Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 16. Oktober 2007, 20:49

is glaub von Martin Müller

Gruss Christian
Gruss Christian :w

EPProduct

Hobbyfrei
net-rc.ch

Jurgen_Heilig

RCLine User

  • »Jurgen_Heilig« wurde gesperrt

Wohnort: 53859 Niederkassel

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 16. Oktober 2007, 21:38

Zitat

Original von öple
is glaub von Martin Müller

Gruss Christian


Richtig erkannt! ;)

:) Jürgen

Holger_Lambertus

RCLine User

Wohnort: 31535 Dingendskirchen

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 16. Oktober 2007, 21:50

Da ist so ein Bolzplatz, da waren ein paar Jungs am Fußball spielen, es kam ein alter Mann daher und sagte: "ey, das hat irgendwo woanders auch schon mal einer gemacht, schaut mal in die Google, ihr seid wohl nicht mehr ganz up-to-date, und wir haben das vor Jahren auch schon gemacht"
Gruß Holle

Patrick1

RCLine User

Wohnort: Österreich-Wien

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 16. Oktober 2007, 22:13

LOL

Das musste ja kommen.
Habt ihr eigentlich schon mal gesagt was ihr gegeneinander habt?
Wenn ja mus sich mich entschuldige, dann bin ich wohl nicht mehr ganz

Zitat

up-to-date



EDIT:
Ich wette jetzt kommt gleich wieder:
Hast du den smiley nicht gesehen---> ;)
==[] ==[] ==[]

Zitat

Auch wenn man das Gewicht im Quadrat zur Größe reduziert fliegen die immer noch Kagge.

Jetzt werden wir mathematisch:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Patrick1« (16. Oktober 2007, 22:14)


Jurgen_Heilig

RCLine User

  • »Jurgen_Heilig« wurde gesperrt

Wohnort: 53859 Niederkassel

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 16. Oktober 2007, 22:39

Zitat

Original von Holger_Lambertus
Da ist so ein Bolzplatz, da waren ein paar Jungs am Fußball spielen, es kam ein alter Mann daher und sagte: "ey, das hat irgendwo woanders auch schon mal einer gemacht, schaut mal in die Google, ihr seid wohl nicht mehr ganz up-to-date, und wir haben das vor Jahren auch schon gemacht"


Während ich sachliche Informationen zu bereits bestehenden Veranstaltungen/Wettbewerben ähnlicher Art liefere, kommt von Holger 'mal wieder das übliche "provokante Geblubber ohne Inhalt". Weitere Kommentare erspare ich mir.

:) Jürgen

Faronas

RCLine User

  • »Faronas« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Inschinjör

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 16. Oktober 2007, 23:34

... was Herr Heilig eigentlich sagen wollte, war das hier :



Auch ich finde die Art und weise, wie diese zugegeben sehr interessante Neuigkeit kundgetan wurde, nicht wirklich glücklich. Ausserdem haben wir Klaustrophoben schon auf der Indoor Nord in Königslutter 2000 Trial als Wettbewerb geflogen - Na, Hilmar, weisst Du noch ;) ?

Einge Dinge sollte man sich dazu mal durch den Kopf gehen lassen, gerade vor dem Hintergrund eines Reglementsentwurfs.
@Holle : die Idee mit den Strafpunkten (oder -Sekunden ?) für ungewollte Bodenberührungen finde ich gut.

Patrick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Faronas« (16. Oktober 2007, 23:42)


Holger_Lambertus

RCLine User

Wohnort: 31535 Dingendskirchen

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 08:39

Oder Neudeutsh (behersch ich nochnicht so ganz, vielleicht kanns einer richtig übersetzen:D)
Ey, Alder, das Trail, weißtdu, das haben wir berreits outdoor in den FunFly Steinzeiten geflogen, weißtdu, ihr seid echt voll out :no:
Egal was du machst, ich werde immer einen Checker finden der vor euch sowas schon gemacht hat, weißtdu, denn ich bin voll der Crack, Ey.

===========
Es geht doch darum auf den Meetings mal wieder Leben reinzubringen, wo jeder mitmachen kann um sich den Spaß und Lebensfreude mit den Kollengen zu teilen, und nicht darum das Rad neu zu erfinden.



