Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 19:17

Messe Friedrichshafen Indoor

Hallo,
wisst ihr an wen ich mich wenden muss, um bei der Modellbaumesse in Friedrichshafen im Foyer bei der Indoor Action mitfliegen zu dürfen.
Ich freue mich über nähere Auskunft!

mfg Dorian

Yargan

RCLine User

Beruf: Slowflyer24.de

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 19:31

RE: Messe Friedrichshafen Indoor

3

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 19:45

RE: Messe Friedrichshafen Indoor

ist aber schon zu spät für dieses Jahr :w
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

Looky92

RCLine User

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 19:47

du musst dich bei Gernot Steenblock melden (DR.Fly) aber dies ist KEIN indoormeeting, und jetzt (so spät ) wirst du wahrscheinlich eh nichtmehr mitfliegen dürfen, außerdem fliegen dort eigentlich nur Stammpiloten, bzw. Firmenpiloten !

Wollte mich selbst anmelde, hab aber nur ein termin für nächstes jahr bekommen ( und dies ist auchnicht sicher )

und net vergesse : KEINE shockys, nichts (depron) weißes an den fliegern, und du musst Super fliegen können !!!

Lukas
Viele Grüße,

Lukas :w

Fabse

RCLine User

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 19:48

Sind aber eh nur geladene Gäste dort. Kann sich net jeder einfach so anmelden.

6

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 20:22

Zitat

außerdem fliegen dort eigentlich nur Stammpiloten

falsch ! ;)
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

powerbeni

RCLine User

Beruf: Polymechaniker

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 20:32

tagschen

dann klär doch bitte alle auf christian :ok:

gruss benjamin

jwindte

RCLine User

Beruf: Leuchtturmwärter

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 20:50

Zitat

Original von kumatronik

..., außerdem fliegen dort eigentlich nur Stammpiloten, bzw. Firmenpiloten !

..., und du musst Super fliegen können !!!

Lukas

Zitat

Original von Fabse

Also ein elitäre Zirkel, der keine Normalsterblichen aufnimmt ? ;)

Völliger BLÖDSINN! Da kann jeder mitspielen, der was besonderes vorzuführen hat. Und je mehr das Vorgeführte aus der Masse hervorsticht, desto schlechter darf man auch fliegen können. Man muß sich bloß rechtzeitig anmelden, bevor die Messeplanung gelaufen ist.

Viele Grüße,
Jan

HotSpot15

RCLine User

Beruf: Hubschraubermechaniker

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 21:57

Hallo !

Kann dem Jan nur zustimmen, da fliegt nicht nur die "Elite", sondern es können auch normale Modellflieger mitfliegen...
Ich fliege seit zwei Jahren immer in Sinsheim mit, und nicht weil ich fliegen kann wie Manuel Nübel oder Co., sonder einfach nur weil es etwas ist was sich aus der Masse hervorhebt...
Und so macht man sich halt nach der Messe immer Gedanken was man nächstes Jahr so neues mitbringen kann ;) Ich hätte da schon ne Idee.... :D

Hi Jan, Tischnachbar aus Sinsheim :w :D

Grüsse
Lukas
www.DRF.de

www.jet-corner.de.tc

www.flugleiter.de

Fabse

RCLine User

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 21:58

Zitat

Original von jwindte

Zitat

Original von kumatronik

..., außerdem fliegen dort eigentlich nur Stammpiloten, bzw. Firmenpiloten !

..., und du musst Super fliegen können !!!

Lukas

Zitat

Original von Fabse

Also ein elitäre Zirkel, der keine Normalsterblichen aufnimmt ? ;)

Völliger BLÖDSINN! Da kann jeder mitspielen, der was besonderes vorzuführen hat. Und je mehr das Vorgeführte aus der Masse hervorsticht, desto schlechter darf man auch fliegen können. Man muß sich bloß rechtzeitig anmelden, bevor die Messeplanung gelaufen ist.

Viele Grüße,
Jan

Völliger Schwachsinn. Die Personen die das organisieren kenn ich sehr gut und die werden mir kein Stuss erzählen. ;-)

Dr.Fly

RCLine User

• Nachricht senden

11

Freitag, 19. Oktober 2007, 19:02

Hi Ihr alle,

da willich mich doch auch noch zu Wort melden.
Wer bei einer Messe die ich organisiere (Bremen, Friedrichshafen, Sinsheim) mitfliegen will muss ein par Sachen erfüllen um geladen zu werden.
Zuerst mal sich rechtzeitig bei mir melden.

Mir zeigen was er für Modelle hat.
Bitte nicht den 265 Shocky und auch nicht (wie dieses Jahr) ich habe einen tiefgezogene Yak 54.
Dann sollte man an dem Modell sehen, das es sich um Modellbau handelt und nicht um schnell zusammengeppapte Depronplatten.

Was gilt noch?
- Prinzipiell bekommen Pilotinen den Vorzug vor Piloten (Wir haben ja so wenige Frauen.
- Meisterschaftstitel helfen auch zur Messe zu dürfen
- Je ungewöhnlicher das Modell desto besser die Changen eingeladen zu werden.
- Tolle Effekte

Tja und dann gibts noch ein Rudel Spielregeln an die man sich halten muss.
z.B. Flugverbot im Hotel. (Kein Witz), Kanalordnung, Pünktlich zu den Shows startbereit da sein. etc.
Es gibt ein paar Stammpiloten. Piloten auf die ich mich verlassen kann. Aber auch jedes Jahr einpaar neue Gesichter.

So wen ich jetzt noch nicht erschreckt habe darf sich melden. Für Bremen gibt es noch ein par letzte Plätze. Friedrichshafen ist dicht.

Gruß Gernot