazu... Habe mir erlaubt ihm keine Antwort zu geben!! - sehr wahrscheinlich die einzige Antwort zu der ich mich nicht hätte zusammenreisen müssen höflich zu sein .

:no:
Westy - nebenbei - vielleicht haste den Satz schonmal woanders gehört - "der Ton macht die Musik" - denk mal drüber nach.
Parkflyer und Pflastersteine haben eine gewisse Ähnlichkeit ... beide fliegen tief, nicht allzuweit und wenn sie runterkommen geht meistens irgendwas kaputt!