Strafpunkte ist besser als "Ausschluss"

1Punkt für Berührungen mit Weiterflug
3Punkte für Stillstand des Modells (Aufheben)
zusätzlich die Mikadoregel:
Wenn das Modell an einem Hinderniss verklemmt ist, aber das Hinderniss ohn Modellberührung so beseitigt werden ohne das Modell zu berühren/bewegen: 2Punkte :D
Gruß Holle

Z-Maniac

RCLine User

Wohnort: Ingolstadt (Ex-Kasseläner)

Beruf: Student

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 09:26

Die Mikadoregel würde ich aml lassen, sonst kommt einer und schmeisst alle Hindernisse in eine Ecke, gurkt in der leeren Halle rum und erklärt sich dann zum Sieger ;)

Aber sonst finde ich die Idee Schipitze :ok: ;)

Sascha

RCLine User

Wohnort: Freiburg

Beruf: Student

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 13:03

Moin !

Jürgen, ich kann langsam Dein "Das gab's aber da und da schon vorher"-Gelaber auch nicht mehr hören. Kommt sehr arrogant rüber. Dass Du "live" nicht so bist, merkt hier niemand.

Gruss,

Sascha
[SIZE=2]
Tipps, Pläne, Bausätze... Alles rund um (Indoor-)Kunstflug und Großmodelle:
http://slow-flyer.com
[/SIZE]

Jurgen_Heilig

RCLine User

  • »Jurgen_Heilig« wurde gesperrt

Wohnort: 53859 Niederkassel

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 13:16

Zitat

Original von Sascha
Moin !

Jürgen, ich kann langsam Dein "Das gab's aber da und da schon vorher"-Gelaber auch nicht mehr hören. Kommt sehr arrogant rüber. Dass Du "live" nicht so bist, merkt hier niemand.

Gruss,

Sascha


Hallo Sascha,

was soll an einem Hinweis auf eine seit Jahren stattfindende ähnliche Veranstaltung arrogant sein? Nur weil ich mich besser informiere als andere?

:) Jürgen

Sascha

RCLine User

Wohnort: Freiburg

Beruf: Student

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 13:23

Moin !

Es geht nicht um die Fakten, es geht um das "WIE".

Dein Schreibstil wird nunmal von der Mehrheit hier als sehr arrogant und provokant empfunden.

Eine andere Wortwahl, und Dein Hinweis würde vielleicht ganz anders aufgefasst werden.

Gruss,

Sascha
[SIZE=2]
Tipps, Pläne, Bausätze... Alles rund um (Indoor-)Kunstflug und Großmodelle:
http://slow-flyer.com
[/SIZE]

Jurgen_Heilig

RCLine User

  • »Jurgen_Heilig« wurde gesperrt

Wohnort: 53859 Niederkassel

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 16:52

Zitat

Original von Sascha
Moin !

Es geht nicht um die Fakten, es geht um das "WIE".

Dein Schreibstil wird nunmal von der Mehrheit hier als sehr arrogant und provokant empfunden.

Eine andere Wortwahl, und Dein Hinweis würde vielleicht ganz anders aufgefasst werden.

Gruss,

Sascha


Hallo Sascha,

mein Beitrag richtete sich in erster Linie an Patrick und da der mich kennt, sollte der mich auch verstehen (ausserdem waren da auch Smilies zu beachten!).

Wenn Du denkst Du kannst es besser, mach' doch 'mal einen Textvorschlag für den beanstandeten Beitrag.

:) Jürgen

Sascha

RCLine User

Wohnort: Freiburg

Beruf: Student

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 18:47

Moin Jürgen,

ich glaube Du überschätzt die Wirkung der Smilies deutlich. Die sind glaube ich gedacht, um eine Bemerkung zu unterstreichen und nur weil ein Zwinkerer dahinter ist, wird es nicht immer anders aufgefasst. Bei ist das jedenfalls so und ich glaube, das sehen hier viele ähnlich.

Beispiel? Voilà:

Zitat

man merkt schon, dass die Klaustrophoben nicht mehr ganz up-to-date sind. augenzwinkern

Tipp: Google 'mal nach TNT E-X-Games - diese Art Wettbewerbe gibt es schon seit Jahren (und auch hier gewinnen nur die besten Piloten augenzwinkern).


Moin !

Nette Idee. In dem Zusammenhang vielleicht für den einen oder anderen interessant: Bei den Amis gibt es jährlich die TNT E-X-Games. Die sind vom Konzept her recht ähnlich.

Viele Grüße,

Jürgen

---

Gruss,

Sascha
[SIZE=2]
Tipps, Pläne, Bausätze... Alles rund um (Indoor-)Kunstflug und Großmodelle:
http://slow-flyer.com
[/SIZE]

Jurgen_Heilig

RCLine User

  • »Jurgen_Heilig« wurde gesperrt

Wohnort: 53859 Niederkassel

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 19:29

Zitat

Original von Sascha
Moin Jürgen,

ich glaube Du überschätzt die Wirkung der Smilies deutlich. Die sind glaube ich gedacht, um eine Bemerkung zu unterstreichen und nur weil ein Zwinkerer dahinter ist, wird es nicht immer anders aufgefasst. Bei ist das jedenfalls so und ich glaube, das sehen hier viele ähnlich.
...
Gruss,

Sascha


Hallo Sascha,

Bedeutung von Smilies:

http://www.th-o.de/smile.htm

Zwinkernder Smiley : Wenn man ihn am Ende eines Satzes sieht, so
soll man den Inhalt nicht so ernst nehmen.

Mit deiner Zwinker-Smilie Interpretation liegst Du leider völlig daneben. In kaum einem Forum findet man so viele Smilies wie in RCLine. Da sollte man deren Bedeutung schon kennen.

:) Jürgen

Sascha

RCLine User

Wohnort: Freiburg

Beruf: Student

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 19:41

Hi Jürgen,

schön, wird aber in der Praxis nicht immer so aufgefasst.

Wollte nur darauf hinweisen, wie Deine Postings manchmal ankommen, und da bin ich glaube ich nicht der einzige... ;)

Und jetzt mal zurück zum Thema, würde ich sagen.

Gruss,

Sascha
[SIZE=2]
Tipps, Pläne, Bausätze... Alles rund um (Indoor-)Kunstflug und Großmodelle:
http://slow-flyer.com
[/SIZE]

Patrick1

RCLine User

Wohnort: Österreich-Wien

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 19:42

Also ich muss leide rauch sagen dass ich den ;) smiley fast nie als einen "nichternstgemeintsmiley" ansehe! ;)

Zitat

Auch wenn man das Gewicht im Quadrat zur Größe reduziert fliegen die immer noch Kagge.

Jetzt werden wir mathematisch:D

nils_m

RCLine User

Beruf: 11Kl Gym.

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 20:11

Ich interpretiere ;) eher als Tipp oder Hinweis ;)
Ein *nichternstgemeint* wäre dahingegen eher :D ;)

Aber könnten wir statt der Diskussion über Smilies nicht lieber auf den Indoor-Trial zurück kommen, es gibt bestimmt noch einige kreative Ideen.

Nils

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nils_m« (17. Oktober 2007, 20:12)


Z-Maniac

RCLine User

Wohnort: Ingolstadt (Ex-Kasseläner)

Beruf: Student

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 20:26

Leute: Wollen wir nicht lieber darüber diskutieren, wo wir uns mal Treffen wollen, um das ganze auszutesten?
Ich wäre für einen Ort in der Mitte Deutschlands, beispielsweise Kassel :D

nils_m

RCLine User

Beruf: 11Kl Gym.

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 20:30

:D
wie wär´s denn mit Norddeutschland? :D

Mal im Ernst, ich hätte evt. die Möglichkeit nächsten Samstag mal ein paar Ideen auszuprobieren( im kleinen Rahmen) ;)

40

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 20:48

Lass gut sein..

Hallo Sascha,

lass gut sein. Der Jürgen hat doch immer Recht !

;) :wall: :ok: :angel: :angry: :dumm: :nuts: ;) ;) ==[] :D :D 8( :w :shake: ;( :evil: :evil: zzz :wall: :tongue: :D :nuts: ;) :no: :ok: ;) :wall: :ok: :angel: :angry: :dumm: :nuts: ;) ;) ==[] :D :D 8( :w :shake: ;( :evil: :evil: :shy: :O :angry: :angel: :ok: :wall: zzz :evil: ;( :nuts: ??? :dumm: :( :angry: :no: :wall: :D :D ;) ;) ;) ;) :) 8( 8) 8) :evil: :angel: zzz ;) :wall: :ok: :angel: :angry: :dumm: :nuts: ;) ;) ==[] :D :D 8( :w :shake: ;( :evil: :evil: zzz :wall: :tongue: :D :nuts: ;) :no: :ok: ;) :wall: :ok: :angel: :angry: :dumm: :nuts: ;) ;) ==[] :D :D 8( :w :shake: ;( :evil: :evil: :shy: :O :angry: :angel: :ok: :wall: zzz :evil: ; :angry: :no: :wall: :D :D ;) ;) ;) ;) :) 8( 8) 8) :evil: :angel: zzz :nuts: ??? :dumm: :( :angry: :no: :wall: :D :D ;) ;) ;) ;) :) 8( 8) 8) :evil: :angel: zzz ;) :wall: :ok: :angel: :angry: :dumm: :nuts: ;) ;) ==[] :D :D 8( :w :shake: ;( :evil: :evil: zzz :wall: :tongue: :D :nuts: ;) :no: :ok: ;) :wall: :ok: :angel: :angry: :dumm: :nuts: ;) ;) ==[] :D :D 8( :w :shake: ;( :evil: :evil: :shy: :O :angry: :angel: :ok: :wall: zzz :evil: ;( :nuts: ??? :dumm: :( :angry: :no: :wall: :D :D ;) ;) ;) ;) :) 8( 8) 8) :evil: :angel: zzz ;) :wall: :ok: :angel: :angry: :dumm: :nuts: ;) ;) ==[] :D :D 8( :w :shake: ;( :evil: :evil: zzz :wall: :tongue: :D :nuts: ;) :no: :ok: ;) :wall: :ok: :angel: :angry: :dumm: :nuts: ;) ;) ==[] :D :D 8( :w :shake: ;( :evil: :evil: :shy: :O :angry: :angel: :ok: :wall: zzz :evil: ; :angry: :no: :wall: :D :D ;) ;) ;) ;) :) 8( 8) 8) :evil: :angel: zzz
( :nuts: ??? :dumm: :( :angry: :no: :wall: :D :D ;) ;) ;) ;) :) 8( 8) 8) :evil: :angel: zzz ;) :wall: :ok: :angel: :angry: :dumm: :nuts: ;) ;) ==[] :D :D 8( :w :shake: ;( :evil: :evil: zzz :wall: :tongue: :D :nuts: ;) :no: :ok: ;) :wall: :ok: :angel: :angry: :dumm: :nuts: ;) ;) ==[] :D :D 8( :w :shake: ;( :evil: :evil: :shy: :O :angry: :angel: :ok: :wall: zzz :evil: ;( :nuts: ??? :dumm: :( :angry: :no: :wall: :D :D ;) ;) ;) ;) :) 8( 8) 8) :evil: :angel: zzz ;) :wall: :ok: :angel: :angry: :dumm: :nuts: ;) ;) ==[] :D :D 8( :w :shake: ;( :evil: :evil: zzz :wall: :tongue: :D :nuts: ;) :no: :ok: ;) :wall: :ok: :angel: :angry: :dumm: :nuts: ;) ;) ==[] :D :D 8( :w :shake: ;( :evil: :evil: :shy: :O :angry: :angel: :ok: :wall: zzz :evil: ; :angry: :no: :wall: :D :D ;) ;) ;) ;) :) 8( 8) 8) :evil: :angel: zzz :nuts: ??? :dumm: :( :angry: :no: :wall: :D :D ;) ;) ;) ;) :) 8( 8) 8) :evil: :angel: zzz ;) :wall: :ok: :angel: :angry: :dumm: :nuts: ;) ;) ==[] :D :D 8( :w :shake: ;( :evil: :evil: zzz :wall: :tongue: :D :nuts: ;) :no: :ok: ;) :wall: :ok: :angel: :angry: :dumm: :nuts: ;) ;) ==[] :D :D 8( :w :shake: ;( :evil: :evil: :shy: :O :angry: :angel: :ok: :wall: zzz :evil: ;( :nuts: ??? :dumm: :( :angry: :no: :wall: :D :D ;) ;) ;) ;) :) 8( 8) 8) :evil: :angel: zzz ;) :wall: :ok: :angel: :angry: :dumm: :nuts: ;) ;) ==[] :D :D 8( :w :shake: ;( :evil: :evil: zzz :wall: :tongue: :D :nuts: ;) :no: :ok: ;) :wall: :ok: :angel: :angry: :dumm: :nuts: ;) ;) ==[] :D :D 8( :w :shake: ;( :evil: :evil: :shy: :O :angry: :angel: :ok: :wall: zzz :evil: ; :angry: :no: :wall: :D :D ;) ;) ;) ;) :) 8( 8) 8) :evil: :angel: zzz
( :nuts: ??? :dumm: :( :angry: :no: :wall: :D :D ;) ;) ;) ;) :) 8( 8) 8) :evil: :angel: zzz

Ich hoffe, die Smilies werden richtig interpretiert !

Thomas